| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Zurück zu alter Stärke |
| << < (8/10) > >> |
| marco025:
Die Saison 16/17 Nach Platz 8 im Vorjahr hatte ich mir erstmal vorgenommen diesen zu wiederholen. Der Vorstand erwartet eine respektable Position in der Liga, also erste Hälfte und ich denke, dass sollte auch erstmal das Ziel sein, denn unser Kader hat noch zu viele Schwächen und wir haben ein junges Team. Wenn ich aber zur Winterpause in den Europa-Cup Plätzen stehe, kann man ja nochmal die Erwartungen anpassen. Mit dem Abstieg wollen wir allerdings nichts mehr zu tun haben. 30.6: Es verlassen uns gleich sechs Spieler deren Verträge auslaufen, darunter Ibertsberger, Stiepermann, Hertner und Wood. Bei allen war eine Verlängerung nicht gewollt. Den größen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahren hatte wohl Ibertsberger, der auf 40 Einsätze kam. 1.7: Beginn der Transferperiode und wir können gleich vier neue Spieler begrüßen, allerdings sind diese für die zweite Mannschaft vorgesehen: Von Dynamo Tiflis kommen Goga Akhalaia (ZM) und Levan Giorgadze (TW), Dejan Milunovic (VR) kommt aus Montenegro von Lovcen und Milos Milykovic (OMR) wechselt vom OFK Belgrad. Alle vier sind hervorragende Talente und sollen erstmal aufgebaut werden. 2.7: Ein wenig aufräumen im Kader der ersten bzw zweiten Mannschaft: Es verlassen uns weitere 6 Spieler sofort, alle spielten in der zweiten Mannschaft. 3.7: Erstes Freundschaftsspiel: Deportivo Gualadajara 0:0 6.7: Nächstes Freundschaftsspiel: Stade Rennes 1:2 (Eigentor Boye - Ntep (2)) 7.7: Er kam in der ersten Saison zu uns, und er ist/war ein großes Talent. Allerdings hat er sich nicht so entwickelt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Rede ist von Allesandro Schöpf, der uns jetzt nun endgültig verlässt. Er wechselt für 150.000€ zu Greuther Fürth. 11.7: Erster "Neuzugang" für die erste Mannschaft. Wie schon im vorherigen Teil berichtet können wir uns Moritz Leitner schappen. Der 23-Jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt von der Borussia aus Dortmund für schlappe 1.600.000€. Mit ihm können wir uns klar verbessern! Freundschaftsspiel gegen SV Heimstetten 5:0 (Djuricin (2), Savitskiy, Bomheuer, Eigentor Bonimeier) 12.7: Die ersten Spieler auf Leihbasis verlassen uns: Paul Forde geht zu Erzgebirge Aue, Raphael Holzhauser zum Karlsruher SC. Beide werden hier hoffentlich viel Spielpraxis sammeln. 13.7: Und wieder gehen zwei Spieler: Agim Duro verleihen wir zum SV Sandhausen und Thomas Stephan verleihen wir zu Erzgebirge Aue. 14.7: Thomas Chaprek wechselt aus Leihbasis zu Wehen Wiesbaden. Der FC Southhampton wollte sich den zentralen Mittelfeldspieler ebenfalls schnappen, doch knappe 3.000.000€ waren eindeutig zu wenig! Freundschaftsspiel Arsenal London 1:1 (Schrijvers - Bendtner) 15.7: Es geht Schlag auf Schlag: Die nächsten beiden Spieler verleihen wir. Daniels Kormis verlässt uns in Richtung Großaspach und Erik Ostermann wechselt zu Viktoria Köln! 16.7: Dejan Milunovic, gerade erst angekommen, wechselt aus Leihbasis zu Holstein Kiel! 17.7: Freundschaftsspiel Real San Sebastian 1:4 (Schrijvers - Prieto (2), Prado, Agirretxe) 20.7: Ein Neuzugang für die erste Mannschaft: Änis Ben-Hatira wechselt für knappe 3.000.000€ von Hertha BSC Berlin zu uns und soll uns auf den Flügeln verstärken. Der 28 Jahre alte Tunesier ist eher auf der linken Seite einzusetzen und unterschreibt bis 2020. Im Gegenzug verlässt uns Uwe Jungwirth in Richtung Darmstadt. Dort soll der 17-Jährige Spielpraxis sammeln! 23.7: Freundschaftsspiel Sting Chiba (Japan) 5:1 (Savitskiy (2), Leitner, Bomheuer, Vellios - Matsuki) 24.7: Goga Akhalaia wechselt auf Leihbasis zu Großaspach! 25.7: Markus Orlowski wechselt auf Leihe zu den Sportfreunden aus Lotte. 26.7: Letztes Freundschaftsspiel der Vorbereitung: Deportivo La Coruna 3:0 (Schrijvers, Vellios, Savitskiy) 27.7: Nikita Kolesnikovs wechselt auf Leihbasis zu Sparta Prag. Wir bekommen 50.000€ pro Monat! Noch am selben Tag wird er von den Tschechen in der Champions-League eingesetzt! 30.7: Auch Sebastian Müller wechselt auf Leihbasis zu Großaspach. Damit leihen die Baden-Württemberger gleich drei Spieler von uns aus. _____________________________________________ Nächstes Mal: DFB-Pokal 1.Runde und der Start in die Bundesliga! Kommen noch neue Spieler?? |
| marco025:
30.7: DFB-Pokal 1.Runde: FC Einheit Rudolstadt - 1860 München Es spielen: Bürki - Wimmer, Bülow, Bommheuer, Carlos - Stahl, Stark - Leitner - Savitskiy, Ben Hatira - Vellios Tore: 0:1 Savitskiy (24), 0:2 Vellios (45+2), 0:3 Schrjivers (90+1) Endtstand: 0:3 (0:2) Souveräner Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals! In der zweiten Runde geht es dann zum VfL Wolfsburg, ein deutlich stärkerer Gegner! 6.8: Bundesliga 1.Spieltag: 1860 München - VfL Wolfsburg Es spielen:Bürki - Wimmer, Bülow, Bommheuer, Carlos - Stahl, Stark - Fürstner - Savitskiy, Leitner - Vellios Tore: 1:0 Savitskiy (11), 1:1 Eldin (46), 2:1 Fürstner (53), 3:1 Leitner (78), 3:2 Perisic (89) Endstand: 3:2 (1:0) Ein guter Start in die Bundesliga-Saison, auch wenn das Tor zum 3:2 recht unnötig war. 7.8: Wir suchen nach neuen Spielern um unseren Kader breiter zu machen, den es fehlt noch was im defensiven Mittelfeld und auch auf der Außenbahn! 9.8: Das ist schonmal der erste Neuzugang: Achille Vaarnold kommt ablösefrei zu uns, nachdem sein Vertrag in Alkmaar ausgelaufen war. Dort machte er kein einziges Spiel, trotzdem ist dem 20-Jährigen in der Zukunft durchaus was zuzutrauen. Er spielt auf der rechten Außenbahn und wird allerdings gleich zu Preußen Münster weiterverliehen! 11.8: Ein großes Missverständnis hat sein Ende gefunden: Anselmo Ramon wechselt für 500.000€ zurück nach Brasilien, genauer gesagt zu Coritiba! 12.8: Noch ein ablösefreier Spieler kommt, dieses Mal allerdings für die erste Mannschaft: Demba Ba kommt zu den Löwen. Der 31-Jährige stellt eine echte Verstärkung für unseren Sturm da! Er unterschreibt bis 2019 und verdient 2.200.000€ pro Jahr! 14.8: Bundesliga 2.Spieltag: Borussia Dortmund - 1860 München Es spielen:Bürki - Hartherz, Bülow, Wimmer, Carlos - Stahl, Stark - Fürstner - Savitskiy, Leitner - Vellios Tore: 1:0 Hummels (18), 2:0 Mandzukic (24), 3:0 Reus (67) Endstand: 3:0 (2:0) Was für eine Niederlage! Wir haben keine Chance gegen die Dortmunder und verlieren verdient mit 0:3 16.8: Stahl fällt für 2-3 Wochen mit einer Leistenzerrung aus. 18.8: Der nächste neue ist da! Kasper Kusk kommt für 1.800.000€ von Aalborg. Der dänische Nationalspieler spielt auf der rechten Außenbahn und unterschreibt bis 2020. Damit sollte für die Außen keiner mehr kommen. Die Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler läuft allerdings weiter! 19.8: Bundesliga 3.Spieltag: 1860 München - Hannover 96 Es spielen:Bürki - Hartherz, Bülow, Wimmer, Carlos - Leitner, Stark - Fürstner - Savitskiy, Kusk - Ba Tore: keine Endstand: 0:0 Ein langweiliges 0:0 gegen Hannover. Das Spiel war sehr ausgeglichen und es hat auch niemand verdient es zu gewinnen. Leider verlieren einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler, denn auch Fürstner verletzt sich und fällt für 2 Wochen aus! 24.8 5 Tage später können wir dann auch endlich einen Ersatz auftreiben: Nigel de Jong kommt für 4.000.000€ aus Den Haag. Der 31-Jährige ist immer noch ein klasse Spieler und bleibt erstmal bis 2019. Er verdient nur 1.600.000€ pro Jahr, was mich dann doch relativ überrascht hat, dass ich da soviel rausholen konnte! 27.8: Bundesliga 4.Spieltag: VfL Bochum - 1860 München Es spielen:Bürki - Hartherz, Bülow, Wimmer, Carlos - de Jong, Stark - Leitner - Savitskiy, Kusk - Ba Tore: 0:1 Wimmer (45+2) Endstand: 0:1 (0:1) Ein sehr knapper Sieg gegen Bochum! Leider fehlt uns im nächsten Spiel Stark, der mit Gelb/Rot vom Platz fliegt. 28.8 - 31.8: Wahnsinn was in den letzen Tagen hier los war!! 8 Spieler, 3 Zugänge, 5 Abgänge. Aber von Anfang an: Zunächst konnten wir Milos Miljkovic an den Karlsruher SC ausleihen! Er soll nochmal in der dritten Liga ein bisschen Spielpraxis sammeln. Zudem wurden die Verträge mit Stoppelkamp und Wannenwetsch aufgelöst, beide hatten keine realistische Chance mehr auf Einsätze. Dann konnten wir auch nochmal zwei Spieler ausleihen: Amin Younes (OM L) kam von Borussia Mönchengaldbach und hat eine Kaufoption von 2.000.000€ und Matthias Ostrolek (V L) kam von Schalke und hat eine Kaufoption von 2.500.000€. Damit waren unsere Transfer schon abgeschlossen einen Tag vor Ende. Während Younes wohl auf nicht so viele Einsätze kommen wird und eher als Ersatz gedacht war, darf sich Ostrolek Hoffnung auf einen Stammplatz machen. Dann 12 Stunden vor Transferende kam die TSG Hoffenheim mit einem Angebot von 7.500.000€ für Kevin Wimmer. Ich überlegte kurz und nahm dann das Angebot an. Und ich guckt mich auf dem Markt um, wenn ich noch als Ersatz verpflichten kann, jemand der keine Eingewöhnungszeit braucht. Ich fand zwei Spieler: Antonio Rüdiger und Sebastian Langkamp. Ich entschied mich dann für letzteren und konnte ihn für 3.000.000€ verpflichten. Wimmer wechselte dann zu Hoffenheim, ich kann ihn jetzt gut ersetzen mit Ostrolek für links und Langkamp für die Innenverteidigung. Am Ende wechselte dann noch Thomas Murg zum FSV Frankfurt für 250.000€. Er hatte keine Chance auf Einsatzzeit mehr. Zudem habe ich Nenad Pejic aus der zweiten Mannschaft in die erste geholt. Der erst 18-Jährige (VR Z) lies sich nicht verleihen. Nochmal eine kleine Übersicht der wichtigen Transfers: NeuzugängeAbgängeMoritz LeitnerAlessandro SchöpfÄnis Ben-HatiraKevin WimmerDemba BaThomas MurgKasper KuskRaphael HolzhauserNigel de JongStefan WannenwetschMatthias OstrolekMoritz StoppelkampAmin YounesSebastian Langkamp Der Rest ist sind hauptsächlich Spieler für die Zukunft bzw Spieler die wir ausgeliehen haben! |
| Stefan von Undzu:
Für mich persönlich viel zu viele Transfers. Von den Positionen her mag das schon Sinn machen, aber es erinnert mich fatal an Poschner... Was solls? Der Erfolg gibt Dir Recht! |
| marco025:
Ja, da hast du nicht unrecht! Eigentlich wollte ich nach letzter Saison auch nur noch Spieler holen, die mich wirklich verstärken, allerdings hat sich meine Reputation anscheinend so stark gesteigert, dass viel mehr Spieler zu mir wollen! Ich hatte nun viel mehr Möglichkeiten was zu machen und es wären wohl noch mehr geworden! Ich denke allerdings das ich mittlerweile einen so starken Kader habe, bzw auch langsam die Nachwuchsspieler, dass ich nicht mehr großartig was machen werde, außer es ist eine wirklich Verstärkung des vorhandenen Kaders. Trotzdem ein fettes Dankeschön an dich, dass du immer mal wieder kommentierst, das gibt doch einiges an Motivation!! |
| marco025:
1.9: Finanzergebnis vom Monat August: -4.000.000€! Doch das dürfte größtenteils von den Transfers stammen. 10.9: Bundesliga 5.Spieltag: 1860 München - Hamburger SV Es spielen: Bürki - Ostrzolek, Bülow, Bomheuer, Carlos - de Jong, Leitner - Fürstner - Savitskiy, Kusk - Vellios Tore: 0:1 Djourou (30) Endstand: 0:1 (0:1) Kein gutes Spiel gegen den Aufsteiger, doch die wollten wohl die Revange von vor 2 Jahren um die Playoffs. 16.9: Bundesliga 6.Spieltag: Werder Bremen - 1860 München Es spielen: Bürki - Ostrzolek, Bülow, Pejic, Carlos - de Jong, Stark - Fürstner - Savitskiy, Kusk - Vellios Tore: 0:1 Bülow (10) Endstand: 0:1 (0:1) Wieder kein großartiges Spiel, doch wir können die frühe 1:0 Führung über die Zeit retten! Leider holte sich Stark wieder eine Rote Kart ab. Somit mussten wir auch noch 40 Minuten in Unterzahl agieren. 20.9: DFB-Pokal 2.Runde: VfL Wolfsburg - 1860 München Es spielen: Bürki - Hartherz, Bülow, Pejic, Carlos - de Jong, Stark - Fürstner - Savitskiy, Kusk - Vellios Tore: 0:1 Kusk (29), 1:1 Dost (44), 2:1 Hahn (81), 2:2 Pejic (83), 3:2 Ilori (94) Endstand: 3:2 n.V (1:1, 2:2, 3:2) Und das war es denn schon im DFB-Pokal, welcher wohl der einfachere Weg nach Europa gewesen wäre. Ich ärgere mich sehr über Niederlage, doch Wolfsburg war einfach besser und das Tor in der Verlängerung war einfach zuviel dann. Desweiteren verletze sich Kusk in dem Spiel und fällt mit einer Leistenzerrung 2-3 Wochen aus! 23.9: Stark wird für zwei Spiele gesperrt nach seiner Roten Karte in Bremen 24.9: Bundesliga 7.Spieltag: 1860 München - Borussia Mönchengladbach Es spielen: Bürki - Ostrzolek, Bülow, Bomheuer, Pejic - de Jong, Stahl - Fürstner - Savitskiy, Leitner - Ba Tore: 1:0 Ba (7), 2:0 Savitskiy (9), 2:1 Caligiuri (90) Endstand: 2:1 (2:0) Starkes Spiel gegen die nicht gut gestarteten Fohlen. Besonders die ersten 20 Minuten waren extrem gut, wir hätten sogar höher führen kann! 30.9: Bundesliga 8.Spieltag: FC Augsburg (12.) - 1860 München (7.) Es spielen: Bürki - Ostrzolek, Bülow, Bomheuer, Pejic - de Jong, Stahl - Fürstner - Savitskiy, Leitner - Ba Tore: 0:1 Schrijvers (71), 0:2 Fürstner (74) Endstand: 0:1 (0:1) Endlich mal ohne Gegentor ausgekommen. Dadurch starten wir durch auf Platz 5. 1.10: Wir erzielen im September einen Gewinn von 1.720.000€! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |