MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 21   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 104227 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #320 am: 06.Juli 2015, 00:47:54 »

Die Resonanz wird, denke ich, sollte es erst mal im Spiel integriert sein, gar nicht mal so schlecht ausfallen. Es wird aber eher eine Nebenrolle einnehmen á la: "ich hab die Möglichkeit, also mach ich das mal." Wenn dafür was anderes verbessert wird, könnten vermutlich viele darauf verzichten.

Im FM gäbe es neben Research-Schwierigkeiten auch das Problem, dass man aus Realismus-Gründen einen deutlichen Reputationsunterschied zwischen männlichen und weiblichen Trainern machen müsste. Ergo wäre es viel schwieriger, als Frau im bezahlten Herrenfußball Fuß zu fassen. Das würde sicherlich einigen (weiblichen) Zockern sauer aufstoßen.  :-\
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #321 am: 07.Juli 2015, 20:09:43 »

ein tippspiel unter den trainern a la kicktipp wäre aufsteigt, wer absteigt, wer die meisten tore schiesst etc etc wäre lustig und je nachdem wie man dort abschneidet kann man evtl an prestige zulegen

j4y_z

• Gast
« Antwort #322 am: 07.Juli 2015, 22:37:41 »

Erinnert mich an das dämliche Quiz bei EA.  ;D Mal ehrlich, in welcher Realität gewinnt ein Manager Prestige, wenn er in einem Tippspiel gewinnt?

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #323 am: 08.Juli 2015, 01:04:49 »

ich würde mir wünschen ;

1. verbesserte Match Enginge wegen Aussetzer etc.

2. Das die Stadien noch unterschiedlicher bemerkbar sind (rede nicht von der Zuschauer- Menge).

3. mehr Variationen von Frisuren auf dem Platz. Realistischere Torjubel wie man sie aus dem TV kennt, gegebenfalls Markenzeichen-Jubel. (Ronaldinho Hang Loose Jubel etc)
Dazu möchte ich noch sagen - klar müsste dann die Match Grafik "verbessert/verändert" werden aber ich erwarte keine PES Grafik.

4. Mehr Optionen für den Freistoß. Spieler X schießt bis 25 meter und ab 26 meter schießt Spieler Y da er langezogene/kraftvolle Freistöße ausführen kann.
Aus der Torgefahrenszone führt Spieler Z aus da es kein sinn macht Spieler X und/oder Y ausführen zulassen aus taktischen gründen etc.

5. Das die Freistöße von einem Top Freistoßschützen zu 80-90 % auch wirklich dann gefährlich sind und nicht
mal weit außen drüber und 7 von 10 mal gegen die Mauer. Da bekommt man sehr Stark das Gefühl vom Zufallsprinzip und nicht seine Fähigkeiten als FS.

6. Mehr das Gefühl bekommen das auch wirklich die anderen Spieler aus den anderen Mannschaften sich verbessern mit der Zeit,
je nach Spielpraxis Durchschnittsnote Training etc - mehr das Gefühl von Tiefe.

7. intelligentere Transfers - ich habe das Gefühl das einfach mal gekauft und verkauft wird aus Spaß an der Freude. (von bekannten "Star" Spielern)

.. mehr fällt mir gerade nicht ein Spontan.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2015, 18:19:44 von Team Gaucho »
no Ronaldinho no Samba

kiLLLu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #324 am: 09.Juli 2015, 22:59:42 »

Es muss endlich eine ewige Torschützen-/Vorlagen-/Scorerliste her, Saisonübergreifend sowie Ligenübergreifend.
Das wäre mein Wunsch den ich auch jedes Jahr aufs neue Äußere
FM since 2008'

Gonzo1989

• Kreisklassenkönig
« Antwort #325 am: 10.Juli 2015, 14:25:21 »

Ich würde mich sehr über eine Übersicht der MW-Entwicklung eines Spielers freuen.
Nur der HSV!

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #326 am: 10.Juli 2015, 14:40:14 »

Also storytechnisch hätte der Einbau einer Frauenmannschaft natürlich unerhörtes Potential !!

:P :-* ;D ;)
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Splash

• Profi
« Antwort #327 am: 10.Juli 2015, 14:44:31 »

Also storytechnisch hätte der Einbau einer Frauenmannschaft natürlich unerhörtes Potential !!

:P :-* ;D ;)

Wenn das kommt, dann kann man ja demnächst Storys im Penthouse Forum veröffentlichen ;D

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #328 am: 10.Juli 2015, 15:08:17 »

Also ich meinte das jetzt rein romantechnisch ... auf die Erzählebene gehoben ...

:)
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #329 am: 10.Juli 2015, 15:31:45 »

Definitiv eine verbesserte Logik bei Transfers. Die hat sicherlich grosse Sprünge gemacht, aber zu oft werden meine Top Spieler (zB ST) vom Manchester U. und co aufgekauft, obwohl kein Bedarf besteht (und damit meine ich nicht "Mandzukic zu Lewa"-kein Bedarf, sondern "3 Stürmer über 30Mio MW die alle regelmässig netzen und trotzdem meinen ST kaufen"- kein Bedarf).
« Letzte Änderung: 10.Juli 2015, 15:34:19 von GSWarriors »

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #330 am: 12.Juli 2015, 22:56:32 »

Die Transferlogik muss wirklich verbessert werden. Was Wolfsburg bei mir in den Saves treibt, ist unterirdisch.

Davon ab habe ich eigentlich nur zwei Verbesserungsvorschläge, zu Punkten, die mich schon lange nerven.

1. Wenn ich bei einem potentiellen Staff-Mitglied auf History klicke, will ich nicht seine Spielergeschichte sehen. Da einfach umschalten zu können zwischen seinen Stationen als Spieler und als Staff, mit dem Wunsch kann ich doch nicht alleine sein?

2. Warum zur Hölle kann man im Scouting nicht filtern nach "wurde noch nicht gescoutet". Bei jeder Spielersuche habe ich wieder das Problem, dass das Anklicken der zu scoutenden Spieler ewig dauert, weil ich die schon mal gescouteten nicht nochmal beobachten lassen will. Die einfach rauskicken zu können per Filter, das ist eine simple und unglaublich zeitsparende Verbesserung.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #331 am: 12.Juli 2015, 23:52:24 »

@Linde: Sind beides sehr sinnvolle Vorschläge, also nein, du bist nicht damit allein  ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #332 am: 13.Juli 2015, 09:02:07 »

- Ausbau der Versus-Modi (konfigurierbare Turniere und Ligen, Vorbild immer noch Sensi Soccer; alternativ Spieltag nicht über den abgespeckten FM-Spieltag austragen, weil vieles an Feedback fehlt)

5. Das die Freistöße von einem Top Freistoßschützen zu 80-90 % auch wirklich dann gefährlich sind und nicht
mal weit außen drüber und 7 von 10 mal gegen die Mauer. Da bekommt man sehr Stark das Gefühl vom Zufallsprinzip und nicht seine Fähigkeiten als FS.

Der FM ist da recht nah dran (was die Zahl an Freistoßtoren angeht auf jeden Fall mal).

Übersetzung, Stand April:

Von 54 direkten Freistößen trafen:

- 0 das Tor
- 18 den Keeper
- 13 den Nachthimmel über Barcelona, Madrid, vielleicht sogar Belgrad
- 1 Pfosten / Latte
- 21 die Mauer
- und 1 Philipp Lahm

Alternativ könnte es auch helfen, weniger auf Inszenierungsmeister als auf Könner wie Junuzovic zu setzen. Aber im realistischen Rahmen, natürlich.  ;D
http://www1.skysports.com/football/news/11095/9804389/cristiano-ronaldo-free-kick-goals-are-rare-show-whoscoredcom-stats
« Letzte Änderung: 13.Juli 2015, 09:44:05 von Svenc »

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #333 am: 14.Juli 2015, 22:18:43 »

- Ausbau der Versus-Modi (konfigurierbare Turniere und Ligen, Vorbild immer noch Sensi Soccer; alternativ Spieltag nicht über den abgespeckten FM-Spieltag austragen, weil vieles an Feedback fehlt)

Der FM ist da recht nah dran (was die Zahl an Freistoßtoren angeht auf jeden Fall mal).

Übersetzung, Stand April:

Von 54 direkten Freistößen trafen:

- 0 das Tor
- 18 den Keeper
- 13 den Nachthimmel über Barcelona, Madrid, vielleicht sogar Belgrad
- 1 Pfosten / Latte
- 21 die Mauer
- und 1 Philipp Lahm

Alternativ könnte es auch helfen, weniger auf Inszenierungsmeister als auf Könner wie Junuzovic zu setzen. Aber im realistischen Rahmen, natürlich.  ;D
http://www1.skysports.com/football/news/11095/9804389/cristiano-ronaldo-free-kick-goals-are-rare-show-whoscoredcom-stats

C.Ronaldo ist für mich kein Maßstab in Sachen Freistöße, auch wenn er das Veto bei Real Madrid hat.
Maßstäbe für mich sind/waren; Ronaldinho - Pirlo - Beckham - Riquelme - Juninho Bucano etc ..  ;D
no Ronaldinho no Samba

kfnnmpa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #334 am: 14.Juli 2015, 22:37:31 »

C.Ronaldo ist für mich kein Maßstab in Sachen Freistöße, auch wenn er das Veto bei Real Madrid hat.
Maßstäbe für mich sind/waren; Ronaldinho - Pirlo - Beckham - Riquelme - Juninho Bucano etc ..  ;D

Bei Freistößen von CR7 lehne ich mich immer entspannt zurück. Bei Juninho war das definitiv anders. ;)

Chilavert ist dennoch mein Freistoßheld. :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #335 am: 14.Juli 2015, 22:52:42 »

Bisher gab es bei Notbremsen so gut wie nie ne Rote Karte - das müsste verbessert werden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #336 am: 14.Juli 2015, 23:37:58 »

Bei Freistößen von CR7 lehne ich mich immer entspannt zurück. Bei Juninho war das definitiv anders. ;)

Juninho Pernambucano <3
Gott, hab ich den Typen verehrt - meiner Meinung nach bis heute der beste Freistoßschütze aller Zeiten! Leider war das einzige Freistoßtor, das ich von ihm live im Stadion bestaunen durfte, gegen meine Bayern^^

Hatte der denn eigentlich die 20 als Attribut bei den Freistößen?

patiii

• Bambini
  • *
Betreff
« Antwort #337 am: 15.Juli 2015, 13:28:19 »

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre eine Ansicht von Trainingseindrücken. Der Hintergrund ist folgender: ich finde es fast unmöglich die optimale Aufstellung zu finden, weil ich jede Position mindestens mit 2 gleichwertigen Spieler, die oft der selbe Spielertyp sind, im Kader habe. Nun kann ich mich zwar an den vorhergegangenen Leistungen orientieren, aber bei mindesten einem Spieler in der aufgestellten Elf reicht das als Indikator nicht. Zwar kann ich dann wechseln und so den Ausfall beheben, aber ich finde das dann doch immer etwas frustrierend, weil ich mit den Trainingseindrücken, die ein echter Manager/ Trainer hat, hier ein besseres Bild hätte.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #338 am: 15.Juli 2015, 13:38:31 »

Chilavert war der Beste ;) Juninho war auch eine Klasse für sich!!!! :) :)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #339 am: 17.Juli 2015, 08:48:14 »

FM 2005 -- noch offiziell auf deutsch, und keiner hats gekauft, ihr Leute, die ihr euch habt als einzige in Europa von Fifa-Grafik hab Anstoss-blenden lassen (meine erste Version war auch eigentlich der 2008er).  ;D

Juninho war fast schon ein Freak.  ;D Bei den meisten der hier Genannten hat man eher die Tore in Erinnerung als auch da die vielen Fehlversuche. Der Griechenland-Rumms zur WM-Quali 2002 bleibt im Gedächtnis, weil er so vergleichsweise selten ist, wenn das nichts Besonderes wäre, würde niemand drüber reden. Beckham ist trotzdem bis heute in der EPL der Rekordschütze -- mit 15 Freistoßtoren insgesamt. Wenn momentan etwas generft ist, dann eher die Tore nach Ecken, bei den Freistößen würde ich mir da, was die Tore angeht, keine großen Steigerungen erwarten. Teams, die in einer Ligensaison zwei oder gar drei Tore nach direkten Freistößen erzielen, sind in der Regel ganz vorne mit dabei.

Da Sports Interactive seit letztem Jahr offiziell mit Prozone zusammenarbeiten und u.a. Datenbanken austauschen (ob deutsche Sportskameraden in den Clubs ein "aus Lizenzgründen ist dieser Datensatz in ihrem Land nicht verfügbar" angezeigt kriegen, ist nicht überliefert), würde ich für die nächste Version auch mal was in der Richtung erwarten. Wie zum Beispiel das MAT, das der Championship Manager hatte. http://static.gamespot.com/uploads/scale_super/gamespot/images/2007/246/820439-943098_20070904_001.jpg Ist ein bisschen intelligenter als der generische Assi, der einen stur nach Statistik berät (und damit auch leicht wirr ist). Andererseits bringt das wieder exklusive Spielervorteile, wenn die KI das nicht zu nutzen weiß, und die ist jetzt keine Wunderwaffe...

« Letzte Änderung: 17.Juli 2015, 09:30:58 von Svenc »
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 21   Nach oben