MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbandslogos  (Gelesen 4399 mal)

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Verbandslogos
« am: 18.März 2015, 15:51:42 »

Hab jetzt mal, da ich sie hier nirgends finden konnten mal nach einem alternativen File gestöbert, in welchem alle internationalen Verbandslogos vertreten sind. Die haben auch die korrekte Passform für den FMCFlut-Skin. Es sollte auf alle Fälle funktionieren:

FM Base Nation Logo Pack 2012

Sie sind leider nicht gerendert, aber vom Cut her ganz passabel.


Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Verbandslogos
« Antwort #1 am: 18.März 2015, 16:43:54 »

Zitat
Die haben auch die korrekte Passform für den FMCFlut-Skin.

Das sollte grundlegend erstmal egal sein, welche "Passform" Logos haben. Der Skin sollte an den entsprechenden Stellen, die Skalierung der Grafiken bestimmen.
Aber im FLUT ist das meines Wissens wirklich immer nicht gemacht. Im 14er war das zumindest nicht gemacht worden...


Zitat
Sie sind leider nicht gerendert, aber vom Cut her ganz passabel.
Ich glaube, ich muss doch mal mein Projekt mit den Verbandslogos irgendwann machen.

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbandslogos
« Antwort #2 am: 18.März 2015, 16:55:08 »

Zitat
Die haben auch die korrekte Passform für den FMCFlut-Skin.

Das sollte grundlegend erstmal egal sein, welche "Passform" Logos haben. Der Skin sollte an den entsprechenden Stellen, die Skalierung der Grafiken bestimmen.
Aber im FLUT ist das meines Wissens wirklich immer nicht gemacht. Im 14er war das zumindest nicht gemacht worden...


Zitat
Sie sind leider nicht gerendert, aber vom Cut her ganz passabel.
Ich glaube, ich muss doch mal mein Projekt mit den Verbandslogos irgendwann machen.

Ja, das wäre nicht schlecht. Ich würde auch helfen, falls erforderlich. Mit welchem Programm arbeitest Du?
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Verbandslogos
« Antwort #3 am: 18.März 2015, 17:03:06 »

Mit einem älteren Photoshop.

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbandslogos
« Antwort #4 am: 18.März 2015, 17:07:22 »

Mit einem älteren Photoshop.

Damit kann ich leider nicht dienen. Ich arbeite schon seit Jahren mit Gimp.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Verbandslogos
« Antwort #5 am: 18.März 2015, 17:12:03 »

Macht ja nix. PSD können ja beide lesen/bearbeiten. ;)

Hier waren mal erste Überlegungen dazu: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19926.msg698318.html#msg698318

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbandslogos
« Antwort #6 am: 18.März 2015, 17:32:35 »

Macht ja nix. PSD können ja beide lesen/bearbeiten. ;)

Hier waren mal erste Überlegungen dazu: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19926.msg698318.html#msg698318

Ich würde mich an deiner Stelle lediglich auf das Logo beschränken. Das FM-Base-Package könnte etwas mehr Kontrast vertragen. Meine nächsten Ideen wären Kantenglättung, ein hauchdünner Schlagschatten und Lichteinfall linksseitig. Man könnte sich aber auch etwas einfallen lassen, damit die Verbandslogos wie Aufnäher wirken, 'n feines Gitter oder so, Doppelschattierung hell auf dunkel usw.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Verbandslogos
« Antwort #7 am: 18.März 2015, 17:36:55 »

Naja, wie ich in meinem Thread schon schrieb, bin ich zum einen absolut kein Freund von irgendwelchen Firlefanz bei Logos als solche, (darunter würden Verziehrungen, Schatten, Lichteffekte usw. fallen) und zum Zweiten bevorzuge ich eigentlich die Flaggen.
Daher mein Ansatz beides zu verheiraten und Flaggen + Logo zu bringen.

Aber da ich meine Verbandslogos dann wohl eh nur für andere bauen würde, könnte man da ja drüber nachdenken. Letztendlich ist es ja auch nur ein automatisiertes Verarbeiten der vorhandenen Images/Projektdateien.
Den Grundstock werde ich auf jeden Fall weiterhin mit den Plain-Logos machen. Dann können wir gerne zusammen mal gucken und du kannst da Vorschläge machen.

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbandslogos
« Antwort #8 am: 18.März 2015, 18:29:12 »

Ich dachte, du meintest Firlefanz im Zusammenhang mit Verbands-Logos und deren zugehörigen Staatsflaggen als Hintergrund. Ich bin nämlich selbst auch nicht so der Fan von zu viel Variation, wie man sie hier im Netz findet, eher für unscheinbare und saubere Verarbeitung.
So z.B. könnte das ausschauen:

Vorher:


Nachher:


Der Alpha-Kanal wird hier schwarz dargestellt, daher habe ich ihn raus gelassen. Das wäre so in etwa mein grober Überlegungsansatz.
« Letzte Änderung: 18.März 2015, 18:38:00 von Tremonianer »
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Verbandslogos
« Antwort #9 am: 18.März 2015, 19:27:44 »

Wie gesagt, wenn ich alle Logos mal habe, können wir uns wieder drüber unterhalten. ;)
Ich bin halt einfach ein Fan davon, wenn die Logos so aussehen, wie sie halt geschaffen wurden. Das wollte ich im Übrigen mit Firlefanz sagen.

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbandslogos
« Antwort #10 am: 20.März 2015, 11:48:22 »

Hi nochmal.

Also bevor du dich dahinter klemmst, noch eine kleine Warnung. Ich habe mir gestern das Shiny Logo Package angeschaut und bin da bereits auf alle Verbandslogos gestoßen. Die sind soweit auf dem neuesten Stand und auch 1A in der Verarbeitung. Falls Interesse besteht, stelle ich das komplette Paket am WE zum Download bereit, da man über die auf Sortitoutsi zur Verfügung gestellten Download-Mirrors 'ne halbe Ewigkeit braucht bis man sie dann auch mal auf der Platte hat. Würde da natürlich über Mediafire gehen. Da sollte es dann relativ fix klappen.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Verbandslogos
« Antwort #11 am: 20.März 2015, 11:50:26 »

Kannst du machen, für diejenigen, welche noch Interesse an den Verbandslogos haben.
Ich für mich, möchte eben Logos ohne Effekt. Auch keinen Metallic oder Shiny.

Wende dich mal an Octavianus, der wollte noch ein anderes Pack inoffiziell anbieten, aufgrund der Download-Problematik.

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbandslogos
« Antwort #12 am: 20.März 2015, 15:11:38 »

Ist halt eine Frage des Geschmacks. In Sachen Verarbeitung, dezente Hervorhebung, Vollständigkeit und Aktualität (z.B. VFB Stuttgart u. DFB Verbandslogo) überzeugt mich Shinys Package bislang am meisten, wo hingegen die Auflösung u. Aktualität v. Metallic nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein scheint. Ist zwar nicht weiter schlimm, aber für optische Feinschmecker ist das das eben nichts.
Jeder hat halt seine Präferenzen. Ich stelle es einfach am WE mal aus. Denke nicht, dass ich Sortitoutsi damit die Kundschaft abjage im inoffiziellen deutschen Forum.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Verbandslogos
« Antwort #13 am: 20.März 2015, 15:16:56 »

Sehe ich auch so.
Wollte dir die anderen Packs auch nicht madig machen, sondern lediglich klarstellen, dass mir das halt nicht gefällt und ich deshalb auch eher dazu neige, soetwas nicht zu machen.
Wenn dennoch jemand dann Interesse daran hat, wenn ich fertig bin, kann ich die schon auch online stellen.
Ich mache mittlerweile überwiegend selbst meine Logos und überschreibe vorhandene Files von anderen Packs dann mit meinen, wenn ich eine passende Vorlage finde.
Bei Gelegenheit kann ich ja mal nen Screenshot machen.