MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)  (Gelesen 54399 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter
« Antwort #160 am: 10.Februar 2015, 10:44:55 »

Ist ja zum Glück keine Story. Ich mag die "aktuelle Station"-Threads deutlich lieber, so auch diesen hier. ;)

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 10.Februar 2015, 13:24:08 »

Geht mir genauso. Klar sind gute Storys auch klasse zu lesen, aber die relativ sachliche Darstellung hier im Aktuelle Station Bereich gefällt mir auch deutlich besser.
Mach einfach weiter so... ich bleibe auch (stiller) Mitleser, wenn die Beiträge etwas kürzer ausfallen  :)

freundliche Grüße

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #162 am: 10.Februar 2015, 18:00:54 »

Spieltage 1-8 2023
Station 4
Universidad de Guadalajara

Nachdem wir in der Opening Stage viele Auf und Abs hatten, versuchen wir in der Closing Stage endlich Kontinuität in unser Spiel zu bekommen. Vor allem unser Konkurrent, Deportivo soll endlich dafür büßen, uns immer wieder empfindliche Niederlagen hinzuzufügen.
Dafür waren meiner Meinung nach weitere Transfers nötig, die wie folgt aussahen:

Abgänge

In der Hinserie war Caicedo noch erfolgreichster Torschütze, allerdings wollte ich einen Großverdiener und Ausländer loswerden, um in die Breite und vor allem in talentierte zu investieren. Außerdem steht uns der langzeitverletzte Wilmer Martinez wieder zur Verfügung, in den ich vollstes Vertrauen habe, Caicedo vergessen zu machen. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Europa.
Der Rest ist nicht der Rede wert.

Zugänge

Lediglich Layún ist als Stammspieler auf der linken Verteidiger-Position eingeplant. Die drei andere sind hochtalentierte Mexikaner, die in der Zukunft eine Rolle in der ersten Mannschaft spielen sollen. Sie werden in der U20 eingesetzt.

Ergebnisse der Spieltage 1-8:

Ich wusste, dass wir besser sein werden, als in der Opening Stage, aber das überrascht mich bisher dann doch. Wir spielen einen richtig guten Ball und dominieren somit die Liga. Und auch in Spielen, in denen es mal schlechter lief, konnten wir uns das ein oder andere Mal durchsetzen. In dieser Form sind wir hoher Favorit auf einen der vorderen Plätze, sowohl in der Liga, als auch in der Champions-League.

Eben diese geht nun in die nächste Runde. Wir treffen im Viertelfinale auf einen Vertreter der amerikanischen MLS: die Vancouver Whitecaps. Wir sind natürlich Favorit auf ein Weiterkommen, da die MLS unserer Liga doch noch nicht konkurrieren kann.

Tabelle

Die Play-Offs stehen sowieso fest, aber ich will natürlich Erster bleiben. Wenn wir unsere Leistung konservieren können, wird da nichts mehr anbrennen.

neps90

• Profi
« Antwort #163 am: 10.Februar 2015, 18:15:10 »

Wow, toller Start, so sollte es weitergehen :D

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 10.Februar 2015, 20:27:44 »

Bleibe natürlich gerne dabei, auch bei einer kompakteren Darstellung. Das Projekt gefällt mir sehr. Viel Glück weiterhin.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 10.Februar 2015, 22:57:07 »

5 Millionen Transferausgaben nur für Jugendspieler?  :o Scheinst ja finanziell gut gebettet zu sein.  ;D
Toller Start und auch gegen die Darstellung hab ich nichts einzuwenden, gefällt mir gut!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #166 am: 11.Februar 2015, 20:40:07 »

Spieltage 9-17 2023
Station 4

Nachdem wir einen großartigen Start in der Closing Stage hatten, wollen wir unsere Form natürlich bestätigen und, vor allem in der Champions League, einen Angriff starten, mindestens eine Hand an den Pott zu bringen. Ich bin wirklich guten Mutes, dass wir vll sogar den ganz großen Coup schaffen könnten, der sicherlich etwas überraschend kommen würde. Allerdings hat die Mannschaft meine Idee des Fußballs bisher super umgesetzt und ich sehe keine Anzeichen, wieso sich das wieder ändern würde. Auf gehts!

Hinspiel Viertelfinale Champions League vs. Vancouver Whitecaps (A)

Wir liefern ein tolles Spiel ab und sind so gut wie sicher durch. Dieses Spiel hätten wir auch noch höher gewinnen können, aber auch mit diesem Ergebnis bin ich hochzufrieden. Wir haben im Heimspiel nun alles in der Hand

Rückspiel Viertelfinale Champions League vs. Vancouver Whitecaps (H)

Und so lief dann auch das Rückspiel vor heimischer Kulisse einwandfrei. Wir zeigen schon in der ersten Halbzeit, dass es nur einen Sieger geben kann und nach der Pause münzen wir unsere Überlegenheit auch endlich in zählbares um. Wieder einmal kann Martinez vollends überzeugen und führt uns ins Halbfinale.

Ergebnisse der Spieltage 9-17

Wir konnten unsere überragende Leistung weitestgehend so fortsetzen. Die Ergebnisse zum Ende hin führen daher, dass ich immer wieder kräftig durchrotierte, um auch Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance zu geben, sich für Größeres zu qualifizieren.

Tabelle         

Die Leistungen reichten natürlich trotzdem dicke, um den ersten Platz zu sichern, der uns die beste Ausgangsposition für die anstehenden Play-Offs beschert. Ab jetzt geht die Saison in die heiße Phase.

Play-Offs Closing Stage 2023

Hinspiel Viertelfinale vs. CD Cruz Azul (A)

Ein Spiel, in dem wir uns eine exzellente Ausgangslage für das Rückspiel erarbeiten. Wenn wir zu Hause gewohnt stark auftreten werden wir sicher im Halbfinale stehen.

Rückspiel Viertelfinale vs. CD Cruz Azul (H)

Gesagt getan. Wieder muss ich mich zwar bis zur zweiten Halbzeit gedulden, allerdings geht es dann wieder rund.

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #167 am: 11.Februar 2015, 21:39:39 »

Play-Offs und Champions League 2023
Station 4

Absolute Crunch-Time der Saison! Wir stehen sowohl im Halbfinale der Play-Offs, als auch in dem der Champions-League. Es erwarten uns nur noch englische Wochen, wodurch ich in den Play-Offs auch ein Ausscheiden hinnehme, um dafür in der CL den Titel zu holen. Chancen haben wir sicherlich.

Hinspiel Halbfinale vs. UANL Tigres (A)

Wieder einmal stellen wir uns auswärts vor dem Tor dämlich an und müssen somit eine vermeidbare Niederlagen einstecken. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir diese Niederlage daheim umreißen können.

Rückspiel Halbfinale vs. UANL Tigres (H)

:D die Regelungen in Mexiko können mich auch jetzt nochmal überraschen :D Dadurch, dass wir an Position 1 gesetzt sind, sind wir der Gewinner dieses Duells, obwohl ich schon mit der Verlängerung rechnete. Nehme ich natürlich gerne an. Finale!

Hinspiel Halbfinale Champions League vs. NYCFC (A)

Die sind stärker, als ich erwartet hatte. Jedoch können wir uns nach anfänglichen Problemen berappeln und stellen einen immens wichtigen Sieg sicher, der uns die Tür zum Finale weit aufstößt.

Rückspiel Halbfinale Champions League vs. NYCFC (H)

Nach der ersten Halbzeit sitzen wir verdutzt in der Kabine. Was war denn das? Aus 2 Chancen kassieren wir 2 Tore und sind dem Ausscheiden nahe. Nach dem Wiederanpfiff werden wir stärker und der Gegner erzielt 2 Eigentore, die jedoch mehr als nur erzwungen sind. Wir stehen im Champions League Finale.

Hinspiel Finale vs. Club América (A)

Typisches Hinspiel für uns. Im Rückspiel ist alles drin.

Hinspiel Finale vs. Club América (H)

Schade! Wir haben klarste Chancen, aber können keine Nutzen. Somit holt América den Titel, aber wir haben ja noch DAS Finale.

Hinspiel Finale Champions League vs. Deportivo Guadalajara (A)

Oh man. Dieses Spiel verlieren wir wirklich verdient und haben teilweise noch Glück. Ich befürchte, dass wir den Titel noch um ein Jahr verschieben müssen. Das wird ganz ganz schwer.

Rückspiel Finale Champions League vs. Deportivo Guadalajara (H)

Jaaaaaaaaa. Wir sind der beste Club Nordamerikas! Wir liefern eine unfassbar gute Leistung. Das wohl beste Spiel unter meiner Regie bringt uns den Titel. Wir hätten 7 oder 8 Tore erzielen können, aber wen juckt das schon?! Ich habe meinen zweiten CL-Titel, aber dieser hier schmeckt besser, als der erste, weil wir alles andere als der Favorit waren. Eine klasse Leistung!

Rekorde dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Es kam natürlich wie es kommen musste:

Nach einem Jahr verlasse ich Guadalajara wieder. Es ging schneller, als ich gedacht habe. Meine Planung war, dass ich mindestens bis zur nächsten Saison brauchen würde, um diesen Triumph zu genießen, aber so ist es natürlich der Hammer.

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #168 am: 11.Februar 2015, 22:51:08 »

Glückwunsch!!! Jetzt wartet Südamerika!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 11.Februar 2015, 22:59:36 »

Herzlichen Glückwunsch, Part II erledigt!

neps90

• Profi
« Antwort #170 am: 11.Februar 2015, 23:12:31 »

Bin gespannt wohin es dich verschlägt

nicom1995

• Profi
« Antwort #171 am: 12.Februar 2015, 00:10:04 »

Wahnsinn! Glückwunsch!  ;)  :D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 12.Februar 2015, 22:19:36 »

Glückwunsch zur Champions League, vor allem das wie ist beeindruckend! Nach 0:2 im Hinspiel noch so zurückzukommen, Respekt!
Allerdings überrascht es mich, dass du den Club jetzt schon verlässt. Mit einem mexikanischen Verein hättest du doch auch die Copa Libertadores holen können?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #173 am: 13.Februar 2015, 20:28:18 »

Vielen vielen Dank euch allen!

@Bayernfahne
Ich muss sagen, dass mich diese mexikanische Liga einfach nicht gereizt hat. Alle Vereine kommen gefühlt aus Guadalajara und diese ganzen Modi sind mir ehrlich gesagt zu nervig. Daher wollte ich eine neue Herausforderung suchen und habe diese auch gefunden!

Saisonvorschau 2023/24
Station 5
Orlando Pirates

Mit Spannung wurde die Entscheidung des, mittlerweile sehr bekannten, Trainers abgewartet. Wohin geht die Reise? Folgt er den Rufen aus Europa, gehts auf den zweitbesten Kontinent, Südamerika oder folgt doch der Schritt nach Afrika? Jedenfalls kamen einige Angebote aus Deutschland rein:

Gladbach reizte mich fast schon so sehr, dass ich, entgegen meines Plans, jetzt schon nach Europa gehe, aber dann wurde endlich endlich der Jahrhunderttrainer der Arminia aus Bielefeld, Ernst Middendorp, bei den Piraten aus Orlando gefeuert. Ich bot mich an und siehe da:

Im Grunde ist diese Vereinswahl keine Überraschung. Ich finde den Verein ohnehin attraktiv, allein aufgrund des Wappens :D Als Middendorp dann weg war, gab es nur eine einzige Wahl und die habe ich getroffen.
Kader

Transfers
(click to show/hide)

1. Mannschaft

Position für Position
(click to show/hide)

Nun kann es also losgehen. Die Mannschaft wird sicherlich einige Zeit brauchen, um mit der neuen Taktik klarzukommen, aber man hat bei Universidad gesehen, was alles in der ersten Saison möglich ist.

OneOrZero (RealLesar)

• Kreisklassenkönig
« Antwort #174 am: 14.Februar 2015, 12:07:06 »

Jetzt verstehe ich auch warum du Elkeson so vermisst :D
Eine sehr tolle Challenge die du da machst und ich bin auf deine Station in Europa gespannt. Bis dahin werden ja sicher ein paar Jahre vergangen sein und da bin ich schon auf die Gegner in der CL gespannt.
ach ja und Glückwunsch zu dem Gewinn der CL in Nordamerika!

Vielleicht führst du ja später Bielefeld in die CL. Das hätte was ^^ so als krönender Abschluß

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #175 am: 14.Februar 2015, 18:53:42 »

Herzlichen Glückwunsch zur 2/5! Mit Afrika hast du den absolut richtigen Schritt gemacht. Erstmal hast du, deiner Ligenauswahl geschuldet, den bestmöglichen Verein für einen ACL-Sieg bekommen, zudem ist die ACL relativ entspannt zu gewinnen. Am Ende warten dann mit der Copa Libertadores (wo dich auch mal ein bolivianischer Erstligist in der ersten Ausscheidungsrunde haushoch rauswerfen kann, obwohl du vorher in Brasilien mit 23 Punkten Vorsprung Meister warst) und DER CL in Europa die richtigen Brocken.

Aber ganz ehrlich: Ich habe das Gefühl, du kannst das packen. Und das sogar, bevor der FM16 erscheint. :D

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #176 am: 14.Februar 2015, 21:02:32 »

Eine bewundernswerte Ausdauer die du mit diesem Save beweist. Und erfolgreiche Arbeit leistet du auch überall. Vllt eine kleine Anregung von mir: poste doch mal in unregelmäßigen Abständen auch mal, was deine ehemaligen Vereine und Starspieler so treiben. Natürlich nur, wenn es nicht zuviel Aufwand wäre.

Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen :)
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #177 am: 15.Februar 2015, 14:06:04 »

Ich fühle mich sehr geehrt ob eurer Lobgesänge  :) Allerdings muss ich mit bedauern sagen, dass das mit meinen altern Vereinen eher schwer ist, da ich die Ligen eines Kontinents nach Gewinn des Titels abstelle, um nicht ewig andauernde Ladezeiten zu haben. Daher kann ich nur berichten, ob jemand noch einen Titel erzielt hat. Ich versuche aber mal so oft es geht zu berichten, was sich so finden lässt.

Gibts sonst noch Wünsche über Titelträger? Europäische CL, WM, EM oder was auch immer das Herz begehrt?

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #178 am: 16.Februar 2015, 19:38:41 »

Hinrunde Saison 2023/24
Station 4

Die Saison ist schon im vollen Gange! Wir spielten schon bis zur Hälfte der Saison in einigen Pokalen mit, sodass wir einen vollgepackten Spielplan hatten. Aber seht selbst:

Be the Coach Challenge

Zu Beginn der Saison stand die Be the Coach Challenge an, die natürlich komplett egal ist, was auch der Vorstand so sieht. Trotzdem wollte ich diesen Titel holen, um den Chiefs direkt mal den Kampf anzusagen. Wir führten das Spiel 2:0 und hatten alles unter Kontrolle, brachen ein und gewannen schließlich im Elfmeterschießen. Der Spielverlauf zeigte mir, dass noch Arbeit vor uns liegt. Sei es drum, wir konnten den ersten Titel feiern.

MTN 8 Cup

Der MTN 8 Wettbewerb ist der drittwichtigste Pokal in Südafrika, also überhaupt nicht wichtig. Wir gewannen ihn trotzdem, worüber ich mich nicht beschweren will, zumal wir wiederum die Chiefs schlagen konnten, wobei wir im Hinspiel 0:3 zurücklagen und ich schon mit einer Blamage rechnete. Umso schöner, dass es noch klappte.

Telkom Cup

Der Telkom Pokal besitzt eine größere Reputation als der MTN 8 Pokal, allerdings schossen wir im Halbfinale ca. 15 Mal mit Augenbinde aufs Tor und stellten uns hinten dumm an, sodass wir uns leider frühzeitig verabschieden mussten.

Ergebnisse der Spieltage 1-15

In der Liga lief es wirklich klasse. Wir erhielten zwar schon früh einen Dämpfer, als wir im ersten Heimspiel nur einen Punkt holten, aber danach stabilisierten wir uns immer weiter, sodass wir erst am letzten Spiel der Hinrunde unserer erste Niederlage einstecken mussten .. natürlich auswärts bei den Kaizer Chiefs. Das tut uns weh, aber wir schworen Rache fürs Rückspiel, was wohl die Meisterschaft entscheiden wird.

Tabelle

Eigentlich sollte man ja meinen, dass so eine Leistung genügt, um die Tabelle anzuführen. Dies ist nicht so, wenn man Trainer in Südafrika ist. Einzig Supersport United kann Schritt halten, wobei ich nicht glaube, dass sie für die Meisterschaft in Frage kommen werden. So müssen wir uns mit der Vize-Herbstmeisterschaft begnügen und werden alles daran setzen, den ersten Platz, den wir lange innehatten, zurückzuholen.

In der Rückrunde werden wir in den internationalen Pokal einsteigen, jedoch wird dies nicht die Champions League sein, da der Verein in der Vorsaison lediglich Dritter wurde. Das ist mir eigentlich sogar ganz lieb, weil wir so ein Jahr Zeit haben, uns international mit meiner Philosophie zu akklimatisieren und den jungen, neuen Spielern erste Einblicke ins internationale Geschäft zu geben. Es wird auf jeden Fall eine spannende Rückrunde.

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #179 am: 24.Februar 2015, 20:05:03 »

Rückrunde Saison 2023/24
Station 5
Orlando Pirates

Nach einer äußerst gelungenen Hinrunde, in der meine Mannschaft das System schon zu einem früheren Zeitpunkt als gedacht verstanden hat, erwartet uns eine harte Rückrunde. Zwei Konkurrenten sitzen uns dicht im Nacken und wir müssen dem Druck standhalten. Ich bin aber guten Mutes, das wir das können und so starten wir selbstbewusst in die Rückrunde.

Ergebnisse der Spieltage 16-30

Die Ergebnisse stellen mich wieder vollends zufrieden. 6 Punkte geben wir ab und damit 3 weniger als in der Hinrunde. Vor allem zu Hause sind wir eine beeindruckende Macht, was auch die Kaizer Chiefs am letzten Spieltag schmerzhaft über sich ergehen lassen musste. Ich bin mit meinem ersten Jahr absolut zufrieden.

Tabelle         

Die Leistung mündete im Sieg der Meisterschaft. Man sieht, dass man sich in diesem Land nichts erlauben darf, denn die beiden Hauptkonkurrenten punkten fleißig mit. Überraschend ist sicherlich, dass die Kaizer Chiefs am Ende etwas abfielen und SuperSport United den zweiten Platz überlassen mussten.

Nedbank Cup

Diesen Pokal hätte ich gerne gerne gewonnen, aber wenn einen das Los zum Auswärtsspiel zu den Chiefs schickt, dann kann man auch mal ausscheiden. Somit schieden wir im Viertelfinale aus, aber können uns aufgrund drei gewonnener Titel in diesem Jahr, erhobenen Hauptes aus dem Jahr verabschieden.

Auszeichnungen und Rekorde gab es natürlich auch einige:

Der CAF Confederations Cup ist noch mitten in der Gruppenphase. Wir sind nach 3 Spieltagen Tabellenführer unserer Gruppe. Im nächsten Update werde ich detaillierter darüber berichten.

Außerdem klopfte bei mir, mit dem AS Monaco, zum ersten Mal ein richtig dicker Brocken an. Die sind mittlerweile Dauergast in der CL und konnten im letzten Jahr den Titel in der Ligue 1 holen. Ich hätte mir das gerne angeguckt, aber mein Auftrag ist hier natürlich noch lange lange nicht erfüllt, also sollen die sich noch ein wenig gedulden.