| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Wo die Weser einen großen Bogen macht |
| << < (17/21) > >> |
| Commondore:
Naja ich denke alles andere als die Champions League Qualifikation ist noch recht hoch gegriffen, Dortmund, Leverkusen und natürlich die Bayern sind richtig stark, da überhaupt Dritter zu werden, wäre schon großartig. Ich glaub Jovetic war so billig, weil er die letzten 1 1/2 Jahre nur noch Bankdrücker war und in der Zeit gerade mal neun Spiele absolviert hat, dafür ist er aber verdammt stark und hat vorallem das woran es bei Selke hapert, die technischen Fähigkeiten, auch wenn er diese Saison knipst wie ein Irrer. Februar 2017 15.Spieltag: SV Werder Bremen(5.) - Fortuna Düsseldorf(12.) 2:0(1:0) Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Prödl, Toljan - Kranevitter(67.Kroos) - van Ginkel(67.Ödegaard), Marrone - Young, El Shaarawy(78.Podolski) - Selke Tore: 1:0 Selke(7), 2:0 Podolski(84) Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause lassen wir nichts anbrennen. Die Defensive lässt so gut wie nichtsmehr anbrennen. Über vier Pflichtspiele ohne Gegentreffer, scheint der Laden jetzt endlich dicht zu sein? 16.Spieltag: SV Werder Bremen(5.) - Hamburger SV(11.) 0:3(0:3) Aufstellung: Husic - Selassie, Dier, Sarr, Garcia(67.Toljan) - Kroos(67.Kranevitter) - Ödegaard, Marrone - Young, Podolski - Selke(46.Jovetic) Tore: 0:1,0:2,0:3 Rudnevs(24,26,42) Willkommen zur erneuten Rudnevs Show im Bremer Weserstadion. Unfassbar dieser Kerl. Bin kurz davor mein ganzes Transferbudget in den Kerl zu stecken und dann nach China zu verleihen. Unsere Abwehr, eben noch hoch gelobt, fällt heute sehr tief. Trotz der Rotation absolut inaktzeptabel, natürlich wieder im Derby. Wann auch sonst. Garcia wird mit Gelbsperre im nächsten Bundesligaspiel fehlen. 1.Ausscheidungsrunde Europa League: SV Werder Bremen - Spartak Moskau 3:1(3:0) Aufstellung: Husic - Busch(68.Selassie), Bell, Dier, Toljan - Kranevitter(68.Kroos) - Ödegaard, van Ginkel - Young, El Shaarawy - Selke(75.Jovetic) Tore: 1:0,2:0 El Shaarawy(12,26), 3:0 Selke(36), 3:1 Promes(87) Man, wir spielen so gut und fangen diese dämliche Gegentor, da kann man sich gar nicht richtig über den Sieg freuen, sofort werden wieder Erinnerungen an die CL-Playoffs gegen Inter wach. Das darf nicht wieder passieren. 17.Spieltag: 1.FC Köln(16.) - SV Werder Bremen(5.) 0:3(0:3) Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Prödl, Toljan - Kranevitter(71.Kroos) - van Ginkel, Marrone - Young(62.Ödegaard), El Shaarawy(52.Podolski) - Jovetic Tore: 0:1 Marrone(20), 0:2 Schwaab(31,Eigentor), 0:3 Bell(38) Erneut reicht eine starke erste Hälfte um das Spiel zu entscheiden, die letzten zwei Siege zeigen mir das wir uns nichtmehr so leicht erschüttern lassen, das wir Rückschläge inzwischen ganz gut wegstecken. El Shaarawy verletzt, auch Young muss angeschlagen vom Platz. El Shaarawy fällt satte vier Wochen aus. Dafür steigt Junuzovic wieder in das Mannschaftstraining ein. Husic, Bell und Marrone stehen in der Elf der Woche. 1.Ausscheidungsrunde Europa League Rückspiel: Spartak Moskau - SV Werder Bremen 2:3(1:1) Aufstellung: Husic - Busch, Bell(75.Prödl), Dier, Toljan - Kroos - Ödegaard, van Ginkel(62.Junuzovic) - Young, Podolski(62.Farfan) - Jovetic Tore: 1:0 Yakoviev(34), 1:1 Young(44), 2:1 Romeu(55), 2:2,2:3 Jovetic(57,66) Wir haben uns durch die beiden Rückschläge nicht beeindrucken lassen, drehen das Spiel sogar noch und ziehen verdient in die nächste Runde ein. Jovetic zeigte zum ersten Mal seine ganze Klasse. Das kommt unerwartet, AFC Astra Giurglu hat im Elfmeterschiessen tatsächlich Hull City rausgehauen. Vom Papier her sicher der einfacherer Gegner, gewarnt bin ich aber. Und auch etwas verblüfft. Wieder haben wir zuerst ein Heimspiel. 18.Spieltag: SV Werder Bremen(4.) - Borussia Dortmund(3.) 2:2(1:1) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Sarr, Garcia - Kranevitter(70.Capoue) - Marrone, Junuzovic(46.van Ginkel) - Young(70.Ödegaard), Podolski - Selke Tore: 1:0 Selke(1), 1:1 Mkhitaryan(6), 2:1 Podolski(70), 2:2 Ginter(86) Gegen Dortmund gewinnen wir einfach nicht, vielleicht hätte es heute geklappt, wenn Garcia in der 72. nicht mit gelb-rot vom Platz geflogen wäre. Wirklich schade, so nahe wie heute waren wir noch nicht dran. Selke hat mit seinem Tor nach 23 Sekunden seinen eigenen Rekord, für unser schnellstes Bundesligator eingestellt. 19.Spieltag: SV Werder Bremen(4.) - Hertha BSC Berlin(15.) 2:2(2:1) Aufstellung: Husic - Busch, Prödl, Dier, Toljan - Kranevitter(67.Marrone) - Junuzovic, Kroos - Ödegaard, Young(67.Podolski) - Jovetic(85.Füllkrug) Tore: 1:0 Ödegaard(1), 1:1 Hajrovic(27,Elfmeter), 2:1 Jovetic(31,Elfmeter), 2:2 Kalou(57) Ganz unnötiger Punktverlust gegen die Hertha. Es kam nicht viel vom Gegner, was kam hat allerdings ausgereicht. Jetzt noch einmal Kräfte sammeln, ein Spiel kommt noch in diesem englischen Februar. 20.Spieltag: FC Augsburg(8.) - SV Werder Bremen(4.) 2:2(1:0) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Dier, Toljan - Kranevitter - Marrone, van Ginkel - Ödegaard(77.Füllkrug), Young(64.Podolski) - Selke(64.Jovetic) Tore: 1:0 Verhaegh(20), 1:1 Ödegaard(61), 1:2 Jovetic(79), 2:2 Teigl(83) Erneut ein 2:2, dabei waren wir ganz gut drin, uns hat nur die Führung nicht gut getan, die letzten 10 Minuten spielten die Augsburger wie ausgewechselt, drehten total auf. So können wir fast noch froh sein das wir das Unentschieden halten konnten. |
| aragorn99werder:
Hat Deutschland bei dir eigtl auch den vierten CL-Platz wieder verloren? Bei mir gehört der sehr zu meinem Frust wieder der Serie A. Das erschwert die Quali schon enorm. Sonst läufts ja ganz ordentlich. Jovetic weckt gute Erinnerungen, der ist im 13er einer meiner Besten bei Arsenal gewesen. Aber diese Derbys... :-X ;) |
| Commondore:
Joa, Italien hat Deutschland schon überholt, aber ist ja fast normal. Jovetic ist schon n richtig guter, weiß aber noch nicht ob ich die Option zieh, vom Gehalt her ist er halt mal ganz woanders ;) |
| Commondore:
März 2017 Achtelfinale Europa League: SV Werder Bremen - AFC Astra 1:1(1:1) Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Dier, Garcia - Kroos(80.Kranevitter) - Junuzovic, van Ginkel - Young, Podolski(60.Ödegaard) - Selke(80.Jovetic) Tore: 1:0 Busch(12), 1:1 Budescu(38,Elfmeter) Astra verteidigt hammerhart und lässt nichts gefährliches zu. Versucht haben wir viel aber es hat nichts wirklich zum Erfolg geführt. Es gibt schlechtere Ausgangssituationen, aber auch bessere. 21.Spieltag: RB Leipzig(14.) - SV Werder Bremen(4.) 1:0(0:0) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Sarr(88.Prödl), Toljan - Marrone, van Ginkel - Ödegaard, Young(34.Podolski) - Jovetic(44.Selke) Tore: 1:0 Theuerkauf(62) Ein Konter reicht aus um uns alle zu machen. Es ist gerade wieder etwas schwierig, die Abwehr lässt nicht viel zu, aber wenn dann klingelts fast schon sicher, so ist das jedenfalls die letzten Spiele. Vorne fangen wir wieder an alles komplizierter zu machen als es ist. Dazu die verletzungsbedingten Wechsel von Young(eine Woche) und Jovetic(fünf Wochen), passt mal wieder. El Shaarawy steigt wieder in das Mannschaftstraining ein, vielleicht etwas spät, für das Rückspiel in der Europa League wird es wahrscheinlich nicht reichen. Achtelfinale Europa League: AFC Astra - SV Werder Bremen 4:4(1:1) Aufstellung: Husic - Busch(71.Selassie), Bell, Dier, Toljan - Kranevitter(71.Kroos) - van Ginkel, Junuzovic - Ödegaard, Podolski - Selke Tore: 1:0 Budescu(4), 1:1 Ödegaard(12), 1:2,1:3 Selke(35,71), 2:3 Mamute(74), 2:4 Podolski(81), 3:4 William(83), 4:4 Mamute(86) Bremer Europapokalabend. Das in mehr in die Offensive investierte Training zahlt sich aus, zumindest heute, auch wenn die Defensive darunter leidet, mir soll das für heute mal egal sein, wichtig war mir nur das Weiterkommen. 22.Spieltag: SV Werder Bremen(6.) - FC Bayern München(1.) 0:1(0:1) Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Dier, Toljan - Kroos(46.Kranevitter) - Marrone, van Ginkel(67.Junuzovic) - Ödegaard(67.Young), El Shaarawy - Selke Tore: 0:1 Martinez(32) Naja, gegen die Bayern war das ja zu erwarten, wie immer bin ich froh wenn das Ergebnis so gering ausfällt, da werden andere Woche für Woche härter rangenommen. 23.Spieltag: SV Werder Bremen(6.) - 1.FC Köln(17.) 4:1(2:1) Aufstellung: Husic - Selassie, Prödl, Sarr, Garcia - Kroos - van Ginkel, Junuzovic - Ödegaard(78.El Shaarawy), Young(60.Podolski) - Selke(70.Füllkrug) Tore: 1:0 Selassie(16), 1:1 Halfar(36,Elfmeter), 2:1 Selke(41), 3:1 Junuzovic(48), 4:1 Ödegaard(52) Wir schiessen uns den Frust von der Seele und fahren wieder einen längst überfälligen Sieg ein. Der war auch bitter nötig, wir liefen Gefahr langsam den Anschluss zu verlieren. Mit Jeremy Toljan haben wir nach sehr langer Zeit wieder einen deutschen Nationalspieler in den eigenen Reihen! Im Viertelfinale der Europa League treffen wir auf Panathinaikos Athen. Eines der einfacheren Gegner, die weiteren Partien: Atlethic Bilbao - Maccabi Haifa AC Florenz - Feynoord Rotterdam Chelsea FC - ZSKA Moskau Für den Fall des Weiterkommens, würden wir im Halbfinale auf den Sieger der Partie Bilbao - Haifa treffen. 24.Spieltag: Eintracht Frankfurt(11.) - SV Werder Bremen(4.) 3:3(1:3) Aufstellung: Husic - Busch, Prödl, Dier, Toljan - Kranevitter - Ödegaard(72.Junuzovic), Marrone(58.van Ginkel) - Young, El Shaarawy(18.Podolski) - Selke Tore: 0:1 Selke(5), 0:2 Ödegaard(13), 1:2 Stendera(25), 1:3 Podolski(27), 2:3 Inui(59), 3:3 Anderson(73) Erneut haben wir unnötig Punkte liegen lassen, das ist schon recht komisch, trainieren wir unser Defensivspiel, geht unser Offensivspiel in die Binsen, genauso andersrum. So verhält sich das auch mit den Standards. Wenn wir das eine Trainieren wird das andere schlecht. El Shaarawy verletzt sich gegen Frankfurt erneut und fällt drei bis vier Wochen aus. Nur gut das jetzt erstmal zwei Wochen Länderspielpause ist. Ödegaard steht in der Elf der Woche. Lukas Podolski verletzt sich im Training und wird gut eine Woche ausfallen. Farfan und Kranevitter kommen nicht rechtzeitig von ihren Länderspielen wieder zurück und fehlen gegen Hannover. 25.Spieltag: Hannover 96(18.) - SV Werder Bremen(6.) 0:1(0:1) Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Sarr(46.Prödl), Toljan - Kroos - Marrone, van Ginkel(66.Junuzovic) - Ödegaard(66.Füllkrug), Young - Selke Tore: 0:1 Selke(30) Recht umkämpfter Sieg gegen den Tabellenletzten, der sich im kleinen Nordderby nicht wirklich als solcher gezeigt hat. Wir stehen Defensiv aber wieder recht gut, was sich aber auf die Durchschlagskraft in der Offensive auswirkt. Aber, gewonnen ist am Ende gewonnen. Sarr verletzt sich und wird gute vier Wochen ausfallen. Mit dabei im Mannschaftstraining ist dafür wieder Martin Kobylanski. |
| Commondore:
April 2017 26.Spieltag: SV Werder Bremen(4.) - SC Freiburg(5.) 4:0(0:0) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Dier, Toljan - Kranevitter - van Ginkel, Junuzovic(70.Marrone) - Ödegaard, Young(51.Podolski) - Selke Tore: 1:0 Junuzovic(55), 2:0 Ödegaard(74), 3:0,4:0 Selke(76,83) Ganz wichtiger Sieg gegen Freiburg! Vielleicht am Ende zu Hoch ausgefallen, aber das war ein deutliches Zeichen gegenüber der Konkurrenz. Mit dem zweiten Sieg in Folge können wir auf Dortmund auch wieder etwas Druck ausüben. Jovetic steigt wieder in das Mannschaftstraining ein. Toljan und Dier stehen in der Elf der Woche. 27.Spieltag: SV Werder Bremen(4.) - RB Leipzig(15.) 2:0(1:0) Aufstellung: Husic - Busch, Prödl, Dier, Toljan(79.Garcia) - Kranevitter(84.Kroos) - Ödegaard(79.van Ginkel), Junuzovic - Young, Podolski - Selke Tore: 1:0 Young(35), 2:0 Schindler(83,Eigentor) Nach der Pleite letzten Monat konnten wir uns sehr schnell dafür revanchieren. Wir sind jetzt wieder bei drei siegen in Folge, wieder voll im Lauf, ich hoffe das dieser noch bis Saisonende anhält. Die Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, nichts tragisches, aber ich möchte weniger Spieler leihen, die Leihen werde ich auslaufen lassen und nicht verlängern, wie ich mit den Optionen bei Dier und Jovetic umgehe weiß ich auch nicht so recht. Bei Dier wäre es schon zwingend nötig, aber auch teuer, ich überlege mir dort fast schon eine billigere Lösung und für die nächste Saison richtig Geld in die Hand zu nehmen um mir einen richtigen Star für das zentrale Mittelfeld zu leisten. Jovetic wäre vom Kaufpreis zwar sehr günstig, kann mir aber nicht vorstellen das er mit 27 schon solche Gehaltseinbußen in Kauf nimmt. 28.Spieltag: Hertha BSC Berlin(13.) - SV Werder Bremen(3.) 0:0(0:0) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Dier, Garcia - Kroos - van Ginkel, Marrone(70.Junuzovic) - Ödegaard, Young(75.Busch) - Jovetic(62.Selke) Tore: Fehlanzeige Die Hertha hat unsere Offenisve komplett kalt gestellt. Während die Berliner gut drauf waren, haben wir nicht wirklich was gutes gezeigt. Die Mannschaft kann sich bei Husic bedanken, der die Null festhält. Erst in der Nachspielzeit hatten wir eine dicke Chance, wenn die gesessen hätte, wäre es aber auch ziemlich unverdient gewesen. Der erste Neuzugang für die neue Saison steht fest. John Obi Mikel wechselt ablösefrei vom FC Chelsea zu uns. Der Nigerianer unterschreibt bis 2021 und verdient drei Millionen pro Saison. El Shaarawy steigt wieder ins Mannschaftstraining ein. Viertelfinale Europa League: Panathinaikos Athen - SV Werder Bremen 1:0(0:0) Aufstellung: Husic - Busch(80.Selassie), Bell, Dier, Toljan - Kranevitter - Ödegaard(66.Junuzovic), van Ginkel - Young, Podolski(66.El Shaarawy) - Selke Tore: 1:0 Triantafyllopoulos(52) Wir verlieren das Spiel verdient, es war nicht wirklich besser, wie gegen die Hertha, Defensiv zwar eigentlich stabil, auch wenn wir uns beim Eckball zum Gegentreffer etwas dämlich angestellt haben, nach vorne allerdings war das rein gar nichts. Da muss eine deutlich Leistungsteigerung im Rückspiel her. Kranevitter wird mit Gelbsperre im EL-Rückspiel fehlen. 29.Spieltag: SV Werder Bremen(3.) - Bayer 04 Leverkusen(2.) 2:1(2:1) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Prödl, Toljan(62.Garcia) - Kranevitter - Marrone, Kroos - Ödegaard, El Shaarawy(62.Podolski) - Jovetic Tore: 1:0 El Shaarawy(5), 1:1 Son(10), 2:1 Jovetic(37,Elfmeter) Ganz wichtiger Dreier, nachdem der punktgleiche BVB, Hannover mit 6:0 abfertigt und wir nur noch ein Tor im Plus gegenüber den Borussen sind. Hart umkämpft noch dazu, zwar keine Verletzten, aber es ging ordentlich zur Sache. Ich bin sehr zufrieden Viertelfinale Europa League: SV Werder Bremen - Panathinaikos Athen 4:2n.E.(1:0,1:0,1:0,0:0) Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Dier, Toljan(63.Garcia) - van Ginkel(100.Ödegaard), Junuzovic - Young, El Shaarawy(73.Podolski) - Selke Tore: 1:0 El Shaarawy(50) Das war was, die erste Hälfte verschlafen wir komplett, Athen verwaltet aber nur das Ergebnis anstatt das auszunutzen. Die Halbzeitansprache hat dann aber gewirkt, wir spielen wie ausgewechselt, machen uns aber das Leben unnötig schwer. Allein Young hat zwei 1000% Einschussmöglichkeiten. Das Elfmeterschiessen war für mich fast schon beendet. Direkt den ersten Schuss von Kroos kann Vargas halten. Husic hat dann aber seinen Auftritt und hält die beiden ersten Elfer von Berg und Mendes. Nachdem Podolski, Junuzovic, Selke und Young ihre Elfer sicher verwandeln, ziehen wir, meiner Meinung nach, verdient ins Halbfinale ein. Dort treffen wir auf Bilbao, die ihrerseits Haifa mit 4:1 und 2:3 aus der Euro League werfen. Wir fahren zuerst nach Spanien. Mit Chelsea habe ich mich auf einen Wechsel mit van Ginkel über 14 Millionen geeinigt, Vertragsverhandlungen sind auch schon durch. Mit guten drei Millionen Gehalt ist er da auch noch gut und günstig. Ich bin mir nur nicht sicher ob da nicht noch mehr geht, also besser. Gar nicht so einfach. Sarr steigt wieder ins Mannschaftstraining ein. 30.Spieltag: FC Schalke 04(5.) - SV Werder Bremen(3.) 3:1(1:0) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Prödl, Toljan - Kranevitter - van Ginkel, Marrone - Ödegaard(51.Young), Podolski(56.El Shaarawy) - Jovetic(68.Selke) Tore: 1:0 Draxler(36), 2:0 Boateng(49), 2:1 Young(68), 3:1 Höwedes(87), 3:2 El Shaarawy(88) Definitiv unsere schlechteste Saisonleistung, auch wenn das Ergebnis recht knapp aussieht. Der Anschlusstreffer war unser erster Torschuss in diesem Spiel, danach wurde es zwar besser, aber die Schalker haben uns schwindelig gespielt. Am Ende halb so wild, nachdem Kantersieg gegen H96, sind die Dortmunder an diesem Wochenende mit 1:5 in Stuttgart unter die Räder gekommen. Husic verlänger vorzeitig seinen bis 2019 laufenden Vertrag bis 2022 und erhöhen sein Gehalt um 1,4 Millionen auf 2,4 Millionen, er hat das in ihn gesteckte Vertrauen von Anfang an zurückgezahlt. Im Laufe dieser Tage entschliesse ich mich dann doch dazu van Ginkel zu verpflichten, die Rahmenbedingungen sind ja bekannt. Er unterschreibt bis 2022. Jetzt muss nur noch die Innenverteidigung geregelt werden. 31.Spieltag: SV Werder Bremen(3.) - Hannover 96(18.) 3:3(2:0) Aufstellung: Husic - Busch, Prödl, Dier, Toljan - Kranevitter - van Ginkel, Ödegaard(10.Junuzovic) - Young, El Shaarawy(72.Podolski) - Selke(62.Jovetic) Tore: 1:0 El Shaarawy(14), 2:0 Junuzovic(41), 2:1 Morabit(63), 3:1 Jovetic(67,Elfmeter), 3:2 Morabit(68), 3:3 Rankovic(90+5) Unfassbar...die Mannschaft schaltet nach dem 2:0 einige Gänge zuviel zurück, damit bauen wir den bereits feststehenden Absteiger wieder auf. Am Ende legen wir uns den Ausgleich auch noch fast selber rein, ich glaub die waren bereits auf dem Weg nach Bilbao. Der BVB weiter im Gleichschritt mit uns. 2:2 gegen die Wölfe. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |