Gerade bei Die kommt noch hinzu, dass es keine Alternative zu ihm gibt. Gentner ist ein guter Fussballer, aber keiner der das DM zusammen hält, sondern am stärksten ist, wenn ihm ein echter 6er den Rücken frei hält.
[...] Entweder nicht bundesligatauglich (Schwaab, Insua, Niedermaier), mit den Gedanken woanders (Didavi, Kostic, Werner) oder entsetzt schockgefroren handlungsgehemmt (Gentner, Maxim). Dazu noch recht gute Fussballer die nicht einsatzbereit sind (Dié, Ginczek, Grosskreutz) und einen Trainer der im Nichterfolgsfall irgendwie keinen Plan zu haben scheint. Panik stellt sich bei mir ein ...
Insua nicht bundesligatauglich?! 
Für mich der beste in der Abwehr (ok, nicht schwer...) und mit Kostic auf jeden Fall die starke Seite beim VfB...
Halte Insua auch definitiv für bundesligatauglich, fand die rechte Seite mit Rupp und Großkreutz zumindest offensiv aber noch stärker bzw. deutlich aktiver. Hat sicherlich auch taktische Gründe, aber wenn die beiden auf der rechten Seite jeweils über 12km (sinnvoll) abspulen und Insua gerade mal auf 10km kommt, macht das optisch schon einen Unterschied.
Für das Wochenende würde ich nicht schwarz sehen, wenn Tuchel nach dem Pokalhalbfinale wieder eine B-Elf ins Rennen schickt, ist für den VfB etwas drin. Wenn der HSV in seiner starken halben Stunde das Tor macht, wäre das Spiel vermutlich ganz anders gelaufen.