| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Extreme Warfare Revenge |
| (1/6) > >> |
| Splash:
Noch jemand hier der dieses Spiel zockt? ;D Ich habe es neulich durch Zufall auf dieser Site entdeckt und beschäftige mich wieder exzessiv damit 8) Für alle die es nicht kennen: EWR ist eine Textsimulation die sich mit dem Wrestlingbusiness beschäftigt. Man steuert allerdings nicht die Wrestler sonder den sogenannten 'Booker', d.h. man kümmert sich um die Belange im Hintergrund. Man erstellt Fehden, kümmert sich um die Finanzen seiner Promotion, entscheidet wie die Matches aussehen und enden sollen, versucht seine Wrestler zu 'pushen' um sie zu Stars zu machen, kümmert sich um Jugendarbeit (im weitesten Sinne, mittels eines Development Camps) und vieles mehr. Ein Ziel gibt es nicht, da es kein wirkliches Ende gibt. Man versucht seine Promotion einfach zur besten in der Welt zu machen und gegebenenfalls andere aufzukaufen. Extreme Warfare Revenge ist völlig kostenlos und schon deshalb für jeden Wrestling Fan einen Blick wert (auch wenn das alte Menü und die reine Textarbeit abschrecken kann). Die letzte Version (4.2) ist glaub ich von 2001/2002, danach ging Adam Ryland (der Erfinder) mit TEW den kommerziellen Weg. Doch dank einer bis heute starken Community gibt es regelmäßig Updates der Worker und Promotions und diverse Szenarios (z. B. aus der guten alten Attitude Ära und den Monday Night Wars). Also, wer hier ist noch süchtig geworden ;D Gruß, Splash |
| Strickus:
Klingt schon interessant. Was empfiehlst du denn? Und Windows muss auf Englisch gestellt sein? ::) |
| Splash:
--- Zitat von: Strickus am 08.Mai 2015, 18:59:21 ---Klingt schon interessant. Was empfiehlst du denn? Und Windows muss auf Englisch gestellt sein? ::) --- Ende Zitat --- Ja, die Systemsprache muss auf Englisch gestellt sein, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :P Wenn man das erste mal spielt würde ich ein 90er Jahre Szenario empfehlen. Ich nehme gerne eins von 1996, da ist der Datensatz auch nicht soo riesig. Mit der WWF und WCW auf gleicher Höhe, The Rock noch als Flex Kavana oder Rocky Maivia im Development, HBK & Bret Hart noch beide bei der WWF... Da kann man auf der Höhe der Monday Night Wars eingreifen und selbst die Attitude Ära einleuten oder die WCW an die Spitze bringen. Alternativ gibt es ja auch noch die ECW 8) Es gibt aber auch noch ein paar Fantasy Szenarios, z. B. Bret Hart kauft die WCW oder die McMahon Family Feud. Gruß, Splash |
| Ferrarist:
Wenn jemand 34.95$ über hat, kann er ja TEW 2013 ausprobieren. Ich sage mal so: EWR ist das Anstoss unter den Wrestlingbookersimulationen. TEW ist daher der Football Manager unter den Spielen. Das Spiel ist dermaßen komplex, so kann man zB jedes Segment auf die Minute genau booken (Beispiel: Match A dauert 5 Minuten, Interview A dauert dann 2 Minuten und Match B dauert 20 Minuten). Bis jetzt bin ich nicht sehr weit mit dem Spiel gekommen, aber die Möglichkeiten sind schon phänomenal :D |
| Splash:
--- Zitat von: Ferrarist am 08.Mai 2015, 22:02:46 ---Wenn jemand 34.95$ über hat, kann er ja TEW 2013 ausprobieren. Ich sage mal so: EWR ist das Anstoss unter den Wrestlingbookersimulationen. TEW ist daher der Football Manager unter den Spielen. Das Spiel ist dermaßen komplex, so kann man zB jedes Segment auf die Minute genau booken (Beispiel: Match A dauert 5 Minuten, Interview A dauert dann 2 Minuten und Match B dauert 20 Minuten). Bis jetzt bin ich nicht sehr weit mit dem Spiel gekommen, aber die Möglichkeiten sind schon phänomenal :D --- Ende Zitat --- Kann man bei TEW auch die Datenbank editieren? Das ist schließlich einer der Gründe warum EWR noch gezockt wird. Und wozu brauch ich die Einstellung für die Länge der Matches/Segmente? Die Zeit für eine Show ist wohl limitiert, aber da finde ich das bei EWR doch einfacher und übersichtlicher. Ich habe meine 8 Parts die ich füllen kann und brauch mir nicht auch Gedanken um die Zeit zu machen. Obwohl ich mir vorstellen kann das dadurch die Vielfalt an möglichen Fehden (bzw. deren Verlauf) erheblich steigt. Was sind denn deiner Meinung nach die wichtigsten Änderungen im Vergleich zu EWR, vom optischen mal abgesehen (das find ich eher unwichtig). Da hab ich auch diverse Freiheiten und Möglichkeiten alles nach meinen Wünschen zu gestalten. Oder ist das so ein Quantensprung, dass es echt wert wäre diesen Preis zu bezahlen? Gruß, Splash |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |