MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 21   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 104329 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #300 am: 27.Juni 2015, 22:41:13 »

Trainingslager gibt es, können aber nur vom Vorstand angesetzt werden...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Schuppi

• Bambini
  • *
« Antwort #301 am: 27.Juni 2015, 23:17:16 »

Ich würde es toll finden wenn man im eigenen Profil eine eigene Historie einfügen könnte. Also wo man schon mal als Co.Trainer oder als Assistenztrainer gearbeitet hat. Würde zwar spielerisch nichts bringen aber Rollenspieltechnisch wäre es klasse.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #302 am: 29.Juni 2015, 12:34:51 »

Ich hatte mir gestern auf SV.de einen Artikel über taktische Möglichkeiten in einem 3-6-1 System durchgelesen und dabei festgestellt, dass flache Sechserketten im FM ja überhaupt nicht umsetzbar sind. Das finde ich schade. Auch wenn diese Aufstellung nicht sehr populär ist, so finde ich, sollte es zumindest die Möglichkeit geben sie nachzubauen.
Genauso sieht es in der letzten Linie aus. Hier wird man in der Realität zwar fast keine Beispiele finden, die das über einen längeren Zeitraum praktizieren, aber in einem einzelnen Spiel, wo ich mich nur hinten rein stellen will, weil ich z.B. einen Punkt gegen den Abstieg brauche, aber auswärts gegen Bayern spiele, sollte es dann auch möglich sein, hinten eine Sechserkette aufzustellen, um mich komplett zu verschanzen.

Momentan kann man die Spieler auf dem Feld ja nicht beliebig verteilen, sondern nur in feste, vorgegebene Positionen ordnen. Das finde ich auch ok. Nur sollte z.B. wenn man bereits 5 Spieler in einer Reihe hat, einfach eine zusätzliche Nische aufleuchten oder so, damit man einfach die Möglichkeit hat, bei Bedarf 6 Spieler in eine Reihe zu stellen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #303 am: 29.Juni 2015, 12:51:07 »

Ich hätte gern die Möglichkeit, beim automatischen Positionswechsel 2er Spieler folgende Häkchen zu setzen.
Tauschen Rolle; Tauschen Position; Tauschen Spieleranweisungen

Dazu fänd ich es klasse, wenn man bei den Spieleranweisungen einstellen könnte wie sie sich im Bezug zu dem seitlichen Gegenüber verhalten soll
Z.B. Beide AV aufrücken oder nur einer von beiden
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #304 am: 29.Juni 2015, 12:53:04 »

Cool wäre auch Spielzüge einstudieren zu könnnen, mit Laufwegen und Fintenläufern usw.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #305 am: 01.Juli 2015, 02:37:46 »

Ich fänds toll wenn "einige" suspendierte Spieler ihren Irrtum einsehen würden und sich entschuldigen würden.

Bisher Spieler muckt auf läuft zum Vorstand, intregiert in der Mannschaft..

Bei mir versetzung Mannschaft 2 und Transfer.

Fänds toll wenn der eine oder andere kommt und sagt "Trainer Entschuldigung"

Außerdem regen die sich viel zu schnell auf das sie nicht spielen finde ich.

Eternity72

• Profi
« Antwort #306 am: 01.Juli 2015, 18:37:31 »

Außerdem regen die sich viel zu schnell auf das sie nicht spielen finde ich.

Vor allem die mit Status "Rotation" und abwärts... die wissen doch schon vorher das sie nicht jedes Spiel ran dürfen.
Und Ersatztorhüter, das ist zwar besser geworden, aber immer noch zu häufig

Phistra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #307 am: 02.Juli 2015, 03:30:51 »

Ich wünsche mir, dass man Frauenteams managen könnte.

j4y_z

• Gast
« Antwort #308 am: 02.Juli 2015, 08:05:16 »

Und dann am besten noch nen Cut Out Megapack - Nude Edition, oder wie?  ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #309 am: 02.Juli 2015, 13:19:36 »

Ich wünsche mir, dass man Frauenteams managen könnte.

Habe ich vor ein paar Jahren schon mal vorgeschlagen. Damals waren die Meinungen auch im SI-Forum eher negativ. Ich denke, dass die Idee dennoch etwas für sich hat und so noch mehr Spieler interessieren könnte (v.a. natürlich die weibliche Kundschaft). Das Problem dürfte jedoch der Research sein. Wer verfolgt denn die Frauenbundesliga ernsthaft? Ansonsten wäre in der deutschen Datenbank aber mehr oder weniger alles bereit (bis auf die Spielerinnen und Trainer natürlich). Einige Stadien werden ja auch von den Frauen mitgenutzt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #310 am: 02.Juli 2015, 13:53:49 »

Aber ist die Nachfrage danach wirklich da? Wieviele Menschen könnte man denn für den FM gewinnen, wenn man Frauenfußball einbaut? Das hab ich mich schon bei FIFA gefragt, die ja mit FIFA 16 nun auch Frauenteams verfügbar machen.
Entschädigt der Nutzen da den Aufwand?

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #311 am: 02.Juli 2015, 14:01:31 »

Aber ist die Nachfrage danach wirklich da? Wieviele Menschen könnte man denn für den FM gewinnen, wenn man Frauenfußball einbaut? Das hab ich mich schon bei FIFA gefragt, die ja mit FIFA 16 nun auch Frauenteams verfügbar machen.
Entschädigt der Nutzen da den Aufwand?

Bei EA frage ich mich das generell ob der Preis den Aufwand rechtfertigt! Egal ob EA FM oder FIFA, jedes Jahr wird nur minimal an den Mechaniken geschraubt und mehr Zeit in die Aufmachung investiert, teilweise kommt es mir vor als würden die nur die Neuen Trikots mit den Alten austauschen.

Beim Damenfußball ist es auch wider Typisch EA, man macht bei den Männermodellen einfach Brüste dazu und verkauft es als Damenfußball  ;D und erschließt somit einen neuen Markt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #312 am: 02.Juli 2015, 14:17:45 »

Also ich persönlich fände das auch cool. Vor allem, wenn ich Kevin Großkreutz und Dennis Diekmeier zu den Damen editieren könnte.  ;D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #313 am: 02.Juli 2015, 14:21:14 »

Ich denke einfach, dass da kein Markt dahintersteckt. Schaut man sich den Zuschauerschnitt, der deutschen Damenliga an (gehört ja hoffentlich zu den besseren Ligen in Europa):

2011/12:    1.121
2012/13:   890
2013/14:   1.185
2014/15:    1.019

Fragt mich nicht, woher diese Schwankungen kommen, keine Ahnung. Vielleicht sind das Stimmungsschwankungen  ;D

Rekord sind übrigens 12.464 Zuschauer bei Wolfsburg gegen Frankfurt im Juni 2014. Ist auch das einzige Spiel, das die 10.000 bisher geknackt hat.

Ich meine, dass zumindest das Interesse an einem Stadionbesuch in Deutschland gering ist. Und übertragen wird da ja nix bis auf das Pokalfinale, wenn ich mich nicht irre. Würde also behaupten, dass das Interesse am Frauenfußball i.wie überschaubar ist.

« Letzte Änderung: 02.Juli 2015, 14:23:49 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #314 am: 02.Juli 2015, 14:27:34 »

Vermutlich war es eine Klage bezüglich der Gleichberechtigung... es kann doch echt nicht sein, dass es auf den konsolen nur Männerfußball gibt.  :laugh:

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #315 am: 02.Juli 2015, 14:29:22 »

Geht denke ich eher um den Nordamerikanischen Markt. Da sind ja vor allem die National-Teams sehr populär. Wenn jetzt die USA Weltmeisterinnen werden wird das sicher einen weiteren Schub auslösen. Ich denke wirklich das man bei EA die WM eingeplant hat um mal zu testen ob das ankommt.

Phistra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #316 am: 02.Juli 2015, 18:20:24 »

Ich denke einfach, dass da kein Markt dahintersteckt. Schaut man sich den Zuschauerschnitt, der deutschen Damenliga an (gehört ja hoffentlich zu den besseren Ligen in Europa):

2011/12:    1.121
2012/13:   890
2013/14:   1.185
2014/15:    1.019

Fragt mich nicht, woher diese Schwankungen kommen, keine Ahnung. Vielleicht sind das Stimmungsschwankungen  ;D

Rekord sind übrigens 12.464 Zuschauer bei Wolfsburg gegen Frankfurt im Juni 2014. Ist auch das einzige Spiel, das die 10.000 bisher geknackt hat.

Ich meine, dass zumindest das Interesse an einem Stadionbesuch in Deutschland gering ist. Und übertragen wird da ja nix bis auf das Pokalfinale, wenn ich mich nicht irre. Würde also behaupten, dass das Interesse am Frauenfußball i.wie überschaubar ist.

2011/2012 schätze ich mal war das höher wegen der WM 2011 im eigenen Land.
Eurosport überträgt hin und wieder ein Spiel aus der Damen-Bundesliga. Und auch die Champions Legaue wird regelmäßig gezeigt, wenn z.B. der 1.FFC Frankfurt einen italienischen Gegner mit 10-0 vom Platz fegt.

Ist, das muss ich zugeben, nicht sehr spannend das Ganze. Da ist die aktuell laufende WM (deswegen auch mein Vorschlag) eine ganz andere Dimension, da macht das durchaus Laune zuzuschauen.

Wenn jetzt FIFA 16 mit Damenteams (allerdings nur 12 Nationalmannschaften) herkommt, bin ich gespannt wie das ankommt. Es wurden hierzu Spielerinnen verpflichtet um die Bewegungsabläufe zu erfassen und dann zu simulieren. Ich wünsche mir, dass das gut klappt und ankommt.

Wenn eine positive Resonanz da ist, sollte SI das auch in Erwägung ziehen.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #317 am: 02.Juli 2015, 20:52:21 »

ich hatte es ja schon mal angedeutet, ich wäre für mehr bestrafungsmöglichkeiten und dann auch mehr gespräche um diese zu kommunizieren, straftraining, notorische kartensammler einfach mal auf die tribüne setzen, einzeltraining für stinkstiefel usw :police:

Eternity72

• Profi
« Antwort #318 am: 03.Juli 2015, 10:44:22 »

Straftraining und zeitweise Suspendierungen fände ich auch sehr gut.

Ist nicht so toll nach einem richtig miesen Spiel zig Spielern eine Geldstrafe aufzubrummen und IRL wird sowas auch eher mit einer schönen harten Ausdauereinheit bestraft  ;D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #319 am: 03.Juli 2015, 11:04:49 »

@Phistra: Sicherlich, wenn es gut ankommt, dann muss man darüber nachdenken.

Soll jetzt nicht machomäßig klingen, aber ich habe das Gefühl, dass 80% der Kunden darauf verzichten würden, wenn stattdessen andere Dinge verbessert werden würden oder andere Features eingeführt werden würden. Das trifft sowohl auf EA FIFA als auch auf den SI FM zu.
Denke also, dass die Resonanz auf die Frauenmannschaften in FIFA nicht sehr groß sein wird. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 21   Nach oben