Guten Abend allerseits,
Ich habe seit dem 15.3. Update ein gewisses Problem und kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, also mache ich mal einen Thread auf.
Die Einschätzungen der Spieler in meiner Mannschaft und auch der Spieler die ich scoute verändern sich andauernd, was sämtliche Planungen maßgeblich stört. Ich weiß, dass Sternewertungen bei weitem nicht alles sind, in Sachen Potenzial eines Spielers geben sie aber einen sehr wichtigen Indikator und die Angabe, ob ein Spieler sich noch extrem oder kaum noch verbessern kann ist außerordentlich wichtig.
Ich habe seit dem Update mit andauernden Schwankungen in diesen Angaben zu kämpfen und das geht so weit, dass ich nicht mehr weiß wie ich den Kader bauen soll.
Mal Beispiele: Beim BVB wurde Ginter zu Beginn mit 4-5 Sternen (alles immer Potenzial) eingeschätzt und hatte natürlich sehr viel Luft nach oben, logisch. Nach 2 Monaten waren es dann 4, nach 4 Monaten 4,5, nach der Hinrunde dann plötzlich nur noch 3. Und so im März dann wieder 3,5. Damit verbunden war auch jedes Mal eine andere Einschätzung über seine Verbesserungsmöglichkeiten. Er war nicht der einzige, auch Sahin, Jojic, Durm, Immobile, viele Jugendspieler und Spieler der zweiten Mannschaft waren betroffen und wahrscheinlich vergesse ich noch einige. Ich habe KEINE Spieler gekauft, durch die die Ratings relativ zum restlichen Team verändert werden könnten.
Nun spiele ich derzeit Valencia und habe das Problem erneut. Auf praktisch allen Positionen ändern sich andauernd die Angaben darüber wieviel ein Spieler denn noch besser werden kann. 20 bzw. 21jährige die als große Talente gelten sind ein halbes Jahr später allesamt angeblich bereits am Maximum angelangt (was sich ebenfalls andauernd verändert, 3-4,5 Sterne sind bei allen in etwa die Range). Selbst ein 19jähriger wie Gaya war offenbar nach 3 Monaten unter meiner Regie schon so unendlich toll, dass er am Maximum angelangt war.
Blöderweise verändert sich die Scoutingberichte ebenfalls andauernd.
Hat irgendjemand dieses Problem und kennt eine Lösung oder wenigstens eine Ursache? Das raubt mir wirklich komplett den Spielspaß, wie soll man ein Team entwickeln wenn sich andauernd die Möglichkeiten verändern?