FM 2005 -- noch offiziell auf deutsch, und keiner hats gekauft, ihr Leute, die ihr euch habt als einzige in Europa von Fifa-Grafik hab Anstoss-blenden lassen (meine erste Version war auch eigentlich der 2008er).

Juninho war fast schon ein Freak.

Bei den meisten der hier Genannten hat man eher die Tore in Erinnerung als auch da die vielen Fehlversuche. Der Griechenland-Rumms zur WM-Quali 2002 bleibt im Gedächtnis, weil er so vergleichsweise selten ist, wenn das nichts Besonderes wäre, würde niemand drüber reden. Beckham ist trotzdem bis heute in der EPL der Rekordschütze -- mit 15 Freistoßtoren insgesamt. Wenn momentan etwas generft ist, dann eher die Tore nach Ecken, bei den Freistößen würde ich mir da, was die Tore angeht, keine großen Steigerungen erwarten. Teams, die in einer Ligensaison zwei oder gar drei Tore nach direkten Freistößen erzielen, sind in der Regel ganz vorne mit dabei.
Da Sports Interactive seit letztem Jahr offiziell mit Prozone zusammenarbeiten und u.a. Datenbanken austauschen (ob deutsche Sportskameraden in den Clubs ein "aus Lizenzgründen ist dieser Datensatz in ihrem Land nicht verfügbar" angezeigt kriegen, ist nicht überliefert), würde ich für die nächste Version auch mal was in der Richtung erwarten. Wie zum Beispiel das MAT, das der Championship Manager hatte.
http://static.gamespot.com/uploads/scale_super/gamespot/images/2007/246/820439-943098_20070904_001.jpg Ist ein bisschen intelligenter als der generische Assi, der einen stur nach Statistik berät (und damit auch leicht wirr ist). Andererseits bringt das wieder exklusive Spielervorteile, wenn die KI das nicht zu nutzen weiß, und die ist jetzt keine Wunderwaffe...