Oktober 2015 + Saisonrückblick
Station 1
Jilin Yanbian
___________________________________________________________________________________________________
Das bevorstehende Programm für diesen Monat:

Wir wollen die Saison mit 3 Siegen beenden. Unser Publikum hat zum Abschluss noch mal einen Heimsieg verdient, nachdem wir zuletzt 2 Spiele in Folge zu Hause verloren. Die beiden Auswärtsspiele sollten kein Problem darstellen.
28. Spieltag vs. Tianjin TEDA (H)
Wir können TEDA nicht aufhalten und verlieren unglücklich in Minute 89. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. So bleibt TEDA voll im Aufstiegsrennen.
29. Spieltag vs. Yongchang (A)
Es ist der gewünschte lockere Auswärtssieg, der in der Nachspielzeit, durch einen klugen Konter, entschieden wird.
Letzter Spieltag vs. Meizhou (A)
Zum Saisonende gelingt uns der perfekte Abschluss. Meizhou hat keine Chance gegen uns.
Saisonfazit 2015Ergebnisse
Es wurden dann zwar nur 6 Punkte und wir konnten unseren Fans leider keinen Heimsieg zum Abschluss schenken. Trotzdem bin ich mit der Art und Weise, wie wir die beiden letzten Spiele gewannen hoch zufrieden!
Tabelle
Wir beenden die Saison auf Platz 4. Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Team. Es wurden 20 Punkte mehr geholt, als im Vorjahr und auch die Tordifferenz stimmt mich zufrieden.
Renhe vergeigte tatsächlich am letzten Spieltag noch den Aufstieg durch ein 2:2 beim 13. Hauniu. Sie sind im nächsten Jahr sicherlich der Topfavorit auf den Aufstieg.
Einen großen Glückwunsch schicke ich an die beiden Aufsteiger. Chengdu galt in der letzten Saison noch als Abstiegskandidat (minimal besser als wir wurden sie eingestuft) und schaffte nun durch eine tolle Saison den Aufstieg.
Tianjin TEDA galt als zweiter Favorit neben Renhe, lag allerdings 7 Spieltage vor Schluss noch mit 5 Punkten hinter dem 1. auf Platz 6. Welche eine Aufholjagd!
Die Absteiger sind, wie erwartet, Hunan Xiangtao und Jiayi. Viel Erfolg für den Wiederaufstieg an dieser Stelle.
Teambericht
Dauerbrenner meiner Mannschaft waren Kepler Hour Yu, die Stamm-IV Chen Xiao und Huang Xin, sowie RV Chi Zhongkai. Die auch alle notentechnisch überzeugen konnte.
Tortechnisch macht Gossé keiner was vor, jedoch konnten 10er Li Xun und OML Jin Bo mit 9 bzw. 8 Toren überzeugen, vor allem, da beide durch 8 bzw. 9 Assists weitere Scorerpunkte beisteuerten. RV Cui Zhongkai überzeugte mit 15 Vorlagen - wie ich finde ein klasse Wert als RV.
Die besten drei Tackler finden wir in der IV und im defensiven Part der 8 wieder.
Allesamt Passquoten über 80% liefern unsere Zentralen Mittelfeld-Spieler, sowie die offensiven Außen. Dieser Wert stellt mich sehr zufrieden.
Abschließen die Notenbesten: Zwei davon erwähnte ich bereits zu Beginn dieser Story: Chi Zhongguo und Serge Gossé. Der eine brilliert als Ideengeber und Stabilisator auf der 8, der andere knipst wie verrückt. Der 2. beste Spieler unseres Kaders ist eine Überraschung. So plante ich zu Beginn der Saison mit Li Chenglin auf der 10, spielte sich Li Xun ins Rampenlicht, als Chenglin verletzt war, und war seitdem gesetzt.
Gossé wurde, wenig überraschend, Torschützenkönig:
ReserveteamUnsere Reserve machte es besser als wir und wurde in der Reserve-Liga 1.! Tolle Leistung der Jungs!.
JugendUnsere Jugend schnitt in der, wirklich sehr merkwürdigen, Jugendliga durchschnittlich ab.

Die Tabelle ist nicht vollständig, da sie einfach zu groß ist

Es spielen 32 Teams je einmal gegeneinander.
Um des schlechten Abschneidens meiner Jugend wegen, war ich umso glücklicher über den Intake. Folgende Spieler nahm ich unter Vertrag:

Zu guter Letzt bot mir der Verein einen neuen Vertrag über ein Jahr an, den ich natürlich annahm, um den Verein in die erste Liga zu führen!