Ich hatte mir gestern auf SV.de einen Artikel über taktische Möglichkeiten in einem 3-6-1 System durchgelesen und dabei festgestellt, dass flache Sechserketten im FM ja überhaupt nicht umsetzbar sind. Das finde ich schade. Auch wenn diese Aufstellung nicht sehr populär ist, so finde ich, sollte es zumindest die Möglichkeit geben sie nachzubauen.
Genauso sieht es in der letzten Linie aus. Hier wird man in der Realität zwar fast keine Beispiele finden, die das über einen längeren Zeitraum praktizieren, aber in einem einzelnen Spiel, wo ich mich nur hinten rein stellen will, weil ich z.B. einen Punkt gegen den Abstieg brauche, aber auswärts gegen Bayern spiele, sollte es dann auch möglich sein, hinten eine Sechserkette aufzustellen, um mich komplett zu verschanzen.
Momentan kann man die Spieler auf dem Feld ja nicht beliebig verteilen, sondern nur in feste, vorgegebene Positionen ordnen. Das finde ich auch ok. Nur sollte z.B. wenn man bereits 5 Spieler in einer Reihe hat, einfach eine zusätzliche Nische aufleuchten oder so, damit man einfach die Möglichkeit hat, bei Bedarf 6 Spieler in eine Reihe zu stellen.