Jogis Liebling Rudy ist aber auch ziemlich dämlich, wenn man ein taktisches Foul machen will, dabei aber den Gegner ohne Chance auf den Ball von hinten umgrätscht, _kann_ es halt schon Rot geben. Keine Ahnung, warum er Aubameyang nicht einfach laufen lässt, der sich sowieso fest gelaufen hätte und stattdessen so einsteigt und sogar noch schön die Sohle hochzieht um den Schiedsrichter noch zusätzliche Argumente für einen Platzverweis an die Hand gibt.
Der BVB spielt allerdings so wurstig, dass die Überzahl nicht unbedingt viel bringt. Einfach weiterhin Schmelzer frei stehen lassen, der hat bislang noch jeden Dortmunder Angriff vernichtet.

Warum Reus die Kapitänsbinde trägt, würde mich interessieren. Dessen Körpersprache und Zweikampfverhalten würde mich als Mitspieler nicht wirklich mitreißen.
Die Engländer sind eher großzügig, wenn es darum geht, ob Foul oder nicht. Karten werden da auch recht schnell gegeben. Ich habe sofort bei Betrachtung der Szene mit Rot gerechnet.
Unterschiedlich. Gerade bei sehr wilden Tacklings lassen die englischen Schiris die Karten teilweise komplett stecken. Finde das allerdings nicht unbedingt wünschenswert und welche Relevanz das nun hat, weiss ich nicht.