Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM15] SG Sonnenhof Grossaspach - 2020/2021 - 2. Bundesliga
<< < (16/16)
Mattinho:
Klasse! Freut mich!  :)
Schnorrer:
Saisonvorbereitung:

Transfers:

Bei den Zugängen habe ich selbst nur wenig Anteil. Einzig Francesco Lovric D(C) und Kevin Holzweiler M(R) wurden von mir zur Verstärkung geholt. Die restlichen Spieler wurden von meinem Jugendleiter angeschleppt. Die Folge ist ein völlig aufgeblähter Kader.

Vorbereitungsspiele:

Ergebnisse werde ich keine schreiben, die Vorbereitung verlief jedenfalls sehr durchwachsen und nicht zu meiner Zufriedenheit.  :(
Schnorrer:
Spieltage 1 bis 7:

Ein fantastischer Start in die neue Saison. Tabelleführer nach 3 Spieltagen, relativ knappe Niederlagen gegen starke Gegner.
Wie immer kämpfen wir zu Saisonstart mit Verletzungen, bisher konnte das sehr gut kompensiert werden.

Großaspach 4 : 2 Hallescher FCGroßaspach 2 : 0 Greuther FürthVfL Bochum 0 : 2 GroßaspachFC Ingolstadt 1 : 0 GroßaspachGroßaspach 3 : 0 Fortuna DüsseldorfKarlsruher SC 4 : 3 GroßaspachGroßaspach 2 : 0 Arminia Bielefeld
DFB-Pokal - Runde 1:

Ein leichter Gegner in Runde 1. Wir liesen ihnen keine Chance und spielten sie an die Wand. Chancenverwertung mangelhaft.  ;D

Victoria Hamburg 0 : 6 Großaspach
In Runde 2 erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln.

PS: "Halbjährlich" ist das jetzt nicht, jedoch wollte ich einen Start setzen. Je nach Lust und Zeit werde ich mir die Zeitpunkte für Updates festlegen. Für den FM 2016 habe ich schon Pläne, dort werde ich wieder mit einem Underdog in der 3. Liga beginnen. 1 Mal dürft ihr raten, wer. ;)

[gelöscht durch Administrator]
Schnorrer:
Ist das wirklich schon 4 Wochen her?  :o
Dabei habe ich auch noch so wenig Fortschritt geschafft.  :(

Spieltage 8 bis 12:
Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass es die 60er wieder geschafft haben aufzusteigen. Haben sie doch etwas dafür gebraucht. Mal schauen, ob dieses Jahr auch endlich der HSV seinen verdienten Abstieg schafft. Immerhin haben sie die letzen 3 Jahre jeweils als 16. beendet. Relegationsmeister wie in real  ;D

In den ersten beiden Spielen des Blocks konnten wir unsere guten Leistungen fortführen und zeigten jeweils starke Spiele.
Gegen Braunschweig und Kiel dagegen hatten wir keine Chance. Vor allem die Leistung gegen Kiel war indiskutabel.
In Berlin konnten wir mit etwas Glück 3 Punkte mitnehmen. Das Spiel war relativ ausgeglichen.

1860 München 0 : 2 GroßaspachGroßaspach 1 : 0 Hannover 96Eintracht Braunschweig 3 : 0 GroßaspachGroßaspach 1 : 3 Holstein KielUnion Berlin 1 : 2 Großaspach
DFB-Pokal - Runde 2:

(click to show/hide)Mit Roberto Firmino und Pierre-Emerick Aubameyang hatte Köln Topspieler im Kader, welche durchaus den Unterschied machten.

Gegen den 1.-Ligisten hatten wir kaum eine Chance und dann kaum auch noch Pech dazu, dass sich 2 Stammspieler verletzten.

Die erste Hälfte konnten wir noch ausgeglichen gestalten, in der 2. Halbzeit zeigten die beiden Verletzungen der 1. Halbzeit ihre Wirkung. Trotzdem konnten wir bis zur 81. Minute das 0 : 0 halten, bis Roberto Firmino die Führung für Köln erzielte. Bereits 2 Minuten später erzielten die Kölner das 2. Tor und brachen den Widerstand entgütig.

1. FC Köln 2 : 0 Großaspach
Im Endeffekt bin ich nicht wirklich traurig, mit dem Ausscheiden habe ich bereits bei der Auslosung gerechnet. Immerhin war Köln in den letzten beiden Jahren immerhin jeweils 3. der 1. Bundesliga.

Mit dem Save geht es langsamer weiter, als ich erhofft hatte. Leider fehlt momentan etwas die Zeit. Aber ich bleibe am Ball.  ;)

[gelöscht durch Administrator]
Schnorrer:
Da der FM16 grade etwas auf Eis liegt, mache ich hier weiter.

Spieltage 13 bis 16:

Gegen Sandhausen docher eher durchwachsen, wenn man nicht schlecht schreiben möchte.  ;D Wenige Chancen hüben, wie drüben.

Gegen Kaiserslautern war mehr drin, als das Ergebnis vermuten mag. Von den Chancen sehr ausgeglichen, von den Spielanteilen hatten wir leichte Vorteile.
Nach einer Halbzeitführung für uns gingen die Lauterer in Hälfte 2 recht schnell durch 2 Elfmeter in Führung. Im weiteren Spielverlauf wurden uns 4 Tore wegen Abseits von Meris Skenderovic aberkannt.

In Zwickau probierte ich nun erstmals in der Saison etwas neues aus und trat mit der Heimtaktik Auswärts an. Zwickau ist diese Saison einfach zu schlecht. Das Experiment ging auf und wir liesen den Gastgebern keine Chance.

An Spieltag 16 traten wir als 3. mit gleicher Besetzung gegen den Tabellenführer aus Gladbach an. Wir zeigten von Beginn weg eine starke Leistung, welche in einer 2:0 Halbzeitführung gipfelte.
Beide Tore erzielte Kevin Holzweiler.
In Halbzeit 2 liesen wir nicht locker, Kevin blieb ebenso kontant und erzielte noch sein 3. Tor. Die weiteren Tore für uns erzielten Thomas Steinherr und Meris Skenderovic.

Diese Woche legte auch den Grundstein für das Team of the Week. Soetwas hatte ich bisher noch nie mit einer Mannschaft im FM erreicht:
(click to show/hide)
Großaspach 0 : 0 SV SandhausenKaiserslautern 3 : 1 GroßaspachFSV Zwickau 0 : 3 GroßaspachGroßaspach 5 : 1 Borussia M'Gladbach
Auch in der Tabelle zeigt sich das überlegene Spiel gegen Gladbach.

(click to show/hide)
Mal schauen, wie sich das Team weiterhin schlägt. Vor allem nach der Winterpause wird es spannend.
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln