| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM15] Rejsinhos Karriere - Real Salt Lakes Comeback |
| << < (17/21) > >> |
| kneyalotep:
Ja, sauber. MLS. Ich bin gespannt. Ich werde mit lesen. Viel Erfolg und Spaß. |
| Rejs:
--- Zitat von: kneyalotep am 20.März 2015, 16:48:11 ---Ja, sauber. MLS. Ich bin gespannt. Ich werde mit lesen. Viel Erfolg und Spaß. --- Ende Zitat --- Schön, dich dabei zu haben. Spaß habe ich schon mal. Durch die ganzen speziellen Regelungen (Draft!) ist die MLS für mich etwas erfrischend Neues im FM und ich werde ziemlich sicher ein paar Jahre bleiben. RSL ist zur Zeit am Boden, ich kann also was aufbauen :) April 2018 Vorschau: Nach dem passablen Start in die Saison warten im April neue Aufgaben auf uns. Da sich die Kräfteverhältnisse im Laufe der Jahre sicher geändert haben und auch die Medienberichte nicht immer soooo gut sind, weiß ich selten, was auf mich zukommen wird. Würde man nur nach der Medientabelle gehen, haben wir ein hammerhartes Programm vor uns. Ich wäre auch bei einigen Niederlagen nicht enttäuscht, weil ich immer noch auf der Suche nach einer passenden Taktik für mein Spielermaterial bin. Dennoch denke ich, dass wir wieder 5 Punkte erreichen können. Major League Soccer: Spieltag 6 Kansas City hat zumindest von den Namen her einen starken Kader, mit dem unsere Spieler kaum mithalten können. Ich fordere eh eine geschlossene Mannschaftsleistung, was unsere einzige Chance sein wird. Wir geraten zwei Mal in Rückstand und schlagen zwei Mal schnell zurück. So kann sich das sehen lassen. Dennoch muss man festhalten, dass der Gegner definitiv besser war und bei uns kaum etwas noch vorne ging. Major League Soccer: Spieltag 7 Heute steht das Spiel im Rocky Mountain Cup gegen die Colorado Rapids an. Natürlich wollen wir unseren Rivalen schlagen, aber die Rollen sind klar verteilt. Für uns wird es erneut richtig schwer, Punkte zu sammeln. Mit dieser Niederlage muss ich leben. Die Rapids waren klar besser und wir konnten dem nichts entgegensetzen. Wir müssen eben andernorts punkten. Major League Soccer: Spieltag 8 Die San Jose Earthquakes sind ähnlich in die Saison gestartet, weswegen ich ein Duell auf Augenhöhe erwarte. Zum achten Spieltag würde ich mir auch gerne den zweiten Sieg wünschen. Bei uns läuft vieles nach dem gleichen Schema ab. Wir geraten in Rückstand und antworten. Und dann nochmal von vorne. Das 2:2 ist ein gerechtes Ergebnis. Wir sammeln unsere Punkte schön langsam ein. Major League Soccer: Spieltag 9 Unsere Jagd nach dem zweiten Sieg führt uns nach Los Angeles. Zwar ist von einem Beckham nichts mehr zu sehen, dennoch sind sie uns individuell klar überlegen. Es wird wieder schwer. Ein Doppelschlag in der dritten Minute lässt mich ganz schlimmes erahnen, dann leistet sich aber Juninho eine Notbremse. Rot und einen verwandelten Elfmeter später sind wir wieder im Spiel. Allerdings ist das viel zu harmlos, was wir in 80 Minuten Überzahl abliefern. Der Sieg für LA ist verdient. Major League Soccer: Spieltag 10 Laut Vorschau haben wir zum Abschluss des Monats den einzig schlagbaren Gegner vor uns. Jetzt müssen entweder die Sounders aus Seattle dran glauben oder wir weiter auf Sieg Zwei warten. Da ist das Ding! Wir demontieren in den ersten 15 Minuten den Gegner und ruhen uns dann zu sehr aus. Die Folge: Es wird nochmal spannend, aber am Ende reicht es doch! [bRückblick:[/b] Fünf Punkte habe ich erwartet, fünf Punkte wurden geliefert. Im Endeffekt hätte es auch mehr sein können, aber wir haben es nicht geschafft, Vorteile für uns zu nutzen. Zumindest setzen die Spieler meine Ideen schon besser um und zeigen allgemein eine nach oben zeigende Leistungskurve. Ich bin guter Dinge, dass wir eine gute Saison spielen. Die Play-Offs sind allerdings in dieser Saison noch nicht in Reichweite. Das ist aber auch nicht das Ziel. Ich will hier ein gutes Team aufbauen. In der Tabelle sind wir auf Platz 8 in unserer Staffel. Vielleicht geht es noch ein, zwei Plätze nach oben. Die Saison ist ja auch noch lange genug. |
| Rejs:
Mai 2018 Vorschau: Nachdem wir in den letzten beiden Monat je einmal gewinnen konnten, will ich jetzt zwei Siege. Gegen die Gegner in diesem Monat ist das auch durchaus zu schaffen, allerdings dürfen wir nie jemanden unterschätzen. Major League Soccer: Spieltag 11 Die Vancouver Whitecaps sind in der Tabelle noch hinter uns und dabei soll es bleiben. Es soll also gleich der zweite Sieg folgen. Ein wahres Spektakel. Allerdings ist ein Eigentor in der Nachspielzeit extrem bitter. Ich sah uns schon als Sieger und wir hätten die drei Punkte verdient gehabt. Major League Soccer: Spieltag 12 Wir wollen den neu gefunden Schwung in der Offensive mitnehmen und die Defensive von Houston Dynamo vor Probleme stellen. Es ist Zeit für den dritten Sieg. Diesmal machen wir den späten Ausgleich und das verdient. Es entwickelt sich ungewollt eine Spekatakeltaktik wie auf Margarita. Solange sie erfolgreich ist, habe ich nichts dagegen. Im Endeffekt fehlen nur die Siege. Major League Soccer: Spieltag 13 Im Big Apple wollen wir weiter unseren positiven Trend bestätigen und den Favoriten ärgern. Wenn wir so spielen wie in den letzten Wochen, geht einiges. Wie sehr mich das doch ärgert. Wir können einfach nicht mit einer Überzahl umgehen und fressen erneut gegen 10 Mann zwei Tore. Da war ein Sieg drin, aber die Mannschaft hat nach dem Platzverweis abgeschaltet. Major League Soccer: Spieltag 14 Langsam muss wieder ein Sieg her. Das wäre überfällig. Gegen New England erfolgt der nächste Anlauf Endlich gewinnen wir wieder und werden für ein gutes Spiel belohnt. Leider schaffen wir es nicht, über 90 Minuten die Leistung zu halten und mal wirklich ungefährdet zu gewinnen. Major League Soccer: Spieltag 15 Wir hatten noch keine zwei Ligasiege hintereinander. Es wird also Zeit. Wir sind gut drauf und wollen deshalb in Philadelphia gewinnen. Wieder schaffen wir es nicht, das Spiel ruhig zu Ende zu bringen. Wir brauchen wohl den Druck. Immerhin gewinnen wir hochverdient. So soll das sein. Der Trend zeigt stark nach oben. U.S. Cup: Runde 3 Wir sind klarer Favorit, werden aber nur mit einer B-Elf spielen, da ich den Lauf in der Liga nicht gefährden möchte. Wir verschwenden viele dringen benötigte Kräfte durch Unkonzentriertheiten in der Defensive. Ich wäre lieber ausgeschieden als hier 120 Minuten zu spielen. Am Ende macht dann aber Bob Chen den Unterschied. Hoffentlich gibt ihm das etwas Auftrieb, da er in der Liga noch vollkommen ungefährlich ist. Rückblick: Wir sind voll da. In der Liga haben wir mit einer Ausnahme nur gute Spiele gezeigt und sammeln fleißig Punkte. So eine Steigerung hätte ich uns nach dem holprigen Saisonstart nicht zugetraut, aber so ist natürlich auch gut. Meine Taktik, die an die Taktik Margaritas angelehnt ist, bietet wieder das altbekannte Spektakel mit mittlerweile auch guten Ergebnissen. In der Liga festigen sind wir weiterhin auf Platz 8, können uns aber bald weiter vorarbeiten, wenn es gut läuft. |
| Bayernfahne:
Yeah, das Spektakel ist wieder da! Früher oder später landest du mit solchen Ergebnissen bei Werder Bremen oder Hoffenheim ;) Schade, dass du den Rocky Mountain Cup nicht gewinnen konntest - oder war das nur das Hinspiel? Ich weiß zwar, dass es diese "Derbypokale" in Amerika gibt, weiß aber nicht, ob sie ein oder zwei mal pro Saison ausgespielt werden... Achja und bei dem Spiel gegen Philadelphia fielen ja zwei Tore in der 52. Minute: Welches war denn zuerst dran? :D |
| kneyalotep:
Ich hoffe, Du lässt uns ein wenig an den Besonderheiten der MLS teilhaben, wie z.B. dem Draft. Gibt es da noch die Gehaltsgrenzen. Bislang fand ich das Playoffprinzip ja immer spannend, aber die gefühlt anderen Modalitäten schrecken mich immer noch etwas ab. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |