MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was ist für die Fiorentina in dieser Saison möglich?

Viola bekommt die Kurve - Juve wird endlich abgelöst!
- 0 (0%)
Champions League ist drin!
- 3 (37.5%)
Maximal Europa League, da kennt ihr euch wenigstens aus!
- 5 (62.5%)
Nochmal Niemandsland!
- 0 (0%)
Passt auf, dass ihr nicht absteigt!
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 8


Autor Thema: [FM 2015] The Violett Wall  (Gelesen 12275 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
[FM 2015] The Violett Wall
« am: 23.November 2014, 18:15:48 »

AC Florenz







Das Vorwort:

Neuer FM - neuer Save - neuer Stationsthread!

Die Fiorentina hat eine sehr interessante Mannschaft und ist ein italienischer Traditionsverein, den ich versuchen werde, in den kommenden Jahren zu Titeln zu bringen und zu optimieren.
Titel sind allerdings nicht alles, so sollen die Einrichtungen weiter ausgebaut werden, die Anzahl der italienischen Spieler im Team ein wenig erhöht werden und im Idealfall finden wir noch den Nachfolger von Gabriel 'Batigol' Batistuta.
Oder haben wir den schon in Person von Mario Gomez?

Der Threadtitel basiert auf der Idee, einer unüberwindbaren und spielstarken 5er Mittelfeldkette.



Der Save:

- gespielt wird der FM 2015 (aktuelle Patchversion)
- aktiviert sind Deutschland, Spanien, Frankreich, England, Portugal, Russland, Ukraine, Niederlande, Belgien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz, Tschechien (alle bis Liga 2) und Italien (bis Liga 3)
- zusätzlich alle Erstligaspieler aus Südamerika und Afrika --> ~100.000 Spieler



That's me:



Basierend auf dem Status des AC Florenz stufe ich mich und meine Fähigkeiten ein, inklusive leichter Anpassung an meine tatsächlichen Stärken & Schwächen.



Der Trophäenschank:



Den Europapokal der Pokalsieger haben wir schon (1961 bei der ersten Austragung gewonnen), also fehlt uns nur noch die Europa und die Champions League.
In beiden Wettbewerben reichte es maximal zum Erreichen des Finales.
Gut so, soll ja auch nicht langweilig werden...

Der letzte Scudetto konnte 1968/69 gewonnen werden, der letzte Pokalerfolg liegt nicht ganz so weit zurück, datiert aus der Saison 2000/01.



Die Finanzen:



Gehaltsbudget: 56,1 Mio € (Ist 56,0 Mio €)
Transferbudget: Sommertransferfenster geschlossen

Der Vorstand erlaubt es uns, Transfererlöse komplett zu reinvestieren. Sieht so aus, als wäre hier vernünftig gewirtschaftet worden.



Das Team:



&



Der Kader der ersten Mannschaft umfasst sagenhafte 29 Spieler, von den weiteren ca. 70 aus der U20 & U18 spreche ich gar nicht, die meisten sind aktuell eh verliehen.
Im 'A- Team' sind immerhin noch 4 Italiener.

Gomez, Cuadrado und Savic sind die Stars im Team, quantitativ überragt das Mittelfeld alles, daher auch meine Idee mit der 5er Kette.



Die Taktik:



The Violet Wall!

Wir agieren sowohl auswärts als auch zuhause mit einem 4-5-1 und eben dieser 5er Mittelfeldkette, zumindest ist es erst mal so geplant.
Allerdings werden wir auswärts etwas defensiver auftreten, auch die Verteilung der Spielerrollen in eben dieser 5er Kette lässt natürlich einiges an Spielraum zu.



Die Saisonziele:

Serie A: Europaleague Qualifikation
TIM Cup: Wird nicht gewertet vom Vorstand
Europa League: Der Vorstand erwartet, die Gruppenphase zu überstehen.

Ich denke, wir können diese Ziele erreichen!

« Letzte Änderung: 04.Dezember 2014, 21:27:49 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83

  • Gast
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #1 am: 23.November 2014, 18:21:58 »

Also ist dein nächstes Urlaubsziel damit jetzt entgültig die Toskana?  ;)

Freut mich auf jeden Fall, dass du wieder hier schreibst, war immer schön und interessant zu lesen. Habe gerade gesehen, dass da ja doch einige interessante Spieler dabei sind. Badelj ist einer meiner Lieblingsspieler, seitdem ich ihn beim FM 2010 zu Rapid geholt habe. War schon irgendwie witzig, damals hab ich gar nicht auf seine Attribute geachtet. Wir hatten ein Testspiel gegen Zagreb und er hat uns praktisch auseinander genommen, ich wollte ihn danach unbedingt haben. Ich glaube für 1,9 Millionen Euro ist er dann zu Rapid gekommen. 3-4 Jahre später hab ich ihn dann übrigens extrem gewinnbringend an deinen Verein (Schalke) verkaufen können, ich glaube es waren 12,5 Millionen.

Sorry, dass ich etwas vom Thema abgewichen bin, aber wir haben uns ja vor kurzem über unsere FM-Erinnerungen unterhalten.  ;) Auf jeden Fall: Alles Gute in Florenz, ich bin natürlich dabei!
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #2 am: 23.November 2014, 20:45:26 »

Deshalb die Frage im Taktik-Thread wegen des 5er-Mittelfelds ;) Ich werde das ganze mal von der taktischen Seite im Auge behalten. Viel Erfolg und mach Mario bitte wieder zu ner Tormaschine!
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #3 am: 30.November 2014, 12:52:10 »

@Volker: Sozusagen direkt gebucht ;). Danke für die Blumen und die nette Transferstory. Ich tue mein möglichstes!
@Sebastian: Jepp, genau deswegen. Gomez ist unabdingbar ein absoluter Schlüsselspieler, sieh selbst.







1. Saison - 2014/2015 - Spieltage 1 bis 10





Wie beim teuflisch guten Trainer Leland Gaunt gewohnt, ist die Anzahl der Freundschaftsspiele relativ überschaubar.

So eröffnen wir die Saison gegen die ausnahmsweise nicht vom Basken trainierten Jungs von Hajduk Split und gewinnen relativ locker mit 3-0.
Die linke Seite mit Vargas und später mit Lazzari weiß hier zu überzeugen und erzielt alle Treffer, während sich Joaquin als Ersatz für Cuadrado prompt verletzt.

Weiter geht es bei Beitar Jerusalem und auch diese Truppe kann mit überschaubarem Aufwand mit 3-1 geschlagen werden.
2x Aquilani und El Hamdaoui erzielen die Treffer.

Zum Abschluss noch ein finaler Test gegen die eigene U20, die durch Tore von Basanta und Babacar mit 2-0 besiegt wird.


--> Eine ordentliche Saisonvorbereitung, wenn wir die Leistung in die Saison übertragen können und das System der Violett Wall weiter verinnerlichen, sollte uns niemand mehr aufhalten können...





Zum ersten Spieltag der Saison erwarten wir zuhause Chievo Verona und besiegen diese durch 2 Gomez Tore mit 2-0.

Nach dem Spiel geben Savic und Cuadrado bekannt, dass sie sich demnächst in der Champions League beweisen wollen.

Weiter geht es beim FC Genua 1893 und hier sind die Jungs mal richtig gut drauf! Genua geht zwar früh in Führung, doch sieht danach kein Land mehr!
3x Cuadrado sowie Gomez und Basanta zeigen wer Chef im Ring ist. Geil!!

Andersherum verläuft es gegen die alte Dame aus Turin, wir führen durch ein Eigentor, kassieren dann aber 2 Tore nach Ecken und ein weiteres durch Strafstoß.

Es folgt die nächste Mitteilung aus Teamkreisen, denn Joaquin plagt Heimweh.
Wird interessant mit 3 Zu- und 3 Abgängen maximal nach der Saison zu planen, wenn diverse Spieler den Verein aus verschiedensten Gründen verlassen wollen und sich allein 4 Leihspieler im Kader befinden...

Eine bessere Leistung rufen wir in San Siro gegen Inter ab, halten das Spiel sehr lange offen, um in der 75. Minute einmal zu pennen und durch Palacio in Rückstand zu geraten.
Icardi macht in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Hiobsbotschaft Nr. 1: Basanta fällt nun für ca. 4 Monate mit einer Knieverletzung aus.
Es folgt das Heimspiel gegen Napoli, aber meine Befürchtung einer weiteren Niederlage und dem  Beginn eines möglichen Negativstrudels erweist sich als unbegründet!
Mit 4-1 siegen wir, Vargas, Cuadrado und wieder 2x Gomez treffen.
Flügelzange und Tormaschine...

Hiobsbotschaft Nr. 2: Nach dem Spiel gegen ASSE wird die Verletzung von Mario Gomez diagnostiziert, der mit einem Knöchelbruch für mindestens 3 Monate raus ist.
Das ist eine Katastrophe! Babacar und El Hamdaoui sind keine wirklichen Vertretungen für Gomez.

Es folgen mit Cesena (A) und Empoli (H) eigentlich schlagbare Gegner, was die Mannschaft wohl auch so sieht. Leider.
Denn dementsprechend überschaubar ist der Aufwand und bei Cesena reicht es nur zum Remis, nachdem Vargas uns in Führung gebracht hat.
Daheim gegen den FC Empoli kassieren wir erneut ein frühes Gegentor und drücken dann bis kurz vor Schluss, ohne erfolgreich zu sein.
Es kommt wie es kommen muss...3 Konter in der Schlussphase machen unterm Strich ein 0-4! Bums!

Zeit ein wenig an der Taktik zu pfeilen!
Die 5er Kette bekommt ein leichtes Update der Spielerrollen, nur noch ein W/a (Cuadrado), dafür einen AP/a anstelle zweier AP/s.
Mal schauen.

Geschaut und vorerst für gut befunden.
In Parma, zuhause gegen Lazio und bei Hellas Verona spielen wir zu 0, das ist schon mal eine positive Entwicklung!
Mati Fernandez trifft in der 86. Minute zum Sieg in Parma, gegen Rom trifft leider niemand und in Verona treffen Cuadrado und Ilicic zum Sieg.
Diese 7 Punkte zum Abschluss des 1. Viertels waren auch bitter nötig!
Interessant ist, dass sich aufgrund diverser Verletzungen und Ausfällen Richards und Marin in die Mannschaft gespielt haben, obwohl ich doch eigentlich dazu tendiert habe die Spieler zu bevorzugen, die auch definitiv in der kommenden Saison bei uns spielen werden.


--> 17. Punkte aus den ersten 10 Spielen macht Platz 8. Sicherlich noch Luft nach oben, aber die Punktausbeute ist ok. Die ersten 5 sind die üblichen Verdächtigen!





Die Auslosung zur Gruppenphase der Europa League für die wir in dieser Saison qualifiziert sind, ergibt folgende Gegner: Dnipro Dnipropetrowsk, AS Saint Etienne und die Portugiesen von Estoril Praia Futebol.
Sollte eine machbare Gruppe sein, auch wenn wir die EL Gruppe definitiv als Rotationsfläche missbrauchen werden, um unseren 29 Mann starken Kader bei Laune zu halten.

Wir starten die Europapokalsaison mit einem Heimspiel vor über 36.000 Zuschauern mit einem 0-2 gegen Dnipro, sicherlich nicht die Art von Auftakt, die wir uns erhofft haben!
Definitv geht diese Niederlage aber auf meine Kappe, da ich quasi komplett rotiert habe - nicht nur nach dem Spiel...

Vor fast gleicher Zuschauerzahl folgt das erste Auswärtsspiel bei ASSE, doch ist der Ausgang anders, denn diesmal gewinnt das Heimteam und das verdient mit 4-1.
Valero mit dem Ehrentreffer für uns.

Nun folgen die beiden Partien gegen das Spitzenteam aus Portugal...in der dortigen Liga auf Platz 16.
Mühen wir uns daheim zu einem 1-0 Erfolg durch Joaquin, kassieren wir dort beim 1-3 die bereits 3. Pleite.
El Hamdaoui mit dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.


--> 4 Spiele und nur 3 Punkte macht Platz 4! Peinlich und wahrscheinlich bald vorbei, dieses Europa für uns.





- noch nicht eingestiegen - wir treffen auf Lazio Rom oder Trapani Calcio -



(click to show/hide)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #4 am: 04.Dezember 2014, 21:26:45 »

1. Saison - 2014/2015 - Spieltage 11 bis 20





Berg und Talfahrt, so könnte man die Entwicklung im folgenden Saisonabschnitt bezeichnen.

Wir starten auch in diesem Part mit einem 2-0 gegen Sampdoria Genua, Pizarro und der von der Gomez Verletzung profitierende Marin erzielen die Tore.

Weniger erfolgreich treten wir im Anschluss beim FC Turin an, die uns direkt mit dem Halbzeitpfiff das 0-2 und direkt nach dem Pausentee das 0-3 einschenken. El Hamdaouis Treffer ist später nur Makulatur.

Den vorläufigen Saisontiefpunkt erreichen wir allerdings erst beim folgenden 0-4 im heimischen Artemio Franchi vor über 40.000 Zuschauern gegen den AC Milan.
Wir sind völlig chancenlos und es wird Zeit etwas zu ändern, da wir auch zwischenzeitlich in der Europa League eine neuerliche Pleite kassieren.


Die Violett Wall wird ein wenig umgebaut und bekommt einen neuen Anstrich:

Heimspiele werden wir nun in einem 4-4-1-1 angehen, wohingegen bei Auswärtspartien in einem 4-1-4-1 gespielt werden soll.





Wir haben definitiv zu wenig Torchancen kreiert und für zu wenig Gefahr vor dem gegnerischen Tor gesorgt!
Irgendwann klingelte es dann in unserem Kasten und die Moral war zumeist dahin.
Damit soll nun Schluss sein!


Was soll ich sagen?
Damit ist nun auch Schluss, denn uns gelingen 5 Siege in der Liga in Serie und die Truppe zeigt plötzlich ein ganz anderes Gesicht!

El Hamdaoui profitiert als erster von unserer offensiveren Ausrichtung und trifft zweimal beim 2-1 in Palermo und auch als einziger eigener Torschütze beim 2-0 gegen Atalanta Bergamo. Das zweite Tor macht Bergamo selber, nämlich ins eigene.

Es folgen 2 Wochen Weihnachtsurlaub aus denen die maladen Gomez, Savic und Cuadrado hoffentlich geheilt zurückkehren mögen.
Einen lockeren Aufgalopp beim Zweitligisten Ascoli Calcio gewinnen wir jedenfalls recht gefahrlos mit 3-0.
3 Spieler begeben sich im Januar auf Reisen zum Africa bzw. Asia Cup. Hegazy für Ägypten, El Hamdaoui für Marokko und Brillante für Australien stehen uns in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung.


Udinese, Cagliari und Sassuolo auf der einen Seite, Mario Gomez auf der anderen Seite.
Er kehrt nach 3 monatiger Verletzungspause zurück und zeigt sofort, dass er unendlich wichtig für uns ist!
Siegtreffer in Udinese, Tor des Tages gegen Cagliari Calcio zuhause und das entscheidende 2-1 in Sassuolo lautet seine Bilanz...

Auch in einem gerade halbvollen Olimpico in Italiens Hauptstadt trifft Gomez 2x, wird allerdings vom noch besser aufgelegten Alessandro Florenzi mit 3 Toren überboten.
Schade, dass unser Lauf nun ein Ende hat.

Leider vergeigen wir auch das 10. und damit letzte Spiel dieses Abschnittes, was in diesem Falle einer Blamage gleichkommt.
Bei Chievo Verona unterliegen wir nicht unverdient mit 0-1, Verona ist Tabellenletzter und war seit 14 Spielen sieglos...
Hoffentlich setzt sich da kein neuer Lauf in Bewegung...


--> 18 weitere Punkte aus den nächsten 10 Spielen lässt uns auf Platz 6 überwintern, in direkter Reichweite zu Platz 2. Es könnte spannend werden.





In der Europa League haben wir nur noch sehr geringe Chance auf ein Weiterkommen und diese verspielen wir kläglich bei der bereits weiter oben angesprochenen 1-5 Klatsche in der Ukraine.
Absolut desolater Auftritt dort und für uns das Ende der Hoffnung.

Abschließend spielen wir 3-3 gegen ASSE, immerhin ein Spiel das dem neutralen Zuschauer gefallen haben sollte...


--> 2 Spiele - 1 Punkt. Wir sind raus als Tabellenletzter. Ganz schwach, das Saisonziel ist damit verfehlt!


Für die anderen italienischen Clubs sieht es nicht ganz so düster aus, Juve und die Roma kommen in der Champions League weiter, Neapel und Inter überstehen ihre Europa League Gruppen. Einzig der FC Turin streicht mit uns vorzeitig die Segel.





Erwartungsgemäß treffen wir in der ersten Runde auf Lazio Rom und verspielen beinahe eine 2-0 Führung.
Gaonzalo Rodriguez ist unser Mann, denn er köpft uns jeweils nach Ecken in die nächste Runde, Neto hält kurz vor Schluss beim Stande von 2-1 einen Foulelfmeter.
Sicher nichts für herzschwache...

Im Viertelfinale erwarten wir nun den SSC Neapel!






Das Wintertransferfenster ist für uns erwartungsgemäß ein ruhiges, es gibt einen Abgang und einen 'Neuzugang'.

Der Abgang:



OMZ Octavio, Leihspieler von Botafogo, verlässt uns aufgrund mangelnder Einsatzzeiten wieder.


Der Zugang:



TJ Giuseppe Rossi kehrt nach knapp 8 Monaten Verletzungsdauer wieder in die erste Mannschaft zurück.
 

Desweiteren binden wir den bisher nur geliehenen Jasmin Kurtic ab der kommenden Saison fest an uns, ablösefrei, da sein Vertrag bei US Sassuolo am Saisonende auslaufen wird.



(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2014, 21:29:10 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83

  • Gast
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #5 am: 04.Dezember 2014, 21:50:44 »

Also in der Serie A bist du schon mal voll auf Kurs, da ist ja sogar noch der zweite Platz drinnen. Und das trotz ein paar harter Niederlagen, aber das kennen ja sehr viele vom FM. Da heißts Mund abputzen und weitermachen und das hast du gemacht. Über die EL decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens.  ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #6 am: 07.Dezember 2014, 18:03:10 »

@Volker: Ja, der 'EL Mantel des Schweigens' ist definitiv angebracht, abgeschenkt werden sollte die EL eigentlich nicht...







1. Saison - 2014/2015 - Spieltage 21 bis 30





Berg und Talfahrt, war da nicht was?
Wenn schon im 2. Saisonteil, warum dann nicht auch im dritten?

Nachdem wir die letzten 2 Spiele vergeigt haben, ist das Ende vom Lied leider noch nicht erreicht.
Wir starten zuhause gegen den FC Genua 1893 und verlieren auch dieses Spiel mit 1-2. Gomez gelingt zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, doch am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da.

Trotz einer ansprechenden Leistung gegen den Tabellenführer aus Turin verlieren wir auch dort mit 0-2, immerhin feiert Giuseppe Rossi hier sein Comeback nach 7 monatiger Verletzungspause.

Und habe ich zuvor schon einmal vom Saisontiefpunkt gesprochen, dann wird dieser nun erneut erreicht beziehungsweise getoppt!
Mit 2-5 gehen wir gegen Inter Mailand zuhause unter, obwohl das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen ist und Inter erst mit dem Halbzeitpfiff in Front geht.

5 Spiele und 0 Punkte, alles was wir uns zuvor erarbeitet haben ist passé.
Mittels Teammeeting und Einzelgesprächen versuche ich diesen Lauf zu durchbrechen, lasse Team Cohension trainieren und Teamwork in der Spielvorbereitung, und nun gastieren wir auch noch beim SSC Neapel.
Die Hand hinter der bereits über einen Trainerwechsel spekuliert wird, ist nicht mal mehr eine vorgehaltene...

Vielleicht sollte ich die Station an dieser Stelle umbenennen in 'The Violett Rollercoaster'...

Im San Paolo zu Neapel versuchen wir von Anfang an zu zerstören und machen Jagd auf Ball, Gegner und überhaupt alles was so kreucht und fleucht...
...und siehe da, am Ende steht ein 3-1 Auswärtssieg!
Fernandez, Alonso und Ilicic in der Nachspielzeit bescheren uns den so wichtigen Erfolg.

Cesena, Empoli, Parma, oder 3 Spiele und 3 weitere Siege!
Schon suspekt, nur sollten wir vielleicht jetzt versuchen, nicht wieder in den Keller ab zu rauschen.

Nachdem wir uns gegen Napoli wieder gefangen haben, versuchen wir gegen Cesena tatsächlich wieder Fußball zu spielen, was uns auch durchaus gelingt.
Gomez und 2x Cuadrado die Torschützen.

'GoalgetterGomez' schießt die Führung in Empoli heraus und Savic stellt diese nach einem toll gezirkelten Freistoß per Kopf wieder her, nachdem Empoli ausgleichen konnte.
Savic bedankt sich mit dem Treffer für die Vertragsverlängerung, bei der seine Wechselabsichten beiseite geschoben wurden.
Des weiteren wurde mittlerweile auch mit Pizarro, Vargas, Aquilani, Fernandez, Neto, Ilicic und Alonso verlängert, das nennt mal wohl Zukunftsplanung!
Gomez möchte weiterhin seine knapp 8 Mio Jahresgage verdienen, was eine Verlängerung momentan etwas erschwert und auch Cuadrado ziert sich noch ein wenig.
Chelsea war im Winter an ihm dran, aber mit 35 Mio € Ablöse konnten wir uns nicht wirklich anfreunden.
Zu allem Überfluss verletzt er sich in Empoli und fällt für ca. 3 Wochen aus.

Ilicic und Pasqual heissen die Torschützen beim völlig verdienten 2-0 Erfolg gegen den FC Parma.
Pasquals Freistoßtreffer wird später zum zweitschönsten Tor des Monats März gewählt. Dat war aber auch ne Granate!

Nach nun 4 Siegen in Folge fahren wir mit breiter Brust nach Rom um uns mit den Laziali zu messen, unterliegen aber mit 0-1.

Vorsichtig schaue ich mir schon die nächsten Gegner an und versuche herauszufinden, wo wir stehen, wenn wir nun wieder 4x in Serie verlieren...
...was sich aber als unnötig erweist!

Mario Gomez erleidet einen erneute Verletzung, fällt aber 'glücklicherweise' nur für 4 Wochen aus.

8-3 lautet der Endstand gegen Hellas Verona, 3x Ilicic, Rossi mit seinem ersten Tor seit seiner Verletzung, Pasqual, Cuadrado und noch 2x der erst in der 85. Minute eingewechselte El Hamdaoui.
11 Tore, das Spiel bleibt in Erinnerung!

Die Wellenbewegungen werden kleiner, aber leider bleiben sie.
Konstanz ist nichts für uns oder der schwarze Tag des Micah Richards. In der 51. bringt er Sampdoria per Eigentor in Front, in der 81. kassiert er Rot, direkt danach fällt das 0-2. 

In Anbetracht der Tatsache, dass im Sommer ca 40 verliehene Spieler zurückkehren, schließen wir eine Partnerschaft mit dem Zweitligisten AS Varese ab um den ein oder anderen Akteur dort parken zu können.


--> Wenn man hier mal nicht den Überblick verliert. 5 Siege & 5 Niederlagen. Wir stehen nun auf Platz 6 mit 50 Punkten aus 30 Spielen, die erneute Europa League Qualifikation ist in Reichweite, vielleicht geht ja auch noch mehr?
Juve wird den 4. Titel in Folge feiern, während Verona wohl 2 Absteiger beheimaten wird.





- ausgeschieden in der Gruppenphase -





Im Viertelfinale treffen wir auf den SSC Neapel und nach 3 Liga- Niederlagen in Folge ist das Team mehr als deprimiert und verunsichert.
Wir rotieren ein wenig, was allerdings nur Napoli in die Karten spielt, die durch 2 Mertens Tore den Sieg schon beinahe sicher haben.
Beinahe, denn wir feiern eine kleine Auferstehung.
Babacar in der 61. und Fernandez in der 87., so retten wir uns in die Verlängerung und dann ins Elfmeterschießen.
Nach 4 Schüssen pro Team ist alles entschieden und wir stehen im Halbfinale!

Dort treffen wir auf den FC Turin, bei denen wir in der Liga mit 1-3 den kürzeren zogen.
Zaza, toller Torjäger, der in der Winterpause für 10 Mio € aus Sassuolo kam, bringt die Gäste in Führung, Joaquin trifft später zum Ausgleich.
So ist es natürlich recht eng im Rückspiel, doch Turin kann zweimal unsere Führung durch Pasqual und El Hamdaoui nur egalisieren, so schaffen wir es dank Auswärtstorregel ins Finale!!!

Dort treffen wir am 7. Juni auf Juventus Turin.
Die damit wohl fixe EL Quali ist nett, aber wenn wir schon mal da sind, wollen wir auch gewinnen!



(click to show/hide)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #7 am: 07.Dezember 2014, 18:14:10 »

Jawollo, Pokalfinale! Glückwunsch dazu und natürlich viel Erfolg weiterhin, beim Versuch, die violette Wand zu etablieren.  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #8 am: 11.Dezember 2014, 21:36:01 »

@Bayernfahne: Danke! Jetzt müssen wir 'nur noch' die Alte Dame beseitigen...







1. Saison - 2014/2015 - Spieltage 31 bis 38





Nach durchwachsener Leistung im letzten Viertel, kommt es nun drauf an, es geht quasi um die Wurst beziehungsweise die möglichen Fleischtöpfe des Europapokals.
Merkt man, dass ich gerade Hunger habe?
Die Europa League ist dank des Pokalfinales fix, aber vielleicht geht ja noch etwas in Richtung Champions League?

Nach der schmerzlichen Niederlage bei Sampdoria in der Woche zuvor, starten wir in dieses Viertel mit einem 1-1 Remis gegen den FC Turin.
Valero bringt uns früh in Führung, nach dem schnellen Ausgleich ist Turin besser im Spiel und nach der Gelb-Roten Karte für Basanta müssen wir uns schlussendlich sogar über die Zeit retten.

Als nächstes steht das Topspiel beim AC Milan an...
...und es hält was es verspricht!
Milan geht durch Bonaventura in Führung, wir gleichen durch Aquilani per Elfmeter aus, danach ist erstmal Ruhe.
De Jong zerstört diese mit dem 2-1, wir werfen alles nach vorne und gleichen durch Babacar aus.
Damit wären wir durchaus zufrieden gewesen, doch unser Capitano Manuel Pasqual sieht das anders und vollendet einen tollen Spielzug zum 3-2 Siegtreffer.

Es folgen die Spiele gegen Palermo und in Bergamo, aus denen wir weitere 6 Punkte ergattern.

Cuadrado, Richards und Pasqual treffen gegen Palermo zum Sieg, letzterer scheint gegen Ende seiner Karriere tatsächlich noch Torjägerqualitäten zu entwickeln, während bei Atalanta wieder ein gewohnter Torschütze trifft, nämlich Mario Gomez.


Sind wir mit 6 Punkten Rückstand auf die Meisterliga, auch bekannt als Champions League, in den Schlussabschnitt gestartet, sieht es nach 34 Spieltagen nun wie folgt aus:



Wir stehen auf Platz 4, mit 4 Punkten Rückstand hinter Inter Mailand und 7 hinter dem AS Rom, bei noch 4 ausstehenden Spieltagen.
Die Römer befinden sich allerdings aktuell in einer großen Krise.


Gomez ist dann auch gegen Udinese erfolgreich, leider gleichen die Friulier kurz nach der Halbzeit wieder aus, zum 1-1 Endstand.

Am 36. Spieltag reisen wir zu Cagliari Calcio, die zwar zwei Führungen durch Cuadrado und Lazzari ausgleichen können, Aquilani erzielt allerdings bereits kurz nach der Halbzeit den 3-2 Siegtreffer.
Leider muss dieser kurz vor Schluss noch verletzt runter, selbiges Schicksal erleidet auch Valero zuvor.


Zwei Spieltage stehen noch aus, das sagt die Tabelle:



Nun sind es noch 3 Punkte sowohl auf Inter, als auch auf die Roma, welche weiter souverän schwächeln und am letzten Spieltag bei uns zu Gast sind.

Die letzten 2 Spieltage:
AC Florenz gegen US Sassuolo (H) & AS Roma (H) - zwei Heimspiele zum Schluss?!
Inter Mailand gegen AC Milan (H) & US Palermo (A)
AS Roma gegen Cagliari Calcio (H) & AC Florenz (A)


Im vorletzten Heimspiel beginnt alles wie am Schnürchen. Fernandez und Gomez besorgen einen beruhigenden Halbzeitstand, wir sind in Gedanken schon beim möglichen Finalgipfel gegen die Römer um den Einzug in die CL, während sich Sassuolo wieder ins Spiel zurückkämpft.
Missiroli in der 49. & 72. und Berardi mit dem Schlusspfiff, willkommen auf dem Boden der Tatsachen!
Das war's mit der CL, da die Konkurrenten leider nicht patzen.

Neues aus dem Kader gibt es auch, Pizarro teilt uns mit, am Saisonende seine Fußballschuhe an den Nagel hängen zu wollen, woraufhin wir ihn natürlich sofort vom Gegenteil zu überzeugen versuchen.

Mittlerweile wird das Pokalfinale auf den Mittwoch vorgezogen, damit Juve am Samstag am Champions League Finale teilnehmen kann.
Gegner dort ist der FC Arsenal.
Wir hoffen darauf, dass Juve nun vielleicht den ein oder anderen Spieler schonen wird, für das vermutlich wichtigere Finale, Arturo Vidal wird zudem verletzungsbedingt ausfallen.

Dementsprechend schonen auch wir nun im letzten Ligaspiel gegen den AS Rom quasi die erste Mannschaft und trennen uns 1-1.
Rossi mit seinem 2. Saisontor, Vargas erleidet unglücklicherweise eine Verletzung.
Durch dieses Unentschieden beenden wir die Saison letztendlich auf Rang 5, da der SSC Neapel noch an uns vorbeiziehen kann.
Soweit so okay, denn ob Platz 4 oder 5 ist schließlich auch egal, denn beide berechtigen 'nur' zur EL Teilnahme.

Doch...doch was, wenn Juve nun die CL gewinnt?
Bekommt die Liga dann einen Startplatz mehr und hätte damit Platz 4 gereicht?
Dann wäre unsere Rotation und das womöglich dadurch bedingte 1-1 ja eine millionenschwere Katastrophe?

Hätte, wäre, wenn, ist alles egal, denn Juve verliert mit 0-2, wenn jemand mag, kann er mich aber gerne aufklären! 


--> Auch ohne Pokalfinale hätten wir die EL Quali gepackt unser Saisonziel ist erreicht! Der FC Parma ist der 3. Absteiger nach 2x Verona.





- ausgeschieden in der Gruppenphase -





Mittwoch, 03.06.2015, Olympiastadion zu Rom, 70634 Zuschauer.

Juve beginnt so, wie wir es erwartet haben, zielstrebig nach vorne orientiert, während wir abwartend starten.
Die alte Dame spielt uns nahezu an die Wand einzig ihr Torerfolg fehlt. Mir allerdings nicht!
Im Verlauf des Spiels rüstet sie weiter auf, mit den Einwechslungen von Pogba, Pirlo und Llorente, aber auch das ändert nichts am Ergebnis, während wir weiter darauf bedacht sind kein Gegentor zu kassieren und womöglich den entscheidenden Konter zu setzen.
Passiert aber nicht, so geht es nach 120 Minuten ins Elfmeterschießen, wo der lange angeschlagen weiterspielende Gomez direkt verschießt.
Pirlo hat es mit dem 5. Schuss auf dem Fuße und entscheidet das Finale.
NICHT!
Als Fernando für Juve verschießt, trifft leider auch Badelj nicht, aber als Caceres nicht trifft, erlöst Cuadrado alle mitfiebernden Violafans und holt uns den Triumph.

Nach zuletzt 2001 holen wir 2015 den italienischen Pokal!



(click to show/hide)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83

  • Gast
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #9 am: 12.Dezember 2014, 09:33:01 »

Was für eine tolle Station für dich in Florenz! Ich denke du hast alles richtig gemacht bei deiner Entscheidung. Am Ende wäre ja sogar noch der CL-Quali-Platz drinnen gewesen. Etwas schade, dass du kein Entscheidungsspiel gegen Rom mehr erzwingen konntest. Aber: Gratulation zum Cup-Titel gegen die Übermannschaft aus Turin!!! Grandios!
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #10 am: 12.Dezember 2014, 12:56:16 »

Glückwunsch zum Pokalsieg! Jetzt bin ich mal auf die Transfers zur neuen Saison gespannt. Wenn du nur 3 Spieler verpflichten willst, dann mus ja quasi jeder einschlagen. Und wie wirst du mit Cuadrado umgehen? Kannst du nochmal 35 Millionen € wiederstehen oder hast du vielleicht sogar schon einen Ersatz gescoutet? Ich bin gespannt und freue mich darauf wie es weitergeht! :)
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #11 am: 12.Dezember 2014, 15:49:22 »

Glückwunsch zum Titel, klasse Erfolg gegen Juve im Finale. Die Saison scheint ja auch ein relativ gutes Ende gefunden zu haben. Hast du schon Pläne für deine zurückkommenden Leihspieler? Rebic und Matos sind ja eigentlich gute Kicker, die für die Breite sicher gut sind.
Gespeichert
No Totti
No party

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #12 am: 12.Dezember 2014, 16:40:30 »

Hervorragend! Glückwunsch zum Cupsieg!

Ich hab nebenbei mal versucht etwas über die Teilnahmeberechtigung des Titelverteidigers zur CL herauszufinden, kann aber keine klaren Muster erkennen.
Ich kann nur mit ein paar Präzedenzfällen dienen: 1999/2000 wurde Real Madrid in der spanischen Liga nur 5., gewann aber die Champions League und startete somit als Titelverteidiger in der kommenden CL-Saison, während Real Saragossa trotz eines 4. Platzes nicht zur Teilnahme an der CL berechtigt war.
2002/2003 gewann der AC Milan die CL, wurde in der Liga aber nur 3., was einen Qualifikationsplatz zur Folge gehabt hätte. Die Quali musste man nicht spielen, es rückte aber auch hier kein 5. Team auf.
Scheint so, als dürften pro Land nur 4 Teams teilnehmen? Ist aber nicht so, denn 2005/06 starteten insgesamt 5 englische Teams, Arsenal und Chelsea als Meister und Vizemeister in der Gruppenphase, Man United und Everton als 3. bzw. 4. in der Qualifikation und der Liverpool FC als Titelverteidiger ebenfalls in der Qualifikation...
Allerdings hatte England in selbiger Saison nur 2 Startplätze für den UEFA Cup, Italien 3 - liegt womöglich am Verband, wie er seinen überschüssigen Platz verteilt, da es scheinbar eine Höchstgrenze von Teams eines Landes in europäischen Wettbewerben gibt...

Ich dachte immer, ich durchschaue den europäischen Fußball im Gegensatz zu dem der anderen Kontinente, aber Fehlanzeige.  :laugh:
Das hat jetzt zwar vermutlich mehr Verwirrung gestiftet als Licht ins Dunkel gebracht, aber zumindest klänge das nachvollziehbar. Ich kann mich Leland Gaunt nur anschließen: Wenn das jemand zufällig weiß, bitte ich um Aufklärung!  :)

Sorry fürs OT, aber du hast selbst danach gefragt  :P
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #13 am: 12.Dezember 2014, 19:50:32 »

Gückwunsch zum Pokalsieg und auch zum relativ zufriedenstellenden Abschneiden in der Liga. Platz Vier hätte nicht gereicht. Der CL-Sieger bzw. der Verband bekommt keinen extra Startplatz, wenn der Sieger eh qualifiziert ist. Spanien hat ja auch nur vier Vereine in der aktuellen Saison mit dem amtierenden Sieger aus Madrid. Die Regelungen greifen wohl nur, wenn der CL-Sieger nicht direkt qualifiziert ist. So reime ich mir das zusammen.

Vom Schreibstil her und den Berichten lässt sich das gut lesen. Das machst du gut. Viel Erfolg weiterhin  :P
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #14 am: 16.Dezember 2014, 22:37:45 »

Danke erstmal an alle für das Feedback :) - en detail,

@Volker: Danke für die Blumen, bin selber absolut geflasht von diesem Save!
@Aachen4ever: Auch dir ein großes Danke! Da ich den Kader unbedingt verkleinern will, werde ich sogar nur 2 Spieler verpflichten = noch mehr Druck.
@bobo96: Gegen Juve war das Glück auf violetter Seite, gut so! Breite haben wir eher zu viel, Matos ist verkauft, Rebic noch offen.
@Bayernfahne: Merci, vor allem auch für deine Recherche.
@Rejsinho: Ok, danke für die Aufklärung und auch das über die reine Story hinausgehende Lob.







1. Saison - 2014/2015 - Saisonende / Statistiken / Transfermarkt / Vorbereitung



Die erste Saison ist gespielt, die Spieler verabschieden sich in den wohlverdienten Urlaub, also die meisten...
...haben ihren Urlaub verdient, meine ich.

Einer muss allerdings arbeiten, geht es doch darum den Kader für die kommende Saison zu stärken und fit in die neue Runde zu schicken.



Eine kurze Zusammenfassung der Sieger der Top 6 Nationen und der europäischen Wettbewerbe:

Europa
Champions League - FC Arsenal
Europa League - FC Sevilla

Spanien
La Liga - FC Barcelona
Copa del Rey - FC Villareal

England
Premier League - FC Arsenal
FA Cup - FC Liverpool
Caital One Cup - FC Liverpool

Deutschland
Bundesliga - FC Bayern München
DFB Pokal - FC Bayern München

Italien
Serie A - Juventus Turin
TIM Cup - AC Florenz

Portugal
Primeira Liga - Benfica Lissabon
Taca de Portugal - Benfica Lissabon
Taca da Liga - FC Porto

Frankreich
Ligue 1 - FC Paris St. Germain
Coupe de France - RC Lens
Coupe de la Ligue - OSC Lille



Spielerstatistiken AC Florenz:





TW Neto ist der einzige, der alle Ligaspiele spielt. Positiv heraus sticht zum einen Cuadrado und zum anderen Mario Gomez, während Tatarusanu, Iakovenko und Lupatelli überhaupt nicht zum Einsatz kommen.


Mein Spieler des Jahres:



Manuel Pasqual unser Kapitän, immer vorne weg und mit dem Traumtor in Mailand mit dem richtigen Impuls zur richtigen Zeit!


Meine Enttäuschung des Jahres:



Cristiano Lupatelli, Torwart Nummer 3, lies im Training nach und nöhlte durchweg rum, keine gute Mischung.



Unsere Budgets für die kommende Saison:

Gehaltsbudget: 73,0 Mio € (Ist 62,6 Mio €)
Transferbudget: 23,5 Mio €






Wie bereits im 'Feedbackbereich' erwähnt, sehe ich es als unabdingbar an, den Kader weiter zu verkleinern, um eventuelle Unzufriedenheit der Spieler mit wenigen Einsätzen einzudämmen.
Dementsprechend gehen 3 und kommen nur 2. Die Transfers müssen dementsprechend sitzen!

Abgänge:



Cristiano Lupatelli beendet mit 35 Jahren seine Karriere, bei uns ohne Einsatz in der Saison. Kein Verlust!




Mit Marko Marin verlieren wir eine offensive Option nach seiner Leihe, allerdings war er auch nur regelmäßig im Einsatz als Rossi und Gomez verletzt ausfielen.




Der dritte im Bunde ist Josh Brillante, auch nur Rotationsspieler und mit 4,5 Mio € Ablöse ein prima Transfer. Er wechselt zum Aufsteiger AC Perugia.


Zugänge:


 
Mit Accursio Bentivegna verpflichten wir für 4,5 Mio € einen hochtalentierten RM von Novara Calcio. Er soll Cuadrado entlasten und Joaquin auf mittlere Sicht ersetzen.




Simone Zaza wechselt nach nur 6 Monaten beim FC Turin für 17,5 Mio € Ablöse zu uns. Toller Stürmer, der mir in der letzten Saison imponiert hat.


Da wir in der U18 und U20 insgesamt weitere 65 Spieler haben, sortieren wir heir ein wenig aus, der ein und andere Leihspieler der letzten Saison hat die Fiorentina verlassen.
Unter anderem Matos und Roncaglia, netter Nebeneffekt sind ca. 6 Mio € weitere Einnahmen und ca. 2,5 Mio € gesparte Gehälter.



Taktik Update:


Nachdem wir mit Zaza nun den 5. Stürmer im Kader begrüßen können, studieren wir eine weitere Taktik ein. Zwar eine weitere Abkehr von der Fünfermauer im Mittelfeld, jedoch eine bewusste Anpassung an die Kaderkonstellation.



Eine defensive Dreierkette mit offensiveren Wingbacks, einem dreier Mittelfeld und 2 Stürmern. Diese Taktik soll vermehrt bei Heimspielen zum Einsatz kommen.






Nachdem alle Zahlen ausgewertet und Spieler von A nach B transferiert wurden, geht es schon bald wieder los im Spiel mit dem Ball.

Wir folgen der Einladung der Borussia aus Mönchengladbach zu Ihrer Saisoneröffnung und gestalten den lauen Sommerkick lange sehr ausgeglichen.
Daems Führungstor per Elfmeter gleicht Zaza direkt aus und nach 90 Minuten schalten wir mental ab.
Dumm nur, dass der Schiri 3 Minuten nachspielen lässt und in dieser Zeit Herzog und Hrgota treffen.
Saudumm, dass Gomez sich direkt im ersten Spiel verletzt und für 3 Monate ausfallen wird!
Begrüßt wird er in der medizinischen Abteilung von Cuadrado und Pasquale, die ebenfalls für 3 Wochen & 3 Monate ausfallen werden.

Bei unserem Partnerverein, dem AS Varese gewinnen wir erwartungsgemäß mit 3-1, alle Treffer erzielt Neueinkauf Simone Zaza.
Möchte da jemand Gomez verdrängen?

Zuletzt steigern wir die Fitness & Eingespieltheit beim 7-1 Erfolg gegen unsere U20.
2x jeweils Fernandez, Ilicic und Zaza treffen, bei einem Eigentor eines Nachwüchslers. 


Da ich aus Vorbereitungsspielen relativ wenig Aufschlüsse auf die Saison ziehen möchte, bin ich umso gespannter, wie wir uns im Supercup schlagen werden.
Leider ist unsere Neuverpflichtung Bentivegna nicht einsatzfähig, da er bei der U19 Europameisterschaft für Furore sorgt, zum drittbesten Spieler gewählt und mit 4 Treffern auch Torschützenkönig wird.






Wie schon im Pokalfinale geht es gegen die alte Dame aus Turin.
Raffael und Ilicic per Elfmeter sind die Torschützen in den regulären 90 Minuten, Berardi entscheidet das Spiel pro Juve in der Verlängerung. An eben jenem Berardi haben wir in der Sommerpause auch gebaggert, Juve war allerdings zu keinen Verhandlungen bereit.
So geht Juve diesmal im ausverkauftem Römer Olimpico als Sieger vom Platz, ebenso Basanta, der allerdings nicht als Sieger, sondern verletzt.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2014, 21:14:22 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #15 am: 19.Dezember 2014, 08:36:03 »

Sehr schöne Story. Am meisten freut mich aber der Erfolg, wenn ich mich recht erinner hattest du mit dem 14er ja ein richtiges Seuchenjahr ;)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #16 am: 23.Dezember 2014, 22:22:05 »

@Commondore: Ja, da erinnerst du dich richtig...dementsprechend happy bin ich auch über diese Station!







2. Saison - 2015/2016 - Spieltage 1 bis 10


Bevor wir zum sportlichen kommen, möchte ich noch kurz auf die mit dem Vorstand vereinbarten Ziele kommen, welche meines Erachtens nach sehr überschaubar gesteckt sind.

Die Saisonziele:

Serie A: Obere Tabellenhälfte
TIM Cup: Wird nicht gewertet vom Vorstand
Europa League: Der Vorstand erwartet, die Gruppenphase zu überstehen.

Gerade die sehr dezente Erwartung in der Serie A widerspricht dem eigentlich üppigen Transferbudget, aber nun gut. Ich denke wir sollten die EL Quali erwarten und auf die CL Quali schielen.






Nach durchschnittlichen Freundschaftsspielen und verlorenem Supercoppa Finale wird es nun wieder spannend, es geht in die zweite Saison der Viola!

Den Auftakt bildet das Heimspiel gegen den FC Turin, welches ganz eindeutig im Zeichen von Simone Zaza steht, spielte der neue Violastürmer vorher eine Halbserie bei den Granatroten, bevor er für knappe 17,5 Mio € zu uns wechselt.
Und eben genau dieser Zaza, der den verletzten Gomez vertritt, bringt uns nach kurzer Zeit in Führung, welche aber ebenso schnell durch Quagliarella wieder ausgeglichen wird.
Nachdem licic und Aquilani uns scheinbar sicher in Front schießen, gleicht Amauri, im MTF auch bekannt als 'die Leiche', per Doppelschlag wieder aus.
Geneigte Mitleser und fanatische FM Zocker wissen, dass es nun nur einen geben kann, der uns auf die Siegstraße schiesst...eben, Simone Zaza! Welch ein Einstand.
Savic beseitigt alle Restzweifel in dem er nach einer Ecke zum 5-3 trifft.

Nach guter Leistung gegen Turin geht es leider weniger gut weiter, beim anschließenden 0-2 bei Inter sind wir recht chancenlos, auch wenn wir knapp 50 Minuten in Überzahl spielen.

Dass uns Heimspiele besser liegen, merkt man gegen Atalanta Bergamo nicht unbedingt, liegen wir knapp eine Stunde hinten bis Zaza zum Ausgleich trifft.
Als Rossi in der 94. zum 2-1 einschiebt, sieht man in paar glückliche Gesichter mehr.

Es folgt die Auswärtspartie beim AC Perugia, eigentlich sollte hier ein weiterer Dreier drin sein, wonach es auch erst aussieht.
Perugia geht in Führung, doch Zaza und Fernandez drehen das Spiel zu unseren Gunsten.
Bezugnehmend auf das Bergamo Heimspiel kommt das 'Gewonnen-Zeronnen' Sprichwort am ehesten zum Treffen, denn der Aufsteiger gleicht kurz vor Schluss aus und legt uns in der Nachspielzeit einen wunderbaren Freistoß ins Netz. Ärgerlich und unnötig!

Nach diesem Hin und Her entschließen wir uns dazu eine Serie hinzulegen, damit wir uns nicht frühzeitig von ambitionierten Zielen verabschieden müssen.

Gegen Palermo spielen wir im 5-3-2 und erringen einen souveränen 3-0 Sieg, es treffen Zaza, Babacar und Ilicic per Foulelfmeter.
Bei Udinese Calcio schaffen wir den ersten Auswärtssieg der Saison, Ilicic und Zaza treffen, beim Gegentor durch di Natale.
So langsam kann man von einem echten Transfererfolg sprechen...

Im Heimspiel gegen Cesena rennen wir bei uselligem Herbstwetter 90 Minuten lang an, die Partie endet allerdings torlos, sodass wir uns den nächsten Sieg in der ewigen Stadt bei der Laziali holen müssen.
Soll ich den erfolgreichen Doppeltorschützen eigentlich noch namentlich erwähnen?
Der Vertrag von Mario Gomez, seines Zeichens Spitzenverdiener mit 7,5 Mio € Salär läuft übrigens am Saisonende aus, dazu später mehr.

Weiter geht es gegen Sampdoria Genua, hier kann sich Cuadrado als zweifacher Torschütze eintragen, doch leider endet die erfolgreiche Serie beim letzten Spiel dieses Viertels gegen Juventus Turin.
Wir treten sehr offensiv auf, verlieren aber nach hartem Kampf mit 1-3.
Zaza kann zwischenzeitlich nur zum 1-2 verkürzen, sein 9. Treffer im 10. Spiel, fällt aber nun leider im kommenden EL und Ligaspiel aus, ebenso wie Rodriguez, der allerdings für gleich 2 Wochen.


Aufgrund der starken Leistungen ist Simone Zaza nun auch zum ersten Mal in die italienische Nationalmannschaft berufen worden und auch dort hat er gleich 2 Buden erzielt, wenn auch 'nur' gegen Malta.


--> Wie auch in der Vorsaison stehen wir nach einem Saisonviertel auf dem 5. Platz, diesmal aber mit 19 Punkten.






Nach der schmachvollen letztjährigen Europapokalsaison geloben wir in diesem Jahr Besserung, allerdings müssen und werden wir auch in diesem Jahr hier das Rotationsprinzip anwenden. Nur erfolgreicher soll es werden!

Als Gegner in der Gruppenphase werden uns Bayer 04 Leverkusen, Kasimpasa und Maccabi Tel Aviv ausgelost.
Diese Gruppe müssen wir überstehen!

Um es ein wenig spannend zu machen, starten wir mit einem schwachen 1-1 in Israel und passen uns an die schwachen internationalen Leistungen aus der Vergangenheit an.
Zaza trifft auch auf internationaler Vereinsbühne.

Das Heimdebut vergeigen wir noch krasser, denn am Ende gewinnt der Werksclub mit 3-1 bei uns.
Fernandez Treffer kurz vor Schluss ist nur Makulatur.
So wird das mit Europa wieder nix...

Im dritten Spiel beim türkischen Vertreter Kasimpasa steht es lange Zeit 0-0, Gomez gibt in diesem Spiel sein Comeback nach dreimonatiger Abstinenz.
Nach ein paar aufmunternden Worten in der Halbzeit spielt die Truppe wie aufgedreht und Gomez meldet sich mit 2 Toren zurück.
 

--> 3 Spiele und 4 Punkte bedeutet zwar Platz 2, aber dieser steht auf mehr als wackeligen Beinen.






- noch nicht eingestiegen - wir treffen auf Pescara Calcio oder den FC Modena -






Im Finale 1-3 nach Verlängerung gegen Juventus Turin verloren.



(click to show/hide)






Das größte Problem stellen mittlerweile die vielen, trotz Rotation, unzufriedenen Spieler dar.
Mehr als ein halbes Dutzend Spieler möchte häufiger spielen und fängt an den Frieden zu gefährden, was natürlich schwierig mit meiner 3&3 Transferbeschränkung zu vereinbaren ist, da ich ja auch die Verträge mit Unzufriedenen verlängern muss.
Keine einfache Situation, steigert den Spielspaß aber ungemein, besonders, da ich die Personalentwicklung ja gefühlt über Jahre im voraus planen muss.
Wie zum Beispiel bei Spitzenverdiener Gomez, dessen Vertrag ausläuft, es aber schlechtere Spieler im Kader gibt, die ich eher abgeben möchte...
We will see!
« Letzte Änderung: 03.Januar 2015, 16:28:39 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #17 am: 24.Dezember 2014, 08:05:24 »

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Ich les zwar zur Zeit nur den Story teil im Forum, hab aber in letzter Zeit ein paar Streams angesehen und dieser Zaza muss recht übel sein, der trifft ja immer
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #18 am: 24.Dezember 2014, 13:26:38 »

Zaza scheint wirklich ein echter Top-Einkauf zu sein! Von den Ergebnissen her läuft es ja auch. International wird das noch, Kasimpasa und Tel Aviv zu Hause sind absolut schlagbar und in Leverkusen gibt's mindestens ein Unentschieden.  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #19 am: 25.Dezember 2014, 12:05:42 »

Die Fiorentina wünscht allen Fans, FMlern, MTFlern und Mitlesern ein fröhliches und entspanntes Weihnachtsfest!

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!