MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tennis Save FM 2015 - Real Oviedo  (Gelesen 43649 mal)

doc_moustache

• Profi
Re: Tennis Save FM 2015 - Real Oviedo
« Antwort #60 am: 09.Februar 2015, 17:17:20 »

Rückrunde beendet - Oviedo auf dem Weg nach oben!

Nach dem missglückten Saisonstart und ersten Unkenrufen aus dem Umfeld der Nordspanier weht nun ein anderer Wind in Oviedo. Nach nun 22 absolvierten Spielen steht das Team von Maestro el Instructor auf dem 7. Platz - der zur Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs berechtigt. (lt. Regeln qualifizieren sich die Plätze 3-6 für die Playoffs - ich vermute, dass Barcelona B der Aufstieg verwehrt wird.)

Die Stimmung im Kader ist aufgrund der jüngsten Erfolge natürlich auch verbessert. Trotzdem sind nicht alle Altlasten der ersten Saisonwochen beseitigt. So will der zuletzt stark aufspielende Hector Font (31y, OMZ) derzeit nicht über einen neuen Vertrag sprechen.

Maestro el Instructor zeigt sich insbesondere aufgrund des kleiner werdenden Lazaretts zuversichtlich:

"Der Kader ist durch ein tiefes Tal gegangen und dadurch eng zusammengerückt. Jetzt ist mit uns zu rechnen".

Ob im Winter neue kommen, wollte der Chef nicht ausschließen, er nahm allerdings die Verantwortlichen in die Pflicht: "Der Vorsitzende Jorge Menéndez ist nicht bereit, einen weiteren Cent ins Transferbudget zu stecken. Und wenn die Spielerberater für ihre ehrliche, harte Arbeit nicht bezahlt werden, wird es schwierig, selbst bei den ablösefreien Kandidaten."
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 10.Februar 2015, 22:18:34 »

Klasse wie du die Kurve bekommen hast! Daumen hoch! Vamos Oviedo!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 10.Februar 2015, 22:36:23 »

Super Leistung bis her!  8) 8)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

doc_moustache

• Profi
« Antwort #63 am: 11.Februar 2015, 22:29:32 »

Wahnsinn in Oviedo

Real Oviedo steht Kopf! Nach dem 4:0 gegen den Klassenprimus Barcelona B springt das Team von Maestro el Instructor erstmals auf einen direkten Aufstiegsplatz.

"Es sind noch 8 Spiele. Noch kann viel passieren. Nur eins ist sicher: Dem Präsidenten steht der Schweiss wegen der Nichtabstiegsprämien schon jetzt auf der Stirn", so ein verschmitzer Goalgetter Diego Cervero, der mit seinen Ligatreffern 25, 26 und 27 die Lunte an den explosiven Kessel in Nordspanien gelegt hat.

Auch der Maestro selbst gab ein Statement zur Lage in Oviedo ab: "Was hier jetzt los ist, kann sich ja jeder vorstellen. Wir müssen versuchen, ruhig zu bleiben und unser Ding zu machen. Ich weiss gar nicht, ob sich hier jeder im klaren darüber ist, was ein Aufstieg bedeuten würde. Aber wenn wir so weiter spielen, werden wir uns bald mit dem Thema beschäftigen müssen."

smedhult

• Profi
« Antwort #64 am: 11.Februar 2015, 22:36:20 »

Sehr schön.  :)
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 11.Februar 2015, 23:20:46 »

Diego Cervero ist der Gott von Oviedo. Was für ein Überknaller!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #66 am: 11.Februar 2015, 23:30:03 »

Diego Cervero ist der Gott von Oviedo. Was für ein Überknaller!

die Vertragsverlängerung war damit natürlich eine reine formalität. cervero kann sich ohnehin nicht vorstellen, für einen anderen verein die Stiefel zu schüren.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #67 am: 12.Februar 2015, 00:34:35 »

tbc.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #68 am: 12.Februar 2015, 01:07:42 »

Aufstieg .... fast.

wir schreiben den Spieltag 41. nach 80 Minuten führt real oviedo gegen ponferradina zu hause souverän mit 3:1. málaga, der einzig verbliebene konkurrent um den direkten aufstiegsplatz, kommt nicht über ein 1:1 hinaus.

vier punkte zeigt der abstand auf der blitztabelle.

Dann die 82. minute ...   Juanmi schlägt für málaga doch noch zu ... und holt den dreier zu hause.

Das bedeutet: Es gibt ein Saisonfinale. Finale grande. Halten Sie ein weißes Taschentuch griffbereit. Schrauben Sie die Strohhalme in die Sangria.

Barcelona B. (2) - Málaga CF. (4)
Recreativo Huelva (18) - Real Oviedo (3).

Hala Oviedo!

Ruben8

• Profi
« Antwort #69 am: 12.Februar 2015, 09:45:42 »

der richtige Spaß geht sowieso erst in der Liga BBVA los. Zwischen den Topteams der Segunda B (Sant Andreu, Oviedo, etc pp) und den stärkeren Teams der Liga adelante besteht in der Regel kein so großer Unterschied (hat ja auch Eibar mit dem Durchmarsch in der Realität gezeigt). Trotzdem tolle Leistung, Ponferra und Recre sicher nochmal unangenehme Gegner, aber sicherlich machbar! Viel Glük dafür!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #70 am: 13.Februar 2015, 15:12:06 »

Erstklassig! Oviedo steigt in La Liga auf! Die ganze Stadt steht Kopf!

Aufstieg!!!

Real Oviedo hat es geschafft! Maestro el Instuctor und sein Team hat in einer fantastischen Aufholjagd die Liga aufgeräumt und mit Platz 3 einen direkten Aufstiegsplatz ergattert. Die Gazetten überschlagen sich mit Lobesreden:

Saisonzusammenfassung

Was für ein Comeback! Fußballphilosophen würden von einer Renaissance sprechen, denn der Erfolg des Teams aus Oviedo resulierte aus einer Rückbesinnung auf Tugenden der Vergangenheit - im Klartext: Die Vorjahrestaktik mit einem hochstehenden  4-2-3-1, langsamen Spielaufbau und Kontermentalität ersetzte bald die anfängliche Marschroute eines flachen 4-4-2. Die Mannschaft begriff die Vorgaben nicht, die zu einer überfallartigen Kontertaktik aus einer tiefen Defensive heraus führen sollte. Also wälzte Maestro el Instructor das Archiv und besann sich auf die Taktik, die zum Aufstieg aus der Segunda geführt hatte. Mit großem Erfolg, wie wir heute wissen! Insbesondere Diego Cervero, el rey de Oviedo, dankte es sein Teamchef mit Toren am Fließband. 38 Buden stehen am Ende zu Buche, ein wahrlich majestätischer Wert. Hier ein Blick auf die Spielerstatistiken:

Spieler der Saison

Machen wir es kurz. Tore: 38. Vorlagen: 7. Kapitän und Leistungsträger.

Newcomer der Saison

Als Sportdirektor Genar Andrinúa vor der Saison einen jungen Italiener nach Oviedo lotste, murrte Maestro el Instruktor zunächst ein wenig. Kein Spanier, zudem kein Mann für die Flache Vier, sondern den offensiven Flügel, der zudem mit Didac schon gut besetzt schien. Nun, nach der Saison, stehen 11 Tore und 22 Vorlagen zu Buche, über Didac spricht nur die Yellow Press, und Marco Frediani erhält die interne Auszeichnung als Newcomer der Saison.

Stinkstiefel der Saison

Im Sturm gab es eine ordentliche Konkurrenz. Der einzige, der das wirklich ausnutzen konnte, war Diego Cervero. Konkurrent Koke war zu viel verletzt, um tatsächlich angreifen zu können. Zudem war die ihm angedachten Rolle als Falsche 9 im 4-4-2 schnell obsolet.

Der junge spanische Zielspieler Pedro fiel jedoch durch Bemerkungen Abseits des Platzes auf, als dass er durch starke Leistungen hätte beeindrucken können. Gut, Cervero hat ihm auch wenig Chancen gelassen, aber anstatt seine Jokerrolle zu akzeptieren, verdiente sich Pedro durch wiederholtes Anmahnen von mehr Spielzeit Stinkstiefel-Award.

Ausblick

Das Management hat folgendes bekannt gegeben:

Das Geld ist auch dringend nötig. Schließlich hat der 40-jährige sichere Rückhalt des Teams, Esteban, bekannt gegeben, die Torwarthandschuhe an den Nagel zu hängen. Ob die jungen Wilden hinter dem Routinier schon bereit sind für La Liga wird eine wichtige Frage sein.

Außerdem ist mit Hector Font ein weiterer wichtiger Leistungsträger (37 Einsätze, 9 Tore, 13 Vorlagen) bislang nicht zu Vertragsgesprächen bereit.

Bei Leihspieler und U21-Nationalspieler Yelko Pino sind die festgeschriebenen 10.25 Millionen sicher nicht zu stemmen. Damit fällt ein zweiter zentraler Mann im Mittelfeld weg -  es sei denn, die Leihe kann fortgesetzt werden.

Die größte Problemzone sind allerdings die Außenverteidiger - da hat leider keiner Erstligaformat. Einiges an Arbeit also für das Abenteuer La Liga.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #71 am: 13.Februar 2015, 15:26:29 »

Damit gebe ich den Save nun weiter. Ich habe direkt nach dem letzten Spiel übergeben. Bye bye, Babies! Kaliumchlorid, übernehmen Sie:

https://www.dropbox.com/s/q07purayyfg53pa/Tennis%20Save%202015_Moustache_%C3%9Cbergabe.fm?dl=0

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #72 am: 13.Februar 2015, 15:31:02 »

Damit gebe ich den Save nun weiter. Ich habe direkt nach dem letzten Spiel übergeben. Bye bye, Babies! Kaliumchlorid, übernehmen Sie:

https://www.dropbox.com/s/q07purayyfg53pa/Tennis%20Save%202015_Moustache_%C3%9Cbergabe.fm?dl=0

Da obliegt mir nun die Aufgabe die erste Erstligasaison zu bestreiten.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 13.Februar 2015, 15:47:17 »

Glückwunsch zum Aufstieg 8)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 13.Februar 2015, 16:17:22 »

Grandios, das wir nun schon in La Liga spielen dürfen. Einfach klasse, wie du da noch den Bogen bekommen hast. Ich hoffe das auch weiterhin auf Cervero gesetzt wird. Mit Kalium haben wir nun den idealen Mann für das Abenteuer Klassenerhalt. Mir bleibt nur zu sagen, VAMOS OVIEDO!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #75 am: 13.Februar 2015, 22:59:56 »

Zunächst wurden noch zwei unserer Spieler ausgezeichnet. Cervero bekam die Torjägerkanone und Frediani eine Medaille für die meisten Assists.
(click to show/hide)
Finanziell hat uns der Aufstieg schon mal 24 Mio an Fernsehgeldern eingebracht, d.h. wir haben soviel Geld wie noch nie auf dem Konto. Damit das auch so bleibt wurde der Kader nur mit ablösefreien Spielern verstärkt. Außerdem wurde der Leihvertrag mit Yelko Pino um ein weiteres Jahr verlängert.
(click to show/hide)
Neben Esteban, Bautista (beide Karriereende) und Héctor Font trennten wir uns auch von Fernández und Dídac. Somit gehen wir mit folgenden Kader in die Saison, um das Projekt Klaasenerhalt sicher zu stellen.
(click to show/hide)
Die Vorbereitung verlief weitestgehend nach Plan, auch wenn es auswärts noch Probleme gibt. Ich bin aber zuversichtlich die bald abstellen zu können.
(click to show/hide)
Zu guter Letzt werde ich diese Saison nebenbei auch noch etwas die Schulbank drücken und einen Trainingslehrgang absolvieren.
(click to show/hide)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #76 am: 14.Februar 2015, 09:40:30 »

Es wird schwer, sehr schwer werden. Hoffnung macht aber, dass wir uns durchaus unsere Chancen herausspielen, nur leider nutzen wir sie bisher noch nicht. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir effektiver werden, sobald sich das Team eingespielt hat.

Trotz des schlechten Starts glaubt der Vorstand an mich, denn er hat mir einen neuen Vertrag bis 2019 angeboten.

Edit: Kaum habe ich das geschrieben, fahren wir unseren ersten Sieg ein. Zu Hause schlugen wir RCD Espanyol de Barcelona mit 2:0.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2015, 09:51:49 von Kaliumchlorid »

Luismu

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #77 am: 14.Februar 2015, 14:56:16 »

Sehr unterhaltsam zu lesen - vor allem, da ich in meinem derzeitigen Langzeit-Save auch mit Oviedo spiele :)

Viele der hier geschilderten Erfahrungen decken sich mit meiner Story - Diego Cervero hat bei mir auch die dritte und die zweite Liga zerschossen (ca. 30 Treffer/Saison). Ich hatte es nach meinem direkten Durchmarsch in die Liga BBVA auch sehr schwer. Ich habe (im Nachhinein betrachtet) die Qualität der Liga etwas unterschätzt und hätte die Mannschaft deutlicher verstärken müssen. Diego hat, wenn er denn mal rictig gestanden hat, auch noch den ein oder anderen Treffer erzielt, konnte aber physisch nicht mehr ganz mithalten.

Am letzten Spieltag hat mir dann ein Punkt gefehlt, um die Klasse zu halten. Im nächsten Jahr bin ich als Meister wieder aufgestiegen und danach Zehnter geworden. Momentan liege ich im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg auf einem Europa League-Platz.

Ich hoffe, ihr könnt anders als ich den Abstieg vermeiden! Viel Glück weiterhin! :)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #78 am: 14.Februar 2015, 20:10:39 »

Zur Winterpause lässt sich sagen, unser Kader ist nicht wirklich erstligatauglich. Das fängt im Sturm an und hört bei der Innenverteidigung auf.
Sturm: Cervero ist einfach nur enttäuschend, keine Ahnung, wie der letzte Saison auf 38 Tore kam. Pedro ist mehr krank, als fit und wenn er mal fit ist, dann ist er total außer Form. Der einzige, der so halbwegs bei seinen Einsätzen überzeugen konnte, war unser 16jähriges Sturmtalent Ávila. Deswegen wird im Winter Ignacio Bailone uns verstärken.
Mittelfeld: Bei Pino ist von Topleistung bis unterirdisch alles dabei, nur leider meistens eher letzteres. Frediani und Ruiz konnten meistens ihre Leistungen abrufen, nur waren sie oft zu egoistisch und zu überhastet im Abschluss. Auch Ramos und konnten meistens überzeugen, jedoch waren auch sie nicht fehlerfrei. Bei Generelo macht sich das Alter bemerkbar und Sené, García und Torró kamen auf Grund zahlreicher Verletzung nur zu einigen Einsätzen, bei denen sich aber vor allem erstere auszeichnen konnten.
Verteidigung: Während die Außenverteidiger Piccini, Pinato und Ríos noch überzeugen konnten, waren unsere Innenverteidiger oft nur schlecht. Vorallem Vila verlor zahlreiche Kopfballduelle, trotzdem sah er neben Llorente und Albizua noch gut aus. Im Tor versuchte Ortolà das Schlimmste zu verhindern und bügelte oft die Fehler seiner Vorderleute aus.

Mich stimmt einzig der Grund, dass die Mannschaft in den meisten Spielen nicht völlig chancenlos war, zuversichtlich, dass wir doch noch den Klassenerhalt schaffen. Ich will jedoch jetzt auch nicht für viel Geld teure Spieler verpflichten, die uns bei einem Abstieg dann auf der Tasche liegen. Da macht es meiner Meinung momentan mehr Sinn, unseren monatlichen Profit für die Zukunft zu sparen und damit zum Beispiel in die Infrastruktur zu investieren.

Edit: Zur Verstärkung der Abwehr wurde noch Guillermo Ortiz ausgeliehen. Und unser HoYD hat noch einen sehr talentierten 17jährigen spanischen RV angeschleppt.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2015, 21:44:03 von Kaliumchlorid »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #79 am: 15.Februar 2015, 13:59:34 »

Trotz einer verbesserten Rückrunde und einiger guter Ergebnisse am Schluß, müssen wir leider wieder in die zweite Liga runter. Nicht nur für das Team, sondern auch für mich war das eine neue Erfahrung, denn dies war meine schlechteste Saison, die ich jemals im FM hatte. Teilweise war es echt frustrierend, wenn die Spieler mal wieder durch einen individuellen Fehler ein Gegentor verursachten. Anderseits freut man sich über jedes Tor und jeden Punkt, die die Mannschaft sich erkämpft.
Und gekämpft haben die Spieler. Es gab nur wenige Spiele, wo ich am Ende mit der Mannschaftsleistung unzufrieden war. Nur leider belohnten sie sich zu selten für ihren Einsatz bzw. machten es durch Unkonzentriertheiten wieder zu Nichten. 

Ignacio Bailone war eine echte Bereicherung für unsere Offensive, leider möchte er nicht mit in die zweite Liga kommen. Aber mit Carlos Ávila haben wir ein Talent in unseren Reihen, der schon gezeigt hat, dass er ihn durchaus ersetzen kann. Trotzdem besteht Handlungsbedarf in der Offensive, das Frediani auch wechseln möchte und die Leihverträge von Ruiz und Pino auslaufen. Ansonsten sollte mit diesem Team der direkte Wiederaufstieg möglich sein.

Immerhin finanziell war diese Saison ein voller Erfolg, denn wir haben einen Profit von 21,2 Mio gemacht. Der Ausbau der Einrichtungen wurde auch schon vereinbart.

Dem nächsten (Gaucho?) wünsche ich viel Erfolg beim Wiederaufstieg.

http://www.file-upload.net/download-10302020/Tennis-Save-2015_21052017.fm.html