MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Fragen zum Scouting  (Gelesen 3017 mal)

RoyalBlue

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Allgemeine Fragen zum Scouting
« am: 04.März 2015, 20:50:18 »

Moin Moin zusammen,
nachdem ich jetzt meine ersten Erfahrungen mit dem FM gesammelt habe und es mittlerweile auch ganz gut läuft, wollte ich mich jetzt mal intensiver mit dem Scouting auseinandersetzen und habe da, auch nach dem Lesen der meisten Guides hier im Forum, noch einige Fragen.

Kurz zur Ausgangslage: Bin momentan im zweiten Jahr beim VFL Osnabrück in der 3. Liga. Habe insgesamt sechs Scouts angestellt und das ganze im ersten Jahr nur so nebenbei laufen lassen.
Nun zu meinen Fragen: Ich habe volle Kenntnis in Deutschland, Holland, England und den USA. Heißt das ich kenne JEDEN Spieler in den Ligen des jeweiligen Landes? Oder nur Spieler mit der jeweiligen Nationalität?

Des Weiteren erlaubt mir mein Vorstand Scouting ausschließlich in Mitteleuropa. Deshalb würde ich gerne einen Scout eben jene Region scouten lassen. Ist es richtig, dass mein Scout dann durch die verschiedenen Länder reist und neue Spieler findet, die dann in der Spielersuche auftauchen (und ich somit einfach nur meine Kenntnis in den einzelnen Ländern erhöhe)?

Als nächstes würde mich interessieren wie sinnvoll es ist die Ligen des eigenen Landes noch weiter zu scouten. Am meisten bin ich natürlich an Spielern aus Deutschland interessiert. Deshalb habe ich letztes Jahr vor allem die 2. und 3. Liga scoutn lassen. Gefühlt ist dabei über das ganze Jahr allerdings nicht viel bei rumgekomen, da nach einer gewissen Zeit immer nur die selben Spieler gefunden wurden. Ist das normal? Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die jeweiligen Berichte genauer/ausführlicher werden. Wie kann ich das ganze effektiver machen?

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand kurz die Zeit nimmt um meine Fragen zu beantworten, bin wie man sieht noch ziemlich unwissend in diesem Bereich  :-[
Gespeichert

DaKidNo21

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zum Scouting
« Antwort #1 am: 05.März 2015, 09:50:25 »

Servus, ich antworte mal nach bestem Wissen und Gewissen.

Wenn du volle Kentnisse in den Ländern hast, bedeutet das das du die Spieler die in den Ländern aktiv sind kennst, egal welche Nationalität.

Wenn dein Scout in Mitteleuropa unterwegs ist, macht er genau das was du geschrieben hast. Die Spieler tauchen dann bei "bekannte Spieler" auf.

Da du ja geschrieben hast das du in Deutschland volle Kenntnis hast, kommen natürlich beim Scouten recht wenig neue Spieler zum Vorschein. Ich lasse nur ab und zu mal in meinem Heimatland scouten, außer die U19-Liga, da scoute ich permanent.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gespeichert

RoyalBlue

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zum Scouting
« Antwort #2 am: 05.März 2015, 11:34:31 »

Servus, ich antworte mal nach bestem Wissen und Gewissen.

Wenn du volle Kentnisse in den Ländern hast, bedeutet das das du die Spieler die in den Ländern aktiv sind kennst, egal welche Nationalität.

Wenn dein Scout in Mitteleuropa unterwegs ist, macht er genau das was du geschrieben hast. Die Spieler tauchen dann bei "bekannte Spieler" auf.

Da du ja geschrieben hast das du in Deutschland volle Kenntnis hast, kommen natürlich beim Scouten recht wenig neue Spieler zum Vorschein. Ich lasse nur ab und zu mal in meinem Heimatland scouten, außer die U19-Liga, da scoute ich permanent.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Danke, hat auf jeden Fall schon mal geholfen. Eine Frage hab ich aber noch. Ich möchte durch mein Scouting im eigenen Land ja gar keine neuen Spieler finden (kenne ja eh schon alle aufgrund der vollen Kenntnis), sondern die Spieler genauer scouten, d.h. die Attributswerte immer weiter präzisieren und auch eine Empfehlung vom Scout bekommen, die dann bei der Spielersuche auftaucht. Das funktioniert natürlich nicht, wenn der Scout das ganze Jahr nur die selben paar Spieler findet. Wie schaffe ich es möglichst genau nahezu alle Spieler in meinen umliegenden Ligen zu scouten? Spieler einzeln scouten (wäre ja extrem viel Arbeit)? Vereine einzeln scouten? Scout mit geringer Kenntnis für das eigene Land einsetzen? 
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zum Scouting
« Antwort #3 am: 05.März 2015, 13:25:58 »

Wenn du detailliertere Infos über den einzelnen Spieler möchtest, musst du diesen separat scouten. Je länger das Scouting, desto mehr Infos.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DaKidNo21

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zum Scouting
« Antwort #4 am: 05.März 2015, 18:39:11 »

Ein bisschen Arbeit ist das schon. Spieler die mich interessieren scoute ich immer einen Monat lang. Da ist man dann so bei 80 % Kenntnis, was mir persönlich eigentlich reicht. Wichtig ist dabei natürlich auch die Qualität deiner Scouts. Den selben Kenntnisstand erhälst du ungefähr nach zwei Wochen Probetraining, wenn der Spieler dazu Lust hat.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zum Scouting
« Antwort #5 am: 28.April 2015, 19:02:01 »

Hi...
ich blicke das neue Scoutingsystem glaube ich immer noch nicht ganz.

Nehmen wir an ich habe 15 Scouts und darf weltweit scouten.
Wie viele Anweisungen erstellt ihr denn dann? Nur 15 oder doch mehrere?
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zum Scouting
« Antwort #6 am: 28.April 2015, 21:31:18 »

Also "früher" beim alten Scoutingsystem war das ja so, dass man jedem Scout nur zwei Aufgaben zuteilen konnte, danach war alles ausgegraut. Daran orientiere ich mich im FM15 auch noch, d.h. 2 Hauptaufgaben pro Scout. Hab mich allerdings auch schon gefragt ob ich da nicht was verschenke.

Aber mal ne andere Frage: Mir werden von jedem popeligen Scout pro Woche dauernd Updates geliefert. Teilweise mach ich nix anderes als dauernd die Scoutingupdates wegzuklicken und dafür wird dann auch der Wochendurchlauf gestoppt  ::) Hat jemand ne Idee wie ich das machen soll, dass ich welche davon abstellen kann oder ist das hardcoded? Über die Abonnements gehts jedenfalls nicht...
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Fragen zum Scouting
« Antwort #7 am: 30.April 2015, 20:34:24 »

So in der Art mache ich es auch. Mir kommt es aber auch so vor als werden nicht genügend Spieler angezeigt.

Kann mal bitte einer der FM-Ingenieure was dazu sagen?
Gespeichert