Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM15]U.N.V.E.U ! 1.FC Union Berlin (Sommer 19)
(1/14) > >>
Red_Angelus:
Hallo liebes Forum,

ich habe seit Februar den FM und hier schon viele nette Bekanntschaften gemacht, die mir bei meinem ersten Save mit der Hertha hilfreich zur Seite gestanden haben. Da ich aufgrund meiner Spielweise und Philosophie sowie auch der dementsprechenden Ergebnisse als "neuer Thomas Schaaf" tituliert wurde, dachte ich mir, dass es vielleicht auch für andere interessant sein könnte, ob ich das gleiche nochmal schaffen kann, aber diesmal mit einer noch schlechteren Ausgangslage als mit der alten Dame 8)  Falls Interesse besteht: hier der andere Thread : http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20714.0.html

Warum Union?

Ich bin ein richtiger Berliner und habe in der Jugend auch für Union gespielt, allerdings natürlich nicht so erfolgreich, dass es zu irgendwas gereicht hätte. Mein bester Freund allerdings war lange Zeit die Nummer 1 in dem Club, immerhin hat er es geschafft... ;D Mein Herz schlägt aber auch für die Hertha, da ich jahrelang auch fürs Olympiastation eine Dauerkarte hatte, vor allem die Zeiten mit Marcelinho oder auch Favre sind für mich noch schöne Erinnerungen.
Seitdem ich Manager-Spiele spiele habe ich deshalb immer 2 Saves: 1x Hertha und 1x Union, wobei natürlich Union die größere Herausforderung ist und deshalb später gestartet wird. Bei Union möchte ich euch gerne teilhaben lassen und ich brauche auch eure Hilfe, da ich mich mit Spielern in der Größenordnung nicht gut auskenne!

Was gibt es zu mir zu sagen als Trainer:

Seitdem ich denken kann liebe ich Brasilianer, ob nun Rivaldo oder Ronaldo oder meine zwei absoluten Lieblingsspieler Ronaldinho und Marcelinho, ich hab ein Faible für kreative Spieler die auch egozentrisch sind und ihre Macken haben. Ich stehe quasi auf nen richtigen Zehner um den das Team gebaut wird...

Ich spiele am liebsten offensiven Fussball, primär und simpel: schiess einfach mehr Tore als du bekommst :P

Mein System ist vllt altertümlich aber ein Muss: ein 3-4-1-2 und daran werde ich festhalten. Ich stehe nicht auf den mordernen 1-Mann Sturm, ich hätte gerne 2 da vorne drin und dahinter nen geilen Spielmacher...die 3 sollen vorne bleiben und einfach Spaß haben :laugh:

Rechtsaußen und Linksaußen? Will ich nichts von wissen:D Bei mir gibt es ein LM und RM, aber quasi keinen richtigen Robben oder Neymar oder CR7....

LV und RV? Brauch ich auch nicht, zum einen gibt es ja bekanntlich weniger Spielermaterial und außerdem können die RM/LM ja mit nach hintenlaufen...

Offensive: Wenn sich jmd noch an Stuttgart vor einigen Jahren erinnert: Magisches Dreieck :)
Mein Ziel ist es da vorne richtig Bumms zu haben, 3 eher quirlige kreative Spieler, vllt auch 2 Fummler und einen eher robusteren. Da bin ich nicht festgelegt und nehme was man kriegt. Bevorzugt natürlich Brasilianer 8)

Spielweise und Mentalität:
Ein Mix aus Ballbesitz und schnellem Spiel nach vorne, lange pässe eher nicht und ein großer Freund vom Flügelspiel bin ich auch nicht...oder sagen wir eher: bin kein großer Freund von Flanken...

So bevor wir mit meinem Startteam anfangen noch meine selbsterklärten Ziele dieses Saves:

1. Saison
*meiste Tore in Liga 2 / 6. Platz

2. Saison
*meiste Tore sowie GT maximal die Hälfte  in Liga 2 / Aufstieg Liga 1

3. Saison
Klassenerhalt / Aufstieg falls nicht geschafft

4. Saison
*meiste Tore in Liga 1 / Mittelfeldplatz

5. Saison
* meiste Tore / Internationales Geschäft

Langfristige Ziele:
ca 40-50% deutsche Spieler (eher defensiv) und den Rest mit Brasilianern, Argentiniern, Spaniern oder Portugiesen gestalten (die Offensiven)
Die Bundesliga sowie DFB Pokal gewinnen
Die Alte Försterei groß ausbauen

So, hier immer in Kürze das wichtigste auf einen Blick.

1. Saison
(click to show/hide)
2. Saison
(click to show/hide)
3. Saison
(click to show/hide)
Aktuelle Mannschaft / vor Transferperiode Sommer 2017
(click to show/hide)
Aktuelles Schätzspiel:

--- Zitat von: Red_Angelus am 07.April 2015, 21:21:53 ---So, hier mal noch etwas Interaktives für euch!
Ich möchte hier ein kleines Schätz-Spielchen einführen, welches jede Saison 1x stattfindet.

Was ist der Preis?
Ich werde jede Saison min. 1 Talent unter 18 verpflichten/bekommen, vllt auch mehrere. Der Gewinner der Schätzrunde darf sich ein Talent aussuchen und ich werde es nach seinem Wunsch benennen per Spitzname.

Es müssen 5 Schätzungen abgegeben werden, derjenige der am meisten richtig liegt, siegt.

1. Wie viele Tore werde ich in der nächsten Saison in der Bundesliga schiessen?
2. Wie viele Spiele ohne Gegentore werde ich in der nächsten Bundesliga-Saison haben?
3. Wie hoch ist meine Passerfolgsqoute in der nächsten Saison?
4. Wie viel % von Lucas Boye's Schüssen gehen aufs Tor?
5. Wie viele Minuten pro Vorlage braucht Cassama?

--- Ende Zitat ---
Red_Angelus:
So dieses System wird gespielt, ob sie wollen oder nicht :P

Und das sind die Anweisungen

Das Spielermaterial ist schlechter als erwartet, ich hab z.B. nicht einen standesgemäßen ZM... aber was solls, jetzt wird erstmal versucht auszumisten und ein paar verheißungsvolle Talente zu bekommen, vielleicht muss ich auch leihen. Mal sehen was der Transfermarkt hergibt...

Die Assistenztrainer kann man auch vergessen, da besteht zuerst Handlungsbedarf. Bei den Scouts trau ich mich gar nicht zu gucken...

Da Unions Reserve in der Regio spielt, spielt sie nicht mit, dh ich schnapp mir die guten aus der 2.Mannschaft und löse diese komplett auf. Ballast muss weg wenn man erfolgreich sein will ;)

Falls jmd hier gleich ein paar Ratschläge hat: wen könnte ich günstig verpflichten zu Beginn der Saison 14/15?

Meine ersten Amtshandlungen werden sein:

* Reserve auflösen
* Trainerteam verbessern
* Scoutteam verbessern
* Scout nach Brasilien schicken :)
* Kader ausmisten  (LV, RV etc brauch ich nicht, es sei denn man kann sie umschulen)
* Freundschaftsspiele arrangieren gg minderwertige Gegner --> Erfolgserlebnisse

Erstes Testspiel gg die noch vorhandene Reserve:

Viele Chancen, nicht zu viel Ballbesitz... natürlich wird es nicht so in der Liga sein, aber meine 20 Chancen pro Spiel strebe ich an, außerdem ca. 50-55% Ballbesitz
Dagobert:
Hallo erstmal. Bin deinem Link von der alten Dame hier her gefolgt. Eigentlich hatte ich den Hertha Threat nur verfolgt weil ich ebenfalls an einem 3-4-3 arbeite, allerdings mit angreifendem Libero. Fand deine Geschichte aber so interessant, dass ich dir hierher gefolgt bin. Also erstmal ein dickes Lob an die alte Geschichte  ;)

Doch jetzt zum neuen.
Befürchte du wirst nicht allzu viel Glück haben mit günstigen Talenten, die auch für dich bezahlbar sind. Kenne deine finanziellen Mittel nicht und was du durch die 2te frei bekommst. Würde aber das Geld lieber in einen besseren Staff und Scouting Abteilung investieren. Davon hast du langfristig gesehen mehr.
Neue Spieler wirst du wohl vorerst hauptsächlich ausleihen müssen. Würde dieses Konzept auch 2 bis 3 Jahre durch ziehen. Und nebenbei ganz gezielt einzelne Talente verpflichten. Finde auch am Leihsystem nichts schlimmes. Du kannst dich schneller nach oben arbeiten und bekommst dadurch mehr Geld für Investitionen.
Bin gespannt wie die Geschichte anläuft und freue mich riesig auf das neue magische Dreieck :)
Red_Angelus:

--- Zitat von: Dagobert am 18.März 2015, 15:47:08 ---Hallo erstmal. Bin deinem Link von der alten Dame hier her gefolgt. Eigentlich hatte ich den Hertha Threat nur verfolgt weil ich ebenfalls an einem 3-4-3 arbeite, allerdings mit angreifendem Libero. Fand deine Geschichte aber so interessant, dass ich dir hierher gefolgt bin. Also erstmal ein dickes Lob an die alte Geschichte  ;)

Doch jetzt zum neuen.
Befürchte du wirst nicht allzu viel Glück haben mit günstigen Talenten, die auch für dich bezahlbar sind. Kenne deine finanziellen Mittel nicht und was du durch die 2te frei bekommst. Würde aber das Geld lieber in einen besseren Staff und Scouting Abteilung investieren. Davon hast du langfristig gesehen mehr.
Neue Spieler wirst du wohl vorerst hauptsächlich ausleihen müssen. Würde dieses Konzept auch 2 bis 3 Jahre durch ziehen. Und nebenbei ganz gezielt einzelne Talente verpflichten. Finde auch am Leihsystem nichts schlimmes. Du kannst dich schneller nach oben arbeiten und bekommst dadurch mehr Geld für Investitionen.
Bin gespannt wie die Geschichte anläuft und freue mich riesig auf das neue magische Dreieck :)

--- Ende Zitat ---

Willkommen und Danke für die Tipps :) Ich hoffe, dass ich 1-2 Spieler leihen kann, mein Budget ist allerdings nicht grade groß... und keine Sau will auch nur einen meiner 10 Spieler die zur Disposition stehen ;(

Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal meine Elf gefunden und suche gezielt nach nem 10er und einem ZM als Verstärkung. In der Verteidigung bin ich ganz gut aufgestellt. Falls mein einziger Scout nen guten Flügelmann findet wäre ich aber auch nicht abgeneigt :) Mit Glück bietet ja auch nen Berater nen Brasilianer an, denn hier besteht mein erstes Problem: ich darf nur in Europa Scouten... was ein Ärgernis. Gut, dann such ich den nächsten Bernd Schneider 8)

2. Vorbereitungsspiel ist gegen Magdeburg gut gelaufen, 4-0, 27 Torschüsse zu 3 und 62% Ballbesitz. Bin gespannt auf den ersten dicken Brocken
Plumps:
Zuerst einmal mußte Tusche zurück holen! :)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln