Also wer spielte außer letztes Jahr in den letzten JAHREN immer in der Championsleague mit.
Und Bayern spielt für Deutschland
ALLE deutschen Teams, die international vertreten sind, spielen für Deutschland. Nur bringen sie halt mehr oder weniger Punkte ein.
Ich glaube, in den 90er Jahren hat kein deutsches Team international mehr Punkte geholt als der BVB.
Außerdem: Die Bayern haben doch letzte Saison in der CL gespielt. Aber vielleicht hast Du das nicht mitbekommen, weil die so früh ausgeschieden sind...

Nicht weil sie keinen super Trainer haben aber weil einfach der Trainer nicht gut ist, oder besser gesagt erfahrener ist.
Okay, man kann sich ja denken was Du meintest (nein, auch ich kann leider keine Gedanken lesen...

)
Erfahrung sammelt man mit der Zeit, das gilt auch für Trainer.
Oder denkst Du auch, man sollte keinen 16jährigen Azubi einstellen, der nicht mindestens 20 jahre Berufserfahrung hat...?

Aber der BVB braucht Führungspieler die nicht so dumm sind wie Reuter oder so jung wie Rosicky.
Warum ist denn der Reuter dumm? Wegen seiner Zeit bei den Bayern?

Okay, das haben wir ja geklärt (s.o.).
Aber Rosicky kann nix dafür, dass er so jung ist. Ein Deisler wird bei den Bayern ja auch in die Pflicht genommen, sobald er wieder fit ist. Aber das Alter ist für Führungsspieler nur sekundär, andere Eigenschaften sind wichtig.
NOchmal zu Bayern.
Die meisten nerven mich nur mit einfachen Anekdoten.
Was denn für Anekdoten? Erzähl mal...

Nur weil Bayern letztes Jahr nicht so weit gekommen sind, sind sie schlecht oder was
Das hat keiner gesagt - kannst gerne alle Postings checken...
Es ist genau wie Günter Netzter gesagt hat: Bayern erlaubt den anderen noch nicht mal den Gedanken an die Meisterschaft.
Der Netzer war ein klasse Fußballer, aber seine Kommentare sind so mies wie seine Pässe genial waren...
Oder das Jahr davor in allen Finalen vertretten und Verlieren alle!! Als Fan ware ich lieber im Halbfinale ausgeschieden!!!!!
Ja, wenn ihr da nochmal hinkommt...

Das ist aber eine sehr respektable Leistung! So einen Fall gibt es sehr selten, aber es kommt halt vor. Es kommt nicht (nur) auf die Titel an, sondern auf den Fußball überhaupt! So wie Leverkusen in dieser Saison gespielt hat, muss man sich wirklich vor ihnen verneigen, das war schöner und erfolgreicher Fußball, der halt leider mit keinem Titel belohnt wurde!