MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496617 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2640 am: 28.Februar 2016, 22:00:18 »

Nein, ich sage das nicht. Der Regelexperte sagt: "Knallrot ist vertretbar." Zu meiner Schiedsrichterzeit hätte ich jedenfalls immer Rot gegeben, wenn ich die Situation so gesehen hätte wie im TV.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2016, 22:02:18 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2641 am: 28.Februar 2016, 22:05:15 »

Das wäre, nochmal, vertretbar. Ist für andere trotzdem nicht zwingend.  ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2642 am: 28.Februar 2016, 22:19:45 »

Naja, der Sieg sei den Dortmundern gegönnt. Aber musste Aubameyang unbedingt treffen?  >:( >:( >:(

Ja, Aubamääääähjang
2-1 wäre top gewesen!

Sind eben keine Kaffee-Maschinen ( :P )

:-*
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2643 am: 01.März 2016, 10:50:26 »

Oh man, heute Abend nur zwei Spiele und morgen gleich ganze sieben? Was ist denn da mit dem Spielplan los?

AndyB

• Profi
« Antwort #2644 am: 01.März 2016, 10:53:54 »

4 Sonntagsspiele vor der englischen Woche... wird aber ne schöne Konferenz morgen ^^
Dafür 5 Zweitligaspiele um 17:30.  8)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2645 am: 01.März 2016, 12:53:58 »

Apropos Konferenz: Sky Sport News zeigt gleich um 13 Uhr die Pressekonferenz des FC Schalke 04 live.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2646 am: 01.März 2016, 17:16:38 »

Alex Meier hat sich wohl ca. 2 Wochen lang verletzt. Bitter für Frankfurt.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2647 am: 01.März 2016, 20:02:10 »

Das geht ja super los. Wolfsburger Fans schießen Raketen Richtung Auswechselbank von Hannover und zünden Pyro ... Gott was für Hirntote Menschen es gibt.

Cooke

• Profi
« Antwort #2648 am: 01.März 2016, 20:03:57 »

Das geht ja super los. Wolfsburger Fans schießen Raketen Richtung Auswechselbank von Hannover und zünden Pyro ... Gott was für Hirntote Menschen es gibt.

Man hätte den gesamten Block mit einer Hundertschaft gleich aus dem Stadion rausholen sollen. Pyro ist schon schlimm genug, das dann aber noch auf Unbeteiligte zu werfen geht überhaupt nicht.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2649 am: 01.März 2016, 20:07:35 »

Man hätte den gesamten Block mit einer Hundertschaft gleich aus dem Stadion rausholen sollen. Pyro ist schon schlimm genug, das dann aber noch auf Unbeteiligte zu werfen geht überhaupt nicht.

Dann würden sich die Betroffenen doch nur wieder darüber beschweren wie unverhältnismäßig und unberechtigt die Polizei vorgeht.  ::)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2650 am: 01.März 2016, 20:11:55 »

Stöger stellt endlich mal schön defensiv auf, mit Bittencourt und Modeste stehen nur zwei reine Offensivkräfte auf dem Platz. Dafür aber vier Innenverteidiger. Endlich mal kein Hurra-Fussball der Kölner. :D

Towelie

• Profi
« Antwort #2651 am: 01.März 2016, 20:37:01 »

Stöger stellt endlich mal schön defensiv auf, mit Bittencourt und Modeste stehen nur zwei reine Offensivkräfte auf dem Platz. Dafür aber vier Innenverteidiger. Endlich mal kein Hurra-Fussball der Kölner. :D

Dafür spielen sie sich heute aber endlich mal vernünftig Chancen raus. Risse und Gerhardt würde ich aber auch zu den Offensivkräften hinzuzählen. Auch wenn beide schon defensivere Rollen ausgefüllt haben, sind das wohl ihre Lieblingspositionen. Jetzt wollte ich gerade noch Stögers Jogiplan loben, da fällt das 0-1.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2652 am: 01.März 2016, 20:53:46 »

Gerhardt ist gelernter ZM und spielt in der U21 Linksverteidiger. Risse hat zuletzt sehr häufig als 'Wingback' gespielt. Natürlich kann man fast jeden Spieler auch anders einklassieren, aber das widerspräche dann ja meiner Aussage.

Der Kicker gibt mir allerdings Recht.
Zitat
Pause in Ingolstadt. Die Schanzer führen nicht unverdient mit 1:0. Den Kölnern fällt offensiv wenig ein. Die Rheinländer hatten im Ansatz zwar einige gute Konterchancen, spielten diese aber nicht genau genug zu Ende.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass immer mehr Bundesliga Mannschaften nur noch Fussball 'verhindern' wollen und damit gut fahren. Ingolstadt ist das perfekte Beispiel, Köln passt da auch rein.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2653 am: 01.März 2016, 21:01:39 »

Vielleicht aber auch deswegen, weil Ingolstadt bei Standards gefährlich ist und "wir" da unsere Schwächen haben.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2654 am: 01.März 2016, 21:04:42 »

Der Plan scheint zumindest sehr gut aufzugehen. Ingolstadt hatte vor dem Spiel die wenigsten Tore aus dem Spiel heraus und ist nun mit Darmstadt gleich auf. ;D

Towelie

• Profi
« Antwort #2655 am: 01.März 2016, 21:12:59 »

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass immer mehr Bundesliga Mannschaften nur noch Fussball 'verhindern' wollen und damit gut fahren. Ingolstadt ist das perfekte Beispiel, Köln passt da auch rein.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass es zu erfolgreich ist.
Vor der Saison sagte Stöger nach der Verpflichtung von Jojic, dass man flexibler werden wolle. Aber spielerisch war das weitestgehend ziemlich ernüchternd. Und Jojic spielt keine Rolle, weiß nicht, was er im Training veranstaltet, aber nach seinen Einwechslungen zuletzt fand ich ihn schon belebend.
« Letzte Änderung: 01.März 2016, 21:32:29 von Towelie »

j4y_z

• Gast
« Antwort #2656 am: 01.März 2016, 21:24:32 »

Entweder Wolfsburg findet gerade wieder in die Spur, oder Hannover gibt auf. Da ich das Spiel nicht schauen kann: was trifft eher zu?

Cooke

• Profi
« Antwort #2657 am: 01.März 2016, 21:25:16 »

Schürrle trifft zum dritten Mal und erhöht auf 0:3. Die Tore waren auch allesamt gut gemacht von Schürrle. Defensiv steht Hannover zu löchrig, aber das Bemühen kann ihnen heute wirklich nicht abgesprochen werden.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2658 am: 01.März 2016, 21:27:56 »

Es tut mir wirklich weh 96 am Tabellenende zu sehen. Ich weiß auch nicht ob es vielleicht sinnvoll ist nochmal die Reißleine zu ziehen und einen neuen Coach zu holen. Schaaf wirkt so lethargisch, aber wahrscheinlich ist das einfach seine Art.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cooke

• Profi
« Antwort #2659 am: 01.März 2016, 21:31:38 »

Es tut mir wirklich weh 96 am Tabellenende zu sehen. Ich weiß auch nicht ob es vielleicht sinnvoll ist nochmal die Reißleine zu ziehen und einen neuen Coach zu holen. Schaaf wirkt so lethargisch, aber wahrscheinlich ist das einfach seine Art.

Heute ist es wirklich nicht so schlimm. Das Ergebnis ist heftig, aber man braucht auch nicht völlig unzufrieden mit dem Auftritt sein. Wolfsburg hat heute im Übrigen auch einen sehr guten Tag erwischt.