MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Rejsinhos Karriere - Real Salt Lakes Comeback  (Gelesen 22118 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: [FM15] Rejsinhos Karriere - Start beim Margarita FC
« Antwort #40 am: 10.Februar 2015, 00:59:28 »

Barreto wer?  ;D Nein, deinen Aufstiegshelden in allen Ehren, aber was Luis Lopez hier abliefert lässt ja wirklich kaum noch Wünsche offen. Was erst abgeht, wenn die beiden zusammen zaubern dürfen?  :o

Hab mich über die internationalen Regeln mal schlau gemacht. Das sagt Wikipedia dazu:

"Die Tabellenersten von Apertura und Clausura nehmen an der Gruppenphase der Copa Libertadores teil.
Die Mannschaft mit den meisten Punkten aus der Gesamttabelle (Apertura und Clausura zusammengerechnet, die jeweiligen Sieger ausgenommen) nimmt an der Qualifikation der Copa Libertadores teil.
Die Mannschaften mit den zweit- bzw. drittmeisten Punkten aus der Gesamttabelle (Apertura und Clausura zusammengerechnet, die jeweiligen Sieger ausgenommen) nehmen an der Copa Sudamericana teil.
Falls dieselbe Mannschaft Apertura und Clausura gewinnt, so nimmt sie und die Mannschaft mit den zweitmeisten Punkten an der Copa Libertadores teil, die Mannschaft mit den drittmeisten Punkten an der Qualifikation zur Copa Libertadores. Die Mannschaften mit den viert- bzw. fünftmeisten Punkten nehmen an der Copa Sudamericana teil."

Da reicht eine gute Saisonhälfte wohl eher doch nicht, für das meiste ist die Gesamttabelle notwendig. Aber vielleicht holst du ja den Titel in der Apertura? Sieht bisher gut aus, weiter so!  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 12.Februar 2015, 18:07:52 »

@Bayernfahne: Danke für die Recherche. Dafür hat mir selbst die Zeit leider gefehlt  :-X Lassen wir uns überraschen, was die Mannschaft macht und was ich mache. Es ist schon schwierig quasi ohne Trainings- und Jugendeinrichtung zu spielen. Jugendspieler sind alle nie und nimmer brauchbar. Da hat keiner auch nur annähernd das Potential bei einem Abstiegskandidaten der zweiten Liga als Ergänzungsspieler aufzulaufen. Die gekauften Jugendspieler entwickeln sich einfach nicht und es ist kein Geld da, um die Infrastruktur auszubauen. Außerdem will mir der Vorstand keine Trainerlizenz finanzieren und ich weiß nicht, ob ich das auch iwie selber machen kann :/ Trotzdem ist mir der Verein ans Herz gewachsen  :)

@Sokratis: Ich bedanke mich für das erneute Feedback  :)

Oktober 2015

Vorschau:

Nach dem überragenden letzten Monat sind die Erwartungshaltungen natürlich extrem hoch. Aber ich bleibe da auf dem Boden und denke, dass wir diesmal wenig zählbares bekommen. Gleich im ersten Spiel bekommen wir es mit dem Meister zu tun, anschließend zweimal im Pokal gegen die vielleicht stärkste Mannschaft der Saison. Es sind also harte Aufgaben und es wird sich zeigen, wie gut wir wirklich sind.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 9

AD Mineros de Guayana sind die amtierenden Meister und damit natürlich auch Favorit in diesem Spiel. Wir sind aber richtig gut drauf und können, wenn wir unsere Leistung abrufen, gut und gerne ein Remis mitnehmen

Wir halten gut mit, müssen aber Lehrgeld bezahlen und verlieren letztendlich knapp. Da zeigt sich einfach die größere Erfahrung des Gegners auf diesem Niveau. Unser Anschlusstreffer kommt dann zu spät, um dem Spiel eine Wende zu geben. Das ist aber natürlich kein Beinbruch.

Leider musste ich dieses Spiel wiederholen, weil direkt nach dem Screenshot der FM einen Abgang gemacht hat. Hat sich etwas geändert? Ähnliches Spiel, ähnliches Ergebnis. Da hätte ich bei einem Punkt ein schlechtes Gewissen gehabt.

Copa Venezolana: Viertelfinale Hinspiel

Deportivo Anzoategui zeigt bisher in der Liga starke Leistungen und geht als klarer Favorit in dieses Spiel. Wie wir alle wissen, ist meine Mannschaft im Pokal zu allem bereit und deshalb heißt es nun für uns, eine gute Ausgangsposition zu schaffen.

Ein 0:0 der besseren Sorte. Wir zeigen erneut, dass wir mit Spitzenteams mithalten können. Leider gelang es uns nicht, ein Tor zu erzielen, aber das Ergebnis ist auch in Ordnung.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 10

Nach dem Reißen unserer Siegesserie sind wir natürlich richtig heiß auf einen Erfolg und wollen wieder drei Punkte erringen. Zu Hause haben wir da mit unseren Fans im Rücken gute Möglichkeiten.

Beide Stürmer treffen und lassen uns jubeln. Das Ergebnis ist knapper als das Spiel, allerdings ist ein Sieg nach einem so späten Führungstreffer auch immer etwas glücklich. Wir hätten einfach früher den Sack zumachen können.

Copa Venezolana: Viertelfinale Rückspiel

Der Halnfinaleinzug winkt. Deshalb lautet meine Devise fürs erste: Kein Gegentor kassieren und durch einen Nadelstich gewinnen.

Tja. So kann es gehen. Wir sind die bessere Mannschaft, machen aber die Tore nicht. Nach dem späten Ausgleich werfen wir weiter alles nach vorne und in der 94. Minute hat Lopez die große Chance. Latte.  Bitter. Das ist das Aus. Wir können trotzdem stolz auf unsere Leistung im Pokal sein. Das ist voll in Ordnung.

Primera Division 1. Runde: 11. Spieltag

Zum Abschluss des Monats geht es gegen Zulia. Ein schlagbarer Gegner, allerdings steckt uns das intensive Pokalspiel noch in den Knochen.

Wir sind zu erschöpft und verlieren verdient. Wenigstens zeigt Lopez, dass er immer treffen kann. Und diesmal nicht nur die Latte.

Rückblick:

Von den Ergebnissen ein eher durchwachsener Monat, allerdings spielten wir gegen einige richtig starke Mannschaften. Die Leistung des Teams passte, was mich natürlich erfreut. Wir sind ja immer noch weit über den Erwartungen. Schließlich grüßen wir immer noch überraschend von der Tabellenspitze. Da muss man als Trainer eines Aufsteigers zufrieden sein.

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 12.Februar 2015, 20:38:44 »

Etwas Zeit gefunden, darum geht es jetzt schnell weiter

November 2015

Vorschau:

Der November ist mit nur vier Spielen ein eher ruhiger Monat. Die Gegner sind dabei sehr gegensätzlich. Gegen Deportivo Anzoategui wird es erwartungsgemäß schwer, auch der FC Aragua wird ein harter Brocken. Die anderen beiden sind in unserer Form schlagbar, aber natürlich keine Selbstläufer. Mein persönliches Saisonziel Nichtabstieg habe ich schon über Board geworfen und will nun in der Gesamttabelle in der oberen Tabellenhälte stehen. Wir sind bisher auf einem guten Weg.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 12

FC Trujillanos ist zwar in den unteren Tabellenregionen zu finden, allerdings ein sehr kompakter Gegner. Da werden wir kämpfen müssen, um Punkte mitzunehmen. ich bin trotzdem zuversichtlich.

Es war das erwartet schwere Spiel mit dem besseren Ausgang für uns. Wir haben auf den Schock des Gegentores perfekt reagiert und umgehend die erneute Führung erzielt.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 13

Mit Deportivo Anzoategui haben wir nach dem Aus im Pokal noch eine Rechnung offen. Wir waren so nah dran und wollen nun zumindest einen Erfolg sehen.

Ein erneut knappes Spiel mit dem besseren Ausgang für uns. Ausgerechnet Julio Alvarez, der bisher eher durch klägliche vergebene Chancen aufgefallen war, sorgt für den Siegtreffer. Es läuft.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 14

Auch Tucanes de Amazonas sollte zu schlagen sein, wenn wir unsere Form beibehalten.

Wir spielen souverän und siegen verdient. Besonders erfreut bin ich über das Tor von Bonilla, der nach mehreren Wochen Verletzungspause wieder fit ist und eine gute Leistung zeigt.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 15

Zum Abschluss des Monats bekommen wir nochmal eine extrem schwere Aufgabe. Der FC Aragua ist in einer herausragenden Form und vor allem zu Hause schwer zu schlagen. Wir sind einmal nicht Favorit und müssen alles geben.

Die Niederlage war absolut verdient. Wir fanden kein Mittel, um ins Spiel zu kommen und mussten stets auf Einzelaktionen hoffen. Diese kamen zu selten.

Rückblick:

Drei Siege und eine Niederlage kann sich sehen lassen. Wir spielen weiterhin guten Fußball und zeigen meist konstante Leistungen. Der Ausrutscher gegen FC Aragua war auch dem bärenstarken Gegner geschuldet, die über die individuell besseren Spieler kamen und unsere Taktik und unser Teamwork konterten. Die Tabelle sieht immer noch überragend aus, da wir immer noch ganz vorne stehen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen kann ich mittlerweile ernsthaft vom Meistertitel träumen. Das nächste Spiel ist gegen Deportivo La Guaira. Bei einem Sieg schaffen wir erneut ein Wunder. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Doch auch ein zweiter Platz wäre fabelhaft.

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 12.Februar 2015, 22:17:52 »

Auf geht's Margarita FC! Macht eurem Namen alle Ehre, holt den Titel und betrinkt euch!  :D
Ich glaube, man kann dir jetzt schon zu einer überragenden Apertura gratulieren, egal wie das Ding am Ende ausgeht!  :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 13.Februar 2015, 20:23:11 »

Auf geht's Margarita FC! Macht eurem Namen alle Ehre, holt den Titel und betrinkt euch!  :D
Ich glaube, man kann dir jetzt schon zu einer überragenden Apertura gratulieren, egal wie das Ding am Ende ausgeht!  :)

Mit der Saison bin ich natürlich so oder so hochzufrieden. Ein erster Platz wäre richtig geil  8)

Dezember 2015

Vorschau:

Ein sehr ruhiger Monat, der aber richtig heftig und laut werden kann. Wir können den Titel in der 1. Runde holen und schon im ersten Spiel gegen den direkten Konkurrenten alles klar machen. Das wäre eine riesen Überraschung und ein ähnlicher Erfolg wie der Pokalsieg.

Copa de Venezolana:

Unser Nachfolger wird der FC Caracas, die sich in der letzten Saison noch im Finale geschlagen geben musste. Herzlichen Glückwunsch!

Primera Division 1. Runde: Spieltag 16

Deportivo La Guaira oder Aufsteiger FC Maragarita? Wer holt sich den Titel der Apertura? Wir können die Überraschung schaffen, dürfen aber dieses Spiel unter keinen Umständen verlieren. Bei einem Remis sind wir immer noch in der besseren Position. Der Titel wäre gleichbedeutend mit der Teilnahme am internationalen Geschäft. Vielleicht wird mir dann mein Trainerlehrgang gezahlt.

Wir sind nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen! Überragend!  Die Sensation ist perfekt. Bonillas frühes Tor hat den Gegner gebrochen.Nach dem 2:0 durch Lopez war das Spiel quasi entschieden. Unser Gegner zeigte eine enttäuschende Leistung, die diesem Spiel nicht würdig war. Schade. ich hatte mich auf ein spektakuläres Spiel gefreut, aber das jetzige Ergebnis ist absolut zufriedenstellend.

Leider gab es keine Meldung zum Titel im FM und es ist auch nichts vermerkt. Eventuell zählt als Meistertitel nur der Sieg im Spiel der Meister im Sommer.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 17

Wir lassen die Saison ausklingen. Vor heimischem Publikum soll deswegen der nächste Sieg her.

Das war wohl nichts. Zeltzer ist als Torhüter nicht zu gebrauchen. Schade, da sich Stammkeeper Aponte schwer am Schlüsselbein verletzt hat und vier Monate ausfälllt.

Was macht Herman Barreto?

Unser Toptorjäger kurierte seine Verletzung erstaunlich schnell aus und konnte noch im Dezember mit leichtem Lauftraining beginnen. Allerdings schockte er mich. In einem persönlichen Gespräch teilte er mir mit, dass er seine Zukunft woanders sieht und gerne in der Copa Libertadores spielen möchte. In unserem Verein würde er nicht genügen Potential sehen. Ich versuchte ihn zu überreden, aber alles blieb erfolglos. Da er in Folge dessen drohte, das Klima im Verein zu vergiften, setzte ich ihn schweren Herzens auf die Transferliste. Das einzige Angebot kam von Tucanes de Amazonas, das ich ablehnte, schließlich hat er da deutlich weniger Chancen auf internationalen Fußball. Auch das erzürnte ihn, weswegen ich ihn letztendlich gehen lassen musste. Für lächerliche 10.000€.
Ihr werdet euch fragen: Warum lässt er ihn gehen?
Mehr dazu im nächsten Teil

Rückblick:

Wir haben mit einem Punkt Vorsprung die 1. Runde gewonnen und können damit hochzufrieden sein. Mit dem Abstieg werden wir nichts mehr zu tun haben und wollen nun natürlich auch im neuen Jahr viele Punkte sammeln und in Form bleiben. Schließlich werden wir ja in einem Endspiel den Meistertitel eintüten wollen.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2015, 13:05:31 von Rejsinho »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 14.Februar 2015, 12:06:18 »

Gratulation zum Sieg der ersten Runde. Das mit Barretto ist schade, vor allem nach so einer langen Verletzung.

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 14.Februar 2015, 12:55:41 »

Glückwunsch, allerdings hast Du oben 2 x das Ergebnis gegen den FC Portuguesa verlinkt. Es fehlt dafür dein Sieg gegen Deportivo La Guaira.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 14.Februar 2015, 21:35:57 »

Gratulation zum Sieg der ersten Runde. Das mit Barretto ist schade, vor allem nach so einer langen Verletzung.

Danke für die Glückwünsche. In diesem FM habe ich eins gelernt. Wenn ein Spieler unbedingt weg will, muss man ihn gehen lassen oder er vergiftet das ganze Klima. Ist natürlich schade um einen solchen Aufstiegshelden...

Glückwunsch, allerdings hast Du oben 2 x das Ergebnis gegen den FC Portuguesa verlinkt. Es fehlt dafür dein Sieg gegen Deportivo La Guaira.

Danke und ich habe es natürlich gleich ausgebessert :)

Januar 2016

Vorschau:

Eine Winterpause in dem Sinne gibt es nicht, nur ein paar spielfreie Wochenenden. Deswegen geht es auch im Januar gleich wieder mit vier Spielen los. Wir wollen natürlich nach unserem Coup in der Rückrunde unsere Leistung bestätigen und streben einen Platz unter den ersten 6 an. Das sollte machbar sein und uns eine gute Position in der Gesamttabelle einbringen.

Transfernews:

Ich musste Barreto für unter 10k € hergeben. Es war einfach notwendig, um die Chemie im Team nicht zu zerstören. Ich habe lange überlegt, hatte letztendlich einen Trumph in der Hand und konnte ihn nicht mal sooo schweren Herzens hergeben.
Doch wer ist der Trumph?

Es ist nicht Brinquedo. Der 18-jährige Brasilianer ist ein Mann mit Zukunft in der IV und wird erstmal ausgeliehen. Wegen unserer Ausländerbegrenzung würde er eh nicht spielen.
Der Mann der Stunde ist Matias Masiero. Ich beobachtete ihn schon ein halbes Jahr und konnte ihn jetzt als Schnäppchen ergattern. Er ergänzt sich in seien Fähigkeiten sowohl perfekt mit Luis Lopez als auch mit Edgar Bonilla. Zwar hat er bisher keine überragende Torquote, aber das werde ich in den Griff bekommen. Er hat auch schon bei Genua etwas europäische Luft geschnuppert und kann nun Barretos Tradition als Held aus Uruguay fortführen.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 1

Gegen Atletico Venezuela sollte ein Sieg Pflicht sein. Wir wollen den Schwung mitnehmen und die ersten drei Punkte der zweiten Periode holen.

Knapp, aber verdient, siegen wir und starten mit einem Erfolg ins neue Jahr. So kann es weitergehen. Als Joker kam Masiero das erste Mal zum Einsatz und zeigte Ansätze dessen, was wir erwarten können.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 2

Im zweiten Spiel geht es zu Deportivo Italia, die in der ersten Runde im Mittelfeld landeten. Wir sahen im Hinspiel nicht gut aus und wollen einiges gut machen.

Aber nicht so! Das ironische daran ist, dass wir gleichwertig waren und ohne Keeper gespielt haben. Zeltzer ist einfach nicht zu gebrauchen und aufgrund des erschöpften Transferbudgets kann auch kein Neuzugang verpflichtet werden. Das kann noch richtig bitter werden, solange Aponte fehlt. Noch zwei Moante. Zwei sehr lange Monate.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 3

Mit dem gleichen Ergebnis wie im letzten Spiel mussten wir uns in der Hinserie dem heutigen Gegner FC Caracas geschlagen geben. Deshalb müssen wir hinten dicht gestaffelt stehen und vorne die Chancen machen.

Wir lassen keine Großchancen und damit Fehler von Zeltzer zu und siegen klar gegen den Favoriten. Masiero kann zum ersten Mal einem Spiel seinen Stempel aufdrücken und zeigt eine überragende Leistung. Sorgen macht mir Luis Lopez, der reihenweise bester Chancen vergibt. Das bin ich von ihm nicht gewohnt.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 4

Zum Abschluss des Monats geht es zu Deportivo Tachira, gegen die wir eine positive Bilanz besitzen. Diese soll natürlich ausgebaut werden.

Nach dem frühen Tor des ehemaligen Bundesligaprofis Somen Tchoyi gelingt Bonilla der schnelle Ausgleich. Masiero sorgt mit einem überlegtem Abschluss für die Entscheidung. Meine Maßnahme, Lopez draußen zu lassen, zeigt also Wirkung.

Rückblick:

Drei Siege aus vier Spielen liest sich eigentlich gut, doch die 1-5 Niederlage darf nicht passieren. Das bereite mir immer noch große Sorgen und wir müssen aufpassen, dass wir in den Spielen keine Chancen mehr zulassen. Vorne kann Masiero direkt seine Klasse zeigen und unserem Spiel den Stempel aufdrücken. So kann er Barreto vergessen machen. In der Tabelle liegen wir auf einem guten dritten Platz. Mich ärgert es aber, dass Tucanes de Amazones vor uns sind, da dort ja Barreto spielt.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 14.Februar 2015, 22:39:09 »

Februar 2016

Vorschau:

Vier Spiele stehen an, das Highlight ist natürlich das Match gegen den Meister AD Mineros de Guayana. Die anderen drei Spiele sollten machbar sein, weshalb ich auch auf eine gute Punktausbeute hoffe.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 5

Gegen den FC Carabobo sehen wir immer sehr gut aus und schießen Tore ohne Ende. Dies muss heute nicht unbedingt sein. Mir reicht auch eines und ein knapper Sieg.

Masiero zeigt mit einem Doppelpack wieder seine Klasse, doch auch Abwehrchef Aislant steuert einen wichtigen Treffer bei. Das war eine erneute Demonstration gegen meinen Lieblingsgegner.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 6

Im schwierigen Auswärtsspiel gegen Union Lara wollen wir unsere Serie fortsetzen. Wenn Masiero weiter so gut in Form ist, kann da auch wenig passieren.

Wir demontieren den nächsten Gegner und führen klar mit 4:0. Dann aber zwei Unachtsamkeiten, die allerdings nicht wirklich ins Gewicht fallen. So einfach kann das alles gehen.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 7

Neben Carabobo ist Monagas ein weiterer sehr dankbarer Gegner für uns. Auch dieses Spiel sollte gewonnen werden.

Die Mannschaft liefert mit einem späten Tor den erwarteten Sieg. Masiero knipst weiter munter vor sich hin und zeigt seine Klasse, während Luis Lopez im Formtief festhängt.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 8

Gegen die Mineros erwarten die Fans ein hochklassiges und spannendes Spiel. Ich schätze uns als gleichwertig ein, da uns die Serie viel Auftrieb verleiht.

Das erwartete Spektakel bleibt aus, da sich beide Teams weitestgehend neutralisieren. Letztendlich gewinnen wir durch den Lucky Punch des eingewechselten Bonilla doch noch sehr spät.

Rückblick:

Vier Siege aus vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Unser Coup in der Hinserie wird damit bestätigt und wir steigen in die Riege der Topclubs auf. Zumindest sportlich. In diesem Monat weigerte sich der Vorstand unser Stadion auszubauen. Vor dem Hintergrund einer Teilnahme am internationalen Geschäft ist ein 400-Zuschauer Stadion doch arg lächerlich.
Die Tabelle führen wir natürlich vor unserem Dauerrivalen Deportivo La Guaira an.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 15.Februar 2015, 12:15:31 »

Masiero macht Barreto so was von vergessen. Guter Transfer!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 18.Februar 2015, 16:37:00 »

@Sokratis: Danke für deinen Kommentar :) Auf Masiero bin ich echt stolz 8)

März 2016

Vorschau:

Diesen Monat stehen nur drei Spiele an, alle gegen schlagbare Gegner. Wir haben also die Chance, unseren überragenden Lauf fortzusetzen, wenn wir weiter so konzentriert auftreten.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 9

Nach der Apertura Meisterschaft in der letzten Saison kommt vom FC Zamora nicht mehr wirklich viel, weswegen ich uns mittlerweile auch als Favoriten ansehe. Sie sind zwar auch im vorderen Bereich der Tabelle, ich sehe sie aber als nicht so stark an. In einem Heimspiel sollte dann auch ein Sieg zu schaffen sein.

Eine ganz schwache Leistung zerstört unsere Siegesserie und wir verlassen den Platz als Verlierer. Das ist richtig bitter. Manchmal reichen eben gute Einzelaktionen in der Offensive nicht aus.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 10

Bei Llaneros will ich für Wiedergutmachung sorgen und wieder gewinnen. Dafür muss sich die Leistung aber normalisieren und die Spieler sollten mit Herz und Leidenschaft dabei sein.

Das war noch schlimmer. Wir haben quasi keinen Auftrag und gehen regelrecht unter. Das ist schon verdammt schlecht und wohl die Leistung, die man von einem Aufsteiger normalerweise erwartet. Einzig der erste Treffer für unseren jungen Stürmer Nasser ist ein Lichtblick.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 11

Jetzt zeigt sich, wo die Reise hingeht. Gegen Zulia sind wir eigentlich klarer Favorit, aber die zuletzt gezeigten Leistungen machen mich da nicht gerade optimistisch.

Ein Sieg ist ja schön und gut, aber wir hatten nicht nur beim späten Treffer Glück, sondern auch, weil der Gegner mehr mit sich selbst zu kämpfen hatte als mit uns. Alles in allem sehe  ich den Negativtrend noch nicht als beendet an.

Rückblick:

Ich hatte eigentlich mehr als drei Punkte erwartet, aber man muss nehmen, was man bekommt. Auch schon gegen Ende des Vormonats begann der Motor zu stottern und in diesem Monat fiel die Maschine teilweise ganz aus. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Euphorie und der Schwung nach dem Aufstieg und der sensationellen Apertura-Meisterschaft abgeflaut sind und wir bei unserem wahren Potential angekommen sind. Dennoch stehen wir überragend da und haben weiterhin die große Chance, auch die zweite Meisterschaft zu holen. Dafür braucht es aber dann eine Kehrtwende. Es wird spannend, wie es mit der Mannschaft weitergehen wird. Fürs Erste genieße ich den ersten Platz

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 18.Februar 2015, 20:54:48 »

Und es geht weiter. Diesmal mit einem etwas längeren Teil. Wir bringen die Saison zu Ende!

Saisonende 2015/2016

Vorschau:

Zum Ende hin haben wir ein schweres Programm. In der jetzigen Form wird es da ganz eng mit vielen Punkten und damit auch mit der Tabellenführung. Ich muss es schaffen, dass wir spielerisch wieder zulegen. Es kommt auch zum Duell mit Herman Barreto, der schon einige Tore für die Tucanes de Amazonas erzielen konnte. Ich gönne es ihm, da ich ja überragenden Ersatz gefunden habe.

Meine Zukunft:

Ich habe ja lange gehadert, ob ich beim Verein bleiben soll. Der Vorstand will mir immer noch keine Lizenz zahlen, wodurch ich immer noch ganz ohne dastehe und deshalb für bessere Vereine deutlich uninteressanter bin. Das Stadion soll auch nicht ausgebaut werden, was schon fies ist. Ein Erstligist hat ein Stadion, in das ganze 400 Leute passen. Herzlichen Glückwunsch. Jugend- und Trainingseinrichtungen bleiben auch mies. ABER: Ich mag den Verein und die Mannschaft. Ich habe hier etwas aufgebaut und geile Erfolge erreicht, die in Zukunft im internationalen Geschäft fortgesetzt werden können. Die Quali für das internationale Geschäft hat den Ausschlag gegeben. Ich bleibe noch ein Jahr, um selbst noch in den Genuss des Erreichten zu kommen. Momentan bezweifle ich aber sehr stark, dass ich länger als drei Jahre auf unserer kleinen Insel bleibe. Aber dazu mehr, wenn es soweit ist.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 12

Gegen Deportivo Anzoategui haben wir in dieser Saison schon reichlich Erfahrung. Nach dem Aus im Pokal gelang uns ein Erfolg in der Liga. Es waren immer knappe Spiele und ein solches erwarte ich auch jetzt.

Unser Negativtrend setzt sich fort. Wir kommen nicht ins Spiel und sind im Angriff erschreckend harmlos. Noch dazu machen wir es dem Gegner dann auch zu leicht und verlieren verdient.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 13

Unser nächster Gegner ist der FC Trujillanos, gegen die ich unbedingt gewinnen will. Es muss jetzt einfach besser werden und deswegen schraube ich minimal an der Taktik und tausche die Positionen und Rollen unserer Starstürmer Masiero und Lopez.

Die Maßnahme erwies sich als Glücksgriff. Masiero blüht nach einigen schwächeren Partien wieder voll auf und zeigt sein können. Auch Jesus Alvarez beendet seine Flaute vor dem Tor. Das war das, was wir brauchen. Ein Signal an alle!

Primera Division 2. Periode: Spieltag 14

Es ist Barreto-Zeit. Unser ehemaliger Torjäger kommt in seinen 12 Spielen für die Tucanes bereits auf sieben Tore. Gegen uns soll aber keines dazu kommen, da ich gerne den Schwung für einen guten Endspurt mitnehmen möchte.

Während Barreto 90 Minuten auf der Bank schmorrte, sah er seine beiden Nachfolger zaubern und treffen. Eine erneut ganz starke Leistung vom ganzen Team. So kann sich das sehen lassen.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 15

Der FC Aragua ist der Gegner und soll natürlich besiegt werden. Spielen wir so wie die letzten beiden Spiele, wird das eine klare Angelegenheit

Vorne hui, hinten pfui. Ein 5:3 sieht man nicht alle Tage. Letztendlich gewinnen wir dank der bärenstarken Leistung von Luis Lopez, der durch einen Hattrick für Aufsehen sorgte.

Primera Division 2. Periode: Spieltag 16

Bei einem Sieg gegen Portuguesa hätten wir auch die zweite Runde der Meisterschaft für uns erschienen. Das wäre ein wahsinniger Erfolg für uns und würde meine Vorfreude auf die nächste Saison weiter steigern.

UND WIR HABEN ES GESCHAFFT! Spät, aber verdient setzen wir uns durch. Was Lopez in den letzten Spielen abliefert ist einfach richtig geil!

Primera Division 2. Periode: Spieltag 17

Im letzten Saisonspiel wollen wir nochmals alles zeigen und den nächsten Sieg eintüten. Unser Gegner ist aber ein harter Brocken und war lange unser ärgster Konkurrent. Es wird spannend.

Klasse! Wir stehen in der Defensive bombenfest und setzen in der Offensive effektive Nadelstiche. Die Mannschaft entwickelt sich immer weiter und ist mittlerweile eine Macht.

Was soll noch gesagt werden? Ach ja:

Rückblick:

Mit einer solchen Leistung in den letzten Spielen hätte ich nie gerechnet. Das ist der Wahnsinn und hat viele Zweifel über meinen Verbleib fürs erste weggewischt. Wir sind einfach verdammt stark und souverän! Der Lohn ist der doppelte erste Platz. Was mir jetzt erst auffällt. Wir haben NIE unentschieden gespielt. Sieht man auch nicht alle Tage. Damit sind wir natürlich DIE Überraschung der Saison. Negativ aufgefallen sind beide Vorjahresmeister, die ihre Leistung nicht im geringsten bestätigen konnten. Für Monagas geht es gleich wieder runter, ihnen folgt Union Lara in die Zweitklassigkeit.

Saisonrückblick:

Was gibt es groß zu sagen? Ich bin begeistert vom Team und hätte nie mit solchen Erfolgen gerechnet. Das ist einfach richtig klasse, was die Jungs gezeigt haben. In der nächsten Saison ist natürlich der Druck extrem und es wird sich zeigen, wie gut wir wirklich sind. Nach dem Ausfall von Barreto hatte ich schon panische Angst, aber dann kam Lopez. Und als dann auch noch Masiero da war, hatte ich einen starken Sturm zur Verfügung.

Nun aber zur Bewertung der Spieler.

Wie wir sehen, haben einige Spieler erwartungsgemäß überragende Statistiken. Im Tor war Miguelangel Aponte gesetzt, musste aber verletzt lange zuschauen, was Zeltzer auf den Plan brachte. Notenmäßig sind sie ironischerweise fast gleich auf, von der Leistung nicht.
Mein Spieler der Saison war Alveiro Aislant, der die Defensive dominierte und überragende Leistungen zeigte. Seit seinem Wechsel zu uns hat er sich auch mit 31 Jahren noch stetig weiterentwickelt und ist der Chef in der Verteidigung. Auch sein Partner Robert Varrone zeigte starke Leistungen und war notenbester Spieler der Liga. Klasse!
Im Mittelfeld war vor alllem Ulric Jacome gold wert und lieferte 12 Vorlagen ab. Leider will er seinen Vertrag nicht verlängern und wird uns im Sommer verlassen. Überrascht war ich von den konstanten Leistungen der jungen Bello und Janho, die sich nahtlos einbinden konnten.
Im Sturm haben wir natürlich auch richtig geile Kicker. Luis Lopez überragt dabei alle, da er mit seinen 25 Toren nicht nur Toptorjäger der Liga war, sondern uns auch viele Punkte gerettet hat. Auch Masiero überzeugte sin der Rückrunde voll und netzte 13 Mal. Weltklasse Statistiken hat auch Edgar Bonilla, der auf 21 Scorrerpunkte kommt. Leider war er oft verletzt und kaum richtig fit.

Jetzt geht es erstmal in der Urlaub und dann im internationalen Geschäft auf Tore- und Titeljagd. Ich bin gespannt.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 18.Februar 2015, 21:55:35 »

Glückwunsch zur Meisterschaft und weiterhin viel Erfolg!  :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 18.Februar 2015, 23:50:33 »

Herzlichen Glückwunsch. Ganz starker Endspurt. Masiero war ein Toptransfer!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 20.Februar 2015, 19:08:14 »

Herzlichen Glückwunsch. Ganz starker Endspurt. Masiero war ein Toptransfer!

Danke für dein Lob :)

Glückwunsch zur Meisterschaft und weiterhin viel Erfolg!  :)

Auch dir: Danke! :)

@all: Beginnen wir mal die neue Saison und schauen, ob wir die Erfolge bestätigen können und wie es im internationalen Vergleich läuft.

Vorbereitung 2016/2017

Copa Sudamericana: 1. Runde Hinspiel

Das kommt mal vor den Vorbereitungsspielen, da ich euch nicht spoilern will. Die CDP Junior ist natürlich ein extrem starker Gegner und wir sind die klaren Underdogs. Abschießen dürfen sie uns nur nicht. Vielleicht erringen wir irgendwie eine gute Ausgangsbasis.

Das Ergebnis liest sich jetzt nicht so schlecht, aber wir waren deutlich unterlegen und machten aus wenigen Chancen noch die Tore. Ernüchterung. Die werden wir wohl im Rückspiel nie und nimmer schlagen können.

Vorbereitungsspiele:

Von den Ergebnissen her nicht so schlecht, allerdings fehlt da spielerisch noch einiges. Da muss sich noch vieles einspielen, obwohl es wenige Änderungen gab. Aber dazu später mehr. Wir müssen uns wieder etwas mehr konzentrieren und an unser System glauben dann wir das wieder. Allerdings bezweifle ich stark, in der Liga ähnlich marschieren zu können wie in der letzten Saison. Das wäre ja die noch größere Sensation.

Wie läuft's im Verein?

Wir bekommen endlich einen Ausbau des Stadions. Das wurde auch Zeit, da eine Kapazität von 400 Fans doch sehr klein war. Damit legt der Verein einen wichtigen Grundstein für seine langfristige Zukunft und die Pläne, uns fest in der Liga zu etablieren.

Unser Erfolg lockt Fans an und so erreichen wir einen neuen Rekord bei den Verkäufen der Dauerkarten. Das sind fast so viele wie unser altes Stadion Plätze hatte. Das Interesse am Verein wird langsam geweckt und wird in Zukunft durch die internationalen Auftritte auch noch weiter anwachsen. So will ich das sehen!

Transfers

Etliche Verträge liefen aus und auch weitere Spieler, die nicht mehr dringen benötigt wurden, durften den Verein verlassen. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Julio Hernandez sind bisher die höchste Summe, die wir aus einem Verkauf erhalten haben. Auch Quintero brachte uns noch etwas ein. Desweiteren verließen einige Talente den Verein auf Leihbasis, um Spielpraxis zu sammeln. Weh tut nur der Abgang von Ulric Jacome, den ich unbedingt halten wollte, doch er hatte kein Interesse mehr daran, bei uns zu sein. Schade, schade. Wir schaffen es also, unseren Stamm zusammenzuhalten, groß Angebote gab es aber auch gar nicht.

Königstransfer dieser Periode war ganz klar die 76.000€ teure Verpflichtung von Argenis Gonzalez, der unsere Außenbahnen im Mittelfeld beleben soll. Dabei unterstützt ihn Harrison Contreras, der das Potential hat, Jacome vergessen zu machen. Als Druckmittel auf LV Rommel Saab wurde Alexis Saavedra verpflichtet, der unseren Handlungsspielraum weiter erhöht. Lioniger Guarulla ist unsere neue Nummer Zwei im Tor und wird nur im Pokal zum Einsatz kommen. Maza, Boggio und Gambin sind junge Leute für die Zukunft und werden langsam integriert.

Der Kader

Im Tor gibt es wie immer keine Experimente. Miguelangel Aponte zeigte konstant gute Leistungen, weswegen ich auch gar keine Gedanken daran verschwende, ihn auszuwechseln. Lioniger Guarulla sollte besser als Nummer 2 funktionieren als Zeltzer und Aponte im Fall der Fälle angemessen vertreten können.

In der Verteidigung haben wir vor allem an Alternativen gewonnen. Innen sind weiterhin Robert Varrone und Alveiro Aislant gesetzt, aber der junge Angel Briceno holte während seiner Leihe stark auf und ist knapp dran. Auf der rechten Seite hat Diego Agudelo klar die Nase vor Jackson Clavijo und Johandry Herrera. Rommel Saab und Alexis Saavedra liefern sich einen offenen Kampf um die linke Position in der Viererkette und beide bekommen ihre Chancen.

Unsere Viererkette im Mittelfeld wird aller Voraussicht nach aus Harrison Contreras auf links, Edu Bello und Yesinguer Jimenez in der Mitte und Argenis Gonzalez auf rechts bestehen, doch auch die anderen, allen voran Mario Ramirez und Jesus Janho schnuppern an den Plätzen.

Die schwerste Entscheidung steht im Sturm bevor. Edgar Bonilla hat sich überragend entwickelt und gute Statistiken, wird aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Luis Lopez und Matias Masiero haben ihren Wert schon unter Beweis gestellt, müssen sich aber Hüten, falls Bonilla fit bleibt. Samir Naranjo wird nur Außenseiterchancen auf einen Stammplatz haben, aber dennoch auf genug Einsätze kommen.

Die Taktik:

Da ich hier ja seltsamerweise noch nie meine Taktik des Erfolgs gezeigt habe, wird es jetzt mal Zeit^^

Es ist ein klassisches 4-4-2 mit zwei flachen Viererketten. Also nichts besonders innovatives, aber dennoch unglaublich erfolgreich, vor allem mit meinen Spielern. Die Kette der Verteidiger ist dabei eher standardmäßig und wenig experimentell. Sie spielen ihre Aufgabe gut und meist ziemlich sicher. Die IV steht felsenfest und die AV schalten sich immer wieder gefährlich nach vorne ein.
Im Mittelfeld spielt Jimenez den Abräumer, während Bello das Spiel leiten soll. Ich habe dabei den zurückgezogenen Spielmacher gewählt, da es mit den anderen Möglichkeiten zu offensiv war. Unser Flügelspieler machen gut Dampf und sind stets torgefährlich, sorgen aber auch für viele Vorlagen.
Im Sturm rotieren Lopez und Masiero je nach Gegner bei den Positionen, was vor allem der herausragenden Schnelligkeit Masieros zu verdanken ist, der eine langsame Defensive als Knipser unter starken Druck setzt.
Tore sind zensiert, weil da schon die ersten Spiele dabei wären und wir doch alle keine Spoiler wollen, oder? ;D

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: [FM15] Rejsinhos Karriere - Die Meisterinsel Margarita
« Antwort #55 am: 20.Februar 2015, 21:08:47 »

Lioniger Guerulla ist aber mal ein GEILER Name   ;D Als hätten ein Löwe, ein Tiger und ein Gorilla zusammen... Ihr wisst schon  ::)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 21.Februar 2015, 11:45:48 »

Lioniger Guerulla ist aber mal ein GEILER Name   ;D Als hätten ein Löwe, ein Tiger und ein Gorilla zusammen... Ihr wisst schon  ::)

;D Ist mir selbst gar nicht aufgefallen^^ Hat was  ;D ;D

August 2016

Vorschau:

Der Meister startet in die Saison! Das Anfangsprogramm ist nicht sonderlich schwer, aber auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Im Pokal steht die Auslosung noch an, wir sollten die erste Runde aber ohne Probleme überstehen. In der Liga soll der Grundstein für eine weitere erfolgreiche Saison gelegt werden, was durchaus machbar ist. In der Copa Sudamericana wollen wir eine gute Leistung zeigen und im Rückspiel schauen, was vor eigenem Publikum machbar ist. Für den ersten Monat ist das Pensum schon sehr hoch, weswegen ich auch viel rotieren werde bzw. das auch muss...

Primera Division 1. Runde: Spieltag 1

Der FC Aragua sollte uns eigentlich wenig Probleme bereiten, aber wir sind eben noch nicht ganz eingespielt und müssen daher mit einer knappen Angelegenheit rechnen.

Wir stolpern zum Sieg und fahren die ersten drei Punkte ein. Spielerisch war das weit von einer Glanzvorstellung entfernt. Am Ende sorgt Innenverteidiger Varrone nach einer Ecke für das entscheidende Tor. Als Spitzenmannschaft muss man halt auch solche Spiele gewinnen und das machen wir.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 2

Eine scheinbar leichte Heimaufgabe wartet im Spiel gegen Aufsteiger Estudiantes de Merida. Normalerweise sollten wir kaum Probleme haben und gewinnen.

Spielerisch klappt noch nicht viel - außer der späte Lucky Punch. Wer einen Lopez im Team hat, kann eben immer Tore schießen. Zwar kontrollierten wir den Gegner, es gelang aber nicht, die Überlegenheit auch in gefährliche Chancen umzuwandeln. Deswegen muss ich erneut mit einem späten und knappen Sieg zufrieden sein.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 3

Kommt zu diesem Zeitpunkt unser Lieblingsgegner Carabobo gerade recht? Wir wollen endlich wieder spielerisch überzeugen und den Gegner aus dem eigenen Stadion schießen.

Ohne Masiero hätte es heute richtig düster ausgesehen. Es kann nicht der Anspruch eines Meisters sein, nur durch seltene Einzelaktionen zu Torchancen zu kommen und dann auf einen erfolgreichen Ausgang zu hoffen. Wir haben zwar die maximale Punktausbeute aber dabei wird es mit dieser Spielweise nicht bleiben.

Copa Sudamericana: 1. Runde Rückspiel

Nachdem man das Hinspiel nur 3:2 verlor haben wir dennoch eine reale Chance dank der beiden Auswärtstore. Die Juniors sind natürlich der haushohe Favorit und es muss schon alles für uns laufen, um weiterkommen zu können.

Uns werden deutlich die Grenzen aufgezeigt, doch ich muss sagen, dass das die bisher beste Leistung war. Wir haben versucht dagegen zu halten, mussten uns aber dann doch der individuell höheren Klasse klar geschlagen geben. Das macht Hoffnung auf bessere Leistungen.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 4

Es erwartet uns ein enges und spannendes Spiel gegen unseren Vorjahreskonkurrenten Deportivo La Guaira. Sollten wir so spielen wie in der Copa Sudamaricana sehe ich gute Chancen auf Punkte.

Das war nichts. Wir kommen über 90 Minuten nicht ins Spiel und gehen dementsprechend baden. Eine extrem bittere Niederlage, die den Trend in der Liga deutlich aufzeigt.

Copa de Venezolana: 2. Runde Hinspiel

Nach dem Sieg gegen den FC Aragua in der Liga sind wir auch im Pokal der Favorit. Nach den beiden Niederlagen zuletzt hoffe ich auf eine passende Antwort des Teams.

Das war die falsche Antwort. So schlecht habe ich das Team noch nie gesehen. Das war wahnsinnig schwach......

Primera Division 1. Runde: Spieltag 5

Für uns heißt es jetzt durch Teamwork und Kampf gegen den Trend anzukämmpfen und wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Leider sahen wir bisher gegen Deportivo Italia nie gut aus.

Die Leistung passt wieder einigermaßen. Zwar war noch viel Stückwerk und Unsicherheit dabei, aber wir zeigten eine Reaktion auf die vernichtenden Ergebnisse und erkämpfen uns zumindest einen Punkt.

Rückblick:

Wir starten sehr, sehr, sehr holprig in die Saison und können unser Pokalabenteuer in dieser Saison schon früh beenden. Das holt man nicht mehr auf. In der Liga haben wir zwar relativ gut gepunktet, allerdings lassen mich die spielerischen Aspekte nicht auf einen ähnlichen Erfolg wie letzte Saison hoffen. Da muss noch einiges an Arbeit investiert werden, um die Mannschaft wieder ins Laufen zu bringen. Überraschend gut sind Zulia und Carabobo gestartet, gegen die wir im letzten Jahr immer leichtes Spiel hatten. Wir stehen mit unseren sieben Punkten auf einem guten sechsten Platz.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 21.Februar 2015, 13:12:24 »

September 2016

Vorschau:

Nach dem anstrengenden letzten Monat wird es im September wieder ruhiger, was auch am bevorstehenden Pokalaus liegt. Deswegen können wir uns voll auf die anstrengenden und schwierigen Spiele in der Liga konzentrieren, um dort einen Lauf zu starten. Im Pokal wird eine B-Elf spielen und versuchen, einen Achtungserfolg zu erringen.

Was macht meine Karriere?

Ich darf endlich meine Fähigkeiten verbessern und bekomme die 725€ für den Lehrgang bezahlt. Bezeichnend für den Verein, dass man nicht mal dieses Geld aufbringen konnte bis man international qualifiziert war.

Copa de Venezolana: 2. Runde Rückspiel

Mit vielen Reservisten werden wir das Rückspiel bestreiten. Ein Sieg wäre ein schöner Erfolg und scheint bei angemessener Leistung auch möglich.

Da hätte es tatsächlich fast noch gereicht. Die Reservisten legen sich ins Zeug und gewinnen deutlich. Da ich mit dem Pokal eh schon abgeschlossen habe, macht mir das Ausscheiden auch nicht viel aus.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 6

Früh in der Saison bekommen wir es schon mit dem zweiten Aufsteiger zu tun, was eigentlich ziemlich sicher einen Sieg bedeuten sollte. Ich will dieses Spiel nutzen, um die Spieler Selbstvertrauen tanken zu lassen, damit es in Zukunft auch spielerisch gegen bessere Teams besser läuft.

Der Sieg wurde erwartungsgemäß geliefert. Das war richtig stark und bei angemessener Chancenauswertung hätte Lopez heute 6 Tore gemacht. Seine drei reichen allerdings auch. Diese Leistung lässt mich wieder positiver werden. In den letzten beiden Spielen hat die Mannschaft wieder gezeigt, was sie stark macht.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 7

Erneutes Wiedersehen mit Barreto. Ob er diesmal wenigstens spielen darf? Egal, denn  wir wollen so oder so gewinnen und den Aufwärtstrend bestätigen.

Barreto spielt, hat aber gegen Aislant und Varrone keinen Auftrag. Besonders bitter dürfte für ihn sein, dass beide Nachfolger treffen und ihn vergessen machen. Besonders positiv ist die mittlerweile sehr stabile Defensive. Das kann sich sehen lassen.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 8

Gegen Deportivo Anzoategui erwarte ich ein erfahrungsgemäß enges und torarmes Spiel. Wir sind zur Zeit in der Defensive zu gut drauf, um groß in Gefahr zu geraten. Daher wird es darauf ankommen, wie unsere Stürmer die gute Defensive des Gegners fordern.

Beide Viererketten zeigen die gewohnte Leistung und lassen kaum etwas zu. Am Ende sehen wir ein leistungsgerechtes Remis, das aber keinem so recht weiterhilft.

Rückblick:

Vier Spiele ohne Niederlage und dabei drei Siege zeigen einen deutlichen Aufwärtstrend, vor allem im spielerischen Bereich. Dadurch gelingt es, uns in der Spitzengruppe festzusetzen und wieder zu den Favoriten auf den Titel zu zählen. Taktisch und spielerisch sind deutliche Verbesserungen zu sehen und die Neuzugänge sind schon fester Bestandteil des Teams. Belohnt werden wir mit dem ersten Platz, doch oben ist alles noch unglaublich eng. Gewonnen ist also noch nichts und wir müssen weiter an uns arbeiten, um den Trend noch weiter fortsetzen zu können.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 22.Februar 2015, 15:59:59 »

Es geht schon wieder weiter. Diesmal kein ganzer Monat. Warum? Lesen! ;D

"Oktober" 2016

Vorschau:

In diesem Monat stehen vier Spiele bevor, die allesamt machbar sind. Wir haben wieder zu spielerischer Stärke zurückgefunden und schlagen uns nur noch selbst. Deswegen kann ich hier einen großen Schritt in Richtung der Verteidigung des Apertura-Titels machen. Auszuschließen ist das definitiv nicht mehr.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 9

Eine positive Statistik haben wir gegen den FC Trujillanos, die wir letztes Jahr beide Male besiegen konnten. Auch heute soll durch eine konzentrierte Leistung der Sieg gewährleistet werden, was bei einem Heimspiel natürlich Grund zur Freude wäre.

Ruhig und souverän spielen wir unser Spiel und gewinnen verdient mit 3:1. Wir setzen damit unseren guten Lauf fort. Vor allem Luis Lopez beweist, dass er eigentlich zu gut für diese Liga ist.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 10

Auch gegen Zulia hatten wir bisher wenig Probleme und sollten auch auswärts punkten können. Mit einem Lopez in dieser Form muss man sich eh vor keinem fürchten!

Nach zuletzt eher enttäuschenden Leistungen schiesst uns Masiero als Joker zum Sieg. Die Maßnahme, ihn von der Bank zu bringen, zahlt sich also voll aus. Wir marschieren weiter.

Primera Division 1. Runde: Spieltag 11

Deportivo Tachira ist der härteste Gegner in diesem Monat, doch wir sollten in der Lage sein, auch sie zu besiegen.

Und auf einmal klappt wieder ganz und gar nichts. Das war eine katastrophale Leistung, die so nicht vorkommen darf. Wir müssen das Spiel ausblenden und nach dem Zulia-Spiel weitermachen.

Warum nicht der ganze Monat?

Es ist zwar nur ein Vorstellungsgespräch, aber bei einem bin ich sicher: Akzeptiere ich, bin ich arbeitslos. Nachdem ich in der Vergangenheit schon mehrmals öffentlich den Vorstand angeprangert habe, dass sie zu wenig Risiko gehen und nicht in die Zukunft des Trainers (Lizenzen) bzw. Vereins (Jugendeinrichtungen, Stadion) investieren und ich mich auch bei drei, vier Vereinen beworben hatte, schätze ich, dass sie es nicht gar nicht gerne sehen, wenn ich wieder flirte. Darum brauche ich Zeit, um zu überlegen. Die chilenische Liga ist momentan die drittstärkste in Südamerika und damit deutlich besser einzuschätzen als Venezuela (12. Platz). Der Verein ist deutlich besser aufgestellt und hat auch mehr Potential für die Zukunft. Allerdings ist ja noch lange nicht gesagt, dass sie mich auch nehmen. Ich könnte also wieder bei Null anfangen, wenn alles gegen mich läuft. Darum überlege ich noch und ihr könnt mir ja auch mit Ratschlägen helfen, da es echt schwierig ist.

Pro Maragarita:
- Ich wollte die Saison noch bleiben
- Ich kann mein Ansehen durch die Copa Libertadores steigern
- Ich könnte am Ende arbeitslos sein

Pro CPFD Concepcion:
- Nicht in akuter Abstiegsgefahr => Verbleib in starker Liga wahrscheinlich
- bessere Perspektiven
- Steigerung meines eigenen Ansehens
- Starke Liga, um sich noch besseren Vereinen zu zeigen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 22.Februar 2015, 16:49:07 »

Schwieriges Thema... Ich bin ja normalerweise kein Fan von Vereinswechseln innerhalb der Saison, aber in deinem Fall könnte ich es echt verstehen. Andererseits ist die Copa Libertadores schon ein kräftiges Argument für einen Verbleib.
Du könntest ja mal eine Umfrage schalten und das Ergebnis als grobe Orientierung nehmen? Ich tendiere gerade eher zu einem Verbleib, aber letztendlich musst du es entscheiden  ;)