| Verschiedenes > Sonstiges |
| Freizeitsport im MTF |
| << < (31/39) > >> |
| Leland Gaunt:
Nein, aber wie schon im Artikel erwähnt gibt es auch von anderen Anbietern den neuen "Superschuh" für ~250€. Ist wie Marketing technisch wie bei Handys o.ä. insbesondere da der Gesundheits bzw. Fitness Markt boomt. Ich brauch das nicht, kaufe mir bis dato den Schuh des Vorjahres im Outlet und würde auch mit einem 500€ Schuh nicht schneller :D |
| GameCrasher:
Haha, ja, sehe ich auch so. Was ich eher erstaunlich fand war, dass angeblich 2/3 oder wie es hieß, von den Topläufern dieses Modell haben sollen. Das ist verkaufstechnisch schon ne Bombe. Also nicht 2/3 die gleiche Marke, sondern 2/3 das allergleiche Modell. |
| Cassius:
--- Zitat von: GameCrasher am 20.Mai 2019, 21:26:54 ---Haben die Läufer unter uns schon was von dieser Causa (bzw. eher dem Schuh ^^) gehört? https://www.tagesspiegel.de/sport/kolumne-losgelaufen-der-laufsport-ist-in-gefahr/24346072.html?utm_source=pocket-newtab --- Ende Zitat --- Klar, das ist marketingtechnisch eine riesen Geschichte für Nike. Aber ich denke, ein vernünftiger Amateursportler kann einschätzen, dass immer noch mind. 99% der Laufzeiten vom Training abhängen. Unter Spitzenläufern hingegen zeigen sich solche Vorteile bestimmt, aber der Laufsport als solcher ist damit meines Erachtens noch nicht in Gefahr. Erst wenn jemand auf dem exakt selben Leistungsniveau ist, bringt ihm ein solcher Schuh eventuell den Sieg... Ich bin übrigens auch wiedermal einen Wettkampf gelaufen letzten Samstag. Ganz flach ging es bei regnerisch-kühlem Maiwetter über 10km in Lugano an den Start. Meine absolute Höchstform vom April habe ich leider eingebüsst und kam auch nicht mehr zu einer guten Vorbereitung, dennoch lief das ganz ordentlich. Schlussendlich stand eine neue persönliche Bestzeit von 37:15 auf der Tafel und ich konnte guten Gewissens am Sonntag live den Giro d'Italia verfolgen. Ich denke, im April wäre es eventuell möglich gewesen, die 37 Minuten zu knacken, aber das macht nichts. Vielleicht hätte ich aber auch einfach einen anderen Schuh tragen müssen. :p Jetzt sind die harten Laufwettkämpfe für den Frühling auch vorbei und am Sonntag steht auch der letzte Einsatz als Referee auf dem Programm. Dann bin ich echt dankbar um die Sommerpause (in der nur mein erster Triathlon anstehen wird :angel: ). |
| Ensimismado:
Sehr beeindruckend, vor allem die dahinterliegende Disziplin! Ich musste leider jetzt für fast fünf Wochen mit Kraftsport pausieren, weil erst so viel Arbeit anstand, dass ich keine Zeit mehr gefunden habe, danach war ich für über zwei Wochen krank. D.h. jetzt auch erst wieder langsam einsteigen. Finde ich vom Kopf her wirklich schwierig ... |
| Leland Gaunt:
Wahnsinns Zeit @Cassius, für mich unvorstellbar so ein Tempo zu gehen. 5 Wochen kein Sport, wäre für mich ein Totalschaden. Ich wäre unerträglich :( Kann ich vollends nachempfinden @Ensi. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |