Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 15] Moustaches Fohlen [Beendet]
Plumps:
Hut ab! Gegen Barca glaube ich trotzdem an ein Weiterkommen von euch :)
Die haben allerdings auf linksaussen Riccardo_Patrese! Schnell ist er sicherlich, oder? ;)
doc_moustache:
Max, übernehmen Sie!
2022/2023 - Rückrunde
CL Viertelfinale
Danke für dein Vertrauen, Plumps! Ricardo Patrese wäre bei mir allein des Namens wegen auf dem Einkaufszettel gelandet. Vielleicht ganz gut, dass das nicht mehr mein Aufgabenbereich ist! :D
Seine Werte sind ordentlich:
Die beiden großen Spiele gegen Barca stehen an. Im Hinspiel will ich das Team abwartend auflaufen lassen; Xhaka soll vor der Abwehr aufräumen und die Konter einleiten. Barca im üblichen System:
Messi bringt Barca in Führung. Er kann es doch noch. Das Spiel ist toll, ausgeglichen und zu meiner großen Freude rettet Balanta uns ein Top-Ergebnis für das Rückspiel. Sehr verdient.
Im Rückspiel gibt es nun keine Ausreden mehr: Ich will Barca einschnüren und mit unserem sicheren Passspiel viele Chancen erarbeiten. Eine muss rein, mindestens.
Eine Halbzeit lang schnüren wir die Gäste ein. Viele Chancen, tolle Spielanlage, keine Konterchancen für die Weltstars aus Katalonien - aber kein Treffer. Erst nach 60 Minuten fällt er endlich, der erlösende Treffer. Und wieder ist es ein Verteidiger, Romagna netzt nach einer Ecke ein. Messi kommt in der 66. Minute … Ich stelle vorerst nicht um. Erst nach zwei Großchancen in der 80. und 82. Minute denke ich um; bringe Xhaka. Und es reicht: Hauchdünn, hätte es garnicht sein müssen, aber was soll’s: Wir sind endlich mal wieder im Semifinale!
Dort gibt es einen überraschenden Gegner:
Valencia konnte Juventus Turin ausschalten; ein echtes Schwergewicht mit einigen unfassbaren NewGens. Für mich nicht weiter tragisch, dass die Turiner raus sind.
In der Liga nichts neues. Zwischen den Barca-Spielen schleicht sich ein Unentscheiden gegen Werder Bremen ein; die B-Elf hat vor allem in der Verteidigung Probleme. Mainz (3:0) und Stuttgart (5:1) werden klar besiegt, und auch das Halbfinale im DfB-Pokal gegen Schalke (5:0) geht mehr als deutlich an uns.
What´s Next: Das Saisonfinale nähert sich. Geht der Spaziergang durch die Liga weiter? Schlagen wir den Favoritenschreck aus Valencia? Und wir auch in Berlin gegen Wolfsburg gefeiert?
Karagounis:
Toller Sieg, herzliche Gratulation! Valencia packst du jetzt auch!
Plumps:
Wer Barca so deutlich wegklatscht, hat auch gegen Valencia eine Chance ;D :P ;)
Im Ernst: Wer soll euch noch schlagen in Europa? :police:
Tardelli:
Es wird Zeit das der Doc zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Oviedo kann dich gut gebrauchen ;) Sehr schöne Story weiterhin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln