MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 44   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 364550 mal)

Wiener-Bazi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #140 am: 26.Januar 2015, 12:44:53 »

Ein riesen DANKESCHÖN an alle die mitgeholfen haben dieses Fanprojekt auf die Beine zu stellen! Ihr habt unglaublich Arbeit geleistet!

Ich finde wenn dann nur selten Zahlen statt Namen oder Clubs bzw die paar Worte in Holländisch machen auch keinen dümmer ;)
Allerdings haben sich manchmal ein paar Buchstaben verirrt: Bei mir stellt sich langsam der Buchstabe s als Problemkind da: Wenn er das sein soll ist er weg und wenn er dort nichts zu suchen hat taucht er aber plötzlich auf :D Aber auch das sind Kleinlichkeiten dich ich wenn der Fm in einer anderen Sprache währe ja gar nicht merken würde...

Zu dem kommenden Update habe ich noch eine Frage: Muss mann dann die komplette Sprachdatei neu installieren oder gibts dann eine eigene Update Datei?
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #141 am: 26.Januar 2015, 12:58:47 »

Wer es noch nicht entdeckt hat, ich habe auf unserem YouTube Kanal ein kleines Hommage-Video an die MTF Community gebastelt. Vielen Dank nochmal an alle die hier in ihrer Freizeit mithelfen.  :)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #142 am: 26.Januar 2015, 13:38:00 »

Und ich hoffe das war jetzt nicht dein ernst! Es geht um die technische Machbarkeit einer Übersetzung, nicht um die linguistische!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #143 am: 26.Januar 2015, 13:59:47 »

 ;D

Hättest du Mieguy vielleicht zitieren sollen, Rune ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #144 am: 26.Januar 2015, 14:05:06 »

Und ich hoffe das war jetzt nicht dein ernst! Es geht um die technische Machbarkeit einer Übersetzung, nicht um die linguistische!

Meinst du mich?
Scheinbar haperte es an meiner linguistischen Verarbeitung von den Worten des Race77  :D Wusste nicht, dass es um die technische Machbarkeit ging. Du musst nicht gleich so ausrasten.  8)

Mein Kommentar war ironisch gemeint, deshalb auch mein Smilie. Wenn sich jemand angegriffen fühlen sollte, dann doch Race77. Warum wird immer alles ernst genommen, was ich sage?
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #145 am: 26.Januar 2015, 17:54:21 »

Ausrasten? Ich weiß nicht woher die Vermutung kommt. Entspann dich mal, alles gut.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #146 am: 26.Januar 2015, 18:50:01 »

Und ich fühle mich ganz und gar nicht angegriffen. 8) ;D

(PS: Du wirst sterben....BAAAAAAAALDDDDD!!!!)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #147 am: 26.Januar 2015, 20:23:17 »

Ich weiß nicht ob es hier hingehört, aber bei mir steht in der Bundesliga Teamanalyse vom Vfl Wolfsburg Kevin de Bruyne zum VFL von Chelsea im Januar 1954 verpflichtet wurde. Liegt das an der Sprachdatei? Weil in seiner Karriere Statistik stimmt alles.
Ich nehme mal an, das liegt am Spiel. Wenn du auf Englisch umstellst, siehst du, ob das Problem auch dort besteht.
Wenn im Englischen alles passen sollte, wäre ein Screen nicht schlecht.



Ich finde wenn dann nur selten Zahlen statt Namen oder Clubs bzw die paar Worte in Holländisch machen auch keinen dümmer ;)
Allerdings haben sich manchmal ein paar Buchstaben verirrt: Bei mir stellt sich langsam der Buchstabe s als Problemkind da: Wenn er das sein soll ist er weg und wenn er dort nichts zu suchen hat taucht er aber plötzlich auf :D Aber auch das sind Kleinlichkeiten dich ich wenn der Fm in einer anderen Sprache währe ja gar nicht merken würde...

Zu dem kommenden Update habe ich noch eine Frage: Muss mann dann die komplette Sprachdatei neu installieren oder gibts dann eine eigene Update Datei?

Zahlen statt Namen/Verein? - Davon gab es hier ja auch schon Screens. Ist ein Installationsfehler.

Dein "s" Problem verstehe ich nicht ganz... also eigentlich gar nicht  ;)
Entweder einen Installationsfehler oder meinst du einfach ein paar Tippfehler? Am besten mal Screens machen.

Zur Update-Frage: Die von uns überarbeiteten Dateien müssen alle wieder neu installiert werden. Im nächsten Update sind das alle (außer wohl die im update_1520-Ordner).
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #148 am: 26.Januar 2015, 22:17:45 »

Zahlen statt Namen/Verein sollte eigentlich gar nicht vorkommen (also nur bei Namen und Vereinen)!

Wenn viele Buttons und Texte aus Zahlen wie z.B. *344368* bestehen und der Rest Deutsch ist liegt ein Installationsfehler vor.
Installation wiederholen. Tritt der Fehler dann immer noch auf, mir eine PN mit einer dieser Zahlen zusenden.
Am besten auch noch mit der Info welches Betriebssystem ihr verwendet.

Und Fehler mit entsprechenden Screenshots melden. Das lässt sich dann in den rund 71000 Zeilen etwas einfacher finden.

Stefan
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #149 am: 27.Januar 2015, 01:30:33 »

Hi, ein Screen reiche ich falls notwendig noch nach, aber ist das ein Fehler ?


Bei Moral wird mir oftmals sehr gut etc angezeigt, alles ok, doch manchmal sehe ich da eine Abkürzung, wo ich nicht durchsteige ( Berichte, Profil von anderen Spielern )


Sct.erf ...manchmal auch unter Teamstatus...ist für mich verwirrend, hab ich in Deutsch nicht aufgepasst ? Was bedeutet das ?

Gespeichert

Veydox

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #150 am: 27.Januar 2015, 03:01:51 »

Sct.erf = Scout erforderlich
Gespeichert

Talent

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #151 am: 27.Januar 2015, 14:36:42 »

Hallo zusammen,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich brauch mal eure Hilfe :-( Ich hab regelmäßig Abstürze ! Der sagt immer Football Manager 2015 15.2.1f585343(update) reagiert nicht.

Kann mir jemand helfen :-( LG
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #152 am: 27.Januar 2015, 17:22:58 »

Ohje okay :)

Gut, dass ich das jetzt weiß *lach*
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #153 am: 28.Januar 2015, 08:33:17 »

Erstmal ein herzliches Danke an all die vielen fleissigen Helfer.

Sorry dass ich den Thread kurz für persönliche Interessen missbrauche, aber wusste nicht wohin.

Gerne möchte ich mich kurz aus dem geschlossenen Thread selbst zitieren.
Zitat
Da ich kaum Motivation und wohl auch keine Zeit aufbringen kann, um hier mitzuhelfen, verlose ich einfach mal als kleiner Anreiz für alle Bastelwütigen Übersetzer 2 PC-Spiele nach Wahl. Egal ob jemand 100 oder 1000 Zeilen übersetzt, jeder, der mithilft, wird an der Verlosung gleichwertig berücksichtigt. Jene, die an Teil 2 mitarbeiten, gehören da natürlich auch dazu.

Ausgelost wurden Green_White und Pauli84. Bitte meldet euch doch bei mir per PN kurz mit eurem Wunsch. Darf ein beliebiges aktuell (oder in den nächsten Tagen) digital verfügbares PC-Spiel sein. Keine Special Editionen oder sowas. Wäre auch froh, wenn es keine Vorbestellungen wären, die ich mir pendent halten muss, da ich da langsam den Überblick verliere :) Falls ihr euch nicht meldet, schreibe ich euch sonst nächste Woche an. Kann im Moment auch einige Tage dauern, bis ich reagiere, da es bei mir gerade etwas stressig ist.

So das wars, sorry nochmals fürs OT.

lg
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Pontie

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #154 am: 28.Januar 2015, 09:41:49 »

Sorry für die Frage aber,
wie komme ich an ein neues layout ( aussehen ) für FM 15?
Sehe, das dass Interface ingame bei vielen ganz anders ausschaut als bei mir kamm man das auch irgendwie ändern?

Danke
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #155 am: 28.Januar 2015, 10:31:18 »

Sorry für die Frage aber,
wie komme ich an ein neues layout ( aussehen ) für FM 15?
Sehe, das dass Interface ingame bei vielen ganz anders ausschaut als bei mir kamm man das auch irgendwie ändern?

Danke
Guck mal hier rein: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,51.0.html
Gespeichert

Pontie

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #156 am: 28.Januar 2015, 14:22:05 »

Hallo,
habe Skin Vitrex MMX heruntergeladen und installiert und auch cache geleert aber nix passiert ?!
Habe die Datei entpackt in den schon vorhandenen Skin Ordner bei meinen eigenen Dateien, war das richtig so ?
Habe eine anleitung von octi gelesen komme damit aber wohl nicht ganz so klar.

Bitte um Hilfe

Danke Pierre
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #157 am: 28.Januar 2015, 17:09:24 »

Hi und vorab schon mal vielen Dank für das Sprachfile :)

ist es normal das die Ländernamen noch nicht übersetzt worden sind? hab nämlich noch Duitsland und Co^^
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #158 am: 28.Januar 2015, 17:31:00 »

Hallo,
habe Skin Vitrex MMX heruntergeladen und installiert und auch cache geleert aber nix passiert ?!
Habe die Datei entpackt in den schon vorhandenen Skin Ordner bei meinen eigenen Dateien, war das richtig so ?
Habe eine anleitung von octi gelesen komme damit aber wohl nicht ganz so klar.

Bitte um Hilfe

Danke Pierre

Der Ordner des Skins kommt bei Dokumenten/Sports Interactive/ In den Ordenr "Skins" rein.Danach noch Skin neu laden unter Interface und den Haken wieder
reingemacht, dann sollte es funktionieren.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2015, 17:33:36 von Chris_2010 »
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #159 am: 28.Januar 2015, 19:12:35 »

@Enno
Könnte nur ich ändern.
Nur für einen Skin eine extra Version rauszubringen macht allerdings keinen Sinn.
Sollte das Problem öfters bestehen kann ich es ändern, wenn sinnvolle Vorschläge für eine "Abkürzung" kommen und Waldi98 das abknickt.

Ach so, alles klar Stefan - danke für die Antwort! Dann warte ich erstmal ab, vielleicht stört das ja mehrere Leute, die den Scorpio-Skin benutzen.
Wenn das geht, könnte man beim Scout-Namen z.B. das "Taktisch" usw. dahinter weglassen und/oder vielleicht einfach nur"(Be-)Wertung" statt "Beurteilung" nehmen?
Na mal schauen, vielleicht wird das ja was :)

Sorry, klarer Fall von Brett vorm Kopp: Habe einfach die Scoutberichte mit den Attributen getauscht und jetzt ist alles jut (weil die Scoutberichte in dem Kasten mehr Platz haben, wird auch alles angezeigt, wie es soll) ::) 8)

...und jetzt sind in der neuesten Fassung des Scorpio-Skins im Player Overview der Scoutbericht und die Attribute fest eingestellt, so dass das oben geschilderte Problem wieder auftritt und nicht zu beheben ist: Der Trainername wird mit "Beurteilung ..." überschrieben :'( Wäre es nicht doch möglich, eine kürzere Variante der deutschen Worte zu nehmen? :-[

Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 44   Nach oben