MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496610 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #3040 am: 18.März 2016, 23:44:57 »

Du meintest bestimtm den mit dem Kotzen vor der Apotheke. Der andere war "Ein gutes Rennpferd liegt faul in der Ecke" oder so...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3041 am: 19.März 2016, 00:12:32 »

Glaube er meint irgendwas mit dem "Pferd springt nur so hoch, wie es muss" - allerdings haben sich die Schalker heute eher geduckt und sind unter dem Hindernis durch. Funktioniert ja auch :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #3042 am: 19.März 2016, 06:08:52 »

Was er meinte war durchaus klar. Der Rest war Galgenhumor. Aber leider wohl nicht sehr lustig.

Envy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3043 am: 19.März 2016, 09:36:47 »

"Da wirst du als Trainer da draußen bekloppt."

Verstehe halt immer noch nicht, wieso Fährmann nicht im vorläufigen Länderspielkader ist...
Do you remember where you were on that day?
A day of life sentences and x-rays.
My name was on that birthday cake.
And I hate long goodbyes anyway...
~ The Dillinger Escape Plan - Pig Latin

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3044 am: 19.März 2016, 09:58:53 »

Verstehe halt immer noch nicht, wieso Fährmann nicht im vorläufigen Länderspielkader ist...

Weil Löw seinen Lieblingen gerne die Stange hält. Auch Horn hätte es verdient gehabt. Und wenn schon so Leute wie Rudy mit dabei sind, dann sollten auch Weigl, Gerhardt, Sané uvm. mal eine Chance bekommen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3045 am: 19.März 2016, 11:52:11 »

Fährmann ist ein guter Keeper, für die Nationalelf reicht sein fußballerisches Vermögen jedoch schlicht nicht aus. Sehe dementsprechend auch für Leno auf lange Sicht keine wirkliche Chance gegenüber ter Stegen. Trapp muss man abwarten, der wird in Paris ja doch etwas mehr dazu gezwungen, fußballerisch zu agieren, hab ihn da zu wenig gesehen, um ihn richtig einschätzen zu können.

Ansonsten wurde zu den Nominierungen im Nationalmannschaftsthread doch schon einiges gesagt.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3046 am: 19.März 2016, 11:59:23 »

Weil Löw seinen Lieblingen gerne die Stange hält. Auch Horn hätte es verdient gehabt. Und wenn schon so Leute wie Rudy mit dabei sind, dann sollten auch Weigl, Gerhardt, Sané uvm. mal eine Chance bekommen.

Die sind dann immerhin in der U21 dabei. Und können ebenso bei Olympia auf einen Einsatz hoffen.

Envy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3047 am: 19.März 2016, 12:14:36 »

Fährmann ist ein guter Keeper, für die Nationalelf reicht sein fußballerisches Vermögen jedoch schlicht nicht aus. Sehe dementsprechend auch für Leno auf lange Sicht keine wirkliche Chance gegenüber ter Stegen. Trapp muss man abwarten, der wird in Paris ja doch etwas mehr dazu gezwungen, fußballerisch zu agieren, hab ihn da zu wenig gesehen, um ihn richtig einschätzen zu können.

Ansonsten wurde zu den Nominierungen im Nationalmannschaftsthread doch schon einiges gesagt.

Trapp ist eine Pandora's Box. Der kann teilweise saugut halten, da staunt man als neutraler Zuschauer. Dann jedoch kann er sich von Mal zu Mal auch gerne (folgenschwere) Patzer leisten. Er ist doch mit (lass mich lügen) 8-10 Spiele ohne Gegentore in die Saison gestartet und das hat man nicht Luiz, Silva und Marquinhos zu verdanken gehabt, zumal die für mich eh nicht die heftigsten IVs sind. Die Serie ist aber bei einem 2-2 gegen Bordeaux gerissen und bei beiden Gegentoren trug er die Schuld. Gegen Real hat er klasse gehalten, auch gegen Chelsea, da kommt diese Klasse halt wieder zum Vorschein. Glaube aber, dass er unter ständigem Druck nicht gut agieren kann.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3048 am: 19.März 2016, 12:37:11 »

Trapp hat bereits in einigen Interviews gesagt, dass er den Unterschied schon spürt und sich darauf einstellen musste, in der Liga nur selten gefordert zu sein, während es in Europa auf jede Sekunde ankommt. Fairerweise sollte man Trapp diese Umstellungszeit gewähren, wie sie auch Manuel Neuer nach seinem Wechsel zu den Bayern hatte. Für seine erste Saison auf diesem absoluten Topniveau macht das Trapp ziemlich stark, weshalb ich ihm aktuell auch gute Chancen als Nummer 2 oder 3 im Tor bei der EM zurechnen würde.

Bei solchen Spielereien steht aber sowieso nur eine Frage im Vordergrund: Inwiefern eignen sich Trapp, Zieler, ter Stegen oder Leno als Ersatzmann in einem Turnier, das über mehrere Wochen geht? Denn dass Neuer die klare Nummer 1 ist, wird niemand bestreiten. Selbst im unwahrscheinlichen Fall einer Verletzung oder einer Roten Karte kommt der zweite Mann wohl nur zu 1-2 Spielen, wenn überhaupt und die Nummer 3 ist normalerweise nur für den absoluten Notfall dabei. Wir können über diese Luxusdebatte froh sein, während andere Nationen schon Schwierigkeiten haben, überhaupt 3 gute Torhüter zu nominieren.

Wichtiger scheint bei dieser Frage wirklich zu sein, ob der dritte Mann ein guter Teamplayer ist und mithelfen kann, die Stimmung im Kader zu halten oder in Trainingssessions gut mitzuspielen. Dass er dabei auch eine gewisse Klasse haben sollte, ist klar, doch das ist für den Ersatz des Ersatztorwarts eher nachrangig. Und da Löw sehr sicher auf ter Stegen als Nummer 2 baut, kommen eben nur die üblichen Verdächtigen infrage.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3049 am: 19.März 2016, 13:27:13 »

Ich denke, Fährmann könnte höchstens mal den Weidenfeller machen. Wenn man den anderen Keepern hinter Neuer nicht zu 100% vertraut, könnte man den Schalker als überragenden und relativ fehlerfreien Linienkeeper als Nr. 2 zum Turner mitnehmen, auch wenn er fussballerisch nicht wirklich ins Konzept passt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3050 am: 19.März 2016, 15:50:09 »

Beschwert sich Adler da echt über den Elfmeter ? Das er dafür nur Gelb bekommt ist aber auch echt witzlos.

Envy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3051 am: 19.März 2016, 15:51:13 »

Wieso hat er keine rote Karte bekommen? Wie wird man das rechtfertigen? Weil TW? Wenn er den Schiri als H*******n bezeichnet, kriegt er dann auch nur ein paar mahnende Worte, weil er TW ist?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3052 am: 19.März 2016, 15:53:57 »

Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf das Spiel :S

E.Hemingway

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3053 am: 19.März 2016, 15:55:06 »

Wieso hat er keine rote Karte bekommen? Wie wird man das rechtfertigen? Weil TW? Wenn er den Schiri als H*******n bezeichnet, kriegt er dann auch nur ein paar mahnende Worte, weil er TW ist?

Wahrscheinlich argumentiert der Schiri das es keine 100% war weil in der Mitte noch jemand den Ball von der Linie kratzen kann. War aber meiner Meinung nach klar Rot. Aber naja seis drum. Rückpass gegen Hamburg und Adler nimmt den Ball auf. Lustig  was da heute in Hamburg läuft.  ;D

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3054 am: 19.März 2016, 15:55:44 »

Torhüter haben oft eine andere Auslegung. Klar ist es ne rote Karte, braucht man nicht zu diskutieren. Hoffenheim gewinnt heute wohl. Ob das jedoch ein Rückpass war, naja. Ist wohl der Ausgleich zur RK.

Immer schön ruhig brauner.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3055 am: 19.März 2016, 15:58:01 »

Torhüter haben oft eine andere Auslegung. Klar ist es ne rote Karte, braucht man nicht zu diskutieren. Hoffenheim gewinnt heute wohl. Ob das jedoch ein Rückpass war, naja. Ist wohl der Ausgleich zur RK.

Immer schön ruhig brauner.

Mit Rückpässen habt ihr ja eh Erfahrung.  ;D Naja kann man schon so sehen das da ein absichtlicher Rückpass war.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3056 am: 19.März 2016, 15:59:57 »

Mit Rückpässen habt ihr ja eh Erfahrung.  ;D Naja kann man schon so sehen das da ein absichtlicher Rückpass war.

Rückpässe und Hamburg, da kommt halt zusammen was zusammengehört:) Der Rückpass war auf alle Fälle weniger klar als die RK ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3057 am: 19.März 2016, 17:15:03 »

Hm, bisher schlagen wir uns gegen die Bayern doch besser, als ich es gedacht hätte. Prima!

E.Hemingway

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3058 am: 19.März 2016, 17:28:10 »

Ihr habt das ab der 25. Minute echt gut gemacht, viel besser verschoben, die Räume gut verengt und uns in ungefährlichen Zonen spielen lassen. Bei uns fehlte dann mit zunehmender Spieldauer auch deutlich das Tempo, am Ende wohl auch einfach die Kraft. Wenn ihr noch etwas entschlossener agiert, fangen wir uns u.U. noch den Ausgleich. So bin ich zufrieden, 3 Punkte trotz des kräfteraubenden Spiels am Mittwoch, Lewa hat getroffen, keiner verletzt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3059 am: 19.März 2016, 17:46:43 »

Na toll. Hoffenheim sammelt weiter fleißig Punkte. Ich überlege noch, ob ich mir den Abend versauen soll und das Spiel meiner Eintracht gegen Hannover irgendwo anschauen gehe oder ob ich mir doch einfach nur Highlights in der Sportschau reinziehe und dann mal gegen halb 9 schaue, ob es zum erwarteten Gurkenremis gegen Hannover gekommen ist. Ich habe irgendwie ein ganz mieses Gefühl und hoffe inständig, dass Kovac heute eine geniale Idee hat.

Drei Punkte sind Pflicht, enttäuscht mich nicht! :P
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!