MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 44   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 363337 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #580 am: 16.Mai 2015, 12:48:03 »

Habe mir nun auch eben den FM 15 gegönnt. Erstmals danke für die Mühe einer deutschsprachigen Übersetzung.

Allerdings hätte ich an jemand der der holländisch Sprache mächtig ist eine Frage. Die Landesnamen sind nicht übersetzt, und ich will Österreich nicht finden. Wie nennt man uns denn in der holländischen Sprache?

Edit: Oostenrijker?

Edit2: Hat sich erledigt. Bubblefish ist mein Freund.:)
« Letzte Änderung: 16.Mai 2015, 13:00:14 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #581 am: 16.Mai 2015, 15:14:06 »

Generell:
Stefan fehlt es derzeit ganz offenbar einfach an Zeit, um an der Sprachdatei zu arbeiten. D.h. diese rund 600 englischen Zeilen bleiben bis auf Weiteres erst mal Englisch. Selbiges gilt für eure gemeldeten Fehler. Ich bessere die zwar immer aus, bin technisch allerdings nicht in der Lage, ein Update der Sprachdatei anzubieten.



mir ist noch ne Kleinigkeit aufgefallen... und zwar in den Matchkommentaren. Hier heißt es:

"er ist deutlich der Meinung dass es Abseits ist"... es sollte heißen:
"er ist der Meinung dass es deutlich Abseits ist", vorausgesetzt die Übersetzung sinngemäß richtig ist.

Original: He clearly feels the goal was offside!
Neue Übersetzung ('deutlich' ersatzlos gestrichen): Er ist der Meinung, dass es Abseits war !

Entsprechendes gibt es noch für 'Handspiel' - wird auch geändert.


Kann es sein das nicht alles übersetzt werden kann? Weil es Hardgecodet ist?
Jein. Es sind derzeit noch 600 Zeilen Englisch, was am letzten offiziellen Update liegt. Die sollten sich eigentlich übersetzen lassen. Nichtsdestotrotz gibt es immer mal vereinzelt Zeilen, die sich nicht übersetzen lassen und Englisch bleiben (auch wenn man eine offiziell unterstützte Sprache wie bspw. Türkisch wählt).



Sind nämlich viele Fehler drin mit der die das dem den usw.

Das klingt für mich eher nach fehlenden oder falschen Gender-Einträgen in deiner lnc.
Das heisst?
Habe alles. Richtig in die jeweiligen Ordner verschoben.
Deutsch ist es ja nur mit einigen Fehlern halt.
Zusammen mit der fake.lnc sollte es eigentlich recht gut passen. Es gibt immer mal Probleme:
Z.B. der Langname eines Vereins ist ungleich des Kurznamens UND hat deshalb ein anderes Geschlecht.

Auch kann man via fake.lnc mittlerweile nicht mehr die Gender von Stadien und Ländern ändern. D.h. wenn sich der Stadionname samt Geschlecht geändert hat, wird im Spiel entsprechend der falsche Artikel genutzt.

Ansonsten einfach mal einen Screen reinstellen (oder per PN).

Ehm bei Nationalität steht statt das Land einfach Zahlen... Normal? Achja und wie geht das mit Cache leeren oder wie man das nennt :)?
Nö, nicht normal. Punkt 6 der Anleitung GENAU beachtet? Dort ist von vier Ordnern die Rede, nicht nur von zwei.
Cache leeren: Einstellungen --> Interface --> Button: "Cache leeren" + "Skin mit einem Klick auf Bestätigen neu laden"


Allerdings hätte ich an jemand der der holländisch Sprache mächtig ist eine Frage. Die Landesnamen sind nicht übersetzt, und ich will Österreich nicht finden. Wie nennt man uns denn in der holländischen Sprache?

Edit: Oostenrijker?

Edit2: Hat sich erledigt. Bubblefish ist mein Freund.:)
Bei dir müsste Ähnliches gelten. Punkt 6 der Anleitung einfach vergessen? Bei dir müssten ja dann auch Verletzungen und diverse andere Dinge Niederländisch sein, was ja nicht Sinn der Sache ist.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2015, 16:28:41 von Waldi98 »
Gespeichert

nils2015

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #582 am: 16.Mai 2015, 19:04:30 »

Das falsche? Es gab vor Jahren mal ein extra DDR-File. So weit ich weiß, können keine neuen Nationalitäten hinzugefügt werden. Du musst also eine andere umwandeln. Und jetzt hör bitte auf, diesen Thread hier für fremde Zwecke zu nutzen, da die Frage nichts mit der Sprachdatei zu tun hat.

Nein darum ging es nicht sondern um die 25 Deutschen Bundesstaaten im Staatenbund unseres Staates "Deutschland als Ganzes".
Gehe mal von aus das es nicht geht.
Damit Frage beendet.
Gespeichert

ingoduebbelde

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #583 am: 21.Mai 2015, 08:54:04 »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den FM 2015 in der neuesten Version über Steam heruntergeladen. Nun möchte ich die Sprachdatei installieren und meine Frage ist, ob die aktuelle Version der Sprachdatei mit dem neuesten Update kompatibel ist oder ob es dort Schwierigkeiten gibt? Bitte um kurz Info.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #584 am: 21.Mai 2015, 09:35:45 »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den FM 2015 in der neuesten Version über Steam heruntergeladen. Nun möchte ich die Sprachdatei installieren und meine Frage ist, ob die aktuelle Version der Sprachdatei mit dem neuesten Update kompatibel ist oder ob es dort Schwierigkeiten gibt? Bitte um kurz Info.

Moin - nein, keine Schwierigkeiten und absolut kompatibel :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #585 am: 24.Mai 2015, 17:31:31 »

Hallo Leute

Habe leider ein Problem mit der Readme datei. Kann sie via Wordpad oder Editor nicht Öffnen, es ist alles "kryptisch" dargestellt.
Habe die Installation also ohne durchgeführt (leider) und mein Spiel ist auch auf Deutsch. Allerdings sind die Überschriften (z.b. unter Manschaft -> "Spelers". Oder Manschschaft -> Verhuurde spelers.) noch auf Holländisch.

Mich würde es freuen wenn man die Readme Datei vll. einfach in den Topic einfügen könnte, so wie es ja mit den meisten Beschreibungen hier im Forum geregelt ist.

Beste Grüsse & einen schönen freien Montag :P
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #586 am: 24.Mai 2015, 18:25:02 »

Hallo Leute

Habe leider ein Problem mit der Readme datei. Kann sie via Wordpad oder Editor nicht Öffnen, es ist alles "kryptisch" dargestellt.
Habe die Installation also ohne durchgeführt (leider) und mein Spiel ist auch auf Deutsch. Allerdings sind die Überschriften (z.b. unter Manschaft -> "Spelers". Oder Manschschaft -> Verhuurde spelers.) noch auf Holländisch.

Mich würde es freuen wenn man die Readme Datei vll. einfach in den Topic einfügen könnte, so wie es ja mit den meisten Beschreibungen hier im Forum geregelt ist.

Beste Grüsse & einen schönen freien Montag :P

Die Readme-Datei ist ein pdf...  ;)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #587 am: 24.Mai 2015, 18:56:48 »

Achso :) dann ist alles klar ;D danke dir!
Gespeichert

V_WIE_LEGUAN

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #588 am: 27.Mai 2015, 01:24:07 »

Tausend Dank für die Mühe an alle, die die Sprachdatei möglich gemacht haben! 8)
Gespeichert

kev176

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #589 am: 31.Mai 2015, 16:55:25 »

Hallo! Warscheinlich eh schon 100 Mal diskutiert, aber ich bin nicht in der Lage, das Spiel 100%ig einzudeutschen, es kommen immer und immer wieder Niederländische und englische Wörter hervor... is das bei allen so?
Gespeichert
- M. junior -

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #590 am: 31.Mai 2015, 17:53:53 »

Wenn es sich um einzelne niederländische Wörtchen wie Doorgan handelt, dann ist alles im Rahmen. Ganze niederländische Sätze oder Menüs sollte es nicht geben.
Englisch sind knapp 600 Zeilen, die der Übersetzung harren. Grundsätzlich ist der FM aber nahezu komplett übersetzt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kev176

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #591 am: 01.Juni 2015, 20:21:56 »

Vielen Dank!
Gespeichert
- M. junior -

Floppy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #592 am: 03.Juni 2015, 08:29:51 »

Hallo zusammen,

was mache ich falsch wenn ich *36585* sehe... das kommt häufig vor...bei Grafikoptionen und anderen Sachen.....

das Titelbild ist bei mir auch nur teils deutsch teils holl....

Habe ich irgendwo nen Fehler gemacht?

Gruß
Gespeichert

Thund3r

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #593 am: 03.Juni 2015, 08:33:09 »

Hallo zusammen,

was mache ich falsch wenn ich *36585* sehe... das kommt häufig vor...bei Grafikoptionen und anderen Sachen.....

das Titelbild ist bei mir auch nur teils deutsch teils holl....

Habe ich irgendwo nen Fehler gemacht?

Gruß

Hallo,

laut ersten Post:

------------------------------------

FEHLERBEHEBUNG
Anstelle von deutschen Texten kommen teilweise Zahlen (z.B. *344368*) vor. Dies ist ein Installationsfehler! Lest euch noch einmal in Ruhe die Readme-Datei durch und wiederholt die Installation!

Positionsbeschreibungen (torhüter) werden teilweise klein geschrieben (lässt sich nicht beheben!).

ACHTUNG: Dies ist ein Workaround und daher müssen leider ganz wenige Begriffe niederländisch bleiben (Doorgan statt Weiter, zondag und zaterdag o.ä.). Dies liegt in der Natur der Datei und kann NICHT geändert werden.
Solltet ihr komplette niederländische Sätze finden, gebt bitte Bescheid.

-----------------

Ansonsten mir hat es einmal geholfen auch den cache zu leeren unter den optionen.

LG


Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #594 am: 03.Juni 2015, 14:04:06 »

Ich denke das wurde schon erwähnt, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen - aber ich habe es ganz oft, dass in den Nachrichten, die ich bekomme, der erste Satz auf Englisch ist, der ganze Rest auf Deutsch. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind noch nicht alle Zeilen übersetzt.

Generell möchte ich mich aber mal bei allen bedanken die an dem Sprachfile gearbeitet haben. Ich benutze es erst seit kurzem, da mein Englisch gut genug ist um auch so zu spielen, aber es ist schon weitaus angenehmer, das Spiel auf Deutsch spielen zu können. Daher nochmal ein dickes Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

nux

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #595 am: 04.Juni 2015, 14:23:35 »

Moin!

Erstmal vielen Dank für die Sprachdatei und das umfassene Readme!

Ich habe eine Frage: Ich will zunächst die Demo vom Football Manager 2015 ausprobieren und das, wegen der überwältigenden Komplexität, möglichst auf Deutsch.

Nur kann ich leider auf dem MAC die "dutch.ltc aus dem „update-1530“-Verzeichnis" nirgendwo hinkopieren, da dass folgende Verzeichnis "~/Library/Application Support/Steam/Steamapps/common/football manager
2015/data/updates/update-1530/languages/changes" in der Demo nicht existiert.

Die restlichen Dateien kann ich installieren/kopieren und wenn ich im Spiel Niederländisch/Dutch wähle, ist die Demo auch zu ca. 75% auf Deutsch.

Ich denke mal, dass liegt daran, dass die Demo kein Update bekommt.

Gibt es hier Abhilfe? Vielleicht könnte die Version 1.0 der Sprachdatei helfen, kann man diese Datei noch irgendwo runterladen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #596 am: 04.Juni 2015, 19:55:51 »

@nux:
Ja, mit der Demo gibt es Probleme. Genaueres kann ich dir auch nicht sagen, da ich die Demo nicht habe.
Ob dir die 1.Version der Sprachdatei weiterhilft, bezweifle ich auch, da zu dem Zeitpunkt auch schon der 2. große offizielle Patch erschien und somit ein „update-1520“-Verzeichnis besteht.
Probiere es einfach mal aus. Den Link schicke ich dir per PN.



Ich denke das wurde schon erwähnt, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen - aber ich habe es ganz oft, dass in den Nachrichten, die ich bekomme, der erste Satz auf Englisch ist, der ganze Rest auf Deutsch. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind noch nicht alle Zeilen übersetzt.

Dass gerade der erste Satz auf Englisch ist, scheint mir zwar seltsam, aber generell sind rund 600 Zeilen (von 70.000) auf Englisch. Notfalls mal einen Screen posten, dann kann ich dir sagen, ob die Zeile eigentlich übersetzt sein müsste.
Gespeichert

dongo82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #597 am: 04.Juni 2015, 20:35:37 »

Vielen Dank für die Sprachdatei und die Mühe, die ihr euch immer macht!!!

Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass bestimmte holländische Wörter bleiben müssen wie Doorgaan. Das ist einfach schon Kult, wenn ich mit einem Kollegen im Internet spiele und einer von uns sagt, mensch klick doch endlich mal auf "Doorgaan" :D
Gespeichert

thural

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #598 am: 04.Juni 2015, 20:35:44 »

Ich wollte mich an der Stelle für die Sprachdatei bedanken - seit 2012 nutze ich sie und bin sehr zufrieden :)

Ich hoffe sie doorgaan weiter in Zukunft :D
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #599 am: 04.Juni 2015, 21:17:13 »

Ich denke das wurde schon erwähnt, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen - aber ich habe es ganz oft, dass in den Nachrichten, die ich bekomme, der erste Satz auf Englisch ist, der ganze Rest auf Deutsch. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind noch nicht alle Zeilen übersetzt.

Dass gerade der erste Satz auf Englisch ist, scheint mir zwar seltsam, aber generell sind rund 600 Zeilen (von 70.000) auf Englisch. Notfalls mal einen Screen posten, dann kann ich dir sagen, ob die Zeile eigentlich übersetzt sein müsste.

Es ist nicht immer der erste Satz, war vielleicht etwas blöd formuliert von mir. Dabei war es mir lediglich aufgefallen, weil es bei dem ersten Satz natürlich ins Auge sticht. Ich hatte das vor allem zu Beginn meines aktuellen Saves, daher habe ich mal Screenshots von zwei frühen Nachrichten gemacht.

Siehe hier:
(click to show/hide)

Und hier:
(click to show/hide)

Sonst hält sich das sehr in Grenzen und es fällt mir ehrlich gesagt kaum auf. Nur dabei halt, wegen dem ersten Satz sah es merkwürdig aus.

Wenn das so eigentlich nicht sein sollte, frage ich mich, woran es liegt. Ich hab die Anleitung Schritt für Schritt befolgt und ansonsten funzt ja alles einwandfrei. Und bis auf das Sprachfile, die fake.lnc, Shiny Logos und einen Skin habe ich nix weiter installiert (also keine Ligenerweiterung oder so).

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 44   Nach oben