MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 304587 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.0 (NEU 21.03.2015)
« Antwort #620 am: 22.März 2015, 19:54:47 »

Mir ging es mit der Aussage auch eher darum, dass man beim Hochladen auf Freehoster eben mit "Schikanen" für die User rechnen muss. Seien es Premiumgeschichten, nervige Werbepopups oder eben die irreführenden Links zu Ad/Malware-Angeboten.

Da ich nicht für jeden hier im Forum die Hand ins Feuer legen kann, bleibe ich dabei. Nicht alle sind Digital Natives wie wir (damit schließe ich dich einfach mal mit ein), die mit dem Internet groß geworden sind. Manche User sind zudem eventuell noch sehr jung und kennen die Stolperfallen bei Freehostern nicht. Klar, wenn man ganz genau hinschaut, dann erkennt man in der Regel, wohin man klicken soll. Aber das beherrscht nicht jeder von Anfang an. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #621 am: 22.März 2015, 19:59:21 »

Klar, wenn man ganz genau hinschaut, dann erkennt man in der Regel, wohin man klicken soll. Aber das beherrscht nicht jeder von Anfang an. :)

Ich habe festgestellt, dass man das ganz gut erkennen kann, wenn man die Seite ein paar mal neulädt...der eigentliche Download sieht immer gleich aus, die Fake-Banner ändern sich dann aber eigentlich immer bei jedem mal ab ;)

german_wunderkind

• Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
« Antwort #622 am: 22.März 2015, 20:12:01 »

Kann es sein, dass das File die Jugendspieleraufnahme aller Clubs drastisch senkt ab dem zweiten Jahr?

Im ersten Jahr nehmen die Clubs die normale Anzahl an Spielern am 01.03.2015 auf. Im zweiten Jahr nehmen bei mir alle BuLi-Clubs zusammen am 24.02.2016 gerade mal 45 Spieler auf, also nicht mal drei pro Verein... Das war ein Bug, der mir letztes Jahr alle Saves in Deutschland versaut hat. Ist das bekannt/gewollt/unumgänglich etc.???

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #623 am: 22.März 2015, 20:43:02 »

Hi,

Ich würde gerne mit einem Verbandsligisten starten

Die 2. Mannschaft wird nie in den Ligabetrieb starten weil es keine Aufsteiger in die unteren Liegen gibt

Aber wie schaut es mit den A-Junioren aus?
Starten die A-Junioren eines Verbandsligisten irgendwann in den regulären Ligabetrieb?
Oder kann man irgendwo einstellen, dass die A-Junioren schon im regulären Ligabetrieb starten?

Könnte ich es im Editor so einstellen, dass ich meine Mannschaft in der Oberliga starten lassen kann ... und die 2. Mannschaft in der Verbandsliga?
Was müsste ich dafür machen? (Irgendwie sehe ich im Editor nicht so richtig durch und finde keine Teams)

Das interessiert mich auch! Ich will in der Oberliga starten... Nimmt meine U19 schon an den Jugendligen teil oder kann sie irgendwann aufsteigen?

Den Svaniel

• Bambini
  • *
« Antwort #624 am: 22.März 2015, 20:56:09 »

Ich bin gerade am 01.01.2019 und es werden keine A-Junioren Bundesliga Spiele ausgetragen

Das letzte A-Junioren Spiel war das Finale der Vorsaison

johndark1980

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #625 am: 22.März 2015, 20:57:27 »

Danke Octa für die Erklärung wie ich mich besser schützen kann.Bin halt noch nicht so erfahren was das ganze Netz angeht.Hier wird ein echt geholfen  :)

Kruj

• Halbprofi
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #626 am: 22.März 2015, 22:15:05 »

Nein, es wird sicher keinen Aufstieg irgendwelcher Zweit- oder Jugendmannschaften geben. Das ganze kann aber im Editor angepasst werden. Dort könnt ihr die entsprechenden Mannschaften in die Ligen schieben ;)

@ Den Svaniel

Das höre ich jetzt das erste Mal... Kann das irgendwer bestätigen?

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #627 am: 23.März 2015, 14:21:53 »

Kann es vielleicht sein, dass das mit german wunderkinds Problem zusammenhängt?

Zitat
Kann es sein, dass das File die Jugendspieleraufnahme aller Clubs drastisch senkt ab dem zweiten Jahr?

Im ersten Jahr nehmen die Clubs die normale Anzahl an Spielern am 01.03.2015 auf. Im zweiten Jahr nehmen bei mir alle BuLi-Clubs zusammen am 24.02.2016 gerade mal 45 Spieler auf, also nicht mal drei pro Verein... Das war ein Bug, der mir letztes Jahr alle Saves in Deutschland versaut hat. Ist das bekannt/gewollt/unumgänglich etc.
Blau und weiß ein Leben lang!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #628 am: 23.März 2015, 20:21:15 »

Folgendes Problem

Ich hatte einen Spieler zur Probe bei mir, nach Ablauf der Probezeit ist er wieder zu seinem "Verein" zurück, aber seht selbst

(click to show/hide)

liegt mit Sicherheit am File

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #629 am: 23.März 2015, 22:08:21 »

Das kann ich mir jetzt überhaupt nicht erklären... :-\

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #630 am: 24.März 2015, 19:40:58 »

Graue Spieler in der Mannschaft bedeutet das die neu generiert wurden, oder? Ich habe ein neues Save mit dem aktuellen File von dir angefangen. Ich startete in der Verbandsliga Südbaden und habe nach der Meldefrist ständig graue Spieler in der Mannschaft. Ist das normal wenn man in der untersten Liga startet? Achso, ich habe natürlich den Pfeil zu Beginn des Spieles gesetzt das Spieler zu den Vereinen generiert werden sollen. Das wurde ja mal gesagt das man das machen soll wenn man mit diesem File spielt, oder? Aber warum habe ich dann trotzdem diese grauen Spieler?

Kruj

• Halbprofi
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #631 am: 24.März 2015, 22:56:19 »

Mit sind diese Probleme allesamt nicht bekannt... Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich noch ein FM-Grünschnabel bin. Ich glaube auch nicht, dass der Streukreis an Helfern in diesem Thread so groß ist, vielleicht ist das ein Bug, dann ist das im Bug-Thread vermutlich besser aufgehoben. Aber ich weiß selber nicht...

Eckfahne

• Profi
« Antwort #632 am: 24.März 2015, 23:21:59 »

Graue Spieler in der Mannschaft bedeutet das die neu generiert wurden, oder? Ich habe ein neues Save mit dem aktuellen File von dir angefangen. Ich startete in der Verbandsliga Südbaden und habe nach der Meldefrist ständig graue Spieler in der Mannschaft. Ist das normal wenn man in der untersten Liga startet? Achso, ich habe natürlich den Pfeil zu Beginn des Spieles gesetzt das Spieler zu den Vereinen generiert werden sollen. Das wurde ja mal gesagt das man das machen soll wenn man mit diesem File spielt, oder? Aber warum habe ich dann trotzdem diese grauen Spieler?

Sind die grauen Spieler in der ersten Mannschaft? Wenn ja, wie groß ist Dein Kader dort?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #633 am: 25.März 2015, 06:33:51 »

Sind die grauen Spieler in der ersten Mannschaft? Wenn ja, wie groß ist Dein Kader dort?

Ja, sie sind in der ersten Mannschaft und die Mannschaft hat 13 Spieler. Der Rest wird dann mit grauen Spielern aufgefüllt. Das sind dann immer andere Spieler. Ich denke aber, dass das nur in der 1. Saison so ist, oder? Wenn ich mir Spieler auf dem Transfer leisten könnte, wäre das bestimmt nicht so. Ist sonst niemand so tief gestartet und das Problem auch?

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #634 am: 25.März 2015, 07:58:25 »

Wenn du nur 13 Spieler hast, dann ist es doch logisch, dass dir graue Spieler erstellt werden. Wäre ja schlimm, wenn nicht. Solange du ne vernünftige Kadergröße hat verschwinden die, aber mit 13 Spielern kommst du nicht weit.

Zu den anderen Problemen: Kann irgendjemand die anderen Probleme bestätigen oder hat andere Erfahrungen gemacht? Ich bin noch nicht bis 2019 gekommen und kann leider nichts dazu sagen.
Blau und weiß ein Leben lang!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #635 am: 25.März 2015, 11:23:05 »

Ja, sie sind in der ersten Mannschaft und die Mannschaft hat 13 Spieler. Der Rest wird dann mit grauen Spielern aufgefüllt. Das sind dann immer andere Spieler. Ich denke aber, dass das nur in der 1. Saison so ist, oder? Wenn ich mir Spieler auf dem Transfer leisten könnte, wäre das bestimmt nicht so. Ist sonst niemand so tief gestartet und das Problem auch?

Ja, solltest Du irgendwann genug normale Spieler holen verschwinden die. Eine andere Möglichkeit ist es "den Grauen" selbst einen Vertrag anzubieten - gerade in der untersten Liga kann man da auch mal PA-mäßig manchmal noch positiv überrashct werden; die Attribute sind ja meist sehr gleichmäßig verteilt und durchschnittlich, insofern taugen die Spieler als "Notnagel" evtl. ja auch (je nach Ambition, die man mit der Mannschaft hat hinsictlich schnellem Aufstieg etc.) Ich könnte mir vorstellen, dass dieses "Problem" mit nur 13 richtigen Spielern in der 6.Liga damit zusammenhängt, dass auch dort die Vereine auf semiprofessionell gestellt sind, aber der Etat halt sehr klein ist. Dann generiert das Spiel wahrscheinlich auch nur einen sehr kleinen Kader (besser als zu groß und den Spieler gleich mit überzogenem Budget zu konfrontieren...)

Eine Alternative wäre es die Vereine der 6.Stufe auf Amateurstatus zu setzen - dann kosten aber Spieler und Personal gar nichts(!) mehr. Das hat aber tiefgreifende Auswirkungen (ich spiele gerade mit dem Status in der 4.Liga Östreichs) auf das Spielerlebnis und m.E. auf die Herausforderung. Als Nachteil hat man zwar, dass kein Spieler vor Abwerbung sicher ist...andererseits kann man sich aber auch einen magath'schen Kader halten und Spieler heuern und feuern wie man will, was Scouting und Probetraining mitunter zu freiwilligen Elementen macht.

digi101

• Kreisklassenkönig
« Antwort #636 am: 25.März 2015, 18:11:08 »

Ich weiß nicht, ob dies noch in der aktuellen Version des Files vorhanden ist, denn ich spiele mit einer älteren Version:

Wenn ich kurz vor einem Spiel Spieler aus der 2. Mannschaft oder der U19 für die 1. Mannschaft aufstelle, muss ich denen ja noch für dieses eine Spiel eine Rückennummer geben. Aber egal, welche Rückennummer ich da einstelle, der erste Spieler kriegt die 40, der zweite die 41 usw. Ist kein schwerwiegender Bug, aber wäre doch schön, wenn das gehen würde. Allerdings weiß ich nicht mal, ob das ein genereller Bug ist oder ob das mit diesem File zusammenhängt.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #637 am: 25.März 2015, 18:23:12 »

Ja, solltest Du irgendwann genug normale Spieler holen verschwinden die. Eine andere Möglichkeit ist es "den Grauen" selbst einen Vertrag anzubieten - gerade in der untersten Liga kann man da auch mal PA-mäßig manchmal noch positiv überrashct werden; die Attribute sind ja meist sehr gleichmäßig verteilt und durchschnittlich, insofern taugen die Spieler als "Notnagel" evtl. ja auch (je nach Ambition, die man mit der Mannschaft hat hinsictlich schnellem Aufstieg etc.) Ich könnte mir vorstellen, dass dieses "Problem" mit nur 13 richtigen Spielern in der 6.Liga damit zusammenhängt, dass auch dort die Vereine auf semiprofessionell gestellt sind, aber der Etat halt sehr klein ist. Dann generiert das Spiel wahrscheinlich auch nur einen sehr kleinen Kader (besser als zu groß und den Spieler gleich mit überzogenem Budget zu konfrontieren...)

Eine Alternative wäre es die Vereine der 6.Stufe auf Amateurstatus zu setzen - dann kosten aber Spieler und Personal gar nichts(!) mehr. Das hat aber tiefgreifende Auswirkungen (ich spiele gerade mit dem Status in der 4.Liga Östreichs) auf das Spielerlebnis und m.E. auf die Herausforderung. Als Nachteil hat man zwar, dass kein Spieler vor Abwerbung sicher ist...andererseits kann man sich aber auch einen magath'schen Kader halten und Spieler heuern und feuern wie man will, was Scouting und Probetraining mitunter zu freiwilligen Elementen macht.

Ich danke dir. Ich werde es mal so versuchen.

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #638 am: 25.März 2015, 20:03:31 »

ist die ver. 1.3.2 spielbar? oder gar keine Version?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #639 am: 25.März 2015, 20:34:51 »

Die Version 2.0 ist auch spielbar. Es gibt halt nur ein paar kleine "Unschönheiten". Spielen kann man es aber. Wenn du ein File bis zur Oberliga spielen möchtest, nimm das von Timmy.
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 66   Nach oben