Verschiedenes > Hall of Fame
Familienhilfe
Luciano Vietto:
Hi,
ich lese dein Story ganz leise mit und finde es klasse ;)
Für mich bahnt sich ein Vereinswechsel an..... Mal sehen wie es weitergeht...
Viel Glück!!!!
Gruß
LV
Mchairhill:
Charlton Athletic
Es wird Samstag, Karl lässt nichts von sich hören. Wir reisen nach London, um dort gegen Charlton Athletic zu spielen. Ich weiß gerade nicht recht, wie ich mich fühlen soll. Sicher hätte ich Karl nicht anbrüllen dürfen, aber es musste mal raus. Ich hab irgendwie das Gefühl, das wenn wir heute verlieren, kann ich meinen Hut nehmen. Ich glaub Karl sucht nur noch einen Grund um mich zu feuern.
Auf der Fahrt im Bus kommt Fabien zu mir.
Fabien: “Coach, die Jungs haben mir erzählt, dass sie Partei für mich ergriffen haben. Dafür würde ich gerne Danke sagen. Sie sind ein guter Mann und Trainer.”
Ich: “Aha, auch in England gibt es Tratschtanten, sogar männliche.”
Fabien: “Trainer ich verstehe nicht.”
Ich: “Na passt scho. Ich finde du hast gut gespielt in den letzten Spielen. Ich will nur einen fairen Umgang im Team.”
Fabien: “Ich bin ganz zufrieden mit mir, aber wenn Roy jetzt wieder spielt, dann spielt Roy. Ich bin nicht so wichtig, und bevor es Ärger gibt, setzte ich mich auf die Bank. Das mach ich für sie und für das Team.”
Ich: “Fabien sie sind großartig, es tut mir leid, dass es hier so einen Stress gibt. Im Pokal sind sie wieder dran, versprochen 100%ig.”
Fabien schmunzelt: “Ja Trainer ich werd sie dran erinnern.”
Der Gegner:
Charlton steht unten drin, aber so richtig. Nur ein Sieg, 6 Punkte vorletzter Tabellenplatz. Trainer Jose Riga, war im Sommer auch mal in Blackpool im Gespräch, lässt sein Team im 4-4-2, ähnlich wie wir es spielen, auflaufen. Ihre Stärken haben sie im recht ausgewogenen Mittelfeld, welches aber Problem mit der Ausdauer hat. Vorn sind sie recht schnell, brauchen aber zu viele Chancen. Großer Schwachpunkt ist die Abwehr, so keine hervorragende Stärke zu beobachten ist, dafür aber viele Schwächen.
Die Taktik:
Wir erwarten einen verunsicherten Gegner, der wahrscheinlich die Räume eng machen wird und auf Konter lauert. Da machen wir nicht mit, wir wollen heute defensiver als sonst spielen. Wir laufen im 4-4-1 auf, spielen Mittelfeldpressing und wollen den Gegner ein wenig locken. Heute wird Geduld gefragt sein und ein langer Atem. Unsere Scouts wollen beobachtet haben, das Charlton regelmäßig zum Ende des Spieles einbricht.
Die Aufstellung:
Also Carroll wieder im Tor, Izzet als Abräumer auf der Sechs.
Das Spiel:
(click to show/hide)Wir überlassen Charlton die Initiative und schlagen zwei Mal kurz vor der Pause eiskalt zu. Charlton fällt nicht viel ein, wir können das Ding relativ ruhig nach Hause bringen. Einzig der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit ärgert mich ein wenig. McGowan war heute der beste Mann in einer guten Mannschaft. Leider hat sich Izzet verletzt, eine Diagnose steht noch aus.
Auswechselung:
76.min Perkins für Smith
76.min Harvey für Izzet
81.min Ironside für Corradi
Tore:
0:1 Dobbie 38.min
0:2 McGowan 43.min
1:2 Hoskins 92.min
Ich muss sagen, mir fällt ein Stein vom Herzen, ich hatte heute ein schlechtes Gefühl. Aber wir holen die nächsten Punkte und setzten uns oben fest. Trotzdem gehe ich mit einem unbehaglichen Gefühl in die nächste Woche, welches auch nicht besser wird, als ich die E-Mail vor Karl lese, dass er die ganze Woche in Italien und Spanien zu Verhandlungen verweilt. Mit wem verhandelt er den da? Schon mit meinem Nachfolger?
Mchairhill:
EILMELDUNG: Falkner vor Entlassung
--- Zitat ---
Die Blackpool Gazette will erfahren haben, das es letzte Woche zum Streit zwischen Karl Oyston und Trainer Falkner kam. Es sollen lautstark Zwistigkeiten bezüglich der Vereinsausrichtung ausgetragen worden sein. Das Ganze soll sich auf dem Trainingsplatz vor mehreren Spielern abgespielt haben, die aber alle zu keiner Aussage bereit waren. So wie man Herrn Oyston kennt, wird er Widerspruch nicht lange erdulden. Gut informierte Kreise meinen zu wissen, dass er sich in Südeuropa schon nach Alternativen umsieht.
Den Fans, bei den Falkner sehr beliebt ist, wird Herr Oyston es schon noch beibringen können, aber wie erklärt er seiner Tochter die Arbeitslosigkeit ihres Mannes.
Der junge deutsche Trainer hat im Sommer einen Trümmerhaufen übernommen, holte 15 Spieler und eilt gerade von Sieg zu Sieg. Momentan steht Blackpool auf einem niemals erwarteten 5 Platz.[
Trotzdem könnte es eine sehr kurze Amtszeit für Trainer Falkner werden.
--- Ende Zitat ---
Mchairhill:
Saatgut?
In der Früh bin ich mit Paul und Darren verabredet. Wir wollen mit Paul mögliche Baustellen durchgehen, die wir im Wintertransferfenster vielleicht bearbeiten könnten. Ich finde es ganz schön mutig von mir,nach dem Zeitungsartikel gestern. Eben diesen spricht Darren, dann auch gleich an.
Darren: “Ein ganz schön hartes Ding hat der Cohen da gestern rausgehauen. Ich kann es mir nicht vorstellen, Magnus, mach dir keine Sorgen. Du machst einen super Job, schau dir die Tabelle an.”
Ich: “Ich weiß nicht, ich hatte mich bei der Aktion nicht gut im Griff, das war nicht professionell. Auf der anderen Seite hat es echt gut getan, mal ein wenig Luft rauszulassen.”
Paul: “Das kann ich mir vorstellen, aber förderlich war es wahrscheinlich nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich weiß, warum Karl in Italien ist, nicht um mit Trainern zu verhandeln.”
Ich: “Sondern? Bringt er wieder irgendwelche Spieler mit, die Söhne von Geschäftspartnern sind?”
Paul: “Was redest du dar? Söhne, Geschäftspartner?”
Ich sollte öfter mal nachdenken, bevor ich spreche: “Äähh nix, ich red an Schmarrn. Aber erzähl warum ist er dort?”
Darren lacht: “Verhandelt er wieder so erfolgreich mit italienischen U-21 Spielern?”
Paul muss auch schmunzeln: “Nein, er ist tatsächlich geschäftlich unterwegs. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat Brüssel letzte Woche, auf Drängen einiger Lobbyisten ein neues Gesetz bezüglich bestimmten Saatgütern und deren Kennzeichnungspflicht verabschiedet. Die Saatgüter um die es da geht, betreffen hauptsächlich den Mittelmehrraum. Jetzt dürft ihr Mal raten, welcher Saatmittelindustriegigant schon eine komplettfertige, gekennzeichnete Produktlinie in der Pipeline hat. Karl ist da unten und baut sich eine Infrastruktur auf, pflegt Kontakte und verhandelt.”
Ich: “Unglaublich der Mann, was der alles bedenkt und macht. Wo der überall seine Finger dran hat”
Paul: “Was mich stutzig macht ist, dass er von mir rechtliche Beratung zu dem Thema “nicht geschützte Verträge bei minderjährigen Fußballern” haben wollte.”
Darren: “In was?!”
Paul: “Es gibt die Möglichkeit junge Fußballer, die einen ungeschützten Vertrag haben, bei einer Zahlung einer Ausgleichsentschädigung zu verpflichten. Die Entschädigung liegt meist deutlich unter dem reellen Handelswert. Man macht den Jungs, die bisher für ein paar Kröten gespielt haben, den Mund wässerig mit einem Profigehalt und schon wechseln sie. Das Ganze hat häufig einen faden Beigeschmack, da oft Spielerberater mitmischen die eher ihr Konto, als das Wohl ihres Schützlings im Auge haben.”
Ich: “Und du meinst Karl plant da was.”
Paul: “Ich weiß nur, dass er sich über das Vorgehen informiert hat und du kennst ihn doch, wenn er ein Geschäft wittert, dann.....”
Ich: “Ja da kenn ich mittlerweile sehr gut. Ok dann warten wir mal ab, aber ich bin zumindest ein wenig beruhigt.”
Darren: “Ja mach dir keinen Kopf, erfolgreiche Trainer werden selten entlassen. Sorgen wir also dafür, dass es so bleibt.”
Ich: “Paul, eigentlich wollten wir ja noch ein paar Baustellen besprechen. Vielleicht verschieben wir das in ein paar Wochen. Ich hoffe dann hat sich die Situation etwas entspannt, oder ihr besprecht es schon mit einem andern Trainer.”
Paul: “Können wir machen, ich schick dir später per Mail ein paar Vorschläge. Ich hab da ein paar junge Schotten entdeckt, die ordentlich Talent haben. Und ein paar solide Jungs aus unteren englischen Ligen.”
Ich: “Danke, super.”
doc_moustache:
herrjemine, was für eine Vorstellung: lee bowyer als Mentor für 16jährige azzuri-bubis ... was mag denn da bloß rauskommen? na klar: Weltstars, made in blackpool.
schöne Wendung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln