Verschiedenes > Feedback
Meistertrainer Forum schlecht frequentiert, Admins bitte lesen und antworten
<< < (4/16) > >>
Der Baske:

--- Zitat von: veni_vidi_vici am 14.Dezember 2014, 11:40:21 ---Bin ich der einzige, dem diese Farben gefallen und der die schlichte, aber absolut passende Farbgebung verteidigt? Wenn ich da an das offizielle SI-Forum denke, ist mir dieses hier tausendmal lieber und übersichtlicher - natürlich haben die Engländer durch die vielen Besucher auch mit anderen Problemen zu kämpfen.
Wer andere Farben will, der soll die Kontrasteinstellung an seinem Monitor ändern.  ;D
LG Veni_vidi_vici

--- Ende Zitat ---

Bist du nicht! +1
Bin großer Simple Machines Freund.
Octavianus:
Schlecht frequentiert? Diese steile These ist bei näherer Betrachtung nicht haltbar.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=stats
Es melden sich konstant um die 150 neuen Mitglieder je Monat an, in den letzten Jahren sogar eher mehr als noch 2011 zum Beispiel. Insbesondere in der unmittelbaren Zeit eines neuen FM-Releases haben wir großen Zulauf. Das gleiche kann man über die Beitragszahlen sagen. Die liegen monatlich bei um die 7.500, das war vor knapp 2 Jahren mal leicht höher, aber ich halte die Zahlen dennoch für sehr stabil. Auch die Anzahl der erstellten Themen je Monat ist gleichbleibend (etwa 100 im Schnitt). Täglich online sind meist 200 User und das ebenfalls seit Jahren.

Ich weiß nicht, woher der Eindruck stammt, dass hier weniger los sei. Es hält sich ganz normal die Waage. Einen möglichen Erklärungsansatz für ein "gefühltes" Ausbleiben vieler Beiträge hätte ich jedoch: die verzögerte Fertigstellung der Sprachdatei. Ohne die spielen viele User den neuesten Teil nicht, weshalb es da zu einem gefühlten Einbruch kommen kann. Wie man aber oben gesehen hat, ist der statistische Unterschied marginal.

Was das Design anbelangt. Ich werde mich auch in Zukunft dagegen wehren, das geliebte Grün aufzugeben. Ganz nebenbei bemerkt ist das auch ein eindeutiges Erkennungszeichen oder wie viele grünfarbige Foren kennt ihr noch? ;)

Aber für Neuerungen bin ich offen. Was wird konkret vermisst? Hat jemand ein Beispiel für "aktuellere" bzw. bessere Farben?
Towelie:
Ich bin auch zufrieden mit dem Design und der Anzahl der Beiträge bzw. User. Aktuell spiel ich den FM gar nicht, trotzdem schaue ich mehrmals täglich hier ins Forum, weil hier doch immer über Fußball und andere Themen diskutiert wird und ich hier auch oft auf Dinge aufmerksam werde, die ich sonst nicht mitbekommen hätte.
Signor Rossi:

--- Zitat von: Octavianus am 14.Dezember 2014, 13:18:50 ---Was das Design anbelangt. Ich werde mich auch in Zukunft dagegen wehren, das geliebte Grün aufzugeben.

--- Ende Zitat ---

Das würde ich auch nicht tun, aber mir persönlich ist das Design zu "verspielt": hier eine Rundung, da ein hellgrüner Farbverlauf, an anderer Stelle ein dunklerer grüner Farbverlauf, grundsätzlich viele verschiedene Grüntöne, im header wieder ein anderer Farbverlauf mit imho unpassenden SMF Logo, Buttons mit Farbverlauf, viele Trennlinien, das wirkt auf mich alles ziemlich unruhig und ist designtechnisch altmodisch, heute dominieren klare Linien und Farben, gerne auch pastellig wie hier. Das ist natürlich alles auch Geschmacksfrage, klar, und wie gesagt, mich stört es auch nicht wirklich und es bringt ja auch nichts, auf Teufel komm raus was Neues zu machen und dann Alt-User zu verärgern, das will schon gut überlegt sein. Ein richtig großer Minuspunkt ist allerdings, dass das Design mit Tabellen aufgebaut ist, das ist ein absolutes No-Go, eine Nutzung mit mobilen Devices wird dadurch nahezu unmöglich gemacht, da muss man die WAP-Version benutzen, die ja nun so gar nichts Grünes an sich hat, da wird das CI zerstört und das, wo immer mehr Leute mobil surfen. Auch für Sehbehinderte, die einen Screenreader benutzen ist das mit den Tabellen richtig schlecht, allerdings weiß ich nicht, ob die überhaupt den FM zocken können.

Vom Bild her finde ich zum Beispiel dieses Theme ganz ansprechend: http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?action=download;lemma=2794;id=17273;image Das könnte man ja in den gewünschten Grüntönen einfärben, ich bin auch gerne bereit, dabei zu helfen, falls das gewünscht ist.

Die Forensoftware würde ich nicht wechseln, SMF ist grundsolide und hier läuft es doch prächtig, Ausfälle sind hier extrem selten.
Henningway:
Was für ein Forum will man denn? Ist es nicht gerade die relative Übersichtlichkeit der aktiven User, die uns hier das familiäre Etwas verleiht? Also, ich für meinen Teil will kein motor-talk-ähnliches Forum mit hunderttausenden Usern.

Zum Design: ich für meinen Teil kann das Theme ändern im Profil. Ihr nicht?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln