MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen  (Gelesen 5286 mal)

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
"Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« am: 19.November 2014, 21:45:57 »

Moin,

einer meiner Mittelfeldspieler, hatte in der ersten Saison knapp 750€/Woche bekommen, in der 2. Saison 1000€/Woche und will jetzt für die 3. Saison 10000€/Woche.

Ich bin letzte Saison in die 5. englische Liga aufgestiegen und hab den Durchmarsch knapp verpasst.
Er ist kein schlechter Spieler (29 Jahre, MW 17k, Nationalspieler von Gambia) trotzdem kommt mir die Höhe der Forderung doch sehr übertrieben vor.

Grundsätzlich hätte ich ihm auch kein Problem, mehr zu zahlen, aber bei den Vertragsverhandlungen kann ich maximal 1800€/ Woche anklicken, alles andere ist gesperrt.

Gibt's Möglichkeiten, die möglichen Gehälter zu erhöhen? Also nicht das Gesamt-Budget für die Gehälter, sondern die einzelnen möglichen Gehälter?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #1 am: 19.November 2014, 21:56:41 »

Zunächst muss du checken, wieviel deine anderen Spieler in Relation zu ihm verdienen. Das erklärt vielleicht, neben regelmäßigen Einsätzen und Nationalspieler, die hohe Forderung.

Um eine höheres Gehalt anbieten zu können, musst du im Vertragsverhandlungs-Screen mit dem Spieler oben den Squad-Status ändern. Einem Key-Player kannst du mehr zahlen als einem First Team-Player oder einem Backup.

EDIT: Nächstes Mal bitte im Kurze Frage - kurze Antwort Thread nachfragen und kein neues Thema öffnen ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #2 am: 19.November 2014, 22:15:44 »


EDIT: Nächstes Mal bitte im Kurze Frage - kurze Antwort Thread nachfragen und kein neues Thema öffnen ;)

OK.


Zum Problem:

Es gibt noch 2 andere, die mehr verdienen als er, der eine  1300/ Woche, der andere 1500/ Woche...der Rest des Teams bekommt zwischen 200 und ca. 800 pro Woche.

Er ist jetzt eigentlich schon (mit 2 anderen) Topverdiener im Verein und wie gesagt, er ist kein schlechter Spieler (für meine Verhältnisse, 5. Liga UK).

Ich hab schon versucht ihn zu verkaufen, aber selbst für 0€ fand sich kein Käufer.

So gut kann er daher nicht sein, woher kommen seine Gehaltvorstellungen von 10k Euro/ Woche?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #3 am: 20.November 2014, 08:08:14 »

Wenn du ihn behalten willst und der Vertrag nicht ausläuft, dann würde ich ihn auf die Transferliste setzen - für einen mittelhohen Preis, den wohl niemand bezahlen wird - und warten/hoffen, dass er sich meldet und doch bleiben möchte.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #4 am: 20.November 2014, 10:31:09 »

Das Problem habe ich derzeit auch mit Max Kruse. Er macht sein erstes Länderspiel und macht auch direkt einen Hattrick gegen Gibraltar. Tags darauf will er einen neuen Vertrag. Ok, kann man ja mal drüber reden. Bei seiner Gehaltsforderung von 5,5 Mio € habe ich aber dankend abgelehnt. Prompt habe ich die ganze Mannschaft an der Backe, die mich nötigt, ihm nochmal einen Vertrag anzubieten. Ok, mach ich das, seine Forderung ist sogar noch gestiegen, aber ich biete ihm das Maximale an, was der Vorstand mir erlaubt. Er lehnt natürlich ab, weil ihm die 1,7 Mio zu wenig sind und er sich in die Ecke gedrängt fühlt ::) Mal sehen, wie das jetzt weiter geht, die Moral der Truppe hat auf jeden Fall gelitten. Wirklich realistisch finde ich das ehrlich gesagt nicht.
Gespeichert

Karala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #5 am: 20.November 2014, 12:40:39 »

Das Problem habe ich derzeit auch mit Max Kruse. Er macht sein erstes Länderspiel und macht auch direkt einen Hattrick gegen Gibraltar. Tags darauf will er einen neuen Vertrag. Ok, kann man ja mal drüber reden. Bei seiner Gehaltsforderung von 5,5 Mio € habe ich aber dankend abgelehnt. Prompt habe ich die ganze Mannschaft an der Backe, die mich nötigt, ihm nochmal einen Vertrag anzubieten. Ok, mach ich das, seine Forderung ist sogar noch gestiegen, aber ich biete ihm das Maximale an, was der Vorstand mir erlaubt. Er lehnt natürlich ab, weil ihm die 1,7 Mio zu wenig sind und er sich in die Ecke gedrängt fühlt ::) Mal sehen, wie das jetzt weiter geht, die Moral der Truppe hat auf jeden Fall gelitten. Wirklich realistisch finde ich das ehrlich gesagt nicht.

Hatte ich schon öfter wenn zB ein Spieler eine gute saison spielt denn wollen sie zu 99% im 2. Jahr richtig Asche.. Musste ich bei meinem Granada save auch erleben wo ich 6 Stammspieler verkauft habe da ich deren Verträge nicht erneuern wollte.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #6 am: 20.November 2014, 15:04:28 »

Das ist doch wirklich k*cke >:( Ich habe Kruse jetzt mehrfach einen Vertrag angeboten, den er immer abgelehnt hat. Jetzt motzt er rum, weil ich mein Versprechen nicht eingehalten habe und will den Verein wechseln. Habe mich ein bisschen gezofft und dann nachgegeben. Soll er halt einen Club bringen, der eine ordentliche Ablöse zahlt. Sowas zerstört echt den Spielspaß.
Gespeichert

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #7 am: 20.November 2014, 21:18:23 »

Das ist eben das Problem. Grundsätzlich würd ich die Beträge ja sogar locker machen irgendwie, wenn ich überhaupt in der Lage wäre, die Gehälter zu zahlen....und dann sitzt einem ja noch das Board im Nacken, dass sich dann noch beschwert, dass man gewisse Spieler gehen lässt, deren Gehälter zu zahlen sie nicht bereit sind....


Hab den Spieler verloren. Abkaufen wollte ihn niemand, den Vertrag verlängern wollte er auch nicht, daher hat er den Verein verlassen nachdem sein Vertrag vor 2-3 Monaten ausgelaufen ist,. seitdem ist er ohne Verein.

/edit: hab gerade versucht ihm einen Vertrag anzubieten: jetzt will er 14k Euro/ Woche .... :(
« Letzte Änderung: 20.November 2014, 21:24:13 von nox »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #8 am: 20.November 2014, 21:34:25 »

Eine gute Möglichkeit die normalen Gehaltsforderungen zu senken sind halt immer so Sachen wie Festgeschriebene Ablöse etc.
Bei mir hat aktuell der halbe Kader eine Festgeschriebene Ablöse von 15-25 Mio, eine Freikaufklausel im Abstiegsfall für 1,5 Mio und diverse Sonderzahlung beim Gewinn des DFB-Pokals etc. Damit lassen sich Gehaltsforderungen schonmal um die Hälfte drücken.
In Abstiegsnot bin ich nicht, falls ich den Pokal oder die Liga gewinne kann ich die Sonderzahlungen auch leisten und wenn mal wer bereit ist die Ausstiegsklausel zu ziehen sage ich brav danke und kaufe mir von dem Geld 3-5 neue Spieler.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #9 am: 20.November 2014, 23:38:05 »

Ist halt einfach nur realistischer geworden, nun kann nicht mehr jeder Gurkenverein seine Topspieler halten  ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #10 am: 21.November 2014, 09:25:10 »

Sowas ist nicht realistisch, zumindest nicht in Deutschland. Oder fordert/bekommt in England in der Realität jeder Spieler eine Vertragsverlängerung für das 4-5-xfache Gehalt, weil er ein paar Wochen gut gespielt hat oder in der Nationalmannschaft debütierte? Ob ein Hector jetzt bei Köln trotz laufendem Vertrag 2,5 Mio € brutto verdienen will und denen die Pistole auf die Brust setzt? Ob er dann vom Trainer enttäuscht ist, weil der Verein das geforderte Gehalt nicht zahlen kann und den Verein verlassen will? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
« Letzte Änderung: 21.November 2014, 09:27:34 von favre »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #11 am: 21.November 2014, 10:20:31 »

Eine gute Möglichkeit die normalen Gehaltsforderungen zu senken sind halt immer so Sachen wie Festgeschriebene Ablöse etc.
Bei mir hat aktuell der halbe Kader eine Festgeschriebene Ablöse von 15-25 Mio, eine Freikaufklausel im Abstiegsfall für 1,5 Mio und diverse Sonderzahlung beim Gewinn des DFB-Pokals etc. Damit lassen sich Gehaltsforderungen schonmal um die Hälfte drücken.
In Abstiegsnot bin ich nicht, falls ich den Pokal oder die Liga gewinne kann ich die Sonderzahlungen auch leisten und wenn mal wer bereit ist die Ausstiegsklausel zu ziehen sage ich brav danke und kaufe mir von dem Geld 3-5 neue Spieler.

So ähnlich mache ich es auch. Mit diversen Klauseln und erfolgsabhängigen Zahlungen kann man das geforderte Grundgehalt massiv senken.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #12 am: 21.November 2014, 11:52:48 »

Wenn es absolut nicht anders geht kann man auch noch ans maximal mögliche Grundgehalt gehen und Klauseln wie "Gehalt bei x Länderspielen/Vereinsspielen" dazu nehmen da solche Klauseln das Gehaltsbudget nicht sofort belasten sondern erst wenn es mit der Spielanzahl soweit ist.
Ich mache das aber nur ungern und empfinde das als Bugusing weil man mit Geld verhandelt das man eigentlich garnicht hat.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #13 am: 21.November 2014, 11:58:22 »

Das kann auch ganz böse ins Auge gehen, wenn man es zu viel benutzt und die Spieler es dann schaffen...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #14 am: 21.November 2014, 12:13:06 »

Das kann auch ganz böse ins Auge gehen, wenn man es zu viel benutzt und die Spieler es dann schaffen...
Das ist weniger das Problem. Dann geht man halt mit dem Gehaltsbudget ins Minus und wenn die sportliche Leistung stimmt wird man auch nicht gefeuert. Aber wie geschrieben empfinde ich das eben als Bugusing und mache das nur sehr ungern. Vorallem wenn man sich bei dem Spieler sicher sein kann das er die Spielanzahl innerhalb kürzester Zeit erreicht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Karala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #15 am: 21.November 2014, 12:41:17 »

Das kann auch ganz böse ins Auge gehen, wenn man es zu viel benutzt und die Spieler es dann schaffen...
Das ist weniger das Problem. Dann geht man halt mit dem Gehaltsbudget ins Minus und wenn die sportliche Leistung stimmt wird man auch nicht gefeuert. Aber wie geschrieben empfinde ich das eben als Bugusing und mache das nur sehr ungern. Vorallem wenn man sich bei dem Spieler sicher sein kann das er die Spielanzahl innerhalb kürzester Zeit erreicht.

Das mit dem ins minus gehen, geht ja nicht da seine Forderung viel zu hoch sind.
Gespeichert

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #16 am: 21.November 2014, 13:35:59 »

Ist halt einfach nur realistischer geworden, nun kann nicht mehr jeder Gurkenverein seine Topspieler halten  ;)

Ist eben die Frage, inwiefern es realistisch ist, dass ein Spieler lieber seine Karriere an den Nagel hängt, weil er seine überzogene Gehaltsforderung nicht bekommt, oder in den sauren Apfel beisst und für "normales" Gehalt spielt, dafür aber spielen kann/ darf.
Am Ende wollte er ja das 10fache dessen, was er im laufenden Vertrag bekommen hatte.

Seit er meinen Verein verlassen hat ist er ohne Verein, fast eine ganze Saison mittlerweile...und der Versuch, ihn wieder ins Boot zu holen wurde mit 15facher Forderung "belohnt".


Wegen der Klauseln: die hatte ich auch drinne, die waren aber auch komplett überzogen, zB 1k Auflaufprämie, 70k bei Nichtabstieg etc. Alles schön und gut, man muss aber bedenken, dass ich gerade erst aus der 6. in die 5. Liga aufgestiegen war und er zwar ein guter Spieler, aber jetzt auch nicht soo der Überflieger war.
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #17 am: 21.November 2014, 13:42:34 »

Ist das denn bei jedem Spieler so? Wenn es vereinzelt vorkommt, finde ich es realistisch.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Überzogene" Forderungen" bei Vertragsverhandlungen
« Antwort #18 am: 21.November 2014, 14:16:19 »

Das Spieler für frühzeitige Vertragsverlängerungen viel fordern ist ok. Ebenso so lang wie sie noch begründete Hoffnung haben woanders unterzukommen...spätestens aber wenn die Alternative kurz vor Saisonende Vereinslosigkeit ist, wird es bei richtig guten Spielern unrealistisch. Nehmen wir an ein nicht schlechter Spieler will eigentlich nicht mehr bei dem Verein spielen, bei dem er groß geworden ist (weil er zu wenid verdient)...aus welchem Grund auch immer findet sich aber jetzt gerade kein passender, besserer Verein, der mehr zahlt. Wäre es dann nicht realistischer, wenn er halt zähneknirschend nochmal ein Jahr verlängert beim alten Verein und sich ne Ausstiegsklausel geben lässt und das Gehalt halt nur moderat steigt statt dass er vereinslos wird, gar nix mehr verdient und dann seine Karriere beendet?
Gespeichert