MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 2015) Standards (Ecken , Einwürfe und co.)  (Gelesen 5865 mal)

Marco G.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
(FM 2015) Standards (Ecken , Einwürfe und co.)
« am: 06.April 2015, 15:48:21 »

Moin zusammen

Wie genau oder wo rauf muß ich bei den Standards drauf achten.

Meine standards geben keine Tore.

Bei ecken verteidigen funkts sehr gut.

HAbt ihr Vorschläge!!!
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Standards (Ecken , Einwürfe und co.)
« Antwort #1 am: 06.April 2015, 17:42:08 »

Moin zusammen

Wie genau oder wo rauf muß ich bei den Standards drauf achten.

Meine standards geben keine Tore.

Bei ecken verteidigen funkts sehr gut.

HAbt ihr Vorschläge!!!

Die kopfballstärksten Spieler am besten immer hinten an der Mittellinie lassen, ein kleiner Spielmacher im gegnerischen 16er sollten reichen. Bei den Einwürfen benutzt du am besten immer deinen Torwart. Der ist für weite Einwürfe optimal geeignet.
« Letzte Änderung: 06.April 2015, 18:03:14 von Tremonianer »
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Marco G.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Standards (Ecken , Einwürfe und co.)
« Antwort #2 am: 06.April 2015, 18:05:23 »

kopfball stärkster hinten? nicht nach vorne
was ist mit den stürmern auf standard?
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Standards (Ecken , Einwürfe und co.)
« Antwort #3 am: 06.April 2015, 18:27:33 »

Die kopfballstärksten Spieler am besten immer hinten an der Mittellinie lassen, ein kleiner Spielmacher im gegnerischen 16er sollten reichen.

 ;) mach ich auch immer so. Tore en masse!!!  :angel:
Gespeichert

Marco G.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Standards (Ecken , Einwürfe und co.)
« Antwort #4 am: 06.April 2015, 19:00:47 »

Könnt ihr mal paar pics hochladen!!
« Letzte Änderung: 06.April 2015, 19:16:03 von Marco G. »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Standards (Ecken , Einwürfe und co.)
« Antwort #5 am: 07.April 2015, 13:50:53 »

Ich dachte eigentlich, dass man hier im Forum ernsthafte Hilfe bekommt, wenn man danach fragt...

Bei Standards solltest du natürlich die kopfballstärksten und größten Spieler vorne drin haben, zur Absicherung lasse ich meistens die Außenverteidiger hinten, weil die eher klein sind, aber trotzdem ein gutes Zweikampfverhalten an den Tag legen. Die Wahl des Schützen ist auch wichtig, ab einem zu geringen Attribut sind Standards auch nur noch Glückssache. Deswegen sollte der beste Standardschütze diese auch ausführen. Ich persönlich mache da nur eine Ausnahme, wenn der Ecken-/Freistoßschütze zufällig auch ein guter Kopfballspieler ist. Einen Cristiano Ronaldo würde ich z.B. keine Ecken schlagen lassen, weil mir seine physische Präsenz im Zentrum wichtiger wäre. Einen Messi würde ich nicht in den Strafraum, sondern in den Rückraum dahinter beordern, da er in der Luft wenig ausrichten kann, allerdings als Abnehmer für zweite Bälle Gold wert ist.

Mit defensiven Standards kenne ich mich nicht gut aus, da sollte man allerdings auch die kopfballstarken Spieler nach hinten beordern, z.B. großgewachsene Stürmer. Je nachdem welche taktische Marschrichtung du verfolgst, solltest du auch ein paar schnelle Spieler vorne lassen oder eben nicht. Wenn es wirklich nur noch darum geht, einen Vorsprung zu verteidigen, kannst du alle Mann hinten drin stapeln, damit nichts mehr durchkommt. Wenn du noch auf Konterchancen lauerst, ist es nie verkehrt, Spieler, die kontern können vorne zu lassen. Das ist auch wichtig, um einige Defensive des Gegners hinten zu binden um ihm nicht komplett das Feld zu überlassen.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen. Standards sind auch nicht meine Welt, bei diesen paar Punkten bin ich mir aber ziemlich sicher.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Standards (Ecken , Einwürfe und co.)
« Antwort #6 am: 07.April 2015, 15:01:01 »

Hilfe gibts schon gerne, dazu muss aber auch die Frage sinnvoll gestellt sein.
Sprachlich wars schon kaum zu verstehen, inhaltlich hat dann für eine sinnvolle Antwort einiges gefehlt:

Wo genau liegt das Problem?
Wie sind die aktuellen Anweisungen?
Welche Spieler stehen zur Verfügung?
Wie lange wurden die aktuellen Einstellungen schon gespielt?

Die gegebenen Tipps sind schon ganz richtig, aber da sollte eigentlich jeder bisschen Ahnung von Fußball hat selbst drauf kommen.
Wo sind denn die guten alten Zeiten hin, als man einfach ausprobiert hat...?!
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Standards (Ecken , Einwürfe und co.)
« Antwort #7 am: 07.April 2015, 19:36:00 »

Ich dachte eigentlich, dass man hier im Forum ernsthafte Hilfe bekommt, wenn man danach fragt...

Bei Standards solltest du natürlich die kopfballstärksten und größten Spieler vorne drin haben, zur Absicherung lasse ich meistens die Außenverteidiger hinten, weil die eher klein sind, aber trotzdem ein gutes Zweikampfverhalten an den Tag legen. Die Wahl des Schützen ist auch wichtig, ab einem zu geringen Attribut sind Standards auch nur noch Glückssache. Deswegen sollte der beste Standardschütze diese auch ausführen. Ich persönlich mache da nur eine Ausnahme, wenn der Ecken-/Freistoßschütze zufällig auch ein guter Kopfballspieler ist. Einen Cristiano Ronaldo würde ich z.B. keine Ecken schlagen lassen, weil mir seine physische Präsenz im Zentrum wichtiger wäre. Einen Messi würde ich nicht in den Strafraum, sondern in den Rückraum dahinter beordern, da er in der Luft wenig ausrichten kann, allerdings als Abnehmer für zweite Bälle Gold wert ist.

Mit defensiven Standards kenne ich mich nicht gut aus, da sollte man allerdings auch die kopfballstarken Spieler nach hinten beordern, z.B. großgewachsene Stürmer. Je nachdem welche taktische Marschrichtung du verfolgst, solltest du auch ein paar schnelle Spieler vorne lassen oder eben nicht. Wenn es wirklich nur noch darum geht, einen Vorsprung zu verteidigen, kannst du alle Mann hinten drin stapeln, damit nichts mehr durchkommt. Wenn du noch auf Konterchancen lauerst, ist es nie verkehrt, Spieler, die kontern können vorne zu lassen. Das ist auch wichtig, um einige Defensive des Gegners hinten zu binden um ihm nicht komplett das Feld zu überlassen.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen. Standards sind auch nicht meine Welt, bei diesen paar Punkten bin ich mir aber ziemlich sicher.

Der User eröffnet seit Tagen einen verallgemeinernden Spam-Thread nach dem anderen und artikuliert sich außerdem in einem inakzeptablen Comedy-Deutsch. Da fehlt es einem auch irgendwann mal an Verständnis.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Marco G.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Standards (Ecken , Einwürfe und co.)
« Antwort #8 am: 07.April 2015, 23:55:03 »

 Nabend und Tach zusammen,

1. Sorry das ich in Comedy-Deutsch schreibe und bin auch kein spam-Threder . ::)
2. Ist mir dies in Threds nicht zu genau (ganz) einsichtlich , weil ich dann mal da was finde dann wieder mitte und dann wieder unten was nützlich finde.
3. Andere Threads auf anderen seiten sind in englisch.
4. Stelle ich die Fragen nicht ganz präzise (Arbeite dran)

Ansonsten bin ich mit dem MTF sehr zufrieden :)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Standards (Ecken , Einwürfe und co.)
« Antwort #9 am: 08.April 2015, 02:58:19 »

Na okay, ich hab mir im Vorfeld nicht angeschaut, was und in welchen Mengen derjenige noch gepostet hat. Ich hab nur diesen Thread hier gesehen und gedacht, da hat einer noch weniger Ahnung von Standards als ich, also versuche ich mal "den kleinsten gemeinsamen Nenner" zu finden, sprich: Das was man unabhängig von Taktik und Vorhaben als allgemein gültig beschreiben könnte.

Ich wollte nur helfen, niemandem mit meiner Äußerung zu Nahe treten und war einfach über die direkt sarkastische erste Antwort überrascht, weil das so normalerweise hier nicht vorkommt.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Marco G.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Standards (Ecken , Einwürfe und co.)
« Antwort #10 am: 08.April 2015, 03:20:36 »

Na okay, ich hab mir im Vorfeld nicht angeschaut, was und in welchen Mengen derjenige noch gepostet hat. Ich hab nur diesen Thread hier gesehen und gedacht, da hat einer noch weniger Ahnung von Standards als ich, also versuche ich mal "den kleinsten gemeinsamen Nenner" zu finden, sprich: Das was man unabhängig von Taktik und Vorhaben als allgemein gültig beschreiben könnte.

Ich wollte nur helfen, niemandem mit meiner Äußerung zu Nahe treten und war einfach über die direkt sarkastische erste Antwort überrascht, weil das so normalerweise hier nicht vorkommt.

Schwamm drüber.

Mit dem Torwart bringt das was bei Einwürfen (Bezweifle)
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Standards (Ecken , Einwürfe und co.)
« Antwort #11 am: 08.April 2015, 07:42:25 »

Mit dem Torwart bringt das was bei Einwürfen (Bezweifle)

Aber natürlich bringt das was. Aber nur wenn du massenhaft Gegentore bekommen willst, weil dein Torhüter irgendwo auf dem Feld herumirrt  ;)

Kleiner Tipp: Mach nicht für alles einen eigenen Thread auf, die Meisten deiner Fragen sind nicht so kompliziert, die könnte man locker im 'kurze Fragen' Thread schreiben. Oder wie in diesem Fall in bereits vorhandenen Threads lesen und wenn nötig weiterdiskutieren, denn das Thema Standardsituationen gabs für den 2015er FM schon mal.
Gespeichert

Marco G.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Standards (Ecken , Einwürfe und co.)
« Antwort #12 am: 08.April 2015, 07:52:51 »

Mit dem Torwart bringt das was bei Einwürfen (Bezweifle)

Aber natürlich bringt das was. Aber nur wenn du massenhaft Gegentore bekommen willst, weil dein Torhüter irgendwo auf dem Feld herumirrt  ;)

Kleiner Tipp: Mach nicht für alles einen eigenen Thread auf, die Meisten deiner Fragen sind nicht so kompliziert, die könnte man locker im 'kurze Fragen' Thread schreiben. Oder wie in diesem Fall in bereits vorhandenen Threads lesen und wenn nötig weiterdiskutieren, denn das Thema Standardsituationen gabs für den 2015er FM schon mal.

DANKE werde es mir an legen.
Gespeichert