MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 211729 mal)

Adlerträger

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #520 am: 20.Juli 2009, 14:32:00 »

Ich habe früher die Tour immer gerne geguckt und mich auch irgendwie mit den jeweiligen Etappengewinnern gefreut...heute denke ich eher wann der jeweilige Gewinner wohl überführt wird und ob die Familien der Dopingsünder darüber Bescheid wissen oder auch sie vor den Kopf gestossen werden.

Ja, genau das würde mir auch durch den Kopf gehen... wenn ich noch schauen würde ;-)


ich habe mir auch schon überlegt, ob es nicht besser wäre, wenn alle sportler sich frei dopen dürften. erhöhte chancengleichheit und keine medizinischen experimente im verborgenen dürften das sportlerleben doch verbessern? aber dann wird wohl ein wettlauf um das beste dopingmittel einsetzen, das wiederum keine chancengleichheit ergeben würde.

Ist das nicht jetzt schon so? Der Wettlauf um das beste Dopingmittel... welches am schlechtesten nachgewiesen werden kann?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #521 am: 20.Juli 2009, 16:27:07 »

Hab auch schon von einigen gehört, welche in der Jugend höherklassig Fußball spielten, das man ohne bestimmte mittelchen Konditionell nicht mehr mithalten kann.

Ich denke bei den Drogen ist es mehr der Effekt das man schmerzunempfindlicher wird.

Alkohol bringt beim Fußball leider nicht viel (schon oft genug im Eigenexperiment versucht) ... aber Billard kann ich, je mehr ich getrunken hab desto besser spielen  ;D ... ach ja und Dart auch ... da wird die Hand ruhig  ;D
« Letzte Änderung: 20.Juli 2009, 16:29:51 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #522 am: 29.Juli 2009, 19:25:10 »

TdF09 ist vorbei, Contador hat (dominant) gewonnen und keine Kommentare zur Ankunft am Mt. Ventoux? Kein Resümee? Kein Aufschrei - keine Anklagen? Sind alle Radsportfans und -hasser im Urlaub? ;D
Habe mir ausnahmsweise das Ende einer Etappe angeschaut (natürlich die Mt. Ventoux-Etappe) und bin sehr erfreut über Tony Martin, der ja einige Tage in weiß fuhr. Schade, dass er am Ventoux nur Zweiter wurde. Er hat seine Sache aber doch sehr ordentlich gemacht. Die Attacken aus der Gruppe um Gelb fand ich irgendwie... naja *strange*...
Contador ging mühelos alle Attacken von Schleck mit während die anderen doch Mühe hatten, zu folgen. Sah schon seltsam aus. Naja, sah zumindest nicht so lächerlich aus wie 2007 glaub ich, wo Ricco und Rasmussen am Berg um die Wette gesprintet sind. Das hatte schon was von Freakshow. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #523 am: 29.Juli 2009, 20:01:04 »

A.C., ein Kürzel auf der Liste von Fuentes. Ein Schelm der böses denkt...

Die neueste Epo-Generation (Hematide) kann übrigens "schon" im Herbst nachgewiesen werden.
Sind die Ergebnisse von den 15 Tests aus dem letzten Jahr schon raus? Ich glaub nicht... so kann man sich immerhin 1 Jahr als Sieger fühlen, hat doch auch was.

Ich habe eigentlich alle Ankünfte verfolgt und es waren durchaus gute Szenen dabei. Cavendish und seine Teamkollegen haben gute Arbeit gemacht, das war gut anzuschauen. Contador war jeden Tag stark, auch beim Zeitfahren. So gewinnt man halt die Tour.
Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass Doping dazu gehört, freue mich aber üben jeden, der erwischt wird  ;)
« Letzte Änderung: 29.Juli 2009, 20:19:49 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #524 am: 29.Juli 2009, 22:48:35 »

Wie der Spiegel schon sagte : Ein Sieg mit Schatten... Ich glaube zu Contador muss man nicht mehr groß was sagen, aber was ist mit Andy Schleck? Der fährt eine Attacke nach der anderen... Ist das nicht auch verdächtig ? Die Schleck-Brüder waren schon letztes Jahr im Verdacht...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #525 am: 29.Juli 2009, 22:56:54 »

Man kann ja fast jeden verdächtigen, aber Ändy Schleck ist natürlich schon seit seiner ersten echten GT verdächtig, als er gleich 2. beim Giro wurde. Das ist in so jungen Jahren sehr untypisch im Radsport und das hat es quasi seit Ullrich nicht mehr so gegeben.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #526 am: 29.Juli 2009, 23:50:45 »

Zu dem wurde doch der einen Agentur verboten Proben von den Fahrern zu nehmen damit die UCI (ist das richtig?) ... ne sauber Tour durchbringt ohne das jemand überführt wird.

edith:

Schampus sollte im Schrank bleiben
Zum einen wurden in der Redaktion der "L'Equipe" und in den Reihen der Tourorganisatoren ein paar Köpfe ausgetauscht. Hüte schwenken statt Konflikte austragen lautet jetzt die Parole. Zum zweiten hat sich die Zuständigkeit im Antidopingkampf geändert. Sehr vorsichtig setzt Pierre Bordry, Chef der französischen Antidopingagentur, seine Füße in diesem institutionell verminten Gelände. Er will die UCI nicht direkt kritisieren. "Wir haben gut zusammengearbeitet. Ein Vorfall wie der in Andorra (ein UCI-Dopingkontrolleur ließ die vier Astana-Fahrer Klöden, Leipheimer, Contador und Armstrong eine knappe Stunde länger ruhen, A.d.A.) hat sich nicht wiederholt", sagt er. Bordry weist aber darauf hin: "Im letzten Jahr war die AFLD für die Dopingkontrollen bei der Tour de France zuständig. 2009 liegt die Verantwortung in den Händen der UCI."

Als Verantwortlichen für drei Wochen Tour ohne positiven Fall kann man die UCI bezeichnen. Bordry geht noch einen Schritt weiter. Er beklagt: "Die AFLD hat nur Zugang zu den Analyse-Ergebnissen der Urinkontrollen. Die Resultate der Blutkontrollen teilt uns die UCI nicht mit. Ebensowenig die Erkenntnisse aus dem Blutmonitoringprogramm." Die Institution, die Effizienz bewiesen hat, wird außen vor gelassen. Bordry sagt noch: "Uns hat man vor der Tour vor die Wahl gestellt: Entweder diese Art der Zusammenarbeit oder keine."

Angesichts dieser Konstellation bleibt Bordry nur warten, warten, warten. Und auch der Radsportfreund muss sich noch gedulden, um zu erfahren, ob die Reihenfolge Contador vor Schleck vor Armstrong auch den Nachanalysen stand hält. Der Champagner sollte noch im Schrank bleiben.

http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Tour-France-Der-Verdacht-Speichen/707268.html
« Letzte Änderung: 29.Juli 2009, 23:56:18 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #527 am: 30.Juli 2009, 00:15:16 »

Wenn man heute noch Spaß an der Tour haben will, dann muss man eben über die ganzen Dopingskandale hinwegsehen...
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #528 am: 04.Juli 2010, 20:28:09 »

Die Tour läuft wieder! Gestern gewann Fabian Cancellara erwartungsgemäß in Rotterdam den Prolog, zweiter wurde der Deutsche Tony Martin, vor David Millar und dem vierten Lance Armstrong, der sich überraschend gut präsentierte. Der große Favorit auf den Gesamtsieg, Alberto Contador, landete auf Rang sechs mit 27 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Aus Deutscher Sicht noch erfreulich, das Linus Gerdemann einen guten 10. Platz belegte.

Ergebnis Prolog - Übersicht



Heute dann die erste richtige Etappe, welche die Fahrer von Rotterdam nach Brüssel führte und durch mehrere schwere Stürze geprägt war. Unter anderem erwischte es auf den letzten Kilometern auch Mark Cavendish, der in einer Kurve für einen Sturz verantwortlich war und so nicht ins Geschehen um den Sieg eingreifen konnte. Am Ende setzte sich Altmeister Alessandro Petacchi vor Mark Renshaw und Thor Hushovd durch.

Ergebnis 1. Etappe - Übersicht




Wer ist euer Favorit auf den diesjährigen Toursieg? Contador, Frank Schleck, oder doch Armstrong? Ich persönlich gehe mit Contador. Normalerweise sollte er nicht zu schlagen sein. Seine Mannschaft ist nicht die beste, aber das macht er mit seiner Stärke weg. In den Bergen wird er allen davon fahren, egal wie gut die anderen in Form sind.

Btw, Andre Greipel hat heute den Auftakt der Österreich Rundfahrt gewonnen, während Stinktier Mark Cavendish bekanntlich voll abgestunken hat bei der Tour. Schade das Greipel nicht in Frankreich seine Klasse beweisen darf und dafür dieser Egomane Cavendish mal wieder nen Sturz auslösen darf.  >:(

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #529 am: 04.Juli 2010, 21:03:47 »

Leider, leider sehe ich auch Contador ohne echten Rivalen... am Berg hat keiner ne Chance gegen ihn.. aber drücke dennoch Armstrong die Daumen.. seine letzte Tour (diesma wirklich) und somit geht nach Simoni beim Giro der nächste Große in Rente..
Wen ich überhaupt nicht vorne sehen will ist der Heuchler Ivan Basso.. hoffentlich kackt der ordentlich ab..
Wenigstens hat Petacchi heute gewonnen  8)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #530 am: 04.Juli 2010, 21:25:56 »

Basso hat den Giro in den Beinen. Ich wäre sehr überrascht, wenn er etwas reißen würde. Denke also nicht das er fürs Gesamtklassement in Frage kommt. Ein Etappensieg liegt da mehr im Bereich des möglichen. Persönlich bin ich sehr gespannt auf Tony Martin, der ja beim Prolog den genannten guten Start hatte, aber vor allem bei Linus Gerdemann hoffe ich eine gute Tour.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #531 am: 04.Juli 2010, 21:48:45 »

Ich hoffe auf spannende Etappen. Zu den Bergetappen bin ich auch wieder aus dem Urlaub zurück. Ich könnte mir vorstellen, dass Evans für eine Überraschung sorgt. Ansonsten denke ich, dass Contador und Armstrong das unter sich ausmachen. Die Schleck-Brüder sind diesmal nicht so gut drauf und haben ja auch schon ihren Wechsel angekündigt, was im Team bestimmt nicht für Ruhe und Freude gesorgt hat.

Warum baut man in eine Schlussgerade so einen Knick ein?
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #532 am: 05.Juli 2010, 17:59:04 »

Das war ja mal lächerlich.
Ich kann mich noch gut an den Giro erinnern, da ist man gefahren obwohl Nibali (in rosa!) am Boden lag. Das war eine der spannensten Etappen aller Zeiten und bei dem "größten Rennen der Welt" machen sie da einen auf beleidigt, weil auch mal die Top-Favouriten gestürzt sind?  ::)

Radsport ist auch nicht mehr das, was es mal war mit den ganzen Mikrophonen und Ohrstöpseln.
Ich bin gespannt, was die Teamleiter und Fahrer dazu sagen. Dennis Menchov ist wutentbrannt im Teambus verschwunden und Robert Gesink hat im holländischen Fernsehen nur gesagt, dass er gerne gefahren wäre und jetzt müsse er schnell duschen...  :-X
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #533 am: 05.Juli 2010, 18:27:06 »

Das war ja mal lächerlich.
Ich kann mich noch gut an den Giro erinnern, da ist man gefahren obwohl Nibali (in rosa!) am Boden lag. Das war eine der spannensten Etappen aller Zeiten und bei dem "größten Rennen der Welt" machen sie da einen auf beleidigt, weil auch mal die Top-Favouriten gestürzt sind?  ::)

Hast Recht... ein Witz war das.. der Boss hat da wieder seine Muskeln spielen lassen  ;)
Naja Giro ist eh seit paar Jahren besser als Tour..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #534 am: 05.Juli 2010, 18:35:47 »

Naja Giro ist eh seit paar Jahren besser als Tour..


Falsch, der Giro ist eigentlich schon immer besser gewesen.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #535 am: 05.Juli 2010, 18:50:52 »

Naja Giro ist eh seit paar Jahren besser als Tour..


Falsch, der Giro ist eigentlich schon immer besser gewesen.

Ok akzeptiert ich auch.. die Tour lebt vom Mythos und der Kommerzialisierung ( war auch meine letzte Hausarbeit drüber)  :)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #536 am: 07.Juli 2010, 00:27:04 »

Na da hat die heutige Etappe ja mal alles gehalten was man sich im Vorfeld von versprochen hat. Spektakulär wars, so wie ich das den Highlighs auf Eurosport eben entnehmen konnte. Sckleck hat sich jetzt nen kleinen Vosprung auf Contador herausgefahren, wobei der Spanier auch mit nem kaputten Rad im letzten Teil des Rennens unterwegs war. Aber er konnte die Etappe wenigstens damit noch zu Ende fahren. Armstrong hats schlimmer erwischt. Er hatte nen Reifenschaden und verlor dadurch viel Zeit. Am besten platziert von den Mitfavoriten ist jetzt Cadel Evans, der im Gesamtklassement nun auf dem 3. Rang liegt.

Btw, Vinokourov hat heute mal wieder gezeigt, was für ein "toller" Teamplayer er ist. machte am Ende noch schön Tempo gegen seinen Kapitän, obwohl Contador einige Sekunden hinter Vino's Gruppe lag. Von wegen er stellt sich voll in den Dienst Contadors. Da braucht man keine Feinde, wenn man solche Teamkollegen hat.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #537 am: 07.Juli 2010, 00:37:30 »

Vino fährt für Astana, astana will auch lieber Vino vorne sehen.. Astana besteht dank Vino.. der wird nie voll für jmd anderes fahren, so lang er selber ne Chance hat  :D
Ansonsten dumm gelaufen für Lance.. der eig bessere Beine gezeigt hat als der Rest der Favoriten.. aber diese scheiss Panne zum schlechtesten Zeitpunkt hat ihn dick nach hinten geworfen.. Zeit zu verlieren, wo man eig welche hätte gewinnen können is immer schlecht.. jez schon 50sek hinter Contador ist für ihn wirklich scheisse  ::)
Basso ist zurückgefallen.. find ich gut.. während Frank Schleck aufgrund eines Sturzes leider aufgeben musste  :-\
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #538 am: 07.Juli 2010, 01:09:00 »

Na da hat die heutige Etappe ja mal alles gehalten was man sich im Vorfeld von versprochen hat. Spektakulär wars, so wie ich das den Highlighs auf Eurosport eben entnehmen konnte. Sckleck hat sich jetzt nen kleinen Vosprung auf Contador herausgefahren, wobei der Spanier auch mit nem kaputten Rad im letzten Teil des Rennens unterwegs war. Aber er konnte die Etappe wenigstens damit noch zu Ende fahren. Armstrong hats schlimmer erwischt. Er hatte nen Reifenschaden und verlor dadurch viel Zeit. Am besten platziert von den Mitfavoriten ist jetzt Cadel Evans, der im Gesamtklassement nun auf dem 3. Rang liegt.

Btw, Vinokourov hat heute mal wieder gezeigt, was für ein "toller" Teamplayer er ist. machte am Ende noch schön Tempo gegen seinen Kapitän, obwohl Contador einige Sekunden hinter Vino's Gruppe lag. Von wegen er stellt sich voll in den Dienst Contadors. Da braucht man keine Feinde, wenn man solche Teamkollegen hat.

du redest ja ein blödsinn hoch zehn.vino hat den spanier ganze zeit geholfen und nach vorne gefahren.kurz vorm ziel hat vino dann von der teamleitung das go zum alleine fahren bekommen,weil das rad von contador im arsch war.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #539 am: 07.Juli 2010, 09:55:58 »

Na da hat die heutige Etappe ja mal alles gehalten was man sich im Vorfeld von versprochen hat. Spektakulär wars, so wie ich das den Highlighs auf Eurosport eben entnehmen konnte. Sckleck hat sich jetzt nen kleinen Vosprung auf Contador herausgefahren, wobei der Spanier auch mit nem kaputten Rad im letzten Teil des Rennens unterwegs war. Aber er konnte die Etappe wenigstens damit noch zu Ende fahren. Armstrong hats schlimmer erwischt. Er hatte nen Reifenschaden und verlor dadurch viel Zeit. Am besten platziert von den Mitfavoriten ist jetzt Cadel Evans, der im Gesamtklassement nun auf dem 3. Rang liegt.

Btw, Vinokourov hat heute mal wieder gezeigt, was für ein "toller" Teamplayer er ist. machte am Ende noch schön Tempo gegen seinen Kapitän, obwohl Contador einige Sekunden hinter Vino's Gruppe lag. Von wegen er stellt sich voll in den Dienst Contadors. Da braucht man keine Feinde, wenn man solche Teamkollegen hat.

du redest ja ein blödsinn hoch zehn.vino hat den spanier ganze zeit geholfen und nach vorne gefahren.kurz vorm ziel hat vino dann von der teamleitung das go zum alleine fahren bekommen,weil das rad von contador im arsch war.

Sorry das ich nicht den direkten Draht in den Teamwagen habe und wegen der Arbeit nur Abends die 30 Minütigen Higlights sehen kann und mich aus diesem Grund auf das verlassen muß was ich dort sehe. Für mich sah es eben so aus, als ob Vino Tempo gegen seinen Kapitän gemacht hat, der eine halbe Minute hinter ihm, oder wieviel es auch immer war, strampeln mußte weil - richtig, ich hatte es ja auch geschrieben - sein Rad kaputt war. Ich hätte also erwartet, das man den Kapitän gerade in so einer Situation hilft - und zwar bis zum Ende der Etappe. Alles andere ist doch auch Blödsinn. Was bringen Vino denn die paar Sekunden mehr? Normalerweise nichts. Aber für Contador könnte jede Sekunde die er auf Schleck und Evans verliert wichtig sein. Im übrigen hatten sich auch die Europsport Kommentatoren über diese Aktion von Vino gewundert. ;)


@ Ale

Na klar ist Vino sehr wichtig für Astana, aber das alles ist ja kein Wunschkonzert, sondern die Tour de France. Da wird auch Astana ganz froh sein wenn sie am Ende mit Contador den Sieg einfahren. Zumal ich überzeugt bin, das Vino's Chancen auf einen Etappenerfolg ganz sicher kommen werden. Aber bis dahin sollte es seine Pflicht sein, so wie er es ja auch angekündigt hat, seinen Kapitän und großen Favoriten, zu unterstützen wo es geht.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 50   Nach oben