| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM15] Rejsinhos Karriere - Real Salt Lakes Comeback |
| (1/21) > >> |
| Rejs:
Hallo zusammen, an dieser Stelle werde ich auch immer wieder über meine Karriere im FM 15 informieren und euch daran teilhaben lassen. Da meine richtige Story mittlerweile an dem Punkt angelangt ist, an dem es im FM nur noch sehr langsam vorangehen wird, habe ich Zeit für eine richtige, längere Karriere. Diese wird deutlich spartanischer sein und schneller vorangehen. Verbesserungsvorschläge und Kritik sind immer gerne gesehen. Nachfolgend noch einige Infos: File: Als File habe ich DIESES ausgewählt, da es den FM doch gut erweitert. Ligen: Da ich als arbeitsloser Hobbyfußballer starten werde, habe ich fürs Erste alle Ligen und Länder aus Nord- und Südamerika ausgewählt, weil es da ganz interessant ist zu starten. Denke ich mir zumindest ;D. Wenn ich mich bereit für mehr fühle, werde ich auch diverse Ligen Europas auswählen. Evtl geht es auch nach Asien oder Afrika. Mal schauen. Regeln: - Vereine sollen verbessert werden - Vereine sollen nachhaltig aufgestellt werden - Transfers sollen so realistisch wie möglich sein Offene Ziele: - Erfolgreich sein - Möglichst nie entlassen werden - Eine Meisterschaft verteidigen - Mit zwei verschiedenen Mannschaften einen nationalen Pokalwettbewerb gewinnen - Mit zwei verschiedenen Mannschaften eine nationale Meisterschaft gewinnen - Einen internationalen Pokalwettbewerb gewinnen - In der 1. Liga Brasiliens trainieren - In einer der sechs Topligen Europas (England, Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal) trainieren - An der Europa League teilnehmen - An der UEFA Champions League teilnehmen - Nationaltrainer werden - An einer Kontinentalmeisterschaft teilnehmen - An der WM teilnehmen - Die Ziele nach und nach anpassen und erweitern Erreichte Ziele: (click to show/hide)- Einen nationalen Pokalwettbewerb gewinnen (Margarita FC, 2014) - Mit Margarita FC aufsteigen (Saison 2014/2015) - Eine nationale Meisterschaft gewinnen (Margarita FC, Saison 2015/2016) Bisherige Stationen: 1. Station: Margarita FC 2014 - 2017 (click to show/hide)2. Station: Real Salt Lake 2018 - offen |
| Rejs:
Vorbereitung 2014/2015 Der Start Nachdem ich zu Beginn arbeitslos war, habe ich mich bei einigen interessanten Vereinen beworben. Die Spannweite reichte von den USA bis nach Chile, also ganz Amerika. Am Ende hatte ich zwei konkrete Angebote. Eines von Rising Star aus der zweiten jamaikanischen Liga und eines von Margerita FC aus der zweiten Liga aus Venezuela. Letztere hatten den interessanteren Kader und sagten mir auch vom Umfeld mehr zu. Deswegen dauerte es nicht lange, ehe ich meinen ersten Vertrag unterschrieb, der mich fürs Erste ein Jahr an den Verein binden wird. Saisonziel ist das Erreichen der Play-Offs um den Aufstieg und somit ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Die Vorbereitung Die Vorbereitung verlief sehr gut. Ohne Niederlage gegen drei höherklassige Gegner zu bestehen war so nicht zu erwarten. Vor allem spielte die Mannschaft auch noch guten Fußball, was viel Hoffnung für eine gute Saison verspricht. Hervorzuheben ist, dass ich die ersten beiden Spiele quasi ohne Torwart spielen musste, da die vorhanden dieser Bezeichnung nie und nimmer gerecht wurden. Somit hätte man auch das 3:3 höchstwahrscheinlich siegreich gestalten können. Ich habe einige Spieler verpflichtet und direkt in die Mannschaft eingebaut, die in der Liga die Gegner schlagen soll. Der Kader: Nach meinen Verbesserungen liest sich das – zumindest auf dem Papier – schon mal ziemlich gut. Die Defensive hat mit Aponte einen sicheren Rückhalt im Tor. Die Innenverteidigung ist zwar nicht überragend besetzt, sollte aber den Ansprüchen in der Liga genügen. Die Außenposition sind da schon eher Baustellen, doch lässt sich da momentan kaum etwas verbessern. Da muss definitiv spätestens zur nächsten Saison noch besseres Spielermaterial her. Für das Mittelfeld werde ich eine zweite Viererkette spielen lassen. Dafür besonders geeignet sind Engelberth Perez und Mario Ramirez in der Zentrale, die das Spiel leiten und lenken werden. Doch auch hier sind die Außenpositionen Baustellen, weswegen sich hier auch noch etwas ändern könnte. Eventuell wird auch mit einer engen Raute gespielt, doch ich warte die ersten Ergebnisse ab. Das Prunkstück ist ganz klar der Sturm, in welchem man richtig gut besetzt ist. Davor sollte ich jede Mannschaft fürchten. Vor allem Hernan Barreto und Edgar Bonilla haben schon in den Testspielen ihre Klasse gezeigt und sollten in der Liga ebenfalls gut treffen. |
| Karagounis:
Tönt sehr interessant. Werde deinen Werdegang verfolgen! |
| Rejs:
--- Zitat von: Sokratis am 03.Januar 2015, 20:03:27 ---Tönt sehr interessant. Werde deinen Werdegang verfolgen! --- Ende Zitat --- Schön, dich dabei zu haben 8) August 2014 Vorschau: Neben vier Ligaspielen stehen auch mindestens zwei Pokalpartien auf dem Plan. Da alles noch etwas Neuland ist, erwarte ich noch nicht allzu viel. Ich will erst einmal wissen, wo wir wirklich stehen und guten Fußball vom Team sehen. Copa de Venezolana: 1. Runde Hinspiel Wir empfangen zur ersten Runde im Pokal auf C.D. San Antonio, die ebenfalls in der zweiten Liga, aber in der anderen Staffel unterwegs sind. Da mir die Gegner noch relativ unbekannt sind und ich auch momentan nicht so viel Wert auf diesen Wettbewerb lege, gehe ich ohne große Erwartungen ins Spiel. Die Mannschaft liefert eine unglaubliche Leistung ab und zerlegt den Gegner mit 5:1. Die erste Halbzeit war überragend, in der zweiten Hälfte haben wir uns geschont, da schon wenige Tage später das erste Ligaspiel stattfinden sollte. Ich frage mich nun, ob wir so gut waren oder der Gegner eigentlich nichts in Liga 2 verloren hat. Überzeugt hat vor allem Barreto. Der wird mir hoffentlich noch mehr Freude bereiten. Damit können wir schon für die nächste Runde planen. Segunda Division West: Spieltag 1 Das erste Ligaspiel steht vor der Tür und wir wollen wissen, wo wir stehen. Das großartige Auftreten im Pokal macht Hoffnung, dass es auch in der Liga mit einem guten Ergebnis losgehen kann. Allerdings sind auf diesem Niveau englische Wochen doch eine nicht zu unterschätzende Belastung, einige Spieler gehen nicht fit ins Spiel. Der erste Rückschlag. Man war bis zum Platzverweis das eigentlich bessere Team, erlaubte sich aber drei Fehler, die alle zu Toren führten. Die zweite Hälfte diente nur noch dazu, noch größeren Schaden zu vermeiden. Hier kann man auch positives sehen, da man ohne die groben Fehler noch besser abgeschnitten hätte. Copa de Venezolana: 1. Runde Rückspiel Im Rückspiel sollen Kräfte gespart und souverän in die nächste Runde eingezogen werden. Leicht und locker schlagen wir den wieder überforderten Gegner mit 2:0 und ziehen in die nächste Runde ein. Segunda Division West: Spieltag 2 Nach der Niederlage im ersten Spiel der Saison soll jetzt der erste Sieg her. Es muss einfach gewonnen werden, um nicht gleich am Anfang eine zu niedrige Moral zu haben und die Saison positiv beenden zu können. Wir waren das klar bessere Team und scheiterten an der Chancenverwertung. In der ersten Halbzeit lief noch alles nach Plan, Barreto knipste und alles schien gut. Doch in der zweiten Halbzeit wurde der Gegner etwas besser und erspielte sich einige wenige Torchancen, von denen eine verwertet wurde. Wir hatten zwar noch drei, vier 100%-ige, aber trafen nicht mehr. Schade. Da wäre so viel mehr drin gewesen. Copa de Venezolana: 2. Runde Hinspiel Der heutige Gegner im Pokal wird auch einer der nächsten Gegner in der Liga sein. Deswegen gilt das auch als Generalprobe, um zu überprüfen, wo wir wirklich stehen. Wir zeigen unser Pokalgesicht. Leicht und locker gewinnen wir 3:0. Unsere Defensive erlebte einen ruhigen Tag und geriet nie in Gefahr. So darf es ruhig weitergehen, vor allem in der Liga. Segunda Division West: Spieltag 3 Der heutige Gegner hat bisher beide Spiele gewonnen und wird wohl ein richtige Brocken. Dennoch muss es uns jetzt gelingen, endlich den Schwung aus dem Pokal mitzunehmen und auch in der Liga zu gewinnen. Da ist er, der erste Sieg. Durch die beiden frühen Tore waren die Weichen gestellt und die Mannschaft brachte den Sieg souverän nach Hause. Ich hoffe, dass das jetzt der Startschuss einer guten Serie ist. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie in der Liga definitiv mithalten kann. Segunda Division West: Spieltag 4 Eben noch Gegner im Pokal, jetzt in der Liga und wir wollen natürlich wieder gewinnen. Das war wohl nichts. In der Liga können wir einfach nicht dauerhaft die Leistungen aus dem Pokal zeigen und verlieren verdient. Das ist ein weiterer Rückschlag, aber ich schaue trotzdem nach oben, da die besten Fünf eine Chance in den Play-Offs erhalten. Rückblick: Im Nachhinein hätte ich mir dann doch mehr erwartet, vor allem nach den Galavorstellungen im Pokal. Doch wir werden nicht aufgeben und auch in der Liga in die Spur finden. Der vorletzte Tabellenplatz ist zwar ernüchternd, spiegelt aber keineswegs die Leistungsfähigkeit der Mannschaft wieder. Wir werden noch genügend Plätze gut machen und am Ende über dem Strich stehen. |
| Rejs:
September 2014 Vorschau: In der Liga will ich endlich in die Spur kommen und einen Platz unter den besten Fünf erreichen. Nach den bisherigen Leistungen ist das durchaus realistisch, die Mannschaft muss nur konstanter auftreten. Sowohl über die Wochen als auch über die 90 Minuten pro Spiel gesehen. Im Pokal schauen wir einfach, wohin die Reise geht. Es ist zwar immer schön, wenn man richtig weit kommt, allerdings muss man auch anmerken, dass es doch eine richtige Belastung ist. Der Kader ist dafür eigentlich noch nicht breit genug. Das "Problem": Im Pokal liefern auch Reservisten unglaubliche Leistungen ab. Im Pokal rechne ich fest damit, dass wir eine Runde weiterkommen, in der Liga wäre ich mit neun Punkten zufrieden, sieben wären aber auch kein Beinbruch Segunda Division West: Spieltag 5 Mit Estudiantes de Caracas ist der nächste Gegner eine harte Nuss und eine richtige Bewährungsprobe für mein Team. Die werden uns alles abverlangen, es muss also eine Pokalleistung her. Wir sahen ein gutes Spiel beider Mannschaften mit dem besseren Ergebnis für den Gegner. Mein Team hielt die ganze Zeit gut dagegen, hatte aber dann am Ende Pech, dass nicht uns der Lucky Punch gelang. Copa de Venezolana: 2. Runde Rückspiel Das 3:0 im Hinspiel ist eine perfekte Ausgangslage. Wir werden uns das nicht nehmen lassen. Hui. Das war nichts. Man führte bereits sicher 2:0 und war sich dann eben zu sicher. Danach ging gar nichts mehr und man musste in den letzten 35 Minuten noch vier Gegentore hinnehmen. So etwas darf nicht passieren, auch wenn es hier im Endeffekt egal war. Barreto ist übrigens Führender in der Pokaltorjägerliste. In der Liga läuft es für ihn noch nicht so gut... Segunda Division West: Spieltag 6 Gegen den Letzten der Tabelle muss einfach ein Sieg her. Da darf es keine Ausreden geben. Dank einer Glanzleistung von Gimenez fertigen wir den Gegner mit 4:0 ab und gewinnen verdient, was uns in der Tabelle endlich wieder voranbringt. Copa de Venezolana: 3. Runde Hinspiel Die nächste Runde im Pokal steht an, den Gegner kennen wir auch schon. In der Liga gab es ein 1:1 in einem Spiel, dass wir deutlich gewinnen hätten müssen. Zeit für Revanche also. Einer langweiligen ersten Halbzeit folgte eine aufregende Zweite. Ein Schuss von Barreto knallt erst an den Pfosten und dann an den Kopf des Keepers, von da kullert er ins Tor. Dann kontrollieren wir das Spiel, das Tor macht der Gegner. Wir schlagen aber mit einem Doppelpack in nicht einmal einer Minute zurück und bringen uns durch das 3:1 in eine gute Ausgangsposition. Segunda Division West: Spieltag 7 Gegen einen direkten Konkurrenten um Patz Fünf, Gran Valencia, gilt nur ein Sieg. Damit würde man sich in eine gute Ausgangslage bringen und könnte die folgenden Spiele entspannter angehen. Ein extrem langweiliges Spiel, in dem ich mich schon als Sieger sah. Ein Gegentor in der dritten Minute der Nachspielzeit ist immer bitter und glücklich. Wir hätten den Sieg verdient gehabt, müssen aber immer noch an der Konzentration und Konstanz arbeiten. Segunda Division West: Spieltag 8 Im letzten Ligaspiel des Monats muss unbedingt ein Sieg her. Der Gegner ist schlagbar und wir sollten bei einer guten Leistung kaum Probleme bekommen. Es war souveräner als es aussieht. Wir haben nach dem Anschluss gar nichts mehr zugelassen und fahren einen verdienten Sieg ein. Erneut war es Barreto, der früh zuschlägt und das Spiel so leichter macht. Copa de Venezolana: 3. Runde Rückspiel Das Viertelfinale und damit ein Duell gegen eine Mannschaft aus der ersten Liga ist zum Greifen nahe. Wir sollten in die nächste Runde einziehen. Ein verrücktes Spiel. Nach dem 2:0 sah ich schon ein lockeres Spielchen auf uns zukommen, doch dann glichen die Gastgeber postwendend aus. Meine Mannschaft bewies nach dem Rückstand Moral und setzt die gute Serie im Pokal fort. Ich will diese Leistungen auch in der Liga sehen. Rückblick: Sieben bis neun Punkte waren gefordert, sieben sind es geworden. Damit kann ich zufrieden sein, da sich auch die Leistungen in der Liga stabilisiert haben und wir nun auch aus nicht so guten Spielen wie gegen Gran Valencia zumindest einen Punkt mitnehmen. Belohnung ist der vierte Platz in der Tabelle, der zur Teilnahme an den Play-Offs berechtigt. Nun muss man einfach nachlegen. Ich habe gerade erst gecheckt, dass das letzte Spiel schon am 01. Oktober war. Hab das allerdings jetzt schon alles hier drin und werde es nicht mehr bearbeiten :-X |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |