Verschiedenes > Sonstiges
Neuen DSL Vertrag abschließen
GameCrasher:
Wurdest ja auch von favre und mir gut beraten. 8)
Ensimismado:
Na dann nutze ich eure Beratertätigkeit mal aus. :D Stand derzeit: DSL 16.000 inklusive Telefonflat bei 1&1 über das damalige Angebot zwei Jahre monatlich für 19,99. Der Preis erhöht sich jetzt bald auf die eigentlich regulären 29,99. Ich wollte mich dementsprechend mal umhören, ob es da günstigere Alternativen gibt.
Meine Anforderungen bzw. Angaben, die wichtig sein könnten:
DSL 16.000 oder schneller, Drosselung ab z. B. 100 GB im Monat würde mich nicht wirklich stören, so viel brauche ich meist eh nicht.
Telefonflat wäre schön, muss aber nicht sein, habe zur Not ja auch mein Handy.
Ich bin 25 und Student (den Status habe ich zumindest noch ein paar Monate - sollte man also noch nutzen :D ).
Ich wohne in Niedersachsen.
GameCrasher:
Ich nehme als Bezug den jeweiligen "Echtpreis", welcher also nach den Lockpreisen für die ersten 3-12 Monate gültig wären:
Für die jetzt fälligen 29,99 € würdest du bei z.B. Kabel Deutschland bereits 25 Mbit/s bekommen. Für 3 € mehr sogar 50 Mbit/s. Beides natürlich mit Telefonflat und Preise 1/Monat.
Zu prüfen wäre dann, ob bei dir VDSL angeboten wird.
Ich weiß jetzt nicht, wann du den Vertrag mit 1&1 abgeschlossen hattest und wie damals das Gesamtpaket ausgesehen hat. Aktuell bieten die ja Handy-Flat mit an und einen Home-Server. Bei letzterem, gehen die Definitionen für Home-Server von 1&1 und der Meinigen wohl auseinander. ;)
Da wäre der Preis 34,99 € für ein 16000er DSL. Hier müsstest du dann wohl einen neuen Vertrag abschließen und den alten kündigen, oder aber 1&1 regelt eine Umstufung für dich.
Mich würde am Rande mal interessieren, wie deine Erfahrungen mit 1&1 sind. Bisher habe ich Aussagen von Bekannten erhalten, die sich bei positiv und negativ die Wage halten. Wobei die positiven Aussagen immer dann zustande kamen, wenn es sowieso nie zu einer Problembehandlung kam.
Charlz:
--- Zitat von: GameCrasher am 15.Dezember 2014, 14:14:55 ---Wurdest ja auch von favre und mir gut beraten. 8)
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall! :)
Macht schon Laune und war längst überfällig. Schon alleine wegen dem Preis.
Battlefield 4 heute gegen 13Uhr gestartet, kam gegen 20Uhr nach Hause und war wahrscheinlich schon so gegen 18Uhr fertig.
Immerhin 56GB, mit DSL 6K gar nicht denkbar und ich hätte es mir auch nicht mehr gezogen.
P.S: Wollte schon seit längerer Zeit diverse YouTube Vids hochladen. Habe ich mit DSL 6K versucht, war grauenhaft. Für 500MB musste das Netbook die ganze Nacht laufen, sollte jetzt auch fixer gehen.^^
Ensimismado:
Vielen Dank schon einmal, GameCrasher!
--- Zitat von: GameCrasher am 15.Dezember 2014, 15:53:57 ---Ich nehme als Bezug den jeweiligen "Echtpreis", welcher also nach den Lockpreisen für die ersten 3-12 Monate gültig wären:
Für die jetzt fälligen 29,99 € würdest du bei z.B. Kabel Deutschland bereits 25 Mbit/s bekommen. Für 3 € mehr sogar 50 Mbit/s. Beides natürlich mit Telefonflat und Preise 1/Monat.
Zu prüfen wäre dann, ob bei dir VDSL angeboten wird.
--- Ende Zitat ---
Ich denke auch, für den Preis kriege ich zumindest was deutlich besseres. Die Frage wäre, und da habe ich bislang nicht wirklich viel gefunden, ob man stattdessen nicht eher Geld sparen kann und trotz allem eine annehmbare Flat bekommt. Wie gesagt, 16.000 wären an sich völlig ausreichend - nur eben nicht für 30 Euro.
--- Zitat ---Ich weiß jetzt nicht, wann du den Vertrag mit 1&1 abgeschlossen hattest und wie damals das Gesamtpaket ausgesehen hat. Aktuell bieten die ja Handy-Flat mit an und einen Home-Server. Bei letzterem, gehen die Definitionen für Home-Server von 1&1 und der Meinigen wohl auseinander. ;)
Da wäre der Preis 34,99 € für ein 16000er DSL. Hier müsstest du dann wohl einen neuen Vertrag abschließen und den alten kündigen, oder aber 1&1 regelt eine Umstufung für dich.
--- Ende Zitat ---
Ich habe den Vertrag vor knapp 2 Jahren abgeschlossen. Da müsste man also wirklich schauen, ob man nicht eventuell auch per Verhandlung am Telefon mit denen eine individuelle Kondition rausholen kann - hast du da zufälligerweise Erfahrungswerte, ob das in der Branche, ähnlich wie bei Sky beispielsweise, überhaupt gemacht wird?
--- Zitat ---Mich würde am Rande mal interessieren, wie deine Erfahrungen mit 1&1 sind. Bisher habe ich Aussagen von Bekannten erhalten, die sich bei positiv und negativ die Wage halten. Wobei die positiven Aussagen immer dann zustande kamen, wenn es sowieso nie zu einer Problembehandlung kam.
--- Ende Zitat ---
Ich kann mich bislang nicht beklagen. Selbst als es mal vor einiger Zeit (damals noch ein anderer Vertrag in einer anderen Wohnung) Probleme gab, wurden die zeitnah behoben. Allerdings musste man doch recht deutlich machen, dass man Rechte und Pflichten kennt und nicht gewillt ist, sich abspeisen zu lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln