MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Paar Ratschläge erwünscht :) 3-4-3 Rollen und Spieler Material  (Gelesen 9685 mal)

PSykx

• Kreisklassenkönig
Re: Paar Ratschläge erwünscht :) 3-4-3 Rollen und Spieler Material
« Antwort #20 am: 13.März 2015, 23:19:43 »

Wow...beeindruckend....geh mit der thomas schaaf nummer und vergiss alle tipps...trainer sehen gut aus...was machen die trainingsanlagen? Und achja dat sternesystem is immo wohl etwas verbuggt siehe anderer tread

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 13.März 2015, 23:38:35 »

hehe bayern hat mich knapp mit 2-1 geschlagen in der allianzarena, aber was solls... ziel ist ja nur die champions league, nächste saison guck ich evt mal richtung schale.... wenn mir meine spieler treu bleiben, die liebäugeln gerade mit wechseln^^

für den hab ich 9 mille gezahlt weil der mir mit so vielen sternen angezeigt wurde, allerdings weiß ich nicht warum manche gold und manche schwarz sind. was bedeutet das?

bei trainingseinrichtungen steht: hypermodern, hab ich einmal ausbauen lassen. wurde aber vor paar wochen erst fertig
« Letzte Änderung: 13.März 2015, 23:40:33 von Red_Angelus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #22 am: 14.März 2015, 01:43:12 »

Ah ok, scheint ein Riesentalent zu sein :) Die schwarzen Sterne sind unsicher - da muss der Scout/Trainer den Spieler einfach noch ein bisschen besser kennenlernen.

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 14.März 2015, 09:22:56 »

Ich habe noch Bisl wegen Training hier gelesen und kann keinen Fehler finden. Hat jmd noch einen Tipp?

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 14.März 2015, 10:08:42 »

Nein, ich kann mir das nicht erklären. Trainingsanlagen sind top, Trainer gut,...

Achso: Wie viel Spielvorbereitung lässt du trainieren? Wenn deine Taktik einstudiert ist, stell das mal auf 10%, zudem das Mannschaftstraining auf Balanced und Low.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Cooke

• Profi
« Antwort #25 am: 14.März 2015, 10:09:18 »

Mammama kann in der Tat ein richtig guter werden. Dein großes Problem beim Training ist allerdings, dass zwar die einzelnen Trainer gut sind, die Auslastung außer beim Torwart- und Fitnesstraining aber auf "Hoch" steht. Konkret heißt das, dass die sich um so viele Spieler kümmern müssen, dass für den Einzelnen weniger Zeit bleibt, ergo der Einzelne auch weniger Fortschritte macht.

Lösung des Problems: Stell 3-4 zusätzliche Trainer an, die du in allen Kategorien trainieren lässt. Maßgeblich für die Verbesserung ist weiterhin der höchste Sternewert in einer Kategorie. Zusätzlich kannst du evtl. noch die Anzahl deiner Spieler verringern, vor allem die Anzahl der Spieler in der zweiten Mannschaft, da mit weniger Spielern natürlich ebenfalls die Trainingsauslastung niedriger wird.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 14.März 2015, 11:07:28 »

Zusätzliche Trainer erlaubt mir das Präsidium nicht.
Im meiner ersten Mannschaft  sind 19 mann und in der Reserve auch nur so 23... Brauch ich die eig oder kann ich die alle Raus werfen?? Mir werden keine Einsätze angezeigt. Nur die u19 spielt iwie iwo gegen irgendwen.
Hatte spielVorbereitung  immer bei 30 Prozent bis ca 6-10 Spieltag je nachdem wie lange die brauchen mit dem einstudieren. 
Dann hab ich es meist bei 10 oder 20%
Intensität immer gering   und bei Spielern lass ich schwer trainieren. 
Meckern tun nur die 1-2ausgemusterten banKDrücker wegen zuwenig spieltaktische Beachtung

Cooke

• Profi
« Antwort #27 am: 14.März 2015, 11:17:10 »

Zusätzliche Trainer erlaubt mir das Präsidium nicht.
Im meiner ersten Mannschaft  sind 19 mann und in der Reserve auch nur so 23... Brauch ich die eig oder kann ich die alle Raus werfen?? Mir werden keine Einsätze angezeigt. Nur die u19 spielt iwie iwo gegen irgendwen.
Hatte spielVorbereitung  immer bei 30 Prozent bis ca 6-10 Spieltag je nachdem wie lange die brauchen mit dem einstudieren. 
Dann hab ich es meist bei 10 oder 20%
Intensität immer gering   und bei Spielern lass ich schwer trainieren. 
Meckern tun nur die 1-2ausgemusterten banKDrücker wegen zuwenig spieltaktische Beachtung

Wenn du ohne das Deutschlandfile spielst und deine Reserve auch nicht in der dritten Liga spielt, dann brauchst du sie eigentlich gar nicht  :P So ganz einfach rauswerfen würde ich aber nur diejenigen, die mit Gewissheit nie zu einem Bundesligaeinsatz kommen werden. Vorher kannst du allerdings noch versuchen sie zu verleihen oder für lau anzubieten. Wie viele Trainer sind dir denn erlaubt? Derzeit hast du nämlich nur 5. Und wie viele Physios hast du? Die zählen nämlich auch noch zum Mitarbeiterstab der ersten Mannschaft.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 14.März 2015, 12:02:48 »

Ach kann ich mit DeutschlandFile und Fake Inc gleichzeitig spielen?
Na Herthas Reserve spielt sonst wo aber nicht dritte Liga. Da würde die erste Mannschaft nämlich hinpassen :D

Habe 1 Chef physio glaube und 2 oder 3 physios.
In meiner reserve gibt es nur Nullen, die biete ich dann alle an. so hab ich ja auch mehr Budget über. Die Reserve coaches Kann ich mir dann auch sparen oder?

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 14.März 2015, 13:12:10 »

Wenn da wirklich niemand mehr ist, ja. Und zwei, drei Physios brauchst du auch nicht meines Wissens (vor allem, wenn dann ein kopletter Kader noch wegfällt ohne Zweite).

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 14.März 2015, 22:57:22 »

So, habe mal die 2. Mannschaft gekillt....  und siehe da, die Auslastung ist geringer. Ob es was bringt? bin gespannt.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen, was muss man bei der einstellung beachten damit der assi auch das gut kann, was ich erwarte?
im folgenden screen ein beispiel, der hat taktik 18 und nur 3,5sterne? :/ oder sollte alles möglichst hoch sein?

So und jetzt noch ein weiteres "Thomas Schaaf Kapitel"
nachdem ich im Pokal mit 3-3 und dann Elfmeterschiessen eine Runde weiter bin, folgte ein 5-1 gg Hannover. Danach stand CL Rückspiel gegen Juve in Turin an...  erste Halbzeit wurde ich komplett an die Wand gespielt mit 26-0 Torschüssen und es Stand 2-0 für Juve....

Dann....      seht selbst:D  Ich versteh es selbst nicht so recht ;)

So, nachdem ich ManCity nochmals besiegt habe musste auch Schalke und danach Bilbao dran glauben, die Gruppenphase der Championsleague hab ich damit sensationell abgeschlossen und in der Liga ist nach gut einem Drittel auch alles drin. Alles wie gehabt, ich schiesse viele Tore und bekomme ziemlich viele.

Hat jmd ne Ahnung wie ich mehr Budget bekomme? Ich meine alleine 5 Mio für Siege in CL, dann die 10 Mio für erreichen der Gruppenphase und für KO Runde kommt ja nochmal Geld rein. Meine Spieler wollen alle bessere Verträge aber kann mir keine besseren leisten, da kein Budget mehr....
Vorstand fragen....bringt nix^^
« Letzte Änderung: 15.März 2015, 01:08:36 von Red_Angelus »

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 15.März 2015, 10:40:32 »

Www.guidetofootballmanager.com/training/assign-coaches die hab ich mir verlinkt.
Gibt mit sicherheit auch eine aufstellung der coaches hier im forum aber da weiss ich nicht wo sie steckt. Glaube gerade der taktik typ braucht sowohl taktik als auch taktische kenntnisse noch.
Ein guter tw trainer der alleine beide kategorien auf 4 sterne bringt sollte auch leicht zu bekommen sein.
Zahlst du vllt noch an deinen trainingsanlagen oder wurde dafür ein credit aufgenommen? irgendwo,muss die knete ja versanden.
Hast du mal versucht dem vorstand ein ultimatum zu stellen?  Speicher aber vorher  ;D
Soweit ich das aus meinem hertha spielstand richtig im kopf hab hat die alte dame einen haufen schulden...glaub das einzige was hilft is es einen spieler richtig teuer zu verkloppen und dann die budgets zu verschieben. Wobei du durch as auflösen deiner 2. mannschaft ja ein wenig spielraum bekommen haben solltest.

Achja...."vor thomas schaaf für arme verneig". :D
« Letzte Änderung: 15.März 2015, 11:07:30 von PSykx »

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 15.März 2015, 14:25:49 »

Also dein Spielstand und dein System sind schon großartig ;D Solltest eine Story "Thomas-Schaaf-Reloaded" schreiben.

Hat jmd ne Ahnung wie ich mehr Budget bekomme? Ich meine alleine 5 Mio für Siege in CL, dann die 10 Mio für erreichen der Gruppenphase und für KO Runde kommt ja nochmal Geld rein. Meine Spieler wollen alle bessere Verträge aber kann mir keine besseren leisten, da kein Budget mehr....

Kommt Erfolg und Zeit, kommt Geld. Bei einigen Vereinen gehen Gewinne erstmal in die Schuldentilgung, bevor sie sich in Budgets niederschlagen. Aber wenn du weiter so erfolgreich bist, kommt mit der Zeit sicher auch der ein oder andere lukrative(re) Sponsorenvertrag hinzu. Wenn du jedoch ungeduldig bist (und der Vorstand keine Mittel locker machen kann/will), kannst du auch einfach einen deiner Granaten verkaufen - da sollte ja einer alleine schon ausreichend Kapital abwerfen. Ist zwar sportlich ein Verlust, aber wenn du dafür den Rest der Mannschaft halten kannst, ggf eine Überlegung wert ...

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 15.März 2015, 22:17:46 »

Also dein Spielstand und dein System sind schon großartig ;D Solltest eine Story "Thomas-Schaaf-Reloaded" schreiben.

Kommt Erfolg und Zeit, kommt Geld. Bei einigen Vereinen gehen Gewinne erstmal in die Schuldentilgung, bevor sie sich in Budgets niederschlagen. Aber wenn du weiter so erfolgreich bist, kommt mit der Zeit sicher auch der ein oder andere lukrative(re) Sponsorenvertrag hinzu. Wenn du jedoch ungeduldig bist (und der Vorstand keine Mittel locker machen kann/will), kannst du auch einfach einen deiner Granaten verkaufen - da sollte ja einer alleine schon ausreichend Kapital abwerfen. Ist zwar sportlich ein Verlust, aber wenn du dafür den Rest der Mannschaft halten kannst, ggf eine Überlegung wert ...

Also ich stell hier ja paar Screens rein und wenn ich doch mal kein Bock mehr habe, schreib ich vllt nochmal separat die Story...  vielen Dank für eure zahlreichen Hilfestellungen :) Auch der Schaaf braucht ja sein Team um sich herum :D

Mein Tafelsilber werde ich nicht verscherbeln, ich bin ein Fan von "Legenden", also wünsche mir dass meine Talente zig Jahre bei mir Spielen und hoffentlich nie die 80+mio Klauseln gezogen werden....    eher schmeiss ich alle Bankdrücker raus.
Aber ich habe Glück, das Präsidium hat mir fette 8 Mio Gehaltsbudget gegeben, denn es wird intensiv an meinen Spielern gebaggert und das hat gewirkt, habe gesagt "wir müssen unsere Spieler halten sonst kauft die Konkurrenz"...       Transferbudget bekomm ich nicht, aber hab noch bisl was verkauft....

Es ist jetzt Winterpause, hier mal meine derzeitige Mannschaft im Überblick, die Finanzen (ich seh nix bzgl Schulden....) sowie die Tabelle...
Ziel in der Pause ist es jetzt nen guten IV an Land zu ziehen und ein paar Verträge zu verlängern....ich halte euch auf dem Laufenden :)

Tabelle:

Mein Ziel ist jetzt Titelkampf, was auch immer das genau bedeutet hinsichtlich der Platzierung. Wie man sieht hab ich die meisten Tore geschossen und die GT pendeln sich so gegen 1,1 pro Spiel ein, in der CL sieht es da schon anders aus:D  (8 Spiele, 26 Tore & 14 GT)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 16.März 2015, 13:50:23 »

so, wieder eine weitere flasche losgeworden... auch Stocker ist kein Spieler mehr von Hertha :) 
Meinen Königstransfer habe ich getätigt, ich hoffe er wird mir in der Rückrunde helfen und einschlagen...

Seht selbst, ich hoffe der passt zu mir und meiner Spielweise

Auf gehts in die Rückrunde, Paris wartet in der CL und ich hoffe, ich kann lange um den Titel mitspielen. Möge der Verletzungsgott mit mir sein :)

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 16.März 2015, 13:57:21 »

Oh, wow - Reyes ist eine Granate. Kenne ihn zwar nur aus dem FM14, aber da hat er mich zur Verzweiflung gebracht. Verpflichten konnte ich ihn leider nicht - mein Kumpel hätte ihn (zurecht) nie hergegeben.  ;D

Glückwunsch! Der sollte deine Defensive deutlich aufwerten.

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 17.März 2015, 09:42:36 »

So, wieder mal ne Frage bzw Problem.

Als ich den Stocker verkauft habe (musste ich um mir danach den Reyes zu holen) hat mein Vietto bedenken geäußert, weil seiner Meinung nach der Kader zu dünn besetzt ist. 
Da ich ja wusste dass in 1 Woche der Reyes kommt, meinte ich "Junge, ich hol noch Verstärkungen".

Ihm hat aber der eine neue Spieler nicht gereicht und der ist jetzt sauer und heult bei seinen Teamkollegen rum dass er wechseln will.
Das ist jetzt ca 4-5 Wochen her. Ich kann nix machen, kann ihn nicht loben etc, mannschaftsansprachen wirken sich auf alle aus nur nicht auf ihn etc etc.

Was kann ich tun? Abwarten und Tee trinken? Also renkt sich das wieder ein?
Er spielt jetzt auch grotte irgendwie....was ja verständlich ist. Aber sind mir jetzt echt die Hände gebunden?

edit: jetzt hat er eben 3 tore geschossen, 9,4er wertung bekommen und im spielbericht steht "spitze" bei moral.
nach dem spiel steht da wieder "am boden", ich kann ihn auch nicht loben.   

So, im Thomas Schaaf Stil habe ich wieder einmal einen kleinen Erfolg zu verbuchen: PSG ist raus aus der CL !
Im Hinspiel in Paris habe ich noch mit 2-3verloren.... und jetzt zu Hause im Olympiastadion zeigt sich mal wieder, was Glaube bewirken kann:

Das erlösende Tor bei 92:52   bei 3min nachspielzeit:D:D
« Letzte Änderung: 17.März 2015, 10:42:01 von Red_Angelus »

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 17.März 2015, 11:00:58 »

bitte mal deinen kapitän und seinen vize im mitarbeitergespräch darum sich darum zu kümmern...aufpassen wenn mehr als ener unzufrieden ist vorher auswählen um wen sie sich mal kümern sollen. ansonsten hilft nur aussitzen...iin deinem profil unter versprechen kannste dir anschauen wie lange er noch sauer ist da läuft ne zeit ab

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 17.März 2015, 13:46:13 »

2:1 ist aber ganz schön mager, Herr Schaaf - da werden die Fans unzufrieden gewesen sein :P ;D

Viettos Problem musst du einfach aussitzen, der bekommt sich wieder ein.

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 17.März 2015, 15:41:57 »

Hinspiel 2:3 nicht vergessen terry macht 4:4 in adition :D bah ich wünschte ich würde in der cl die ergebnisse erzielen viertelfinale is bei mir meistn tuck