Verschiedenes > Sonstiges
Neuen DSL Vertrag abschließen
GameCrasher:
Ja, das machen Provider durchaus, dass sie auf Anfrage eben die Konditionen anpassen.
Allerdings wird hier eigentlich nicht von den offiziellen Angeboten abgewichen. Meist gibt es eher eine Art von einmaliger Gutschrift - eine individuelle Preisanpassung halte ich für eher unrealistisch.
Khlav Kalash:
Ich bin mit 1&1 auch zufrieden. Bei meinem Routerproblem, welches ich hatte wollte ich anrufkosten umgehen und habe dem Support geschrieben, da kam nach drei tagen noch keine Antwort, also habe ich mich im Forum mit dem Problem gemeldet. Schon am nächsten Tag vormittag wurde ich von 1&1 angerufen, mit Entschuldigung (krankheitsbedingt unterbesetzt) und sehr freundlich wurde mein Problem gelöst.
Bei einem Umstieg von deinem 16.000/100gb Tarif zu einem Drosselungsfreien, werden bestimmt neue Anschlussgebühren fällig, zumindest ist es umgekehrt so, da ich dahingehend mal bei 1&1 angefragt habe.
Ich hab nach längerem überprüfen erst vor zwei wochen wieder feststellen müssen das 1&1 mit am billigsten ist bei anderen sind die Lockpreise ja meist nur ein paar Monate.
Wenn du über das Control-Center den Tarif wechselst/erneuerst und bei der Übersicht deiner Bestellung oben auf "Hardware" klickst wird dir angezeigt was du vergünstigt bekommst, das kannst du deiner bestellung hinzufügen ... bei mir war zB der VDSL Homeserver kostenlos mit dazu.
Signor Rossi:
Wenn du bei 1&1 zufrieden bist, dann bleib auch da, wer weiß, was bei einem Providerwechsel alles schiefgehen kann. Die haben doch jetzt dieses 9,99 €-Angebot, vllt. gilt das auch für dich möglich!?
GameCrasher:
Letztendlich ist er aber ja mit dem Preis nicht zufrieden.
Ich meine auch, dass zuerst versucht werden sollte, mit einem klärenden Gespräch die Vorstellungen und die Machbarkeit zu klären. Aber, wenn am Ende das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt, würde ich auch nicht bei dem Provider bleiben wollen.
Gathering Intel:
Ich hab da mal ein Anliegen.
Wir haben im März 2014 einen Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Wir bekommen von Kabel den Telefonanschluss, DSL und Fernsehen. Der Vertrag läuft ja wie meist üblich über 24 Monate.
Wir werden vorraussichtlich in 4-5 Monaten umziehen. In der neuen Wohnung (in einem anderen Ort) liefert Kabel Deutschland leider nicht, sonst würde ich den Vertrag einfach "mitnehmen".
Jetzt ist das Problem, dass der Vertrag ja noch bis mindestens März 2016 läuft und wir 6-8 Monate weiter zahlen müssten,- was ich natürlich vermeiden will. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem frühzeitigen kündigen wegen eines Umzugs?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln