MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 103974 mal)

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #140 am: 08.April 2015, 13:20:30 »

Natürlich ernsthaft... -.-

Meinste ich mach mir die Mühe, meine Gedanken in einen längeren Text zu verfassen, nur weil ich Hirnkirmes hab?

Die Idee mit dem Spielerberater wäre als eigenes Game zu wenig, und als eigenen Modus zu aufwändig. Ich würds persönlich auch nicht zocken.

Sollte so ein Spiel jemals auf den Markt kommen und man Berater von Mario Balotelli werden "könnte" - bin ich sofort dabei.
Im Spiel würde er wahrscheinlich noch einen Virus in den PC schleusen, weil er "nicht wusste" was er tut. :D :D
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

j4y_z

• Gast
« Antwort #141 am: 08.April 2015, 13:23:32 »

Die erste Meldung im Spiel: "Mario Balotelli erwürgt sich selbst mit Trainingsleibchen."

Zweite Meldung: "Game Over."

Marco G.

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #142 am: 08.April 2015, 13:31:43 »

dritte meldung : R.I.P Mario Balotelli

Marco G.

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #143 am: 08.April 2015, 13:39:15 »

Feature für FM 2016!

-Sternebewertung für Jugendeinrichtungen (z.b. DFB für Jugend-Leistungszentren Jugend)
-Ausbau in Akademien mit Trainern/Physos/Leiter

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #144 am: 08.April 2015, 14:01:09 »

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was genau an der Ideenäußerung eines Spielerberatermodus im Generellen, so falsch sein soll... Hab mit diesem Einfall ja kein Anforderungsdokument oder Lastenheft verfasst...

j4y_z

• Gast
« Antwort #145 am: 08.April 2015, 14:48:11 »

Falsch ist es ja auch nicht. Ich sehe bloß den Sinn dahinter nicht. Ist aber auch bloß meine persönliche Meinung, dachte, das wäre klar.

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #146 am: 08.April 2015, 14:51:05 »

Ich fänd immernoch so eine Social Media Interaktion im Spiel cool, bei NBA oder Madden gibts ja auch Tweets von Spielern / Reportern usw.
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #147 am: 08.April 2015, 14:56:28 »

Falsch ist es ja auch nicht. Ich sehe bloß den Sinn dahinter nicht. Ist aber auch bloß meine persönliche Meinung, dachte, das wäre klar.

Ob es Sinn macht oder nicht, sei mal dahingestellt. (War auch nicht direkt an dich alleine gereichtet.) Es war halt genauso ein Brainstorming-Einwurf wie viele andere hier auch.
Nachdem mir das Spektrum eines Spielerberaters schon länger interessiert (und ich mir das Privat für eine andere Sportart durchaus vorstellen könnte) wollte ich das eben mit der Community teilen... Aber ich merk schon...
« Letzte Änderung: 08.April 2015, 15:00:22 von GameCrasher »

j4y_z

• Gast
« Antwort #148 am: 08.April 2015, 15:02:13 »

Wie, du merkst schon? Ich bin doch bloß ein einziger und bin deshalb nicht wirklich repräsentativ.

Ich persönlich lege beim FM sehr viel Wert auf Taktik. Deshalb wünsche ich mir vieeel mehr Möglichkeiten, wie zB Einstellungen für verschiedene Spielphasen (Offense, Defense, Transition), Pressingfallen, etc.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #149 am: 08.April 2015, 15:04:12 »

Ob es Sinn macht oder nicht, sei mal dahingestellt. (War auch nicht direkt an dich alleine gereichtet.) Es war halt genauso ein Brainstorming-Einwurf wie viele andere hier auch.
Nachdem mir das Spektrum eines Spielerberaters schon länger interessiert (und ich mir das Privat für eine andere Sportart durchaus vorstellen könnte) wollte ich das eben mit der Community teilen... Aber ich merk schon...

Also im Spiel selber wäre es gar nicht so verkehrt - wobei ich mir die genaue Umsetzung dann nur schwer vorstellen kann, bzw. ist die generelle Frage, was man dann größtenteils macht.
Weil häufig ist ja "nicht viel zu tun".

Auf der anderen Seite gäbe es da unendlich viele Sachen die man erledigen könnte: Für Spieler X Werbevertrag, Spieler X auf irgendeine Veranstalltung schicken, Interviews geben, Termine blablabla etc.

Wobei ich mir das als "AddOn" sogar vorstellen könnte... :D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #150 am: 08.April 2015, 15:22:16 »

Auf der anderen Seite gäbe es da unendlich viele Sachen die man erledigen könnte: Für Spieler X Werbevertrag, Spieler X auf irgendeine Veranstalltung schicken, Interviews geben, Termine blablabla etc.

Wobei ich mir das als "AddOn" sogar vorstellen könnte... :D

Meine Rede! ;)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #151 am: 08.April 2015, 16:34:14 »

Ich weiß nicht, ob das im FM15 nicht eventuell schon geändert wurde, aber ich fände es gut, wenn man nicht nur selbst Vorbereitungsturniere und Freundschaftsspiele austragen könnte, sondern auch von anderen Vereinen dazu eingeladen würde.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #152 am: 08.April 2015, 16:35:50 »

Ich weiß nicht, ob das im FM15 nicht eventuell schon geändert wurde, aber ich fände es gut, wenn man nicht nur selbst Vorbereitungsturniere und Freundschaftsspiele austragen könnte, sondern auch von anderen Vereinen dazu eingeladen würde.

Ich meine, dass man auch dazu eingeladen wird. War zumindest bei mir so - dass ca. 3 Vereine mich eingeladen haben. 2en musste ich leider absagen, da es zeitlich nicht gepasst hat.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #153 am: 08.April 2015, 16:36:40 »

Ich meine, das gibts schon mindestens seit dem FM14, aber halt viel zu selten.

edit:  ;D
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 08.April 2015, 16:41:50 »

Ok, das wusste ich nicht. Dann mag mich wohl einfach niemand  ;D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #155 am: 08.April 2015, 16:42:04 »

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was genau an der Ideenäußerung eines Spielerberatermodus im Generellen, so falsch sein soll... Hab mit diesem Einfall ja kein Anforderungsdokument oder Lastenheft verfasst...

Die Idee ist gut. Aber irgendwie wäre das eher ein eigenes Spiel vom Umfang her. Ansonsten als Feature könnte es nur einen halbgaren Modus geben und das passt nicht zu SI.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #156 am: 08.April 2015, 16:58:15 »

Natürlich ernsthaft... -.-

Meinste ich mach mir die Mühe, meine Gedanken in einen längeren Text zu verfassen, nur weil ich Hirnkirmes hab?

Der Eindruck könnte zumindest entstehen ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #157 am: 08.April 2015, 17:00:18 »

Herzlichen Dank...
Ich fasse das mal eher als Gag auf, sonst müsste ich mich grade mehr aufregen, als es mein Energiehaushalt zulässt.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 09.April 2015, 02:39:15 »

Die Idee, einem Trainer Beschäftigung zu verschaffen, wenn er mal zeitweise arbeitslos ist, finde ich grundlegend nicht verkehrt. Aber was machen arbeitslose Trainer? Meistens schauen sie sich Spiele als neutrale Beobachter an und fungieren als TV-Experten.

Man könnte also in seiner freien Zeit einfach beliebige Spiele beobachten und dann von EINEM Pressevertreter zu dem Spiel befragt werden, wie das in der Realität auch tagtäglich passiert. Was noch realistischer wäre, aber vermutlich keiner im FM machen würde: Man beschließt eine Auszeit vom Trainergeschäft und unterschreibt einen TV-Vertrag für einen bestimmten Wettbewerb, z.B. 2. Bundesliga, für 1-2 Jahre. Dann hat man an jedem Spieltag ein Spiel zu beobachten und darf hinterher darüber schwadronieren.

Sinnvoll vielleicht nicht unbedingt, würde aber den langen Leerlauf mit Spielen füllen und wäre rein optional, bräuchte keinen neuen Spielmodus sondern könnte aus dem vorhandenen Material gebastelt werden. Man könnte das auch noch mit Extra Prestige versehen, so dass ein Trainer, der zwar ein Jahr lang vereinslos war, aber dafür als TV Experte in Frankreich gearbeitet hat, zumindest in diesem Land eher einen Job bei einem Verein bekommt, als ein Trainer, der das ganze Jahr lang gar nichts getan hat.

Die "Spielanalyse" könnte man hinterher ähnlich wie eine Pressekonferenz abhalten, nur dass man eben als neutraler Beobachter gefragt wird.

Die Idee kam mir spontan, möglich, dass es Bullshit ist, fände ich aber gar nicht mal so verkehrt. Mehr Rechenleistung käme jedenfalls nicht zusammen, da die Spiele der KI-Mannschaften so oder so berechnet würden...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #159 am: 09.April 2015, 09:38:37 »

Herzlichen Dank...
Ich fasse das mal eher als Gag auf, sonst müsste ich mich grade mehr aufregen, als es mein Energiehaushalt zulässt.

Deswegen habe ich ja mein Posting mit einem entsprechenden Smiley versehen...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Nach oben