MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 305037 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)
« Antwort #840 am: 01.Mai 2015, 13:41:55 »

Wie ist es denn in den alten Files oder in anderen Files gelöst? Weiß man das?

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #841 am: 04.Mai 2015, 02:02:38 »

Ich befinde mich derzeit in der zweiten Saison. Leider wurde keine neue Tabelle und kein neuer Spielplan generiert. Oo

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #842 am: 04.Mai 2015, 06:27:06 »

Ich befinde mich derzeit in der zweiten Saison. Leider wurde keine neue Tabelle und kein neuer Spielplan generiert. Oo

Dann spielst du entweder nicht mit dem aktuellen File, oder du hast noch andere Files im editor data Ordner.

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #843 am: 04.Mai 2015, 11:38:40 »

Hab noch mal gecheckt. Tatsächlich spiele ich mit dem aktuellen File.

Nur folgenden Passus habe ich wohl übersehen:

Zitat
Wenn ihr mit dem World Leagues Pack von claasen spielt, deaktiviert folgende Länder zum Spielstart, da es ansonsten zu Zuweisungsproblemen in den A-Junioren-Bundesligen kommt: Andorra, Färöer-Inseln, Georgien.

Hm, das wäre schade. Ich versuche immer soweit es geht mit allen europäischen Ligen zu starten. Oder hat dies keine Auswirkung auf den Realismus der Simulation?
Ist es sicher, dass es mit all den anderen Ligen von Claasen funktioniert?

Dann hätte ich noch die Frage, welches Enddatum ideal wäre, damit es keine Probleme mehr mit den Relegationsspielen gibt. Ich habe ein wenig im Internet gegooglet. Im vergangenen Jahr fand das letzte Relegationsspiel in der Verbandsliga Südbaden zum Beispiel am 15.6. statt. Sollte ich dieses Datum eintragen?  Wenn keine Spiele mehr stattfinden, kann man die Spieler dennoch in den Urlaub schicken, oder?

Brokando

• Bambini
  • *
« Antwort #844 am: 04.Mai 2015, 11:40:53 »

Hallo,

ich spiele im Moment mit Darmstadt in der zweiten Liga.. nach der halben Saison ist mir erst aufgefallen, dass die 2. Mannschaft garnicht spielt :/
Ist das ein Fehler oder ist die zweite wirklich in keiner Liga?

Viele Grüße,

Brokando

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #845 am: 04.Mai 2015, 11:49:49 »

Hallo,

ich spiele im Moment mit Darmstadt in der zweiten Liga.. nach der halben Saison ist mir erst aufgefallen, dass die 2. Mannschaft garnicht spielt :/

Viele Grüße,

Brokando

Die spielen nie.

Meines Wissens hat Darmstadt 98 keine Reservemannschaft mehr.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #846 am: 04.Mai 2015, 12:52:52 »

Hab noch mal gecheckt. Tatsächlich spiele ich mit dem aktuellen File.

Nur folgenden Passus habe ich wohl übersehen:

Zitat
Wenn ihr mit dem World Leagues Pack von claasen spielt, deaktiviert folgende Länder zum Spielstart, da es ansonsten zu Zuweisungsproblemen in den A-Junioren-Bundesligen kommt: Andorra, Färöer-Inseln, Georgien.

Hm, das wäre schade. Ich versuche immer soweit es geht mit allen europäischen Ligen zu starten. Oder hat dies keine Auswirkung auf den Realismus der Simulation?
Ist es sicher, dass es mit all den anderen Ligen von Claasen funktioniert?

Dann hätte ich noch die Frage, welches Enddatum ideal wäre, damit es keine Probleme mehr mit den Relegationsspielen gibt. Ich habe ein wenig im Internet gegooglet. Im vergangenen Jahr fand das letzte Relegationsspiel in der Verbandsliga Südbaden zum Beispiel am 15.6. statt. Sollte ich dieses Datum eintragen?  Wenn keine Spiele mehr stattfinden, kann man die Spieler dennoch in den Urlaub schicken, oder?

Wo würdest du das Urlaubsdatum denn ändern wollen?
Blau und weiß ein Leben lang!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #847 am: 04.Mai 2015, 16:19:09 »

Hallo,

Viele Grüße,

Brokando

Die spielen nie.

Meines Wissens hat Darmstadt 98 keine Reservemannschaft mehr.
Exakt. Zum FM2015 haben zahlreiche Bundesligisten ihre Reserven zurückgezogen. Unter anderem Frankfurt, FSV Frankfurt, Leverkusen und eben Darmstadt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #848 am: 04.Mai 2015, 20:33:04 »

Neuer Link im 1. Post!

Nein, leider nicht mit behobener Urlaubsproblematik, aber mit neuen Einstellungen bezüglich der Regional Divisions. Die meisten südlichen Clubs aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt waren der Oberliga Nordost-Nord zugeteilt. Das habe ich geändert. Damit sollte nun verhindert werden, dass die OL Nordost-Nord nach einigen Jahren zu viele Teams hat, und die OL Nordost-Süd zu wenige.

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #849 am: 04.Mai 2015, 21:16:04 »

Neuer Link im 1. Post!

Nein, leider nicht mit behobener Urlaubsproblematik, aber mit neuen Einstellungen bezüglich der Regional Divisions. Die meisten südlichen Clubs aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt waren der Oberliga Nordost-Nord zugeteilt. Das habe ich geändert. Damit sollte nun verhindert werden, dass die OL Nordost-Nord nach einigen Jahren zu viele Teams hat, und die OL Nordost-Süd zu wenige.

Das mit dem Urlaub ist ja nur noch eine Frage der Zeit.
Was definitiv mal gesagt werden muss: Ganz großes Tennis was du hier auf die Beine stellst.  :)
Blau und weiß ein Leben lang!

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #850 am: 04.Mai 2015, 21:24:55 »

Neuer Link im 1. Post!

Also ich nutze dieses File zwar (noch) nicht, aber wollte mich auch mal ganz herzlich bei dir für deine Mühen bedanken. Verbandsliga-Files sind traditionell sehr schwer zu erstellen und ich finds toll, dass dennoch immer wieder jemand versucht das bestmögliche aus dem Editor herauszuholen.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #851 am: 04.Mai 2015, 22:48:57 »

Neuer Link im 1. Post!

Ich bastel grad, mit dem Vorgängerfile, an der Kreisoberliga Sachsen (Level 8), bei meinem Test bis 2022 kam die Meldung das die Regionalliga Bayern zu viele Teams hat (22 benötigt, 23 gefunden)
Eventuell schaust du da nochmal drüber ob da die Zuordnung passt. War aber heute das erste mal das ich so eine Meldung erhalten habe und vll. einfach nur Zufall und schwer zu reproduzieren.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #852 am: 04.Mai 2015, 22:56:52 »

Sowas passiert zufällig. Scheinbar gab es aus den Profiligen bis dahin derart viele Absteiger in die Bayernliga, sodass es über das Maximum drüberging. Damit die Ligen nicht zu groß werden, habe ich bei jeder unteren Liga 22 als die maximale Anzahl der Teams festgelegt (DayDreamer/chosen hatten an dieser Stelle jeweils eine 28 stehen, das erschien mir aber zu viel), aber ich werde da wohl wieder raufschrauben, ansonsten kann es später tatsächlich zu Komplikationen führen, so wie bei dir eben.

EDIT:
Sehe gerade, dass folgendes eingestellt war:
Regionalligen: Max. 24 Teams
Oberligen: Max. 22 Teams
Verbands- und Landesligen: 26 Teams

Habe die Anzahl bei den Oberligen mal auf 24 raufgeschraubt.

EDIT2:
Und wo du es schon ansprichst, juve: Ich werde das File demnächst mal um weitere Ligaebenen erweitern, und zwar im südbadischen Bereich (für private Zwecke in einer Extra-Datei). Sollte aber alles funktionieren wie es soll, überlege ich mir, es auch hier zur Verfügung zu stellen. Ist aber noch nicht spruchreif.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2015, 23:01:23 von Kruj »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #853 am: 04.Mai 2015, 23:23:39 »

Sowas passiert zufällig. Scheinbar gab es aus den Profiligen bis dahin derart viele Absteiger in die Bayernliga, sodass es über das Maximum drüberging. Damit die Ligen nicht zu groß werden, habe ich bei jeder unteren Liga 22 als die maximale Anzahl der Teams festgelegt (DayDreamer/chosen hatten an dieser Stelle jeweils eine 28 stehen, das erschien mir aber zu viel), aber ich werde da wohl wieder raufschrauben, ansonsten kann es später tatsächlich zu Komplikationen führen, so wie bei dir eben.

Ja wie gesagt war das erste mal bei gefühlten 100 Testläufen.

EDIT2:
Und wo du es schon ansprichst, juve: Ich werde das File demnächst mal um weitere Ligaebenen erweitern, und zwar im südbadischen Bereich (für private Zwecke in einer Extra-Datei). Sollte aber alles funktionieren wie es soll, überlege ich mir, es auch hier zur Verfügung zu stellen. Ist aber noch nicht spruchreif.
Wenn du das umsetzen willst kann ich dir meine Version anbieten.
Ich habe aktuell die Landesklasse/Bezirksliga Sachsen (4 Staffeln) und die Kreisoberliga Sachsen (3 Kreise/Staffeln) erstellt.
Für die Vereine der Landesklasse habe ich die Städte/Dörfer erstellt mit den genauen Koordinaten aus googlemaps. Die Kreisoberligisten haben vorerst nur die in der Nähe liegenden Städte zugewiesen bekommen. Die Bezirksligisten und aufwärts brauchen noch die regionale ligenzuweisung zwecks Abstieg. Ist alles noch eine Menge Arbeit.

Also wenn wir uns entsprechend absprechen wer wann am File arbeitet wäre das ein machbares Gemeinschaftsprojekt.

VfL96Fan

• Kreisklassenkönig
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.2 (NEU 04.05.2015)
« Antwort #854 am: 05.Mai 2015, 02:14:14 »

Hallo Kruj,

warum kann ich Dein neues File (das von der 1. Seite) nicht downloaden?

Es erscheint immer, ich hätte keine Berechtigung dafür! Falls das von Interesse ist, ich versuche, mit der neuesten Firefox-Version (37.0.2, allerdings der portablen Ausgabe) zu downloaden.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du Dieses File (wie die vorherigen) auch noch einmal bei file-upload.net hochladen könntest. Das File kann ja sicher auch über 2 Download-Links heruntergeladen werden. Ich zumindest hatte bei file-upload.net nie Probleme, zwischen dem eigentlichen Download und Malware etc. zu unterscheiden. ;D

Vielen Dank schon einmal (wie immer) an Dich/Euch für Deine/Eure (schnelle/n) Antwort(en).

MfG

VfL96Fan
« Letzte Änderung: 05.Mai 2015, 02:40:35 von VfL96Fan »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #855 am: 05.Mai 2015, 06:30:18 »

Neuer Link im 1. Post!

Ich bastel grad, mit dem Vorgängerfile, an der Kreisoberliga Sachsen (Level 8), bei meinem Test bis 2022 kam die Meldung das die Regionalliga Bayern zu viele Teams hat (22 benötigt, 23 gefunden)
Eventuell schaust du da nochmal drüber ob da die Zuordnung passt. War aber heute das erste mal das ich so eine Meldung erhalten habe und vll. einfach nur Zufall und schwer zu reproduzieren.

Wenn die Liga voll ist, kommt es dann zu einem crash des Spiels oder werden die einfach woanders hin versetzt und man kann weiter spielen? Das wäre jetzt echt schade wenn ich deshalb mein Langzeitsave aufgeben müsste.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #856 am: 05.Mai 2015, 10:41:14 »

Wenn die Liga voll ist, kommt es dann zu einem crash des Spiels oder werden die einfach woanders hin versetzt und man kann weiter spielen? Das wäre jetzt echt schade wenn ich deshalb mein Langzeitsave aufgeben müsste.

Ich habe versucht die Sachsenliga im Original nachzubilden.
Liga mit genau 16 Teams
1 Aufsteiger
3 Absteiger
macht am Saisonende 12 Teams, aus den 4 Bezirksligen kommen 4 Aufsteiger wieder hoch damit ist die Liga wieder voll wenn keiner aus der Oberliga absteigt.
Falls doch einer oder bis zu 3 Teams in die Sachsenliga absteigen müssen wären das aber bis zu 3 Mannschaften zuviel, hier habe ich versucht die Anzahl der Absteiger über die Editor-Funktion auf max. 6 zu setzen damit die Anzahl wieder bei 16 ist. Das hat soweit funktioniert das die Liga immer mit 16 Teams spielt, die zusätzlichen Absteiger haben aber nicht den Weg in die Bezirksliga gefunden sondern wurden woanders hin verschoben.
Wohin genau kann man im Editor leider nicht genau verfolgen sondern höchsten in einer Simulation mit dem FM selbst.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #857 am: 05.Mai 2015, 15:38:19 »

Ich habe versucht die Sachsenliga im Original nachzubilden.
Liga mit genau 16 Teams
1 Aufsteiger
3 Absteiger
macht am Saisonende 12 Teams, aus den 4 Bezirksligen kommen 4 Aufsteiger wieder hoch damit ist die Liga wieder voll wenn keiner aus der Oberliga absteigt.
Falls doch einer oder bis zu 3 Teams in die Sachsenliga absteigen müssen wären das aber bis zu 3 Mannschaften zuviel, hier habe ich versucht die Anzahl der Absteiger über die Editor-Funktion auf max. 6 zu setzen damit die Anzahl wieder bei 16 ist. Das hat soweit funktioniert das die Liga immer mit 16 Teams spielt, die zusätzlichen Absteiger haben aber nicht den Weg in die Bezirksliga gefunden sondern wurden woanders hin verschoben.
Wohin genau kann man im Editor leider nicht genau verfolgen sondern höchsten in einer Simulation mit dem FM selbst.

OK. Dann verstehe ich das so, dass die Vereine eher in eine andere Liga versetzt werden als das Spiel ein crash hat. Dem Langzeitsave geht es also nicht an den Kragen wenn es mich nicht stört das mal eine Mannschaft in eine falsche Liga zugeteilt wird.

Kruj

• Halbprofi
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.1.2 (NEU 04.05.2015)
« Antwort #858 am: 05.Mai 2015, 17:33:49 »

Würde ich so pauschal nicht behaupten. Juve hat bei sich scheinbar eine dynamische Zahl an Aufsteigern definiert, in meinem File ist aber alles statisch eingestellt.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #859 am: 05.Mai 2015, 18:11:04 »

OK. Dann verstehe ich das so, dass die Vereine eher in eine andere Liga versetzt werden als das Spiel ein crash hat. Dem Langzeitsave geht es also nicht an den Kragen wenn es mich nicht stört das mal eine Mannschaft in eine falsche Liga zugeteilt wird.

Das kann passieren wenn eine Liga voll ist das ein Verein dann in eine andere Liga gleichen Levels geschoben wird. Genaueres wirst du sehen wenn der Fall eintritt.

Würde ich so pauschal nicht behaupten. Juve hat bei sich scheinbar eine dynamische Zahl an Aufsteigern definiert, in meinem File ist aber alles statisch eingestellt.
Ich habe eine dynamische Anzahl an Absteigern eingestellt damit die Liga fest bei 16 Teams ist, da dies aber nicht zu 100% funktioniert hab ich das vorerst wieder rückgängig gemacht.

Ich habe heute übrigens die Wettbewerbe für Sachsen-Anhalt erstellt.
Landesliga mit 2 Staffeln sowie die Vereine + Städte, regionale Ligen zugewiesen bis Landesklasse
Landesklasse mit 6 Staffeln, noch keine Vereine oder Städte

Pokal Sachsen-Anhalt geändert
Pokal-Füller gelöscht, dem Pokal die Vereine aus der Landesliga zugewiesen

Test ging bis 2023, Auswertung erfolgt später
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 66   Nach oben