MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 211705 mal)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #840 am: 03.Juli 2013, 16:34:21 »

Es gibt bei der Tour nicht DEN einen Berg, es gibt eine Menge mythische Berge, Tourmalet, Galibier zusammen mit dem Anstieg nach l'Alpe D'Huez sowie der Mont Ventoux sind die heiligen Berge der Tour.

Dann gibt es noch den Col d'Aubisque, Col D'aspin, den telegraphe, Aubisque, Peyersourde.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #841 am: 03.Juli 2013, 16:41:53 »

Find ich schon. Der Mont Ventoux ist seitdem ich die Tour verfolge, DER Berg, der Mythos, den es zu bezwingen gilt
in der jährlichen Berichterstattung der Tour - wenn er dabei ist.
Die anderen genannten sagen mir was, aber wären mir mit Namen nicht gleich eingefallen ohne auf Wikipedia nachzuschauen  :D
Aber stimmt wohl auch, dass es mehrere "mythische" Berge bei der Tour gibt.
Freue mich jedenfalls auf die Ventoux-Etappe dieses Jahr  :)
« Letzte Änderung: 03.Juli 2013, 16:52:13 von kontermann »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #842 am: 12.Juli 2013, 07:57:39 »

Mit Marcel Kittel hat gestern wurde gestern der dritte deutsche Tagessieg in Folge eingefahren. Wenn alle Sportler sauber sind, ist das eine sehr schöne Sache und das könnte eine neue deutsche Stärkephase werden.

EDIT: Natürlich Kittel, aber beide sind ganz gut dabei ;)
« Letzte Änderung: 12.Juli 2013, 10:21:36 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #843 am: 12.Juli 2013, 09:23:19 »

Mit André Greipel hat gestern wurde gestern der dritte deutsche Tagessieg in Folge eingefahren. Wenn alle Sportler sauber sind, ist das eine sehr schöne Sache und das könnte eine neue deutsche Stärkephase werden.

Es war aber Marcel Kittel.  ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #844 am: 14.Juli 2013, 11:53:24 »

Soo heute Mont Ventoux, wird bestimmt ne geile Etappe ;)
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #845 am: 17.Juli 2013, 23:39:24 »

Die sehr zuverlässige Seite "radsport-seite.de" schreibt zur morgigen "Königsetappe" der diesjährigen Tour:
"Nach Lage der Dinge könnte bereits doch nach der ersten Zieldurchfahrt in Alpe d'Huez Schluss sein. Den Veranstaltern fiel unbestätigten Berichten zufolge einen Tag vor der 18. Etappe auf, dass die Abfahrt hinter Alpe d'Huez vom Col de Sarenne beim angesagten Regen zu gefährlich sei. [...]" (http://radsport-seite.de/tour-2013-e-18.html)

Die Abfahrt vom Col de Sarenne nach Bourg d'Oisans, wurde schon nach der diesjährigen Dauphine, bspw. von Tony Martin, als "lebensgefährlich" bezeichnet.

Leider existieren von eben dieser Abfahrt keine TV-Bilder. Wer sich aber selber ein Bild über die Sicherheit dieser Abfahrt machen möchte, kann sich dieses Video zu Gemüte führen: http://www.youtube.com/watch?v=43z6ds99DKk
« Letzte Änderung: 17.Juli 2013, 23:41:02 von j conway »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #846 am: 17.Juli 2013, 23:48:59 »

Um da mitm Fahrrad mehr als 50 km/h runter zu fahren.... Also da werden die Jung viel zu schelcht bezahlt.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #847 am: 17.Juli 2013, 23:53:51 »

Ganz ehrlich, früher 8also for ~10 jahrne als ich sowas mal interessant fand ganz kurz) gings doch nur so abfahrten runter. ich mein, die können ja langsamer fahren wennse keine eier ham. weicheier.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #848 am: 17.Juli 2013, 23:57:51 »

Ganz ehrlich, früher 8also for ~10 jahrne als ich sowas mal interessant fand ganz kurz) gings doch nur so abfahrten runter. ich mein, die können ja langsamer fahren wennse keine eier ham. weicheier.

Schade, dass du nicht mitfährst!
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #849 am: 18.Juli 2013, 00:00:47 »

fallschirm aufn rücken, und die abkürzung nehmen.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #850 am: 18.Juli 2013, 00:07:01 »

Die Abfahrt ist total krank...

Ich hoffe das morgen alles gut geht, so wie ich die Fahrer einschätze werden die trotzdem mit 80 Sachen da runter brettern...

Ma schauen ob ich morgen einen Stream finde den ich während der arbeit schauen kann .. ;)
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #851 am: 18.Juli 2013, 00:42:53 »

[...] Ich hoffe das morgen alles gut geht, so wie ich die Fahrer einschätze werden die trotzdem mit 80 Sachen da runter brettern... [...]

Davon kann man ausgehen. Immerhin schreibt der morgige Sieger ein Stück Radsport-Geschichte! Sollten sich allerdings die Wetterberichte bewahrheiten, wäre es das einzig Vernünftige, die Abfahrt zu streichen.
Die Organisatoren des Giros, haben bei der diesjährigen Austragung, auch Vernunft walten lassen und einige Bergpässe aufgrund des Winterwetters gestrichen. Das sollte man sich zum Vorbild nehmen!

E: Vorhin wurde ein Interview mit dem verantwortlichen Streckenplaner gezeigt. Es soll wohl für die heutige Etappe alles beim Alten bleiben. Bleibt nur noch zu hoffen, dass in der Abfahrt nichts passiert. Und man endlich Froome Paroli bieten kann. In der zweiten Pyrenäen-Etappe und heute am Col de Manse, konnte man schon sehen, dass der Sky-Mannschaft die Mittel fehlen ihren Kapitän ausreichend zu schützen.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 13:40:55 von j conway »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #852 am: 18.Juli 2013, 17:13:34 »

Froome mit Hungerast! Venga Quintana!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #853 am: 18.Juli 2013, 17:29:06 »

Froome mit Hungerast! Venga Quintana!

Exisitiert denn nicht die Regel, dass ab 20 Km vor dem Ziel, nicht mehr aus dem jw. Teamwagen verpflegt werden darf?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #854 am: 18.Juli 2013, 17:40:43 »

Froome mit Hungerast! Venga Quintana!

Exisitiert denn nicht die Regel, dass ab 20 Km vor dem Ziel, nicht mehr aus dem jw. Teamwagen verpflegt werden darf?

Doch, könnte eine Zeitstrafe für Froome nach sich ziehen. Lt. Eurosport vermutlich aber nur 20 Sekunden.
Trotzdem wichtig, dass Froome Schwäche gezeigt hat. Dadurch werden es seine Gegner nochmals mit Angriffen versuchen. Wird letztendlich wohl nicht viel bringen, aber zumindest ein bißchen Action.

Ohne Porte hätte das heute richtig interessant werden können.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 17:42:15 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #855 am: 18.Juli 2013, 17:56:21 »

Doch, könnte eine Zeitstrafe für Froome nach sich ziehen. Lt. Eurosport vermutlich aber nur 20 Sekunden.
Trotzdem wichtig, dass Froome Schwäche gezeigt hat. Dadurch werden es seine Gegner nochmals mit Angriffen versuchen. Wird letztendlich wohl nicht viel bringen, aber zumindest ein bißchen Action.
Ohne Porte hätte das heute richtig interessant werden können.

Am Besten man knallt morgen direkt den Glandon hoch, um abzutasten wie sich Froome erholt hat. Dann sollte er wieder recht schnell isoliert sein.
Ansonsten wird es sicherlich noch einen harten Kampf, zwischen Movistar und SaxoBank, um das Podium geben.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #856 am: 19.Juli 2013, 08:30:15 »

Froome mit Hungerast! Venga Quintana!

Exisitiert denn nicht die Regel, dass ab 20 Km vor dem Ziel, nicht mehr aus dem jw. Teamwagen verpflegt werden darf?

Afaik ja, aber bei solchen Bergankünften werden oft Ausnahmen gemacht...

Übrigens sah das für mich nicht nach Hungerast aus.. Der hat ja kaum Zeit verloren und ist trotzdem noch den Berg ordentlich raufgekommen. Mit richtigem Hungerast würde er wohl im untersten Gang hochkriechen und dann hätte Contador ihm locker 3-4 min abnehmen können, selbst wenn es nur noch 3 km bis zum Ziel waren.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #857 am: 19.Juli 2013, 11:06:03 »

Froome mit Hungerast! Venga Quintana!

Exisitiert denn nicht die Regel, dass ab 20 Km vor dem Ziel, nicht mehr aus dem jw. Teamwagen verpflegt werden darf?

Afaik ja, aber bei solchen Bergankünften werden oft Ausnahmen gemacht...

Übrigens sah das für mich nicht nach Hungerast aus.. Der hat ja kaum Zeit verloren und ist trotzdem noch den Berg ordentlich raufgekommen. Mit richtigem Hungerast würde er wohl im untersten Gang hochkriechen und dann hätte Contador ihm locker 3-4 min abnehmen können, selbst wenn es nur noch 3 km bis zum Ziel waren.

Froome hat aber eine Zeitstrafe von 20 Sekunden erhalten, die Jury hat das also wohl anders als du gesehen. ;)
Froome selbst meinte, er wäre leicht unterzuckert gewesen. Nachdem er dann verpflegt wurde, ging es ihm schnell wieder besser. Glaube daher nicht, dass er heute erneut echte Schwäche zeigen wird. Trotzdem war dieses Signal wichtig, Quintana wird weiterhin aggressiv fahren und Contador möchte sicherlich unbedingt eine Etappe gewinnen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #858 am: 19.Juli 2013, 11:55:13 »

Also die Starfe gegen Froome ist absurd. Laut Regelwerk ist eine Strafe für den vorgesehen der sich Verpflegung am Mannschaftswagen holt. Was dann derjenige damit macht ist im Grunde völlig egal. Demnach hätte Porte eine Strafe bekommen müssen und nicht Froome. Aber, das wird Sky wohl egal sein, da der Vorsprung groß genug ist.

Heute wird es wohl spannend werden was die Plätze Zwei und Drei in der Gesamtwertung angeht. Platz Zwei bis Fünf liegen gerade einmal 47 Sekunden auseinander. Gespannt bin ich auch, ob Roman Kreuziger weiter das Zugpferd für Contador spielt oder versucht sich selbst noch in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz zufahren.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #859 am: 19.Juli 2013, 18:34:56 »

Ich bin etwas enttäuscht von der heutigen Etappe. Aber nach dem hart ausgefahrenen Abschnitt von gestern, vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass etliche ziemlich am Anschlag sind.
Morgen gibt es die letzte Chance, noch etwas am Gesamtklassement zu rütteln. Mit 125 km wird es eine ziemlich kurze, aber sicherlich knackige Etappe werden!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 50   Nach oben