MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 104228 mal)

j4y_z

• Gast
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #280 am: 15.Juni 2015, 17:21:16 »

Neues vom FM gibt es traditionell erst im August.  :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #281 am: 16.Juni 2015, 05:09:35 »

Ne kleine Idee, die mir heute beim Spiel Bolivien gegen Ecuador kam: In den unteren Ligen ist es immer noch oft der Fall, dass an Stelle der Torhüter einer der Innenverteidiger oder (falls vorhanden) der Libero die Abstöße ausführt. Wenn der Torhüter mal angeschlagen weiterspielen muss, ist das auch im Profibereich noch hin und wieder der Fall. Von daher fände ich es realistisch (wenn auch nicht um jeden Preis notwendig), wenn man die Option hätte, mit einem kleinen Häkchen im Taktikmenü einzustellen, ob der Torhüter seine Abstöße selbst ausführt oder nicht.
Könnte sogar als taktisches Mittel dienen, wenn man irgendwo in den Tiefen der unteren Ligen einen Torhüter mit Werten zwischen 1 und 3 im Umgang mit dem Ball hat und dafür aber einen Sechser oder Verteidiger, der über ein passables Passspiel verfügt.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #282 am: 21.Juni 2015, 17:32:49 »

Ne kleine Idee, die mir heute beim Spiel Bolivien gegen Ecuador kam: In den unteren Ligen ist es immer noch oft der Fall, dass an Stelle der Torhüter einer der Innenverteidiger oder (falls vorhanden) der Libero die Abstöße ausführt. Wenn der Torhüter mal angeschlagen weiterspielen muss, ist das auch im Profibereich noch hin und wieder der Fall. Von daher fände ich es realistisch (wenn auch nicht um jeden Preis notwendig), wenn man die Option hätte, mit einem kleinen Häkchen im Taktikmenü einzustellen, ob der Torhüter seine Abstöße selbst ausführt oder nicht.
Könnte sogar als taktisches Mittel dienen, wenn man irgendwo in den Tiefen der unteren Ligen einen Torhüter mit Werten zwischen 1 und 3 im Umgang mit dem Ball hat und dafür aber einen Sechser oder Verteidiger, der über ein passables Passspiel verfügt.

Kleine, aber feine Idee. Meine Zustimmung hast Du!

j4y_z

• Gast
« Antwort #283 am: 21.Juni 2015, 20:56:33 »

Ich fände es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe bei Leihe:

Genauere Bedienungen zu definieren z.B. nur an Vereine ab der 2. Liga, auf welchen Positionen er eingesetzt werden soll usw. und ich gleich bestimmte Vereine ausschließen könnte.

Auf welcher Position er eingesetzt werden soll, kannst du schon jetzt bestimmen.

Bambel

• Profi
« Antwort #284 am: 22.Juni 2015, 04:44:22 »

Ich fände es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe bei Leihe:

Genauere Bedienungen zu definieren z.B. nur an Vereine ab der 2. Liga, auf welchen Positionen er eingesetzt werden soll usw. und ich gleich bestimmte Vereine ausschließen könnte.

Auf welcher Position er eingesetzt werden soll, kannst du schon jetzt bestimmen.

Ich denke er meint im Vorfeld, nicht nur "Available for Loan", sondern direkt mit der Position etc. :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #285 am: 22.Juni 2015, 08:01:23 »

Kannst du auch jetzt schon.

Rechtsklick - Transfer - Offer to clubs - oben "Loan" statt "Transfer" auswählen. Da kannst du dann die Position per Schloss fixieren, sowie auch die Kaderrolle (Schlüsselspieler etc).

nicom1995

• Profi
« Antwort #286 am: 22.Juni 2015, 09:18:59 »

Ich persönlich würde mich sehr über ein Kaderplanungstool freuen, sodass man schon im Vorfeld für neue Saisons planen kann.

DerMutant

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #287 am: 22.Juni 2015, 20:33:02 »

Würde gerne auf Knopfdruck die Ballfarbe und die der Schiri-dress ändern können. Nervt manchmal...

...und ein Tool für eine Art Match-planung fände ich schön (Erste 15 min wird gepresst... Oder wenn wir in Führung gehen, schalten wir zurück, bekommen wir das Tor stellen wir um...usv)

Lg

j4y_z

• Gast
« Antwort #288 am: 22.Juni 2015, 20:48:38 »

Würde gerne auf Knopfdruck die Ballfarbe und die der Schiri-dress ändern können. Nervt manchmal...

...und ein Tool für eine Art Match-planung fände ich schön (Erste 15 min wird gepresst... Oder wenn wir in Führung gehen, schalten wir zurück, bekommen wir das Tor stellen wir um...usv)

Lg

Letzteres gibt es im FMC. Bin gespannt, ob das mal in den Full Fat kommt.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #289 am: 22.Juni 2015, 21:25:26 »

Ich persönlich würde mich sehr über ein Kaderplanungstool freuen, sodass man schon im Vorfeld für neue Saisons planen kann.

meinst du damit eine übersicht der zukünfitgen transfers, so wie es bei EA gab? das vermisse ich nämlcih auch, grade wenn man lange nicht spielt vergisst man ja mal schnell wen man alles schon gekauft hat  ;D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #290 am: 22.Juni 2015, 21:42:17 »

Sieht man unter Transfers - Transfer history oder so ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Abbrazzo

• Greenkeeper
  • *

Ich fände es gut, wenn man mehrere Einzeltrainings als individuelles Training auswählen könnte. Momentan kann ich ja nur ein Einzeltraining (also bspw. Abschluus oder Passen oder oder oder) auswählen oder eben eine Spielerrollentraining. In der Regel ist mir das erste zu wenig und das zweite zu viel.

Ich würde gerne 4-5 Schwerpunkte als individuelles Training vorgeben können (also bspw.: Abschluss, Balance, Antritt, Kopfball, Sprunghöhe). So könnte ich mir meine Spieler viel gezielter entwickeln...

Eternity72

• Profi
« Antwort #292 am: 24.Juni 2015, 22:34:30 »

Wünsche für die Finanzen

- Keine Gehaltszahlungen bei Verletzungen der Spieler ( Lohnfortzahlung ist weltweit allerdings überall unterschiedlich geregelt... von gar keiner bis 12 Monaten, dann die Frage ob in allen Ländern Fussballer als Arbeitnehmer gelten usw.) dürfte schwierig umzusetzen sein, sind aber recht hohe Summen die da im Spiel sind

- ansonsten Versicherungen die Entgeltfortzahlung übernehmen im Krankheitsfall

j4y_z

• Gast
« Antwort #293 am: 24.Juni 2015, 23:00:04 »

Ich bin mir nicht sicher, ob das evtl. sogar schon implementiert ist, du aber halt einfach nix davon mitbekommst, weil das ausfüllen der Lohnzettel/Meldung an die Krankenkasse jetzt nicht unbedingt in den Tätigkeitsbereich des Managers fällt.

Eternity72

• Profi
« Antwort #294 am: 24.Juni 2015, 23:35:01 »

Das müsste ich echt mal ausprobieren, da werde ich mal am WE eine Mannschaft editieren, das alle die gleichen Verträge haben und dann mal gucken wie die Gehaltsausgaben sich entwickeln wenn einer lange Zeit ausfällt, am besten erstmal in D testen

Kann man ja alles ganz gut mit dem fmrte mal nachbilden

bambule

• Kreisklassenkönig
« Antwort #295 am: 25.Juni 2015, 01:47:05 »

Ich bin mir nicht sicher, ob das evtl. sogar schon implementiert ist, du aber halt einfach nix davon mitbekommst, weil das ausfüllen der Lohnzettel/Meldung an die Krankenkasse jetzt nicht unbedingt in den Tätigkeitsbereich des Managers fällt.

in früheren Managern war es es nicht, (fm15 hab ich erst heut gekauft daher muss ich noch probieren). Gerade bei einem Spieler mit hohem Gehalt der länger ausfällt, konnte man es am Budget und finanzplanung sehen. In der Realität wird durch die Versicherung das Spielergehalt sozusagen vom Budget befreit, weswegen viele Manager bei einer Verletzung eines teuren Spielers mit einem Blitztransfer reagieren können.

in irgendeinen managerspiel früher konnte man versicherungen für die Spieler abschliessen. in den unteren Ligen hat man das nur für die Stars gemacht, in den oberen für fast jeden Spieler. das fand ich gut. Somit fällt es auch leichter mal "kaputte" Spieler wie Ribery oder Robben zu holen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #296 am: 25.Juni 2015, 12:21:37 »

Ja, ich weiß, bei EA konnte man das. Die Frage ist halt, ob das der FM nicht schon automatisch macht, weil das ja sowieso Gang und Gäbe ist...

Sollte es nicht so sein, wäre es auf jeden Fall ne coole Sache.

Eternity72

• Profi
« Antwort #297 am: 25.Juni 2015, 16:13:36 »

Deutsche Vereine werden kaum solche Versicherungen haben (Immens hohe Prämien, ca. 25-30% des Jahresgehaltes bei "gutem" Risiko, wenn sich überhaupt ein Versicherer finden lässt... und bekannt verletzungsanfällige Spieler wird niemand versichern...)

Und auch nicht brauchen... nach sechs Wochen ist eh Schluss mit der Lohnfortzahlung... üblich ist nur das Punkt-und Siegprämien weiter gezahlt werden falls es Stammspieler waren, der "Dumme" ist der Spieler, wenn er nicht privat vorsorgt.

In Deutschland wird auch kaum ein Verein Verträge abschliessen die eine Gehaltszahlung darüberhinaus vorsehen.

nicom1995

• Profi
« Antwort #298 am: 26.Juni 2015, 08:02:08 »

meinst du damit eine übersicht der zukünfitgen transfers, so wie es bei EA gab? das vermisse ich nämlcih auch, grade wenn man lange nicht spielt vergisst man ja mal schnell wen man alles schon gekauft hat  ;D

Ja, dass könnte man sich da durchaus abgucken  ;)

Ricky800

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #299 am: 27.Juni 2015, 22:11:45 »

Tut mir leid, aber ich komme jetzt mal wieder mit so ner Art privatem Bereich, sprich die Verwendung des Gehalts.
Es braucht ja wohl definitiv keine Luxusgegenstände wie bei EA. Aber den Aktienmarkt mit den verschiedenen Fussballvereinen fand ich okay. Man könnte sich ja unter Umständen durch den Kauf von etwas grösseren Aktienpaketen ein fussballerisches und wirtschaftliches Netzwerk aufbauen, was einem auch bei einer echten Managerkarriere zugute kommen könnte.

Wofür das Managergehalt aber definitiv auch bei SEGA vernünftig eingesetzt werden könnte:
Ich starte zum Beispiel meine Karriere immer ohne jegliche Trainerlizenzen. Man könnte sich ja das Gehalt ansparen.
Vielleicht werde ich ja mal gefeuert und finde nicht sofort einen neuen Verein. Dann könnte ich doch diese vereinslose Zeit überbrücken mit einem Trainer-Lehrgang den ich dann mit meinem angesparten Managergehalt selbst bezahle.

Oder was eine weitere mögliche Verwendung für das Gehalt wäre: (Wird übrigens ja auch in der Realität so gemacht)
Ich könnte mir ja mit meinem angesparten Managergehalt ein Praktikum finanzieren... Zum Beispiel als kleiner Schweizer Manager mal ins Flugzeug steigen und für ein paar Tage oder Wochen mal Arsene Wenger ein wenig über die Schultern schauen und so von ihm lernen. Wie man dieses Praktikum im Spiel umsetzen oder darstellen könnte, weiss ich nicht. Aber man könnte ja zumindest einbauen, dass solche Praktika Erfahrungs- und Imagewerte steigern.

Oder man könnte ja allenfalls mit seinem angesparten Geld seinem bisherigen Klub die Ablösesumme damit bezahlen, wenn sich die beiden Vereine nicht auf einen Betrag einigen können, der Manager aber trotzdem unbedingt den Verein wechseln möchte. Auch dies wird teilweise in der Realität so praktiziert.

Also, es würde schon auch realistische Verwendungszwecke für das Managergehalt geben. Bin überzeugt, dass es noch mehr Beispiele geben würde für einen sinnvollen, realistischen Verwendungszweck.

Was mir beim FM 15 ebenfalls gefehlt hat: Ich habe keine Möglichkeit für Trainingslager gesehen. Natürlich kann man das tägliche Training auch so planen. Wer jedoch selbst schon mal in einem Trainingslager war, weiss dass das niemals dasselbe ist.
In einem Trainingslager herrscht eine völlig andere Stimmung als bei den gewöhnlichen täglichen Trainings.

So, das wär's für den Moment.

Grüsse Ricky800
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21   Nach oben