| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Wir sind das Ruhrgebiet - ein eher schlechter Manager beim FC Schalke 04 |
| << < (5/11) > >> |
| Königsblau:
4 Millionen sind okay. Kola hatte bei mir immer das Pech gegen Neustädter und Goretzka kein land zu sehen. Und als LV ist er mir offensiv zu schwach. Zumal ich immer versuche noch Johannes Geis zu bekommen, da ist kein Platz für Kola. |
| Ralfi Dominges:
--- Zitat von: Königsblau am 24.Mai 2015, 01:06:10 ---4 Millionen sind okay. Kola hatte bei mir immer das Pech gegen Neustädter und Goretzka kein land zu sehen. Und als LV ist er mir offensiv zu schwach. Zumal ich immer versuche noch Johannes Geis zu bekommen, da ist kein Platz für Kola. --- Ende Zitat --- Danke! Geis wird ab sofort gescoutet, finde ich sowieso klasse und für internationalen Fußball prädestiniert, den er langfristig in Mainz wohl eher in bescheidener Häufigkeit erleben wird... Weiter im Programm: die 2. DFB-Pokalrunde gegen den SV Sandhausen steht an. Weil Fitness im Laufe der Saison sicherlich noch eine Rolle mit hoffentlich lang anhaltender Dreifachbelastung spielen wird, schone ich einige Leistungsträger. Doch zügig der Schock: Der SV Sandhausen geht mit 2:0 in Führung! Zwar rafft die Mannschaft anschließend, dass das erheblich besser geht, schafft aber in der regulären Spielzeit nur noch ein Remis, sodass es (der Kondition zum Leidwesen) in die Verlängerung geht. Erst hier gelingt uns das 3:2, was den FC Schalke mit Hängen und Würgen in die 3. Pokalrunde bringt. Kurios: Alle 3 S-04-Tore fallen durch Fernschüsse außerhalb des 16-ers. Zeigt ziemlich eindrucksvoll, was für ein wenig glamouröser Arbeitssieg das war... In der nächsten Runde geht es gegen Leverkusen, da wird eine Leistungssteigerung essentiell sein... Das nächste Ligaspiel wird, wieder ziemlich wenig glänzend, mit 1:0 gegen den 1. FC Köln gewonnen: 4. CL-Spiel im Prinzenpark: Kurioses Timing, da in 4 Tagen das Revierderby gegen Borussia Dortmund in der Liga ansteht... Ich entscheide mich für eine leichte Rotation (Uchida für Ayhan, Avdi für Hunter), von der ich mir wenig qualitative Einbuße verspreche. Besonders die Uchida-Entscheidung ist fatal: die ganze Abwehr hat einen gebrauchten Tag und Ibra macht mit der Hintermannschaft was er will. Das Ergebnis spricht Bände... 2:7!!! Es werden krasse 2 weitere Spiele nötig sein, um das Minimalziel KO-Phase zu erreichen... |
| Ralfi Dominges:
Danke an die Ayhan-Supporter, allen voran Seko. Der Junge erzielt den Siegtreffer im wichtigsten Ligaspiel bis jetzt und ist Spieler des Tages. Das macht Spaß! |
| Seko:
Ich weiß, dass ich ihn vielleicht zu stark Supporte. Aber Ayhan muss alle Freistöße schießen, einen besseren hast du nicht ;) |
| Ralfi Dominges:
Meinem Auftrag als Talenteförderer gerecht werdend habe ich den Vertrag mit Sané frühzeitig auf 5 Jahre verlängert und damit einen wichtigen Perspektivspieler langfristig gebunden: Auch von der Ayhan-Front gibt es Positives zu berichten: Seine tollen Leistungen sind auch Fatih Terim, dem Nationaltrainer der Türkei, nicht entgangen, der ihn prompt mit seinem internationalen Debut belohnt. Aber genug des Schönen: Das Ligaspiel gegen den HSV ist eine Katastrophe und endet mit einer 1:4-Demütigung im eigenen Stadion - die Tatsache, dass Cléber Spieler des Tages ist, erklärt eindrucksvoll den Spielverlauf: zwei Eckbälle bescheren uns die Gegentore, beide werden vom brasilianischen Innenverteidiger verwandelt. Das zwischenzeitliche 1:2 durch Huntelaar - ebenfalls nach Ecke - bringt nicht den erhofften Aufschwung... Nach einem Foul von Boateng im eigenen Strafraum verwandelt van der Vaart den Elfmeter souverän. Danach mache ich auf, stelle auf direktes Passspiel um und ziehe die Defensivreihe nach vorne - ein Fehler, der mit einem schnellen Konter über van der Vaart auf der Stelle bestraft wird. Insbesondere die zentrale Defensive (Höwedes, Matip, Neustädter) haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und werden von den Fans im Anschluss als Hauptverantwortliche für die Demontage angeklagt. Für die nächsten Spiele sollten zweifellos Standards in der Defensive trainiert werden... Immerhin zeigt die Mannschaft im nächsten Spiel, dem 5. in der Champions League, eine würdige Reaktion und gewinnt mit 2:0 bei Maccabi Tel Aviv - besonders für Matip freut mich dieses Spiel, der die Blamage gegen Hamburg mehr als wettmacht. Und es wird noch besser: bereits einen Spieltag vor Ende der Gruppenphase kann ich den Einzug ins Achtelfinale klarmachen und somit das internationale Minimalziel des Vorstands erreichen! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |