MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Citypics  (Gelesen 123771 mal)

Conny

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #380 am: 24.November 2016, 23:16:55 »

@jc.82: den Vitrex Skin gibt es jetzt auch mit Citypics. http://www.fmscout.com/a-vitrex-city-pictures-adapted-from-flut.html

Oder hast du den schon?

Jupp habe ich schon und diese Bilder habe ich dann mit meinen zusammengefügt, damit mir auch nichts durch die Finger geht.  ;) Waren paar Vereine dabei die mir nocht gefehlt hatten. Deswegen musste ich meine Bilder noch auf das Format 400x240 skalieren damit die mit Vitrex kompatibel sind. So komme ich auf bereits über 10.000 Citypics.

Edit: Hupss mein Fehler....es sind über 10.000 Stadiumpics und über 5.500 Citypics
« Letzte Änderung: 25.November 2016, 00:38:25 von jc.82 »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #381 am: 24.November 2016, 23:19:02 »

Teilen, bitte.
Gespeichert

Conny

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #382 am: 25.November 2016, 00:44:55 »

Teilen, bitte.

Hm. Ich kann ja mal gucken ob ich, für die die es haben wollen, mal mein kits ordner, logo ordner, citypics ordner, stadium ordner und trophies ordner. Aber ich betone das zu den Bildern die man schon überall bekommen kann, meine eigenen mit einfließen. Schwerpunkt ist dort der Amateurfußball in Deutschland. Bei mir sind alle Vereine bis zur 5 Liga komplett und die 6 Liga ist momentan bei 60%. Aber ich muss erstmal gucken wie ich die hier hochgeladen bekomme. Werde das ganze über Mega versuchen.
Gespeichert

Conny

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #383 am: 25.November 2016, 10:43:33 »

Hier noch ein kleiner Tipp wenn ihr von mehreren Bilder gleichzeitig die Bildgröße ändern wollt. (Gerade wichtig für die die mit dem Vitrex Skin spielen, da dort eine Bildgröße von 400x240 gefordert ist damit die Bilder ordentlich angezeigt werden)

http://www.4ws-netdesign.de/eip/pages/faqs-batchverarbeitung-mit-irfanview.php

Habe das selber getestet und der hat in knapp 6 Minuten von ca. 17000 Bildern, das Format in png geändert und die Bildgröße auf 400x240 geändert. Viel Spass
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #384 am: 26.November 2016, 09:56:59 »

@jc.82: den Vitrex Skin gibt es jetzt auch mit Citypics. http://www.fmscout.com/a-vitrex-city-pictures-adapted-from-flut.html

Nun habe auch ich endlich Citypics im FM17. Zwar nicht mit dem Andromeda-Skin aber der Vitrex-Skin ist auch super. Endlich ist alles komplett.

@Conny

Warum sich durch 11 Schritte wühlen wenn 1 Schritt den gleichen Effekt erzielt ? Dennoch nochmals vielen vielen Dank für Deine tolle Hilfe.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #385 am: 26.November 2016, 19:12:56 »

Mal ne doofe Frage - wo kann man die Bilden denn downloaden?

http://www.fmscout.com/a-cities-megapack-fm15-flutskin.html

Habe mir dieses Pack geladen und installiert. Jetzt ist der FM wahnsinnig langsam. Alleine, um den Skin zu wechseln, brauche ich nun 10 Minuten.
Zudem werden mir jetzt nur Hintergründe angezeigt, aber keine City-Pics. Sehr ärgerlich. Jetzt dauert es ewig das wieder zu löschen, weil die Stadien will ich gerne behalten.

Zudem sind in vielen nicht-europäischen Ordner statt Stadium City-Pics drin. Ärgerlich, weil ich das jetzt manuell aussortieren muss.
« Letzte Änderung: 26.November 2016, 19:18:24 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #386 am: 26.November 2016, 19:39:37 »

Mal ne doofe Frage - wo kann man die Bilden denn downloaden?

http://www.fmscout.com/a-cities-megapack-fm15-flutskin.html

Habe mir dieses Pack geladen und installiert. Jetzt ist der FM wahnsinnig langsam. Alleine, um den Skin zu wechseln, brauche ich nun 10 Minuten.
Zudem werden mir jetzt nur Hintergründe angezeigt, aber keine City-Pics. Sehr ärgerlich. Jetzt dauert es ewig das wieder zu löschen, weil die Stadien will ich gerne behalten.

Zudem sind in vielen nicht-europäischen Ordner statt Stadium City-Pics drin. Ärgerlich, weil ich das jetzt manuell aussortieren muss.

Sorry, ich habe lediglich die Adresse hier mitgeteilt...

Habe mit dem Pack und Download nicht zu tun, Verstehe aber dein Ärger..

Übrigens habe ich auch den selben Pack, bei mir läuft alles normal
Gespeichert

marklinger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #387 am: 28.November 2016, 12:52:33 »

Vielen Dank an alle für eure Antworten!
Gespeichert

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #388 am: 28.November 2016, 14:28:40 »

Tut mir leid, falls ich schon der Hundertste sein sollte, der diese Frage stellt, aber...
Um die Citypics angezeigt zu bekommen muss man eine dieser vielen Skins verwenden oder?
Der Standard-Skin von SI ermöglicht es einem nicht, Citypics angezeigt zu bekommen, richtig?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Citypics
« Antwort #389 am: 28.November 2016, 14:46:38 »

Richtig, und auch nicht alle Custom-Skins unterstützen sie von Haus aus.
Gespeichert

Annulinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #390 am: 19.Dezember 2016, 10:23:00 »

Gibt es beim CFM-Skin bekannte Probleme mit den Stadionbildern? Habe in der 5. Liga (kruj-File) angefangen, dort ist ein nicht passendes Bild drin gewesen.
Habe mir also das entsprechende Stadionbild heruntergeladen, nach der ID des Stadions benannt und in der config ergänzt. Cache geleert, Skin neu geladen. Das Bild ist unverändert!?

Habe mir hier irgendein D8 Superpack oder so gezogen wo in der Struktur noch Länder angegeben waren und da scheinen mir generell zu wenige Fotos von den Stadien drin zu sein, trotzdem werden eigentlich soweit alle, die ich mal angeklickt hab, richtig angezeigt (Querbeet von der 1. bis zur 5. Liga, nur bei meinem Verein nicht :( )

mist, falschen thread erwischt -.- bitte verschieben!
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2016, 10:25:29 von Annulinho »
Gespeichert

Conny

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #391 am: 21.Dezember 2016, 10:21:15 »

Gibt es beim CFM-Skin bekannte Probleme mit den Stadionbildern? Habe in der 5. Liga (kruj-File) angefangen, dort ist ein nicht passendes Bild drin gewesen.
Habe mir also das entsprechende Stadionbild heruntergeladen, nach der ID des Stadions benannt und in der config ergänzt. Cache geleert, Skin neu geladen. Das Bild ist unverändert!?

Habe mir hier irgendein D8 Superpack oder so gezogen wo in der Struktur noch Länder angegeben waren und da scheinen mir generell zu wenige Fotos von den Stadien drin zu sein, trotzdem werden eigentlich soweit alle, die ich mal angeklickt hab, richtig angezeigt (Querbeet von der 1. bis zur 5. Liga, nur bei meinem Verein nicht :( )

mist, falschen thread erwischt -.- bitte verschieben!

Hast du mal versucht die Auflösung zu ändern vom Stadionbild? Ich nutze auch den Skin und bei mir werden alle Stadien angezeigt. Allerdings haben meine Stadienbilder eine Auflösung von 400x240 Pixeln. Wenn ich zum Beispiel ein Stadionbild runterlade was zu groß ist wird mir das auch nicht angezeigt.
Gespeichert

Annulinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #392 am: 21.Dezember 2016, 15:53:53 »

das habe ich noch nicht probiert, aber nachher. ;) Danke erstmal für den Tipp. Mal schauen wie das ausgeht.

Edit: Nein, das hat leider auch nicht geholfen :( weder als png, noch als jpg im 400 x 240 format... naja, dann halt dat komische bild :(
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2016, 21:35:16 von Annulinho »
Gespeichert

maalivahti

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #393 am: 22.Dezember 2016, 07:39:56 »

das habe ich noch nicht probiert, aber nachher. ;) Danke erstmal für den Tipp. Mal schauen wie das ausgeht.

Edit: Nein, das hat leider auch nicht geholfen :( weder als png, noch als jpg im 400 x 240 format... naja, dann halt dat komische bild :(

Moin
Du hast die config nur ergänzt ? Erneuer die config mal komplett , also mit dem fmxml und dann mit suchen/ersetzen für die Stadien anpassen

Dananch nochmal neu laden etc

Annulinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #394 am: 22.Dezember 2016, 10:18:00 »

bisher nur ergänzt, gerade über den fmxml probiert... gleiches problem. ach ich gebs jetzt auf.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #395 am: 23.Dezember 2016, 01:10:26 »

Weiss jemand, wie man beim FM17 ausstellen kann, dass die Citypics gleichzeitig als Backgrounds verwendet werden? Das stört mich total, weil die normalen Hintergründe der Skins mir immer deutlich besser gefielen. Bei den vorherigen FMs hat es auch immer geklappt, dass die Citypics nur im vorgegebenden begrenzten Feld des Skins angezeigt werden, aber in diesem FM sind sie bei den Clubs quasi immer auch im Hintergrund.

Benutzte Skins z.B Flut-Skin oder der Andromeda BLK-Skin.
Hat da jemand nen Rat?

MfG
DontfeedTrolls
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #396 am: 23.Dezember 2016, 06:38:27 »

Weiss jemand, wie man beim FM17 ausstellen kann, dass die Citypics gleichzeitig als Backgrounds verwendet werden? Das stört mich total, weil die normalen Hintergründe der Skins mir immer deutlich besser gefielen. Bei den vorherigen FMs hat es auch immer geklappt, dass die Citypics nur im vorgegebenden begrenzten Feld des Skins angezeigt werden, aber in diesem FM sind sie bei den Clubs quasi immer auch im Hintergrund.

Benutzte Skins z.B Flut-Skin oder der Andromeda BLK-Skin.
Hat da jemand nen Rat?

MfG
DontfeedTrolls

Das geht nur wenn du den Vitrex und SEINE citypictures nutzt.
Gespeichert

Conny

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #397 am: 23.Dezember 2016, 09:33:28 »

Ich glaube du müsstest in der config anstatt
<record from="91148586" to="graphics/pictures/club/91148586/background"/>

die Werte in

<record from="91148586" to="graphics/pictures/team/91148586/background"/>

ändern.

Da gab es mal ein Thread dazu wo es genau erklärt wurde
Gespeichert

zulu354

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #398 am: 28.Dezember 2016, 00:26:22 »

Ich würde euch gerne meine Hilfe anbieten, wenn benötigt, doch bin ich auch ganz ehrlich, ich weiß nicht, was ihr alles schon habt.  ;D

Da ich hobbymäßig mittlerweile viel mit der Kamera unterwegs bin, kann ich gerne Fotos erstellen und euch lizenzfrei zur Verfügung stellen. Eventuell lässt sich auch mit den ein oder anderen Verein/Stadionbesitzer mal ein Wörtchen reden, dass man mal vor allem auf kleineren Plätzen mal ungestört ein paar Bilder knippsen kann. Arbeitstechnisch könnte es dabei bei mir ab nächstem Jahr losgehen (vielleicht auch besser, da dann das ganze Weihnachtszeug aus den Innenstädten verschwunden ist :D). Mein Aktionsradius würde sich in Westsachsen/Ostthüringen befinden, in etwa von Chemnitz bis Jena und von Zwickau bis Johanngeorgenstadt. Ihr könnt auch gerne Städte oder Gemeinden anfragen.  :P
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #399 am: 28.Dezember 2016, 00:38:37 »

Mal ne doofe Frage - wo kann man die Bilden denn downloaden?

http://www.fmscout.com/a-cities-megapack-fm15-flutskin.html

Habe mir dieses Pack geladen und installiert. Jetzt ist der FM wahnsinnig langsam. Alleine, um den Skin zu wechseln, brauche ich nun 10 Minuten.
Zudem werden mir jetzt nur Hintergründe angezeigt, aber keine City-Pics. Sehr ärgerlich. Jetzt dauert es ewig das wieder zu löschen, weil die Stadien will ich gerne behalten.

Zudem sind in vielen nicht-europäischen Ordner statt Stadium City-Pics drin. Ärgerlich, weil ich das jetzt manuell aussortieren muss.

Und jetzt?
Eigtl sollte es nicht sein dass der fm langsamer wird, wegen ein paar schöne
Citypics. Hau mal den haken beim skin Cache rein.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2016, 06:51:04 von Rune »
Gespeichert