Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM15] SG Sonnenhof Grossaspach - 2020/2021 - 2. Bundesliga
(1/16) > >>
Schnorrer:

Hallo,

vorweg: ich halte den Thread kurz und knapp und ich nutze vorerst nur angehängte Dateien. Ich spiele sehr langsam und werde hauptsächlich nur Zusammenfassungen posten.

Dies ist mein erster längerer Save mit dem FM 2015. Ziel ist die erste Bundesliga jedoch gehe ich generell sehr langsam vor. Bei einer Entlassung werde ich den Save beenden (warscheinlich  ;D ).

Ich wählte den SG Sonnenhof Grossaspach, weil wir seit vielen Jahren (schon vor Frau Berg) regelmäßig im Hotel Sonnenhof nächtigen. Die SG Sonnenhof spielt in der 3. Liga.

Inhalt:

Saison 2014/2015 - 3. Liga
Saison 2015/2016 - 3. Liga - Aufstieg
Saison 2016/2017 - 2. Liga
Saison 2017/2018 - 2. Liga
Saison 2018/2019 - 2. Liga
Saison 2019/2020 - 2. Liga

Spielstand wieder aufgenommen: Wieso?
Schnorrer:
Saison 2014/2015
Mit dem aktuellen Verlauf bin ich recht zufrieden.

Nach inzw. 13 Spieltagen stehen wir auf Platz 11 (Cottbus ist vorbeigezogen, der Screen ist falsch) mit einem positiven Punktestand. Die Ergebnisse sind teilweise etwas durchwachsen (zuviele Tore) und vor allem zeigt die Mannschaft Schwächen in den letzten 20 Minuten.

Positiv sehe ich die sehr wenigen Fouls und die gute Abwehrleistung bei Standardsituationen.
Nur in der Chancenauswertung hapert es etwas.

Taktisch spiele ich ein 4-2-3-1. Hauptsächlich auf Konter, gegen schwächere Teams in der Liga offensiver.

[gelöscht durch Administrator]
Schnorrer:
Tja, was soll man sagen. Wir sind gerade in einen Abwärtslauf gekommen. Eine Taktikänderung hat wohl den Ausschlag gegeben.

Ziel der Änderung war es, das Spiel zwischen Abwehr und Mittelfeld zu stabilisieren, das ging jedoch voll in die Hose.

Der Vorstand hat wegen meiner Taktik-Tests bereits gemotzt. Nun gehe ich auf meine alte Taktik zurück. Ob ich die Saison überstehe bezweifle ich.

In der Winterpause stehen nun Vertragsgespräche an, mein Gehaltsbudget wurde wurde bereits 2 Mal erhöht. Nun wurde mir die umwerfende Summe von 500 EUR Transferbudget zugesprochen.

[gelöscht durch Administrator]
Kahlenberg:
Na mit 500 € kannst ja richtig auf Shoppingtour gehen  :o 8)
Schnorrer:

--- Zitat von: Kahlenberg am 27.November 2014, 20:28:34 ---Na mit 500 € kannst ja richtig auf Shoppingtour gehen  :o 8)

--- Ende Zitat ---

Hab mir schon überlegt, ob ich mir ein paar Haare von Messi kaufe. Aber selbst dafür würde es nicht reichen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln