MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 305500 mal)

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (NEU 05.03.2015)
« Antwort #400 am: 08.März 2015, 17:26:10 »

mal ne kurz ne technische Frage:
wenn ich dieses File vorübergehend komplett deaktivieren will, reicht es da wenn ich im Hauptmenü den Haken bei den ganzen Editor Files rausnehme oder muss ich die Datei komplett aus dem Ordner "Editor data" löschen?

Es reicht, wenn der Haken nicht gesetzt ist.

Den Svaniel

• Bambini
  • *
« Antwort #401 am: 08.März 2015, 18:36:48 »

Hallo,

ich habe wahrscheinlich eine total blöde Frage und hoffe, dass ich nicht niedergemacht werde

Wo ist denn der Editor zu finden?

Ich möchte gerne mit Hennigsdorf in der Brandenburgliga spielen und im File heißt der Verein FC Hennigsdorf anstatt FC 98 Hennigsdorf

Ich habe etliche Jahre in Hennigsdorf gespielt und möchte, dass er im Game zu 100% richtig heißt

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #402 am: 08.März 2015, 18:41:55 »

Bei Steam unter Bibliothek-->Tools. :)

Towelie

• Profi
« Antwort #403 am: 08.März 2015, 18:43:13 »

Hallo,

ich habe wahrscheinlich eine total blöde Frage und hoffe, dass ich nicht niedergemacht werde

Wo ist denn der Editor zu finden?

Ich möchte gerne mit Hennigsdorf in der Brandenburgliga spielen und im File heißt der Verein FC Hennigsdorf anstatt FC 98 Hennigsdorf

Ich habe etliche Jahre in Hennigsdorf gespielt und möchte, dass er im Game zu 100% richtig heißt

Den Vereinsnamen kannst du auch einfach ändern, indem du unter data/db/1530/inc/all die Deutschland-Datei öffnest und den Namen dort korrigierst.

Den Svaniel

• Bambini
  • *
« Antwort #404 am: 08.März 2015, 18:48:14 »

Vielen Dank

svenson78

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #405 am: 08.März 2015, 20:04:11 »

weiss denn jemand wie man die regel ändern kann das der tabellen 7. in der europa league spielt wenn der dfb pokal sieger unter den top 6 ist??? :-[ :-[

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #406 am: 08.März 2015, 21:29:00 »

Gibt eine neue Version der fake.lnc. Dort sind nun auch alle für das letzte Update neu angelegten deutschen Vereine mit Langnamen vertreten.
Link: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20052.msg675834.html#msg675834

Bei mir ist es definitiv auch so, dass die Spiele von Wolfsburg, Mainz und Gladbach verschoben werden, wenn sie ein Sonntagsspiel haben und der nächste Spieltag die englische Woche ist. In dieser fehlt dann das Mittwochspiel und 6-7 Spiele finden am Dienstag statt (der Rest wird auch wieder verlegt...).

Um die Verwirrung perfekt zu machen:
Ich habe auch mal 8 Spiele simulieren lassen (mit deiner Datei aus dem 1. Post) und alles in Ordnung. Es gab auch eine englische Woche in der 1.BL, in der ganz normal Mittwoch-Spiele stattfanden. Dort traten dann u.a. die (in meinem Fall) zwei EL-Vertreter Deutschlands an.

Habe ich auch gleich geändert.

weiss denn jemand wie man die regel ändern kann das der tabellen 7. in der europa league spielt wenn der dfb pokal sieger unter den top 6 ist??? :-[ :-[

Macht er das nicht? In den Regeln zum Finale steht im FM15, dass der Sieger in der EL startet. Dass der Vize nachrücken würde, steht da nicht. Beim FA-Cup-Finale z.B. ist aber genau das explizit erwähnt (obwohl eigentlich auch dort ja nach den neuen Regeln der UEFA der Vize-Pokalsieger nicht mehr nachrücken dürfte. Wundert mich, dass SI das falsch drin hat).

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #407 am: 08.März 2015, 22:10:19 »

Ja, bei mir gibt es auch keinerlei Verschiebungen. Der Spielplan funktioniert, wie er soll.

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #408 am: 08.März 2015, 22:24:41 »

Dann sach doch mal an welchem Spieltag du derzeit bist, bzw. bis zu welchem Spieltag du simuliert hast! Ein paar Infos diesbezüglich wären schon ganz hilfreich. Ein kurzes "Bei mir läuft alles wie es soll" hilft nicht viel weiter.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #409 am: 08.März 2015, 22:50:56 »

Also ich habe mehrer Versuche mit dem File gestartet und bisher immer das selbe Problem.
Es wird immer der Dienstag 23.09. als Spieltag angesetzt.
Ich habe mehrmals bis zum 30.09. simuliert, gespeichert am 23.08., es kam zu den Verschiebungen der EL-Teilnehmer.
Ein Versuch habe ich  unternommen indem ich den Spielstand vom 23.08. geladen habe und als Trainer von Mainz eingestiegen bin, es gab keine Verschiebung!
Alles sehr kurios.
Als nächstes habe ich jetzt selbst die Bundesliga mit den "erweiterten Regeln" im Editor "erstellt" und ein neuer Spielstart brachte das jetzt der Mittwoch 24.09. als Spieltag angesetzt ist. So sollte es auch sein!
Morgen werde ich versuchen das Original-File mit meinem File zu verbinden und dann testen. Ich bin jetzt doch sehr zuversichtlich das alles klappt und im Spiel dann auch funktioniert.

Wenn sich einige fragen warum das solange dauert, es müssen die Ligen überprüft werden damit man die im Spiel auswählen kann, ohne überprüfen sind diese nicht dabei. Also jede Änderung die man macht und testen will verlangt eine überprüfen.

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #410 am: 08.März 2015, 23:08:09 »

Danke für die Unterstützung juve!

Meine Tests haben das selbe ergeben, dass bei der originalen SI-Deutschlandwahl dienstags vier und mittwochs 5 Spiele in englischen Wochen in der Bundesliga gespielt werden. Dann spielen freitags 2 Mannschaften, die dienstags gespielt haben. Also genau so, wie es realistisch ist und wie es sein soll. In dem File hier klappt das nicht. Und eine Option im Editor habe ich leider nicht gefunden, um den Fehler zu beheben.

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #411 am: 08.März 2015, 23:43:58 »

@Juve
Du musst die Ligen nicht immer im FM testen.
Das geht auch direkt über den Editor --> Test Competitions.

Dort kannst du die Ligen die du testen möchtest angeben, einen neuen Test erstellen und die Ligen simulieren.

Anschließend über "Database" --> "Competitions" z.B. die Bundesliga suchen und man kann sich die Begegnungen der ausgewählten Liga ansehen.

Dann entfällt das Verifizieren und im FM simulieren. Weiterer Vorteil ist, dass das Simulieren wesentlich schneller geht (3 Jahre in rund 1 Minute, da keine Finanzberechnung usw.)

Bei dem File von Kruj könnte bei allen Deutschen Vereinen unter Competitions "Has no youth fixture" gesetzt (aktiviert) werden, da alle U19 Mannschaften als Reservemannschaft eingetragen sind. Der FM erstellt sonst auch die original U19-Ligen (Gruppe 1-xx; im FM nicht sichtbar; aber über den Editor beim Simulieren zu finden --> vielleicht ist das aber auch ein Bug in der Testfunktion des Editors). Zusätzlich müsste bei jedem Verein (rund 1200) das Jugendstadion direkt bei der U19 eingetragen werden (und nicht allgemein als Jugendstadion beim Verein unter Stadion), da sonst alle U19 (mit Ausnahme von Bremen III (U19)) im Stadion der ersten Mannschaft spielen. --> Das sind aber nur Schönheitsfehler und haben vermutlich keinen direkten Einfluss auf den Spielplan der Bundesliga (ein kurzer Test brachte zumindest keine Verbesserung beim Spielplan)!

Mann muss vermutlich auch nicht mehrere Monate im FM simulieren. Wenn am ersten Spieltag nicht Bayern an einem Freitag zu Hause spielt, wurden die Spieltagsberechnungen (-ansetzungen) von SI überschrieben/übergangen und es stimmt vermutlich etwas nicht bei den Spielplänen (Verschiebungen, 9 Spiele an einem Dienstag usw.).

andreasslazio

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #412 am: 09.März 2015, 00:06:39 »

@Juve

Dort kannst du die Ligen die du testen möchtest angeben, einen neuen Test erstellen und die Ligen simulieren.

Anschließend über "Database" --> "Competitions" z.B. die Bundesliga suchen und man kann sich die Begegnungen der ausgewählten Liga ansehen.

Dann entfällt das Verifizieren und im FM simulieren. Weiterer Vorteil ist, dass das Simulieren wesentlich schneller geht (3 Jahre in rund 1 Minute, da keine Finanzberechnung usw.)

Bei dem File von Kruj könnte bei allen Deutschen Vereinen unter Competitions "Has no youth fixture" gesetzt (aktiviert) werden, da alle U19 Mannschaften als Reservemannschaft eingetragen sind. Der FM erstellt sonst auch die original U19-Ligen (Gruppe 1-xx; im FM nicht sichtbar; aber über den Editor beim Simulieren zu finden --> vielleicht ist das aber auch ein Bug in der Testfunktion des Editors). Zusätzlich müsste bei jedem Verein (rund 1200) das Jugendstadion direkt bei der U19 eingetragen werden (und nicht allgemein als Jugendstadion beim Verein unter Stadion), da sonst alle U19 (mit Ausnahme von Bremen III (U19)) im Stadion der ersten Mannschaft spielen. --> Das sind aber nur Schönheitsfehler und haben vermutlich keinen direkten Einfluss auf den Spielplan der Bundesliga (ein kurzer Test brachte zumindest keine Verbesserung beim Spielplan)!

Mann muss vermutlich auch nicht mehrere Monate im FM simulieren. Wenn am ersten Spieltag nicht Bayern an einem Freitag zu Hause spielt, wurden die Spieltagsberechnungen (-ansetzungen) von SI überschrieben/übergangen und es stimmt vermutlich etwas nicht bei den Spielplänen (Verschiebungen, 9 Spiele an einem Dienstag usw.).

So now the problem is solved?

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #413 am: 09.März 2015, 00:16:15 »

@Juve

So now the problem is solved?

Not yet, they/we are still checking it.

andreasslazio

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #414 am: 09.März 2015, 00:18:19 »

hope can solve it quickly. Every SI update is a pain in the ass for the added DB

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #415 am: 09.März 2015, 09:19:17 »

Dann sach doch mal an welchem Spieltag du derzeit bist, bzw. bis zu welchem Spieltag du simuliert hast! Ein paar Infos diesbezüglich wären schon ganz hilfreich. Ein kurzes "Bei mir läuft alles wie es soll" hilft nicht viel weiter.

Logischerweise weiter als Ende September, wo der Fehler auftreten sollte. Sonst hätte der Post wohl keinen Sinn ;-)
Nachdem waldi den Test durchgeführt hatte, habe ich es bei mir probiert... Mit dem Ergebnis, dass ich keine Verschiebungen habe. Scheint ne komplexe und seltsame Angelegenheit zu sein.schön zu hören dass Stefan auf der richtigen Spur ist.
« Letzte Änderung: 09.März 2015, 09:24:13 von Rune »

digi101

• Kreisklassenkönig
« Antwort #416 am: 09.März 2015, 10:24:27 »

Würde gerne einen neuen Spielstand beginnen. Wozu würdet ihr mir Stand heute raten? Das File von Daydreamer oder das File von Kruj? Und mit der neuen oder alten Datenbank?

Towelie

• Profi
« Antwort #417 am: 09.März 2015, 10:33:10 »

Würde gerne einen neuen Spielstand beginnen. Wozu würdet ihr mir Stand heute raten? Das File von Daydreamer oder das File von Kruj? Und mit der neuen oder alten Datenbank?

Wenn du kannst, warte noch ein paar Tage, dann sollte alles geklärt sein. Ansonsten nimm das File von Kruj mit der neuen Datenbank.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #418 am: 09.März 2015, 11:51:45 »

Ich habe im 1. Beitrag den Link zur Deutschland.lnc aktualisiert. Der Bremen-U19-Fix ist nun kompatibel mit der neusten fake.lnc.

digi101

• Kreisklassenkönig
« Antwort #419 am: 09.März 2015, 18:00:03 »

Wenn du kannst, warte noch ein paar Tage, dann sollte alles geklärt sein. Ansonsten nimm das File von Kruj mit der neuen Datenbank.

Ich dachte, das File von Kruj ist noch nicht bereit für einen Langzeitsave? Zitat aus dem Eingangspost:

Bitte beachtet: Dieses File ist noch nicht für einen Langzeitsave zu empfehlen, da es sich lediglich um eine Beta handelt!

Ist das noch aktuell? Also kann ich dieses schon nehmen oder sollte ich derzeit noch das File von Daydreamer nehmen, bis dieses File soweit ist?
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 66   Nach oben