Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM 15] Moustaches Fohlen [Beendet]

<< < (38/45) > >>

doc_moustache:

Max, übernehmen Sie!
2022/2023 - Rückrunde
Januar / Februar

Es geht ins Trainingslager. Abraham Elizondo meldet Extragepäck an; zwei sperrige Trophäen müssen unbedingt mit, um ihm Frühstücksraum am Buffet aufgestellt zu werden:

Während das Team schuftet, schaue ich  - nur aus Langeweile - auf die Liste der Verträge, die im Sommer auslaufen. Einige derzeit verliehene Perspektivspieler sind dabei, der abwanderungswillige Fabian Johnson, und Ersatzkeeper Wenzel aus der der eigenen Jugend, dem ich ja Jan Divis vor die Nase gesetzt habe.

Derweil reist unsere Nachwuchshoffnung Xavier Cano vorzeitig ab. Ich lasse ihn nur zähneknirschend ziehen, vor allem wegen des neuen Arbeitgebers. Aber gut, ich hoffe, er kann sich zeigen und kommt stärker zurück!

Es ist mal wieder Meckerzeit. Der wiedergenesene Marcelinho wirbelt wieder auf rechts, was für Konrad Laimer bedeutet, auf der Bank zu schmoren. Ich halte ihm bestimmt entgegen, dass die Leistung auf dem Platz entscheidet. Er will weg, ich stelle leite die Sache an Eberl weiter.

Ich rechne schon nicht mehr damit, da kommt der Transferhammer, am Deadlineday:

Toni Kroos ist nunmehr 33 Jahre alt, bei Real seit Jahren in der Stammelf, und will wohl seine Karriere in Deutschland ausklingen lassen. Die paar Milliönchen - es sind bis zu 5,25 - nehmen wir aus der Portokasse. Das Gehalt von 14,2 Millionen zieht mir allerdings die Schuhe aus. Max, bist du dir da sicher? Klar, die Erfahrung können wir gut gebrauchen. Aber mit Kovacic und Sturaro haben wir zwei Platzhirsche, Odegaard als Plan B, Xhaka als Fanliebling dahinter, Fabiano Manoel als Talent und dann noch den zurzeit verliehenen Xavier Cano. Gut besetzt ist untertrieben. Wenigstens ist die Rollenverteilung in Sachen Rotation klar: Kroos wird in der Liga spielen, da er in der CL nach Einsätzen für Real nicht mehr auflaufen darf.

José Mourinho, seines Zeichens Coach bei Man City, hat Abraham Elizondo ins Visier genommen. Ich bezeichne ihn in den Medien als unverkäuflich; und hoffe, das Maxi die Zeitungen liest. Und auch die anderen Größen der Szene geben sich bei unseren Spielen regelmäßig ein Stelldichein. Zuletzt Andrea Pirlo, der die Zügel bei Liverpool in der Hand hält und Yann Sommer und Stefano Sturaro im Visier hat. 

Eberl tütet einen weiteren langfristigen Vertrag mit einem Leistungsträger ein:

Er hat scheinbar ein Faible für zentrale Mittelfeldspieler.

Sportlich lief es weiterhin reibungslos. In den ersten zwei Monaten des Jahres bauen wir eine schmucke Serie auf; lediglich beim Auswärtsspiel in Wolfsburg, deren Trainer Tayfun Korkut schwer unter Beschuss steht, funktioniert die Torfabrik nicht richtig. Ansonsten fügt sich Kroos wunderbar ein; als MZ (v) für Sturaro oder VSpm (u) für Kovacic - Fehlpässe kennt der Junge nicht. Einen MOTM-Award hat er auch schon einheimst.

In der Champions League haben wir ein schönes Polster für das Rückspiel der ersten Ausscheidungsrunde, im DfB-Pokal wartet nach dem Sieg gegen Leipzig nun … der 1. FC Köln. Eine schöne Gelegenheit, uns für die bislang einzige Saisonniederlage zu revanchieren.

Das Ganze in Bildern:

What´s next?

Wird Abraham Elizondo dem Ruf des Geldes folgen und auf die Insel wechseln? Konzentriert sich Konrad Laimer weiterhin eher auf das Meckern, oder kriegt er noch die Kurve? Und geht der Siegeszug der Fohlen ungebremst weiter?

Karagounis:
Bald gibt ein 3-6-1 mit vier zentralen Mittelfeldspieler damit alle Platz haben :)

Cassius:
Ich empfehle stürmerlos, da hat Kroos auch Platz...  :angel:

Ich finde es mega spannend, was du da veranstaltest. Mal so alles abseits des Platzes in die Hände des Sportdirektors zu legen. Ich sauge jedes Update auf, weiter bitte.  ^-^

Thewes:
Was soll man denn noch sagen? Gratulation zum Titel oder? :D

doc_moustache:

Max, übernehmen Sie!
2022/2023 - Rückrunde
März / April

@Sokratis und Cassius, ich habe über verschiedene Varianten nachgedacht, die Taktik zu reformieren. Aber gerade jetzt, wo es so wahnsinnig gut läuft, sehe ich keinen großen Handlungsbedarf. Eine stürmerlose Variante um das Ergebnis zu halten hätte allerdings schon was …

@Makaio, ich gehe fest von der Meisterschaft aus; die Bayern schwächeln, und den Vorsprung lassen wir uns nicht mehr nehmen. Messen lassen muss ich mich ohnehin an den internationalen Erfolgen.

Es gab ein kleineres Vertrags-Hickhack mit Filippo  Romagna. Sein Berater wollte mal wieder verdienen; leider gab es für mich keine Möglichkeit, weiterzumachen, ohne zu verhandeln. Ich habe es dann erfolgreich versucht, immer etwas unterhalb seiner Mindestforderung zu bleiben und nach dem Scheitern direkt das Gespräch mit ihm gesucht. Ursprünglich wollte ich, dass er seinen Berater feuert. Das ging leider nicht, daher habe ich ihm Vertragsgespräche am Saisonende in Aussicht gestellt. Damit war er einverstanden, jetzt hoffe ich nur, das Maxi das auch so sieht und ihm ein neues Arbeitspapier anbietet. Zur Not muss ich da nochmal ran.

Nun ist es also soweit, dass Abraham Elizondo von sich aus auf mich zukommt. Er hat die Lockrufe von Real Madrid vernommen und will wechseln. Er will die CL gewinnen. Das wollen wir doch alle. Ich sage ihm, dass ich dazu zwei Jahre brauche. Das reicht ihm zunächst nicht; als ich den Ton etwas verschärfe, macht er jedoch einen Rückzieher und ist bereit zu warten. Na also, geht doch.

Sportlich sind wir nach wie vor über fast jeden Zweifel erhaben; seit der Pleite gegen Köln im Oktober 2022 sind sechs Monate mit 19 Spielen vergangen - ohne eine weitere Niederlage. In der Champions League war Donezk keine Hürde; in der Liga lassen wir nur in Wolfsburg und bei die Bayern Punkte liegen. Hier die Übersicht:

Mit dem Sieg gegen den BVB steht die CL-Qualifikation fest; der Vorstand gibt die Budgets bekannt: Max darf sich weiter fleissig austoben:

Nun aber steht ein dicker Brocken ins Haus: Der FC Barcelona wartet im Viertelfinale der Champions League.

Kleiner Exkurs zum kommenden Gegner: Der große FC Barcelona wechselt sich nach wie vor in Sachen Meistertitel mit Real Madrid ab. Auf der Bank der Katalanen sitzt ein alter Bekannter: Frank Rijkaard ist nach den Stationen AC Florenz, Manchester United, FC Southampton und FC Porto zurückgekehrt an die Stätte seiner ersten großen Erfolge. Dort hat er nach Amtsantritt im letzten Jahr gleich den Titel geholt. Lionel Messi spielt nicht mehr die allererste Geige, auch wenn er immer noch zu den Besten zählt. Star des Teams ist Sergi Samper, den ich in meiner kurzen Zeit als spanischer Nationaltrainer (ich glaube, das hatte ich euch bislang verschwiegen) auch schon coachen durfte. Und auch sonst ist das Team im Durchschnitt nicht weniger als Weltklasse. Überraschend dabei ist einer, der seinen Weg von der Frankfurter Eintracht gemacht hat und bei den Stationen Bayern München, Real Madrid, FC Chelsea und zuletzt Barcelona so ziemlich jeden relevanten Titel gewonnen hat - und das nicht als Bankdrücker:

(click to show/hide)
So sieht die erste Elf der Katalanen aus:

Unser Lazarett ist zur Unzeit prall gefüllt: Anthony Martial, Viktor Fischer und Abraham Elizondo sind raus für das Kräftemessen mit Barca. Schade, aber wir müssen es nehmen wie es kommt. Also, stay tuned!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln