Play-Offs und Champions League 2023
Station 4
Universidad de Guadalajara
Absolute Crunch-Time der Saison! Wir stehen sowohl im Halbfinale der Play-Offs, als auch in dem der Champions-League. Es erwarten uns nur noch englische Wochen, wodurch ich in den Play-Offs auch ein Ausscheiden hinnehme, um dafür in der CL den Titel zu holen. Chancen haben wir sicherlich.
Hinspiel Halbfinale vs. UANL Tigres (A)
Wieder einmal stellen wir uns auswärts vor dem Tor dämlich an und müssen somit eine vermeidbare Niederlagen einstecken. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir diese Niederlage daheim umreißen können.
Rückspiel Halbfinale vs. UANL Tigres (H)

die Regelungen in Mexiko können mich auch jetzt nochmal überraschen

Dadurch, dass wir an Position 1 gesetzt sind, sind wir der Gewinner dieses Duells, obwohl ich schon mit der Verlängerung rechnete. Nehme ich natürlich gerne an. Finale!
Hinspiel Halbfinale Champions League vs. NYCFC (A)
Die sind stärker, als ich erwartet hatte. Jedoch können wir uns nach anfänglichen Problemen berappeln und stellen einen immens wichtigen Sieg sicher, der uns die Tür zum Finale weit aufstößt.
Rückspiel Halbfinale Champions League vs. NYCFC (H)
Nach der ersten Halbzeit sitzen wir verdutzt in der Kabine. Was war denn das? Aus 2 Chancen kassieren wir 2 Tore und sind dem Ausscheiden nahe. Nach dem Wiederanpfiff werden wir stärker und der Gegner erzielt 2 Eigentore, die jedoch mehr als nur erzwungen sind. Wir stehen im Champions League Finale.
Hinspiel Finale vs. Club América (A)
Typisches Hinspiel für uns. Im Rückspiel ist alles drin.
Hinspiel Finale vs. Club América (H)
Schade! Wir haben klarste Chancen, aber können keine Nutzen. Somit holt América den Titel, aber wir haben ja noch DAS Finale.
Hinspiel Finale Champions League vs. Deportivo Guadalajara (A)
Oh man. Dieses Spiel verlieren wir wirklich verdient und haben teilweise noch Glück. Ich befürchte, dass wir den Titel noch um ein Jahr verschieben müssen. Das wird ganz ganz schwer.
Rückspiel Finale Champions League vs. Deportivo Guadalajara (H)
Jaaaaaaaaa. Wir sind der beste Club Nordamerikas! Wir liefern eine unfassbar gute Leistung. Das wohl beste Spiel unter meiner Regie bringt uns den Titel. Wir hätten 7 oder 8 Tore erzielen können, aber wen juckt das schon?! Ich habe meinen zweiten CL-Titel, aber dieser hier schmeckt besser, als der erste, weil wir alles andere als der Favorit waren. Eine klasse Leistung!

Rekorde dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Es kam natürlich wie es kommen musste:

Nach einem Jahr verlasse ich Guadalajara wieder. Es ging schneller, als ich gedacht habe. Meine Planung war, dass ich mindestens bis zur nächsten Saison brauchen würde, um diesen Triumph zu genießen, aber so ist es natürlich der Hammer.