Herzlichen Glückwunsch. Ganz starker Endspurt. Masiero war ein Toptransfer!
Danke für dein Lob

Glückwunsch zur Meisterschaft und weiterhin viel Erfolg! 
Auch dir: Danke!

@all: Beginnen wir mal die neue Saison und schauen, ob wir die Erfolge bestätigen können und wie es im internationalen Vergleich läuft.
Vorbereitung 2016/2017Copa Sudamericana: 1. Runde HinspielDas kommt mal vor den Vorbereitungsspielen, da ich euch nicht spoilern will. Die CDP Junior ist natürlich ein extrem starker Gegner und wir sind die klaren Underdogs. Abschießen dürfen sie uns nur nicht. Vielleicht erringen wir irgendwie eine gute Ausgangsbasis.

Das Ergebnis liest sich jetzt nicht so schlecht, aber wir waren deutlich unterlegen und machten aus wenigen Chancen noch die Tore. Ernüchterung. Die werden wir wohl im Rückspiel nie und nimmer schlagen können.
Vorbereitungsspiele:
Von den Ergebnissen her nicht so schlecht, allerdings fehlt da spielerisch noch einiges. Da muss sich noch vieles einspielen, obwohl es wenige Änderungen gab. Aber dazu später mehr. Wir müssen uns wieder etwas mehr konzentrieren und an unser System glauben dann wir das wieder. Allerdings bezweifle ich stark, in der Liga ähnlich marschieren zu können wie in der letzten Saison. Das wäre ja die noch größere Sensation.
Wie läuft's im Verein?
Wir bekommen endlich einen Ausbau des Stadions. Das wurde auch Zeit, da eine Kapazität von 400 Fans doch sehr klein war. Damit legt der Verein einen wichtigen Grundstein für seine langfristige Zukunft und die Pläne, uns fest in der Liga zu etablieren.

Unser Erfolg lockt Fans an und so erreichen wir einen neuen Rekord bei den Verkäufen der Dauerkarten. Das sind fast so viele wie unser altes Stadion Plätze hatte. Das Interesse am Verein wird langsam geweckt und wird in Zukunft durch die internationalen Auftritte auch noch weiter anwachsen. So will ich das sehen!
Transfers
Etliche Verträge liefen aus und auch weitere Spieler, die nicht mehr dringen benötigt wurden, durften den Verein verlassen. Die Einnahmen aus dem Verkauf von
Julio Hernandez sind bisher die höchste Summe, die wir aus einem Verkauf erhalten haben. Auch
Quintero brachte uns noch etwas ein. Desweiteren verließen einige Talente den Verein auf Leihbasis, um Spielpraxis zu sammeln. Weh tut nur der Abgang von
Ulric Jacome, den ich unbedingt halten wollte, doch er hatte kein Interesse mehr daran, bei uns zu sein. Schade, schade. Wir schaffen es also, unseren Stamm zusammenzuhalten, groß Angebote gab es aber auch gar nicht.
Königstransfer dieser Periode war ganz klar die 76.000€ teure Verpflichtung von
Argenis Gonzalez, der unsere Außenbahnen im Mittelfeld beleben soll. Dabei unterstützt ihn
Harrison Contreras, der das Potential hat,
Jacome vergessen zu machen. Als Druckmittel auf LV
Rommel Saab wurde
Alexis Saavedra verpflichtet, der unseren Handlungsspielraum weiter erhöht.
Lioniger Guarulla ist unsere neue Nummer Zwei im Tor und wird nur im Pokal zum Einsatz kommen.
Maza, Boggio und
Gambin sind junge Leute für die Zukunft und werden langsam integriert.
Der Kader
Im Tor gibt es wie immer keine Experimente.
Miguelangel Aponte zeigte konstant gute Leistungen, weswegen ich auch gar keine Gedanken daran verschwende, ihn auszuwechseln.
Lioniger Guarulla sollte besser als Nummer 2 funktionieren als Zeltzer und Aponte im Fall der Fälle angemessen vertreten können.
In der Verteidigung haben wir vor allem an Alternativen gewonnen. Innen sind weiterhin
Robert Varrone und
Alveiro Aislant gesetzt, aber der junge
Angel Briceno holte während seiner Leihe stark auf und ist knapp dran. Auf der rechten Seite hat
Diego Agudelo klar die Nase vor
Jackson Clavijo und
Johandry Herrera.
Rommel Saab und
Alexis Saavedra liefern sich einen offenen Kampf um die linke Position in der Viererkette und beide bekommen ihre Chancen.
Unsere Viererkette im Mittelfeld wird aller Voraussicht nach aus
Harrison Contreras auf links,
Edu Bello und
Yesinguer Jimenez in der Mitte und
Argenis Gonzalez auf rechts bestehen, doch auch die anderen, allen voran
Mario Ramirez und
Jesus Janho schnuppern an den Plätzen.
Die schwerste Entscheidung steht im Sturm bevor.
Edgar Bonilla hat sich überragend entwickelt und gute Statistiken, wird aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.
Luis Lopez und
Matias Masiero haben ihren Wert schon unter Beweis gestellt, müssen sich aber Hüten, falls Bonilla fit bleibt.
Samir Naranjo wird nur Außenseiterchancen auf einen Stammplatz haben, aber dennoch auf genug Einsätze kommen.
Die Taktik:Da ich hier ja seltsamerweise noch nie meine Taktik des Erfolgs gezeigt habe, wird es jetzt mal Zeit^^

Es ist ein klassisches 4-4-2 mit zwei flachen Viererketten. Also nichts besonders innovatives, aber dennoch unglaublich erfolgreich, vor allem mit meinen Spielern. Die Kette der Verteidiger ist dabei eher standardmäßig und wenig experimentell. Sie spielen ihre Aufgabe gut und meist ziemlich sicher. Die IV steht felsenfest und die AV schalten sich immer wieder gefährlich nach vorne ein.
Im Mittelfeld spielt Jimenez den Abräumer, während Bello das Spiel leiten soll. Ich habe dabei den zurückgezogenen Spielmacher gewählt, da es mit den anderen Möglichkeiten zu offensiv war. Unser Flügelspieler machen gut Dampf und sind stets torgefährlich, sorgen aber auch für viele Vorlagen.
Im Sturm rotieren Lopez und Masiero je nach Gegner bei den Positionen, was vor allem der herausragenden Schnelligkeit Masieros zu verdanken ist, der eine langsame Defensive als Knipser unter starken Druck setzt.
Tore sind zensiert, weil da schon die ersten Spiele dabei wären und wir doch alle keine Spoiler wollen, oder?