MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 305030 mal)

Thund3r

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (NEU 05.03.2015)
« Antwort #360 am: 06.März 2015, 23:05:10 »

Falls relevant: (Bin erst beim 2 Spieltag)

2 mal wurde jetzt schon Bundesliga verschoben um 6-7 Tage, weil mein Gegner in der Europa League spielt.
1 mal wurde DFB Pokal (Runde 2) um paar Tage verschoben wegen Bundesliga Spiel

« Letzte Änderung: 06.März 2015, 23:07:52 von Thund3r »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #361 am: 06.März 2015, 23:09:28 »

Ich klinge ja beinahe wie ne Errorschleife, allerdings fällt auch hier auf, dass die Vereine die Juve nennt, alle in der Europa League spielen?
Mainz / Gladbach / Wolfsburg.
Das nur am Rande.

Diese Begegnungen müssten ja dann rein theoretisch auf den Sonntag gelegt werden.

Langsam habe ich das Gefühl, dass man es gar nicht perfekt hinbekommen kann. Es kommen wahrscheinlich auch unterschiedliche Ergebnisse (mal weniger, mal mehr Spielverlegungen) vor, weil der Spielplan ja immer anders erstellt wird, wenn man einen neuen Spielstand beginnt.

Ich hatte gerade mal ein Spielstand ohne jegliche Files gestartet. Manchmal kam es dabei vor, dass der 18. und 19. Spieltag der Bundesliga vertauscht gewesen ist. In dem Spiel nehmen soviele Faktoren Einfluss auf die Gestaltung des Spielplans, so dass es wahrscheinlich schwierig ist es perfekt hinzubekommen.

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #362 am: 06.März 2015, 23:15:31 »

Ich klinge ja beinahe wie ne Errorschleife, allerdings fällt auch hier auf, dass die Vereine die Juve nennt, alle in der Europa League spielen?
Mainz / Gladbach / Wolfsburg.
Das nur am Rande.

Diese Begegnungen müssten ja dann rein theoretisch auf den Sonntag gelegt werden.

Langsam habe ich das Gefühl, dass man es gar nicht perfekt hinbekommen kann. Es kommen wahrscheinlich auch unterschiedliche Ergebnisse (mal weniger, mal mehr Spielverlegungen) vor, weil der Spielplan ja immer anders erstellt wird, wenn man einen neuen Spielstand beginnt.

Ich hatte gerade mal ein Spielstand ohne jegliche Files gestartet. Manchmal kam es dabei vor, dass der 18. und 19. Spieltag der Bundesliga vertauscht gewesen ist. In dem Spiel nehmen soviele Faktoren Einfluss auf die Gestaltung des Spielplans, so dass es wahrscheinlich schwierig ist es perfekt hinzubekommen.

Naja, aber es hat ja sonst auch immer funktioniert. Ich hatte zumindestens vor dem Patch mit dem Oberliga File von Daydreamer keine 3 Heimspiele in Folge und solche Scherze. Und es wurden definitiv alle Spieltage gleichzeitig abgeschlossen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #363 am: 06.März 2015, 23:18:15 »

Nein. Keine 3 Heimspiele in Folge. Das ist richtig, aber bei manchen scheint es richtig zu funktionieren (z.B. bei Elvis). Er hatte nur ein Spielausfall gehabt. Die Frage ist eher warum bei einigen der Spielplan total verhauen ist und bei anderen wieder nicht.

svenson78

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #364 am: 06.März 2015, 23:24:04 »

Hallo Leute kann mir jemand sagen warum die Regeln für die Bundesliga bzgl der Platzierungen für die internationalen Plätze nicht mehr angezeigt werden?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #365 am: 06.März 2015, 23:25:02 »

Das hat nichts mit diesem File zu tun. Das ist ein Fehler vom Patch. ;)

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #366 am: 06.März 2015, 23:27:32 »

Nein. Keine 3 Heimspiele in Folge. Das ist richtig, aber bei manchen scheint es richtig zu funktionieren (z.B. bei Elvis). Er hatte nur ein Spielausfall gehabt. Die Frage ist eher warum bei einigen der Spielplan total verhauen ist und bei anderen wieder nicht.

Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, so hat Elvis in den ersteren Tests immer erst bis weit nach dem Oktober simuliert, wo ja dann vorerst erst einmal alles in Ordnung zu sein scheint. In einem der letzten Posts meinte er nämlich auch, dass er bis Oktober einen kuriosen Spielplan hat.

Ich hab jetzt 5-6 mal durchsimulieren lassen. Und selbst wenn ich auf den ersten Blick vllt dachte das alles in Ordnung ist, so hab ich bis jetzt immer nach genauerer Betrachtung des Zeitplans, die kuriosesten Spielansetzungen entdeckt.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #367 am: 06.März 2015, 23:29:35 »

Na gut. Das soll natürlich nicht so sein. Da gebe ich dir recht. Ich hatte ja auch nur von geringen Abweichungen im Spielplan gesprochen. Ich bin aber überfragt woran das hier noch liegen kann. Der Fehler ist leider echt schwer zu finden. :(

Kruj

• Halbprofi
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #368 am: 06.März 2015, 23:58:20 »

In der Tat, es sind auch bei mir stets die Spiele der drei EL-Teilnehmer gewesen, die verschoben wurden. Allerdings habe ich weder noch verändert. Kann es mir nur so erklären, dass die Spiele dann nicht Sonntags, sondern unter der Woche stattfinden, weil am Sonntag die A-Jugend spielt... Vielleicht hilft es, die A-Junioren auf einen Donnerstag zu legen (damit es auch nicht mit der englischen Woche in der Bundesliga im September und Dezember kollidiert). Wurde das schon ausprobiert?

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #369 am: 07.März 2015, 00:07:21 »

Zitat
In der Tat, es sind auch bei mir stets die Spiele der drei EL-Teilnehmer gewesen, die verschoben wurden. Allerdings habe ich weder noch verändert. Kann es mir nur so erklären, dass die Spiele dann nicht Sonntags, sondern unter der Woche stattfinden, weil am Sonntag die A-Jugend spielt... Vielleicht hilft es, die A-Junioren auf einen Donnerstag zu legen (damit es auch nicht mit der englischen Woche in der Bundesliga im September und Dezember kollidiert). Wurde das schon ausprobiert?

Donnerstags spielen doch die Europa-League-Teams...würden die dann da nicht auch noch kollidieren? Nicht, dass wir dann demnächst die Verzerrungen in der Europa-League haben :D
Blau und weiß ein Leben lang!

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #370 am: 07.März 2015, 00:25:03 »

Ich verstehe das nicht, ich habe gefühlt alles ausprobiert ohne eine wirkliche Verbesserung bekommen zu haben.

edit: An den Stadien liegt es nicht, zumindest nicht nur, ich hatte auch mit "neutralen" Stadien für die Junioren Spieltagsverschiebungen.

edit2:

Wurde am Sonntag die Junioren Buli oder der Verbandspokal gespielt?
« Letzte Änderung: 07.März 2015, 00:37:22 von Elvis »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #371 am: 07.März 2015, 11:24:37 »

Wurde am Sonntag die Junioren Buli oder der Verbandspokal gespielt?

Ich hab grad einen anderen Verdacht, werd aber erst mal den Editor anwerfen und nachschauen ob das eventuell der Fehler sein könnte

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #372 am: 07.März 2015, 13:45:17 »

Wenn Leverkusen nicht die Champions League Qualifikation schafft und stattdessen nur Europa League spielt, so wird der Spielplan erst recht durcheinander geworfen. Voraussetzung ist natürlich das Mönchengladbach und auch Mainz die Qualifikation geschafft haben. Dann sind 4 Vereine (Wolfsburg direkt qualifiziert) in der Europa League. Der Football Manager sortiert aber nur maximal 3 Sonntagsspiele ein.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #373 am: 07.März 2015, 14:04:02 »

Ich hab mal im Editor was geändert, ein erster Testlauf bis zum 30.09.14 und bisher wurden keine Spiele verschoben!
Ich bin dran, ich simuliere mal noch etwas weiter und geb dann eine Info

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #374 am: 07.März 2015, 14:33:40 »

Probleme mit der Verschiebung liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am 5. Spieltag. Das ist ein Dienstag, 23.09.14, die Sonntagsspiele am 21.09.14 finden nicht statt.
Ich habe im Editor folgende Änderung gemacht
"Tage, die auf Konflikte überprüft werden sollen" 3 auf 2 geändert
(click to show/hide)
Die Simulation hat ergeben das jetzt Sonntag 21.09.14 die Spiele der EL-Teilnehmer stattfinden und Dienstag ganz normal gespielt wird. Es finden aber keine Mittwochspiele statt. Und genau da ist dann das Problem, in den englischen Wochen fehlt der Mittwoch.

Der FM überprüft die 3 Tage und merkt das Dienstag ein Spiel ist, da dies weniger als die 3 Tage sind werden die Sonntagsspiele verschoben.
Entweder die Tage, wie ich, auf 2 ändern und damit leben das manche Teams nur 1 Tag Pause haben oder den Fehler suchen warum Mittwoch nicht gespielt wird.

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #375 am: 07.März 2015, 14:35:40 »

Sehr gut, Danke für den Hinweis :D

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #376 am: 07.März 2015, 14:46:13 »

Sowas ähnliches hatte ich etwas weiter oben ja bereits erwähnt gehabt. Daher gibt es auch unterschiedliche Ergebnisse, wenn man das File testet. Bei dem einen sind nur 2 Teilnehmer in der Europa League, bei einem 3 oder sogar 4.

Ich frage mich gerade was das Spiel eigentlich macht, wenn rein theoretisch alle 7 deutschen Mannschaften nach der Hinrunde in der Europa League sind und spielen?! Dann dürfte es bei einem eingestellten Konflikt von 3 Tage ja völlig zur Katastrophe kommen, weil mehr als 3 Spiele am Sonntag ja nicht zugelassen werden.

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #377 am: 07.März 2015, 14:49:09 »

Sowas ähnliches hatte ich etwas weiter oben ja bereits erwähnt gehabt. Daher gibt es auch unterschiedliche Ergebnisse, wenn man das File testet. Bei dem einen sind nur 2 Teilnehmer in der Europa League, bei einem 3 oder sogar 4.

Ich frage mich gerade was das Spiel eigentlich macht, wenn rein theoretisch alle 7 deutschen Mannschaften nach der Hinrunde in der Europa League sind und spielen?! Dann dürfte es bei einem eingestellten Konflikt von 3 Tage ja völlig zur Katastrophe kommen, weil mehr als 3 Spiele am Sonntag ja nicht zugelassen werden.

Ist das mit den 3 Sonntagsspielen hardcoded oder kann man es ändern?
« Letzte Änderung: 07.März 2015, 14:59:42 von Elvis »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #378 am: 07.März 2015, 14:52:54 »

Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden es zu ändern. Scheint so als wäre es "HardCoded". Vielleicht sollte man dies mal Sports Interactive mitteilen, weil das wäre für die Rückrunde ja der absolute Supergau. Egal ob mit File oder ohne.

Playa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #379 am: 07.März 2015, 15:53:31 »

Mal ne Frage, was hat sich denn an der neuen Datenbank geändert dass plötzlich dieser Fehler auftritt?
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 66   Nach oben