MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF-Vision Song Contest  (Gelesen 369266 mal)

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1960 am: 26.Oktober 2016, 21:48:37 »

Kein Problem, ist schon erledigt :)
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1961 am: 27.Oktober 2016, 13:27:13 »

Zwei Stimmen fehlen noch - die Manager sind persönlich angeschrieben. Es ist hauchdünn - die ersten Fünf liegen dicht beisammen, es bleibt also spannend bis zur letzten Abgabe! Wie waren noch gleich die Regeln für ein Stechen?
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2016, 19:35:04 von HeP1982 »
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1962 am: 27.Oktober 2016, 20:42:01 »

Zwei Stimmen fehlen noch - die Manager sind persönlich angeschrieben. Es ist hauchdünn - die ersten Fünf liegen dicht beisammen, es bleibt also spannend bis zur letzten Abgabe! Wie waren noch gleich die Regeln für ein Stechen?

Beim echten ESC ist es:
Anzahl der erhaltenen Stimmen -> Anzahl der erhaltenen 12 Punkte -> Anzahl der erhaltenen 10 usw.
Scorewiz müssste das auch von selbst erkennen können.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1963 am: 27.Oktober 2016, 20:50:21 »

Vielen Dank, die Regeln könnten möglicherweise diesmal tatsächlich greifen! Im Übrigen warte ich nach wie vor auf die zwei Stimmen :police:
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2016, 20:52:03 von HeP1982 »
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1964 am: 27.Oktober 2016, 22:55:55 »

Wie wieder zwei eine Extra-Einladung brauchen. Ganz toll. ScoreWiz bräuchte mal eine Option für Punktabzüge für verspätete Abgabe... Das Abgeben schaffen ja die anderen auch immer in der wirklich langen Zeitspanne...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1965 am: 28.Oktober 2016, 20:19:10 »

Sorry Jungs, war die Woche über weg und wollte es eigentlich noch vor der Abfahrt schaffen - Habs dann aber aufgrund andere Probleme doch vergessen. Stimmen kommen noch heute, in ca. 2 Stunden. Nochmals sry  :-[
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1966 am: 28.Oktober 2016, 20:25:24 »

Solang du deine Punkte den richtigen Ländern gibst, sei dir verziehen  :P
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1967 am: 28.Oktober 2016, 20:40:08 »

Welcher Manager fehlt denn jetzt noch (wir müssen ja wissen wo der Teer und die Federn hin sollen  >:D)?
Normaler Weise hätte ich ja einen Tipp, aber der ist diesmal Ausrichter  ;D
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1968 am: 28.Oktober 2016, 20:53:51 »

Welcher Manager fehlt denn jetzt noch (wir müssen ja wissen wo der Teer und die Federn hin sollen  >:D)?
Normaler Weise hätte ich ja einen Tipp, aber der ist diesmal Ausrichter  ;D

Siehe ein paar Posts weiter oben, das heißt, gegen 22:30 Uhr steht das Endergebnis fest. Außerdem ist Sanogo24 nicht der einzige mit Verspätung, was allerdings nicht heißt, dass Dein Tipp aufgeht ;)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2016, 20:56:49 von HeP1982 »
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1969 am: 28.Oktober 2016, 20:56:54 »

Stimmen sind raus.

Um nur noch mal auf verspätetes Abgeben einzugehen: Ich finde solche extrem langen Abgabefristen, egal ob Songabgabe oder Punktabgabe eher hinderlich als förderlich. Bei kurzer Zeitspanne mach ich das meistens direkt, wenn ich aber weis das noch 2 Wochen oder mehr über sind denk ich mir immer: Hast ja noch Zeit und vergesse dann am Ende ganz den MTFVSC. Geht vielleicht nur mir so, aber ich würde mir in Zukunft wieder kürzere Fristen wünschen.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1970 am: 28.Oktober 2016, 21:16:54 »


Es war chaotisch, es war aufregend, es war spannend bis zum letzten Atemzug. Es wurde heiß diskutiert über die Teilnehmer, man schwelgte in Gedanken über Filme, die man gesehen hat, man machte Pläne für Filmeabende und Kinobesuche. Aber nun kann die MTF-Vision sie endlich präsentieren:




Aus Edinburgh gehen herzliche Glückwünsche an die Sieger, die ihren Gewinnertitel noch einmal unter großem Applaus anstimmen:


Edinburgh bedankt sich bei allen Teilnehmern!

BBC Scotland wird auch für den kommenden Contest wieder mit Manager HeP1982 antreten.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2016, 21:21:35 von HeP1982 »
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1971 am: 28.Oktober 2016, 21:18:10 »

Edit2:

Glückwunsch an den Sieger

Die USA sind zumindest nicht gnaz enttäuscht. Man hofft allerdings auf ein Motto um den favorisierten Musikstil wieder besser involvieren zu können. Ein Song steht bereits bereit :)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2016, 21:24:39 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1972 am: 28.Oktober 2016, 21:36:17 »

Ein guter 3ter Platz. Meinen Glückwunsch an den Sieger! Derzeit ist noch nicht klar, ob Tardelli noch einmal antritt. Möglicherweise ist nun der Punkt gekommen um abzutreten und den Songcontest zu verlassen.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

idandt

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1973 am: 28.Oktober 2016, 21:37:32 »

In Deutschland ist man mit dem Abschneider angesichts der Motto-bedingten Notlösung zufrieden.
Mehr wäre drin gewesen, wenn man auch ein paar mittlere Wertungen bekommen hätte, doch mit Top oder Flop reichte es nicht für mehr. Danke für die dicken Wertungen aus der Schweiz, sowie aus Kanada, Südafrika und Irland.
Glückwunsch an den Sieger - immerhin habt Deutschland mit seiner Punktvergabe etwas für die Spannung getan  8)

In der Hoffnung, dass das Motto passt oder es das Motto Swingerclub gibt - alles kann nichts muss - bleibe ich bei Deutschland. Song steht hier schon etwas länger parat.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2016, 21:51:53 von idandt »
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1974 am: 28.Oktober 2016, 21:44:40 »

In Schottland ist man ebenfalls begeistert über eine weitere Top-Platzierung mit Rang 2, und das trotz fehlender 12-Punkte-Wertungen. Dazu gehen nach diesem Kopf-an-Kopf-Rennen aufrichtige Glückwünsche an den Sieger.

Zur Fristenfrage: Die Abgabefrist war ursprünglich auf eine Woche festgelegt, die Verlängerung auf 10 Tage gab es aufgrund des holprigen Starts. Dass zwei Wochen und mehr zum Verschleppen einladen, sehe ich ähnlich (hab mich selbst ja oft genug einladen lassen), von daher ist eine Woche für die Stimmabgabe schon sinnvoll.
Bei der Frist zum Einreichen des Beitrags kommt es, denke ich, stark auf das Motto an - bei einfachen Vorgaben ist eine Woche sicherlich genug, bei einem Motto wie diesem, für das ein größerer Rechercheaufwand nötig ist, braucht es sicherlich ein paar Tage mehr, wenn nicht lauter Notlösungen eingereicht werden sollen.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1975 am: 28.Oktober 2016, 21:59:19 »

Verdienter Sieger, auch wenn Österreich seine 12 Punkte eine Insel weiter platziert. Das Land in Schnitzelform hatte mit einer schlechten Platzierung gerechnet und ist deshalb nicht wirklich enttäuscht. Mal schauen, was der nächste Contest als Motto mit sich bringt; erst dann wird Stefan von Undzu entscheiden, wo es ihn hinverschlägt.

Ach ja: vielen Dank nach Hong Kong!  :)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2016, 22:01:04 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1976 am: 28.Oktober 2016, 23:13:09 »

England bedankt sich für die zwei 12 Punkte und den tollen Erfolg. In London wird spontan auf den Straßen gefeiert und es geht so richtig ab. Nun versuchen wir natürlich den Titel zu verteidigen.

Genaueres zum nächsten Contest kommt wohl wegen etwas Zeitmangel erst am Sonntag (Logo etc.), aber ich kann schon mal andeuten, dass ich drei relativ simpel zu schaffende Ideen habe. Klassisch ganz ohne Motto, Live- + Akkustikversionen, Cover. Wie ist die allgemeine Meinung? Könnt ja noch einen Tag ein paar Meinungen einfließen lassen. Ich bin da ganz offen :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1977 am: 28.Oktober 2016, 23:14:17 »

Live fänd ich cool!
Glückwunsch auf jeden Fall :)
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1978 am: 28.Oktober 2016, 23:18:42 »

Wäre für ohne Motto (welch Wunder  :laugh:). Alternativ Begrenzung der gespielten Insturmente zB max. 2 oder 3  ::)

EDIT: einen Livecontest hatten wir btw bereits - wenn auch etwas her - und damals hatten wir Probleme geeignete Lieder in ansprechender Qualität zu finden (leider gibt es oftmals nur Live-Ausschnitte die mit Handys aufgenommen wurden...).
@LucoBall: Einen Motorölen Contest? Mal ne neue Idee, dass könnte laufen wir geschmiert  O0
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2016, 23:27:37 von idandt »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #1979 am: 28.Oktober 2016, 23:20:27 »

Ich bedanke mich erstmal für Platz 4, punktgleich mit dem großen Morricone zu landen ist bereits ein großer Erfolg  :)
Ich plädiere stark für einen Motorölen Contest, aber Idee 2, ein Contest nur mit Liveversionen, klingt auch verlockend.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey