MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 304611 mal)

Sascha1896

• Profi
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.0
« Antwort #200 am: 03.März 2015, 13:31:54 »

Okay, wie kann ich denn die Verbandspokale deaktiveren ? Dann muss ich eben ohne Pokal auskommen, mir geht dadurch etwas der Realismus flöten, doch ....der Spielplan ist gewöhnungsbedürftig.

Vielleicht ist das in Norwegen zweite Liga so, ist mein erster Save dort :)

*schnief* kann ich also nochmal neu beginnen, herrjeh... :'(

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #201 am: 03.März 2015, 13:41:15 »

Okay, wie kann ich denn die Verbandspokale deaktiveren ?

Lass uns da mal auf Kruj warten. Er hat ja ab der 2. Saison den DFB-Pokal modifiziert. Wenn man also jetzt die Verbandspokale deaktiviert, ohne Veränderungen im DFB-Pokal vorzunehmen, dürfte der Spielstand nach einer Saison wohl hin sein. Also das vermute ich jetzt zumindestens mal.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #202 am: 03.März 2015, 13:43:46 »

Vielleicht hätte ich noch ein wenig warten sollen, ehe ich einen neuen Langzeit-Save starte. Ich spiele gerade nicht in Deutschland, doch natürlich möchte man, das sein Heimatland reibungslos funktioniert.
Man könnte damit leben, aber schade ist es natürlich, wenn die freitagsspiele bzw sonntagsspiele komplett wegfallen.

edit : im fortlaufenden Save kann ich das nicht ändern, falls da ein Fix kommt ? Ich muss neu anfangen, oder ?

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #203 am: 03.März 2015, 13:44:47 »

Okay, wie kann ich denn die Verbandspokale deaktiveren ?

Lass uns da mal auf Kruj warten. Er hat ja ab der 2. Saison den DFB-Pokal modifiziert. Wenn man also jetzt die Verbandspokale deaktiviert, ohne Veränderungen im DFB-Pokal vorzunehmen, dürfte der Spielstand nach einer Saison wohl hin sein. Also das vermute ich jetzt zumindestens mal.

So ist es. Um die Verbandspokale zu deaktivieren, müsste auch der komplette DFB-Pokal umgekrempelt werden.

Ich kann mir überhaupt nicht erklären, was diese Probleme auslösen könnte.. Ich habe gerade einige Dinge durchprobiert, nichts davon hat gewirkt... Ich versteh einfach nicht, wieso an manchen Bundesliga-Spieltagen nur 5 oder 6 Partien stattfinden und der Rest an einem Mittwoch nachgeholt wird... :( Einen solchen Fall hab ich leider auch nicht im Geringsten in Betracht gezogen... Wieso auch?

EDIT:
Wenn es wirklich klappt, wenn man die Pokale deaktiviert, dann werde ich nochmal die Spieldaten der Pokale modifizieren. Anders bekomme ich die Überschneidungen wohl nicht in den Griff.
« Letzte Änderung: 03.März 2015, 13:58:19 von Kruj »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #204 am: 03.März 2015, 14:00:57 »

Was wäre denn, wenn man die Pokalrunden dann stattfinden lässt, wenn z.B. Champions League gespielt wird?

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #205 am: 03.März 2015, 14:13:53 »

Was wäre denn, wenn man die Pokalrunden dann stattfinden lässt, wenn z.B. Champions League gespielt wird?

Ich habe etwas ähnliches vor, nämlich die Pokalrunden alle unter der Woche stattfinden zu lassen. Ich glaube, ich habe einige Termine in einigen Pokalen auf einen Samstag oder Sonntag gesetzt (weil ich natürlich auch nicht davon ausgegangen bin, dass das die Bundesliga behindert ::)).
Das ist das Nächste, was ich versuchen werde.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #206 am: 03.März 2015, 14:16:54 »

Ist natürlich ärgerlich, aber ich glaube größere spiel störende Einflüsse haben die Samstags-bzw Mittwochspiele auf den Save nicht oder ?

Ich könnte a das versuchen zu ignorieren oder b auf ein Wunder hoffen, dass es funktioniert.
Kann mir vorstellen, dass das ganze eine schwierige Sache ist. Ich versuchte selber mal ein bisschen im Editor zu bearbeiten, da muss man sovieles beachten.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #207 am: 03.März 2015, 14:29:02 »

Ich komme der Lösung aber einen großen Schritt näher. Ich simuliere jetzt mal eine Saison bis zum 30. September, aber es schaut so aus, als hätte ich durch das Verschieben der Pokalspiele von Sonntag auf Mittwoch das Problem mit dem Spielplan gelöst! Sowohl das mit den Verschiebungen, als auch das mit den aufeinanderfolgenden Heim- und Auswärtsspielen. Aber ich warte lieber noch kurz den Test ab, bevor ich hier zu viel verspreche.

EDIT:
Test leider negativ :'(

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auch eine Version ohne Pokale zu veröffentlichen (für diejenigen, die es stört). Mich persönlich stört das mit den Verschiebungen in den ersten drei Profiligen nicht, aber Andere schon.
« Letzte Änderung: 03.März 2015, 14:45:57 von Kruj »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #208 am: 03.März 2015, 14:55:06 »

Mir fällt langsam auch nichts mehr ein. Ich habe schon so viele Häkchen im Editor gesetzt oder irgendwas verändert. Nichts hilft. :(

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #209 am: 03.März 2015, 15:21:21 »

Im Editor habe ich zwei mal den Tab DFB Pokal, vielleicht liegt daran das Problem?

Sascha1896

• Profi
« Antwort #210 am: 03.März 2015, 15:31:19 »

Kommt die Version ohne Pokale noch heute raus ?

Als ich dein Post gelesen habe, wollte ich schon in die Luft springen, aber dann die Ernüchterung. Das ist doch sowas von doof, wieso will das einfach nicht klappen. Da stellt sich der Fm an, was :D

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 03.März 2015, 15:31:44 »

Ich komme der Lösung aber einen großen Schritt näher. Ich simuliere jetzt mal eine Saison bis zum 30. September, aber es schaut so aus, als hätte ich durch das Verschieben der Pokalspiele von Sonntag auf Mittwoch das Problem mit dem Spielplan gelöst! Sowohl das mit den Verschiebungen, als auch das mit den aufeinanderfolgenden Heim- und Auswärtsspielen. Aber ich warte lieber noch kurz den Test ab, bevor ich hier zu viel verspreche.

EDIT:
Test leider negativ :'(

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auch eine Version ohne Pokale zu veröffentlichen (für diejenigen, die es stört). Mich persönlich stört das mit den Verschiebungen in den ersten drei Profiligen nicht, aber Andere schon.

Das bedeutet also: Wenn es mich nicht stört (mich stört es nicht), kann ich mit dem File welches gerade on ist, weiter spielen und muss nicht neu anfangen. Wenn es mich doch stört, muss ich halt neu anfangen, oder? Habe ich das richtig verstanden? Es geht ja jetzt im Grunde wirklich nur noch um die Spieltage und keine weiteren Dinge in dem File?

P.S. Echt Hut ab vor deiner Leistung. Einfach spitze. Ich könnte so etwas nicht und bin froh, dass es solche "Bastler" wie ihr es seid gibt.

Kruj

• Halbprofi
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #212 am: 03.März 2015, 15:39:32 »

Es kommt zu keinerlei weiteren Problemen durch die Verschiebungen der Spieltage. Am Ende der Saison werden alle Bundesligaklubs 34 Spiele absolviert haben und auch die Pokale werden alle ordnungsgemäß ausgespielt. Ich werde trotzdem nochmal ne komplette Saison simulieren (nicht, dass es nach dem regulären 34. Spieltag noch Nachholspiele gibt, was sich dann mit der Relegation sowie den Pokalfinals von Deutschland und Europa in die Quere kommt.

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #213 am: 03.März 2015, 16:05:52 »

Vielleicht ist das ja nur die erste Saison mit den Verschiebungen

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #214 am: 03.März 2015, 16:06:12 »

Kann es sein, dass Jugendmannschaften und Zweitvertretungen das gleiche Stadion nutzen? Stadionnutzung vielleicht in einigen Staedten sogar von multiplen Clubs? Wenn es da zu Ueberschneidungen an Wochenenden kommt, werden halt Spiele auf andere Tage der Woche verschoben.

Kruj

• Halbprofi
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #215 am: 03.März 2015, 16:10:02 »

Das könnte es in der Tat auch sein... Danke für den Tipp!

Edith fragt mich aber gerade, weshalb dann in DayDreamer's Oberliga-File alles ordnungsgemäß funktioniert hat... dort gibt es ja auch U19-Ligen sowie den Amateurpokal (mit vorwiegend den gleichen Mannschaften)...
« Letzte Änderung: 03.März 2015, 16:32:04 von Kruj »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #216 am: 03.März 2015, 16:39:58 »

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten bezüglich DayDreamers File. Entweder ist dort der Fehler auch und es ist bisher keinen aufgefallen oder das Update hat etwas an der Struktur verändert. Und genau das halte ich für wahrscheinlich, weil sein File funktioniert seit dem Update bzw. mit der neuen Datenbank ja nicht mehr ordnungsgemäß.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #217 am: 03.März 2015, 16:49:15 »

Und mein File funktioniert, aber leider mit Fehlern... komische Sache.

Bin gerade am Testen eines Files ohne Verbandspokale.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #218 am: 03.März 2015, 17:13:55 »

So, der Test ist vorbei, leider mit unverändertem Ergebnis. Auch nach Löschen aller 21 Pokale ist der Spielplan in den ersten drei deutschen Profiligen mit Spielausfällen und Nachholspielen versehen...

Mein Latein endet hier leider.

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #219 am: 03.März 2015, 17:18:20 »

So, der Test ist vorbei, leider mit unverändertem Ergebnis. Auch nach Löschen aller 21 Pokale ist der Spielplan in den ersten drei deutschen Profiligen mit Spielausfällen und Nachholspielen versehen...

Mein Latein endet hier leider.

Könnte man denn wenigstens DayDreamer's File so modifizieren, dass es für die aktuelle Version läuft?
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 66   Nach oben