MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 497070 mal)

Towelie

• Profi
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2620 am: 28.Februar 2016, 18:53:55 »

Die Engländer sind eher großzügig, wenn es darum geht, ob Foul oder nicht. Karten werden da auch recht schnell gegeben. Ich habe sofort bei Betrachtung der Szene mit Rot gerechnet.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2621 am: 28.Februar 2016, 18:55:30 »

Jogis Liebling Rudy ist aber auch ziemlich dämlich, wenn man ein taktisches Foul machen will, dabei aber den Gegner ohne Chance auf den Ball von hinten umgrätscht, _kann_ es halt schon Rot geben. Keine Ahnung, warum er Aubameyang nicht einfach laufen lässt, der sich sowieso fest gelaufen hätte und stattdessen so einsteigt und sogar noch schön die Sohle hochzieht um den Schiedsrichter noch zusätzliche Argumente für einen Platzverweis an die Hand gibt.

Der BVB spielt allerdings so wurstig, dass die Überzahl nicht unbedingt viel bringt. Einfach weiterhin Schmelzer frei stehen lassen, der hat bislang noch jeden Dortmunder Angriff vernichtet. :angel:
Warum Reus die Kapitänsbinde trägt, würde mich interessieren. Dessen Körpersprache und Zweikampfverhalten würde mich als Mitspieler nicht wirklich mitreißen.

Die Engländer sind eher großzügig, wenn es darum geht, ob Foul oder nicht. Karten werden da auch recht schnell gegeben. Ich habe sofort bei Betrachtung der Szene mit Rot gerechnet.

Unterschiedlich. Gerade bei sehr wilden Tacklings lassen die englischen Schiris die Karten teilweise komplett stecken. Finde das allerdings nicht unbedingt wünschenswert und welche Relevanz das nun hat, weiss ich nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2622 am: 28.Februar 2016, 19:11:02 »

Aufatmen in Bremen und Frankfurt, denn Miki-Nochwas gleicht aus. Leverkusen bleibt dagegen richtig schlecht heute.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #2623 am: 28.Februar 2016, 19:13:31 »

Alle spielen für uns (Hertha  :laugh:) wenn Schalke heute Abend auch nicht gewinnt, bleiben wieder 3 Punkte zwischen Platz 3 und 4.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2624 am: 28.Februar 2016, 19:17:28 »

Kann sich der BVB vor allem bei Rudy bedanken, gegen 11 Hoffenheimer wäre das so nicht passiert. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn man das in Dortmund als Schuss vor den Bug versteht. Erneut eine gruselige Vorstellung, die anscheinend wieder nicht bestraft wird.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2625 am: 28.Februar 2016, 19:23:45 »

Ja, die Leistung war wirklich gruselig. Im Übrigen kann man meiner Meinung nach die Rote Karte geben, allerdings passt sie imo nicht zur vorher gepiffenen Linie.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2626 am: 28.Februar 2016, 19:24:08 »

Der BVB hat inzwischen das, was auch die Bayern haben: 70 grottenschlechte durch 20 gute Minuten mehr als auszugleichen.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2627 am: 28.Februar 2016, 19:26:09 »

Kann sich der BVB vor allem bei Rudy bedanken, gegen 11 Hoffenheimer wäre das so nicht passiert. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn man das in Dortmund als Schuss vor den Bug versteht. Erneut eine gruselige Vorstellung, die anscheinend wieder nicht bestraft wird.

Mach dir keine zu großen Hoffnungen. Ich kenne das von den Bayern der letzten zwei Jahre. Da war die Rückrunde auch stellenweise (natürlich vergleichsweise) schwach, aber für die Liga hat es dann doch noch gereicht. Da braucht es dann schon eine richtige Abreibung und dann ist es eh zu spät. Ich frage mich nur,, woher der Bruch beim BVB kam. Die Ergebnisse stimmen nach wie vor, doch das Spiel ist seit Ende der Hinrunde, da waren die letzten Spiele auch nicht mehr so gut, doch verschlechtert. Fehlt denen auch die Spannung? Zumindest Aubameyang hat ja groß getönt, dass man Bayern einholen will. Ich sehe da aber bei einigen Spielern eher Anzeichen davon, dass das letzte Bisschen Motivation abhanden gekommen ist, das man braucht, um immer die 100% zu geben. Bestraft wird das nicht, da die anderen alle viel zu schwach sind.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2628 am: 28.Februar 2016, 19:26:51 »

Naja, der Sieg sei den Dortmundern gegönnt. Aber musste Aubameyang unbedingt treffen?  >:( >:( >:(
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2629 am: 28.Februar 2016, 19:28:55 »

Wenn Lewa nicht weiterhin regelmäßig in der Rückrunde jedes zweite Spiel nen reguläres Tor abgepfiffen kriegt, wär mir das ja auch egal, dass Aubameyang trifft. :D

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2630 am: 28.Februar 2016, 19:30:48 »

Hoffentlich gewinnt Schalke heute. (nun muss ich wieder meinen Mund mit Seife auswaschen :angel: )
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2631 am: 28.Februar 2016, 19:31:17 »

@Ensi:
;D ist das noch lustig oder ist das schon traurig?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2632 am: 28.Februar 2016, 19:59:22 »

Immer dieser Pöbel hier mit seinen offenen Majestätsbeleidigungen. Tststs. Heute kann es natürlich nur einen Sieg der Frankfurter Eintracht geben, das hoffe ich zumindest inständig.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2633 am: 28.Februar 2016, 20:00:35 »

Ich bin heute natürlich auch für die Eintracht. Wie sollte es auch anders sein? :angel:

Edit: Um dem Post auch noch was Inhalt zu geben: Das war vor allem offensiv mal extrem schwach heute von Leverkusen. So wird das nix mit den CL-Plätzen und wenn Schalke heut gewinnt rutscht man auch ans untere Ende der EL-Plätze..

j4y_z

• Gast
« Antwort #2634 am: 28.Februar 2016, 20:18:21 »

Keine Angst, wenn Schalke so weiter spielt, schießen die 2016 kein Tor mehr.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2635 am: 28.Februar 2016, 20:47:10 »

Der BVB hat inzwischen das, was auch die Bayern haben: 70 grottenschlechte durch 20 gute Minuten mehr als auszugleichen.

Na ja, finde das nicht so wirklich zutreffend. Die Hoffenheimer legten von Beginn an ein hohes Tempo an den Tag und durch den Platzverweis rächte sich dieser Aufwand dann. Hinten raus brachen sie dann etwas auseinander. Die Dortmunder selber hatten nur wenig Anteil an den "guten" Minuten.

Naja, der Sieg sei den Dortmundern gegönnt. Aber musste Aubameyang unbedingt treffen?  >:( >:( >:(

Auba ist allerdings formschwach und vollendet höchstens noch die "Tap-Ins" und selbst das hat gegen Porto nicht funktioniert. Würde lieber Ramos gegen Darmstadt in der Startelf sehen, Auba dann als Option von der Bank. Mit Lewandowskis Form kann er aktuell kein Stück mithalten.

@Ensimismado
Für mich ist das eine zwingende Rote Karte, die allerdings nicht alle Schiedsrichter gepfiffen hätten. Ansonsten fand ich nicht, dass Sippel eine sonderlich grozügige Linie gefahren hätte.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2636 am: 28.Februar 2016, 20:53:54 »

Mach dir keine zu großen Hoffnungen. Ich kenne das von den Bayern der letzten zwei Jahre. Da war die Rückrunde auch stellenweise (natürlich vergleichsweise) schwach, aber für die Liga hat es dann doch noch gereicht. Da braucht es dann schon eine richtige Abreibung und dann ist es eh zu spät. Ich frage mich nur,, woher der Bruch beim BVB kam. Die Ergebnisse stimmen nach wie vor, doch das Spiel ist seit Ende der Hinrunde, da waren die letzten Spiele auch nicht mehr so gut, doch verschlechtert. Fehlt denen auch die Spannung? Zumindest Aubameyang hat ja groß getönt, dass man Bayern einholen will. Ich sehe da aber bei einigen Spielern eher Anzeichen davon, dass das letzte Bisschen Motivation abhanden gekommen ist, das man braucht, um immer die 100% zu geben. Bestraft wird das nicht, da die anderen alle viel zu schwach sind.

Die Schwächephase der Hinrunde lässt sich sehr einfach begründen, die Spieler waren einfach mit den Kräften am Ende. Das ist denke ich auch zu verkraften, wenn man mit Abstand die meisten Pflichtspiele hat. Im letzten Hinrundenspiel gegen Köln lief man endgültig auf Notstrom. Zudem hatte man in der Hinrunde nur ein wirkliches Konzept und war nicht flexibel, was die Gegner dann halt irgendwann zu nutzen wissen.
In der Rückrunde spielt man immer ganz ordentlich, wenn man unbedingt muss (Auftakt gegen Gladbach, Pokal gegen Stuttgart, Hinspiel gegen Porto). Von daher bin ich mir relativ sicher, dass es an der Anspannung liegt. Seitdem Gladbach Spiel ist der 2. Platz eigentlich sicher und die Spieler sind wohl auch nicht naiv genug um daran zu glauben, dass man 9 Punkte auf diese Bayern gut macht. Tuchel rotiert zudem in der Buli viel, was ich richtig finde, denn in der EL und im Pokal geht es noch um etwas. Habe auch grundsätzlich kein Problem damit, wenn das mal vor kommt. Sind eben keine Kaffee-Maschinen ( :P ), aber ab und zu könnte man auch in den Bundesligaspielen mal eine gute Leistung einstreuen. Ansonsten wird das mMn irgendwann kontraproduktiv.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2637 am: 28.Februar 2016, 21:23:05 »

Zwingende rote Karte? Sorry, aber da fällt mir nichts mehr ein. Mit welcher Begründung ist die denn zwingend? Und komm mir jetzt nicht mit "keine Chance auf den Ball". Er lässt ihn "stockeln", mehr nicht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2638 am: 28.Februar 2016, 21:46:13 »

Wenn dir dazu nichts einfällt, gibt es eigentlich auch nichts zu diskutieren. Ich zitiere daher einfach mal Collinas Erben, die ich persönlich meistens ganz gut finde.

Zitat
Da Rudys Angriff nicht dem Ball galt und einige Intensität in der Aktion war, finde ich Knallrot vertretbar. (AF)
https://twitter.com/CollinasErben/status/704000951347257344

AF = Alex Feuerherdt
Zitat
Feuerherdt lebt in Köln und war von 1985 bis 2008 als Fußball-Schiedsrichter aktiv, zuletzt ab 1994 in der Oberliga.[3] Heute ist er als Lehrwart Mitglied des Schiedsrichterausschusses des Kreises Köln im Fußball-Verband Mittelrhein.[4] Er ist Mitbetreiber des Schiedsrichter-Podcasts Collinas Erben und tritt gelegentlich beim Nachrichtensender n-tv als Schiedsrichter-Experte auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Feuerherdt

j4y_z

• Gast
« Antwort #2639 am: 28.Februar 2016, 21:55:45 »

Du sagst es. Vertretbar. Nicht zwingend. Sogar Sippel selbst wollte erst gelb geben.
Dass man rot geben kann, habe ich nicht bestritten. Zwingend ist hier aber gar nix.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2016, 21:57:38 von j4y_z »