MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 155   Nach unten

Autor Thema: MTF-Vision Song Contest  (Gelesen 369076 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1880 am: 02.Oktober 2016, 11:01:07 »

Ich nehme dann Argentinien, reservier mir aber auch mal Island. Je nachdem wie es mit der GEMA aussieht.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1881 am: 02.Oktober 2016, 11:01:58 »

Mist, Island wäre auch mein Favourit gewesen^^
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1882 am: 02.Oktober 2016, 11:02:22 »

Ich bleibe wie angekündigt in England.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

idandt

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1883 am: 02.Oktober 2016, 11:08:24 »

Wenn man jetzt nicht direkt nen Song im Sinn hat halte ich es sehr schwer, danach zu suchen
Jopp. Ich schaue nicht wirklich oft Filme und habe daher keine Ahnung welche Lieder in irgendwelchen Filmen verwendet wurden.
In der Regel wähle ich auch meine Lieder für den Contest aus und schaue dann ob sie ins Motto passen (hab meist mehrere Songs zur Auswahl), doch wie soll man nun wissen oder herausfinden, ob ein bestimmtes Lied in irgendeinem Streifen verwendet wurde? Tue mich bei diesem Motto sehr schwer und muss folglich erstmal schauen ob ich überhaupt teilnehmen kann - wenn dann bleibt es bei Deutschland.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1884 am: 02.Oktober 2016, 11:10:59 »

Vielleicht kann man das Motto ja noch um Videospiele erweitern. Wäre es dann leichter?
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1885 am: 02.Oktober 2016, 11:17:00 »

Ich würde Serien mit einschließen. Filme schau ich kaum, daher würde es wirklich schwer werden bei dem Contest teilzunehmen.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1886 am: 02.Oktober 2016, 12:39:54 »

Serien mit einzuschließen halte ich für eine gute Idee, das hatte ich so nicht richtig auf dem Schirm. Videospiele weichen mir persönlich das Ganze zu sehr auf, es sollte schon im weiteren Film-Bereich bleiben, in das ich Serien ausdrücklich einschließen würde.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2016, 12:57:21 von HeP1982 »
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1887 am: 02.Oktober 2016, 13:52:31 »

Also wenn das Motto mit "Filme und Serien" dann steht, würde ich für Island antreten, sofern LucaBall mit Argentinien einverstanden ist.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1888 am: 02.Oktober 2016, 14:42:01 »

Also wenn das Motto mit "Filme und Serien" dann steht, würde ich für Island antreten, sofern LucaBall mit Argentinien einverstanden ist.

Ich versuche im Moment einen Weg um die GEMA rum zu finden.
Sind eigentlich auch nur Orchester-Stücke erlaubt? Das würde mir helfen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1889 am: 02.Oktober 2016, 17:16:00 »

Tardelli geht nach Italien! <3
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1890 am: 02.Oktober 2016, 17:23:46 »

Bleibt weiterhin die Frage, ob es orginale Filmmusik sein soll , oder ob es auch neu arrangierte Stücke aus bekannten Filmen und Serien sein dürfen.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1891 am: 03.Oktober 2016, 07:38:04 »

Ist Deutschland noch offen ?
Denn sollte es das Motto werden (Was ich interessant finde) möchte ich gerne von Südafrika wechseln.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1892 am: 03.Oktober 2016, 08:14:19 »

Ist die Schweiz derzeit frei? Falls ja, würde ich mal wieder die Gelegenheit ergreifen :) Falls nicht, auch nicht so wild, dann bin ich wieder Zuhörer  8)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

idandt

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1893 am: 03.Oktober 2016, 15:17:33 »

@BigBoss96: Sorry, aber Deutschland wird nicht frei.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1894 am: 03.Oktober 2016, 16:26:26 »

Ich trete mal wieder an würde vorläufig Griechenland nehmen.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1895 am: 03.Oktober 2016, 16:47:31 »

Zur Frage, ob Instrumentalstücke erlaubt sind: Klares Ja! Mir wäre ohnehin nicht bekannt, dass sowas je verboten war.

Ansonsten sollten es schon die Lieder/Arrangements sein, die auch in den Filmen zu hören waren. Ausnahmen nur dann, wenn die originale Auswahl nicht nachzuvollziehen ist.

Sobald ich heute abend zurück bin, erstelle ich die"offizielle" Einladung mit Meldeliste.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1896 am: 03.Oktober 2016, 21:07:58 »

+++ Einladung zum 23. MTF-Vision Song Contest +++

Motto: Filme und Serien

Willkommen sind Musikstücke (gesungen oder instrumental), die in einem Film oder einer Serie genutzt wurden. Diese müssen nicht zwingend auf einem offiziellen Soundtrack zu finden sein, aber die Verwendung des Titels in der eingereichten Fassung soll nachvollziehbar sein.

Bisher bestätigte Teilnehmer:

USA - Hindi
Deutschland - idandt
Belgien - wrdlbrmft
Österreich - Stefan von Undzu
Südafrika - BigBoss96
Frankreich - AndyB
Argentinien - LucaBall
England - Rejsinho
Italien - Tardelli
Schweiz - Feno
Griechenland - Sanogo24
Schottland - HeP1982
Australien - Shels
Hong Kong - lehnerbua
Ungarn - idioteque3
Kanada - RealRoadRunneR
Irland - Kaliumchlorid

Das Edinburgh Playhouse, die größte Veranstaltungsstätte Schottlands und passenderweise ein ehemaliges Kino, freut sich, diese und weitere Teilnehmer zum Contest willkommen zu heißen.

Meldeschluss und Abgabedeadline: 16. Oktober 2016

Beiträge bitte mit Angabe des Films oder der Serie per PN an mich.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2016, 15:02:17 von HeP1982 »
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1897 am: 03.Oktober 2016, 21:43:49 »

Einfach ignorieren, hier stand Mist! ;D
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1898 am: 03.Oktober 2016, 22:26:15 »

Italien reicht einen echten Klassiker ein. :)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1899 am: 03.Oktober 2016, 22:47:49 »

Einen Morricone? ;)
Ich switche um auf Australien, dann kann LucaBall mit gutem Gewissen Island nehmen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 155   Nach oben