MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 211770 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Tour de France
« Antwort #681 am: 30.September 2010, 12:26:12 »

Überraschung!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #682 am: 30.September 2010, 12:36:35 »

wen sowas noch überrascht, ist ziemlich naiv.... :D (War jetzt nicht auf dich bezogen, Omega!!!)
« Letzte Änderung: 30.September 2010, 12:39:28 von JCash3000 »
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #683 am: 30.September 2010, 13:11:15 »

Ach was solls.. jetzt redet er sich raus mit iwas im Essen und da es Contador ist, wird ihm am Ende wahrscheinlich noch verziehen  :D :D :D
Nun wo er alles gewonnen hat, juckt es mich kaum noch.. schliesslich war er auch auf der fuentes Liste mit Ullrich und Basso.. da hätte man ihn aus dem Verkehr ziehen sollen  ::)
Und was soll man sagen, wenn am selben Tag auch Ezequiel Mosquera positiv bei der Vuelta rauskommt.. 35 Jahre und plötzlich fuhr er Crono wie kein Zweiter und hätte mich fast um mein Geld gebracht..
Naja die Spanier halt.. und wer glaubt die spanische Nationalmannschaft ne, wisst ihr selbst  ;D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

JCash3000

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #684 am: 30.September 2010, 13:26:35 »

Ach was solls.. jetzt redet er sich raus mit iwas im Essen und da es Contador ist, wird ihm am Ende wahrscheinlich noch verziehen  :D :D :D
Nun wo er alles gewonnen hat, juckt es mich kaum noch.. schliesslich war er auch auf der fuentes Liste mit Ullrich und Basso.. da hätte man ihn aus dem Verkehr ziehen sollen  ::)
Und was soll man sagen, wenn am selben Tag auch Ezequiel Mosquera positiv bei der Vuelta rauskommt.. 35 Jahre und plötzlich fuhr er Crono wie kein Zweiter und hätte mich fast um mein Geld gebracht..
Naja die Spanier halt.. und wer glaubt die spanische Nationalmannschaft ne, wisst ihr selbst  ;D

DANKE ale! ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Tour de France
« Antwort #685 am: 30.September 2010, 13:29:40 »

Eigentlich sollte man die bestrafen, die nix nehmen. Schließlich verhindern die einen fairen Wettkampf unter gleichen Bedingungen. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #686 am: 30.September 2010, 13:53:41 »

Hi,

Ich will jetzt mal ne Lanze für Contador brechen, auch als Luxemburger und somit Schleck Fan.

Ich finde dass es ganz klar überbewertet wird. Contador wurde nachgewiesen 50 picogramm oder 0,000 000 000 05 gramm per mliter von clenbuterol im Körper gehabt zu haben.

Wir sprechen jetzt nicht von Mengen die irgendeinen Vorteil verschafft hätten, nicht in der Menge  ::)

Ihm wurde dies auch nur am Resttag nachgewiesen und an keinem anderen Tag des Rennens. Mir kommt seine Begründung mit dem schlechten Essen auch ein wenig spanisch vor, allerdings glaube ich kaum dass man wegen eines "alten" Dopingmittel in so geringer Quantität die Tour de France riskiert.

Ich finde eh dass die Radsportler ein sher hohen Preis bezahlen müssen für die Fehler der vorherigen Generation. Die können nicht mal kurz mit Familie für ein Wochenende zum Strand, die müssen dies im Voraus bei der UCI anmelden damit die immer Bescheid wissen wo sich die Fahrer aufhalten um Überraschungsproben zu machen.

Die UCI hat ihn ja nun sicherheitshalber gesperrt, bis zur Entscheidung vom Sportgericht.

Ich hoffe ehrlich dass er nicht bestraft wird.

Ciao,
Modem
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #687 am: 30.September 2010, 14:01:39 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Clenbuterol

Also Contador wird einiges erzählen.. das Mittel wird er sicher nicht während der Tour genommen haben, sondern im Aufbautraining vorher.. bei Wiki wird ja gut erklärt was das alles mit sich bringen kann, wenns ordentlich eingesetzt wird  ;)
Einen Typen der bei Fuentes war, glaub ich kein Wort.. und wenn er mir dann erzählt, es lag am Fleisch und ich und Vino wurden getestet an dem Tag aber Vino hats als einziger nicht gegessen... ja ne is klar  :D :D :D
Ich liebe den Radsport, schaue mir auch jedes gute Rennen an.. Sonntag morgen werde ich früh aufstehen um die WM zu sehen, aber mit solchen Lügen brauchen sie uns Fans nicht gekommen.. wir sind ja nicht dumm.. wir sehen das schon selbst wenn einer unvorbereitet zum Giro d'Italia kommt und selbst sagt er sei am Strand gewesen die Woche vorher.. und plötzlich gewinnt er den Giro  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

JCash3000

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #688 am: 30.September 2010, 14:14:49 »

Hi,

Ich will jetzt mal ne Lanze für Contador brechen, auch als Luxemburger und somit Schleck Fan.

Ich finde dass es ganz klar überbewertet wird. Contador wurde nachgewiesen 50 picogramm oder 0,000 000 000 05 gramm per mliter von clenbuterol im Körper gehabt zu haben.

Wir sprechen jetzt nicht von Mengen die irgendeinen Vorteil verschafft hätten, nicht in der Menge  ::)

Ihm wurde dies auch nur am Resttag nachgewiesen und an keinem anderen Tag des Rennens. Mir kommt seine Begründung mit dem schlechten Essen auch ein wenig spanisch vor, allerdings glaube ich kaum dass man wegen eines "alten" Dopingmittel in so geringer Quantität die Tour de France riskiert.

Ich finde eh dass die Radsportler ein sher hohen Preis bezahlen müssen für die Fehler der vorherigen Generation. Die können nicht mal kurz mit Familie für ein Wochenende zum Strand, die müssen dies im Voraus bei der UCI anmelden damit die immer Bescheid wissen wo sich die Fahrer aufhalten um Überraschungsproben zu machen.

Die UCI hat ihn ja nun sicherheitshalber gesperrt, bis zur Entscheidung vom Sportgericht.

Ich hoffe ehrlich dass er nicht bestraft wird.

Ciao,
Modem

absolut richtig. wozu denn auch dopingsünder bestrafen? es stellt sich ja trotzdem kein lerneffekt ein.
lasst sie dopen, bis sie vom rad fallen.
ich schau schon lange kein radfahren mehr unter dem gesichtspunkt dass es dort ehrlich zugeht.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #689 am: 30.September 2010, 14:43:12 »

Jeden Dopingsünder, und wenn es noch so wenig ist, lebenslang sperren, Titel aberkennen, Prämien zurückzahlen lassen ( immernoch meine Meinung ).

Vor allem wenn gestern noch folgendes von ihm zu lesen war  :D
http://de.eurosport.yahoo.com/30092010/73/contador-dopingfaelle-vorbei.html
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #690 am: 30.September 2010, 15:17:20 »

Jeden Dopingsünder, und wenn es noch so wenig ist, lebenslang sperren, Titel aberkennen, Prämien zurückzahlen lassen ( immernoch meine Meinung ).

Reicht nicht!
Werbeverträge sofort kündigen, ausgezahlte Gagen zurück bezahlen, Image Schadenersatz für die Werbefirma + vor Kinder die ihn als Vorbild sehen erklären warum er sowas beschissenes tut.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #691 am: 30.September 2010, 15:32:47 »

Jeden Dopingsünder, und wenn es noch so wenig ist, lebenslang sperren, Titel aberkennen, Prämien zurückzahlen lassen ( immernoch meine Meinung ).

Reicht nicht!
Werbeverträge sofort kündigen, ausgezahlte Gagen zurück bezahlen, Image Schadenersatz für die Werbefirma + vor Kinder die ihn als Vorbild sehen erklären warum er sowas beschissenes tut.

Ich denke mal, jeder von uns weiß, dass so etwas nie passieren wird.
Es wird sich jetzt wieder jeder aufregen und einmischen, wie tief der dopingsumpf doch wäre und blabla.
Nach paar Wochen kehrt man wieder zur Tagesordnung zurück und es wird gefahren bzw. gedopt wie vorher und
die Fernsehsender und Zeitungen jubeln dem Sieger zu.
Bis, nun, bis der nächste erwischt wird bzw. pech hat und dann gehts wieder von vorne los.
Das Karussel hält nur kurz an, bleibt jedoch niemals ganz stehen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #692 am: 30.September 2010, 15:48:27 »

Jeden Dopingsünder, und wenn es noch so wenig ist, lebenslang sperren, Titel aberkennen, Prämien zurückzahlen lassen ( immernoch meine Meinung ).

Reicht nicht!
Werbeverträge sofort kündigen, ausgezahlte Gagen zurück bezahlen, Image Schadenersatz für die Werbefirma + vor Kinder die ihn als Vorbild sehen erklären warum er sowas beschissenes tut.

Ich denke mal, jeder von uns weiß, dass so etwas nie passieren wird.
Es wird sich jetzt wieder jeder aufregen und einmischen, wie tief der dopingsumpf doch wäre und blabla.
Nach paar Wochen kehrt man wieder zur Tagesordnung zurück und es wird gefahren bzw. gedopt wie vorher und
die Fernsehsender und Zeitungen jubeln dem Sieger zu.
Bis, nun, bis der nächste erwischt wird bzw. pech hat und dann gehts wieder von vorne los.
Das Karussel hält nur kurz an, bleibt jedoch niemals ganz stehen.


Leider...  :-\
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #693 am: 30.September 2010, 16:35:12 »

Eigentlich sollte man die bestrafen, die nix nehmen. Schließlich verhindern die einen fairen Wettkampf unter gleichen Bedingungen. :P

Da hat er recht..

Am besten Doping erlauben, alle dürfen das "beste" Mittel nehmen.
Dann ists wieder fair und ausgeglichen....
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #694 am: 30.September 2010, 17:22:56 »

Eigentlich sollte man die bestrafen, die nix nehmen. Schließlich verhindern die einen fairen Wettkampf unter gleichen Bedingungen. :P

Da hat er recht..

Am besten Doping erlauben, alle dürfen das "beste" Mittel nehmen.
Dann ists wieder fair und ausgeglichen....
Da stimme ich auch zu. Ich will eine Freakshow sehen. Lasst sie dopen so viel und so lange sie wollen, wenn sie nachher aber halbtot vom Rad fallen oder irgendwelche Spätfolgen haben, dann sollen sie die auch gefälligst selbst bezahlen. Wär ja noch schöner, dass der (deutsche) Steuerzahler für deren "Vergnügen" aufkommt. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Tour de France
« Antwort #695 am: 30.September 2010, 18:02:35 »

Ein komischer Fall. Die nachgewiesene Menge hat ihn wohl kaum merklich bevorteilt, und davor wurde er angeblich regelmäßig getestet, was eine "Restmenge" auch unwahrscheinlich macht. Dem Artikel zufolge ist er ja nicht der erste, der sich auf verunreinigtes Fleisch beruft (Ovtcharov, deutscher Tischtennisspieler). Ist so ein Fall mit Dopingstoffen verunreinigter Lebensmittel denn schon einmal nachgewiesen worden bzw. ein Sportler dahingehend freigesprochen worden?
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #696 am: 30.September 2010, 21:15:46 »

Mich würde ja mal interessieren, welche wirklich wirksamen Mittel man mit Clenbuterol verschleiern kann. Das man ohne Doping fahren kann wie Contador, Schleck oder Cancellara (da fällt's ja am besten auf) halte ich für unwahrscheinlich. Fahrt mal nur zwei kleine Berg hoch und erklärt mir dann, wie man konstant über drei Wochen immer vorne mitfährt (auf Flachetappen im Peleton muss man auch im Windschatten noch ordentlich treten) bei einer Regenerationszeit von einer Nacht... 10.000 Meter-Läufer laufen doch auch nicht 10 Rennen an 13 Tagen, oder?

Trotzdem finde ich die Reaktionen hier dermaßen übertrieben. Wer glaubt den im europäischen Fußball (um mal die beliebteste Sportart hier zu nennen) würde nicht flächendeckend gedopt? Da bringt nur die Leistungssteigerung nicht soviel wie bei einer derart körperlich anstrengenden Sportart wie Radsport. Man will doch nicht, das die gefunden werden. Da macht man ja die schönen Umsätze von UCI, UEFA und co. kaputt.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

JCash3000

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #697 am: 01.Oktober 2010, 08:50:56 »

Mich würde ja mal interessieren, welche wirklich wirksamen Mittel man mit Clenbuterol verschleiern kann. Das man ohne Doping fahren kann wie Contador, Schleck oder Cancellara (da fällt's ja am besten auf) halte ich für unwahrscheinlich. Fahrt mal nur zwei kleine Berg hoch und erklärt mir dann, wie man konstant über drei Wochen immer vorne mitfährt (auf Flachetappen im Peleton muss man auch im Windschatten noch ordentlich treten) bei einer Regenerationszeit von einer Nacht... 10.000 Meter-Läufer laufen doch auch nicht 10 Rennen an 13 Tagen, oder?

Trotzdem finde ich die Reaktionen hier dermaßen übertrieben. Wer glaubt den im europäischen Fußball (um mal die beliebteste Sportart hier zu nennen) würde nicht flächendeckend gedopt? Da bringt nur die Leistungssteigerung nicht soviel wie bei einer derart körperlich anstrengenden Sportart wie Radsport. Man will doch nicht, das die gefunden werden. Da macht man ja die schönen Umsätze von UCI, UEFA und co. kaputt.

das mag ja sein, nur fällt das bei einer mannschaftssportart, bei der viele verschiedene geistige und körperliche einigermassen komplexe handlungen gefordert sind und nicht nur die fitness, nicht sonderlich ins gewicht. das hirn zu dopen ist ziemlich schwierig denk ich mir, sonst hätte ich im abi auch besser abgeschnitten :). zumindest ist mir sowas noch nicht aufgefallen, dass jemand oder mehrere spieler sonderlich rausgestochen wäre bei spielen, was man auf doping hätte schieben können (ausser italien im halbfinale 2006 ;) ).
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #698 am: 01.Oktober 2010, 16:05:44 »

(...)
Trotzdem finde ich die Reaktionen hier dermaßen übertrieben. Wer glaubt den im europäischen Fußball (um mal die beliebteste Sportart hier zu nennen) würde nicht flächendeckend gedopt? Da bringt nur die Leistungssteigerung nicht soviel wie bei einer derart körperlich anstrengenden Sportart wie Radsport. Man will doch nicht, das die gefunden werden. Da macht man ja die schönen Umsätze von UCI, UEFA und co. kaputt.

das mag ja sein, nur fällt das bei einer mannschaftssportart, bei der viele verschiedene geistige und körperliche einigermassen komplexe handlungen gefordert sind und nicht nur die fitness, nicht sonderlich ins gewicht. das hirn zu dopen ist ziemlich schwierig denk ich mir, sonst hätte ich im abi auch besser abgeschnitten :). zumindest ist mir sowas noch nicht aufgefallen, dass jemand oder mehrere spieler sonderlich rausgestochen wäre bei spielen, was man auf doping hätte schieben können (ausser italien im halbfinale 2006 ;) ).

Das habe ich ja mit dem nächsten Satz gemeint. Dennoch ist das Spiel doch wahnsinnig laufintensiv geworden. Früher sind die Spieler doch keine 9 km pro Spiel gelaufen,oder? Und vor allem nicht in einem so hohen Tempo. Zudem gibt's immer mehr Spiele -> kürzere Regenerationszeiten, viele Verletzungen. Da kann das ein oder andere Mittelchen bestimmt helfen.

http://www.tagesspiegel.de/sport/doping/spritzenreiter-doping-im-fussball/1471874.html
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2010, 16:09:06 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

JCash3000

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #699 am: 01.Oktober 2010, 16:28:46 »

Da stimme ich dir zu. das wird sicherlich auch gemacht.
Mir lag nur daran: Spielintelligenz kann man sich nicht "andopen" :)

Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 50   Nach oben