MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 484705 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #3300 am: 18.April 2016, 17:09:41 »

War sehr schön gestern in Mainz. Bei einer Niederlage hätte ich viel Geld darauf gesetzt, dass der FC noch in die Relegation schlittert. So denke ich, dass nichts mehr anbrennt. Das ist das Geile am Fußball: 30 Minuten können eine ganze Saison retten.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3301 am: 19.April 2016, 09:21:26 »

Momentan könnte ich der DFL ihre Terminierung echt um die Ohren hauen. Warum muss eine Mannschaft, die unter der Woche Pokal spielt Freitags spielen?
Die Krönung ist das Montagsspiel gegen Stuttgart. Das ist aus Fan-Sicht m.E. eine nahezu unfassbare Frechheit.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Envy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3302 am: 22.April 2016, 11:14:49 »

Finde ich auch total lächerlich... Wenn es schon ein Montagsspiel geben soll, dann hätte man auch das Werder Spiel auf diesen legen können...
Do you remember where you were on that day?
A day of life sentences and x-rays.
My name was on that birthday cake.
And I hate long goodbyes anyway...
~ The Dillinger Escape Plan - Pig Latin

White

• Lebende Legende
« Antwort #3303 am: 22.April 2016, 11:37:43 »

Versteh ich den Witz jetzt nicht?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3304 am: 22.April 2016, 11:44:40 »

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meint Envy das heutige Werder-Spiel. Würde auch Sinn ergeben. Bremen hat unter der Woche gespielt, Hamburg und Bremen sind nicht so weit von einander weg, als dass man nicht auch mal unter der Woche abends hinfahren könnte und dadurch, dass es ein Derby ist würden so oder so genügend Leute kommen.

Warum man sie stattdessen in Stuttgart montags spielen lässt, was für berufstätige Werderfans nahezu ein Ding der Unmöglichkeit darstellt, verstehe wer will... Frankfurt - Mainz hätte man z.B. auch auf Montag legen können. Oder Ingolstadt - Bayern... Letzteres ist ja am vorletzten Spieltag, merk ich gerade  ::) Aber so grundsätzlich ist das eher ein Anwärter für Montagsspiele, als Stuttgart - Bremen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Envy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3305 am: 22.April 2016, 11:46:06 »

Verstehe nicht, wie man da versuchen kann, einen Witz zu entdecken. Danke für die Aufklärung, Bayernfahne.
Do you remember where you were on that day?
A day of life sentences and x-rays.
My name was on that birthday cake.
And I hate long goodbyes anyway...
~ The Dillinger Escape Plan - Pig Latin

White

• Lebende Legende
« Antwort #3306 am: 22.April 2016, 11:47:04 »

Stimmt. Mit dem aktuellen Spieltag hab ich das natürlich gar nicht in Verbindung gebracht. Wäre eine gute Wahl gewesen, immerhin ist das Nordderby auch fürs Ausland interessant.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3307 am: 22.April 2016, 12:23:01 »

Das Montagspiel findet doch nur statt, da am 1. Mai keine Spiele sein sollen und damit nicht alle am Sonnabend spielen. Da bringt es jetzt nicht viel sich Partien auf Montag zu wünschen, die gar nicht am 32. Spieltag stattfinden.  ;)
Man hätte natürlich das Spiel auf Freitag verlegen können und so zwei Freitagsspiele gehabt, aber das hätte ja an der Situation der Auswärtsfans nichts geändert.

Aber wenn ich mir die Partien grad so anschauen, wäre eigentlich Darmstadt-Frankfurt ideal für diesen Montag gewesen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

j4y_z

• Gast
« Antwort #3308 am: 22.April 2016, 12:38:50 »

...
Warum man sie stattdessen in Stuttgart montags spielen lässt, was für berufstätige Werderfans nahezu ein Ding der Unmöglichkeit darstellt
...

Verstehe das Problem nicht. :P

(click to show/hide)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3309 am: 22.April 2016, 12:44:40 »

Und bei vielen anderen Vereinen viel besser gepasst hätte ;D

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3310 am: 22.April 2016, 12:46:49 »

Das Problem ist ja, dass man nicht am 1. Mai spielen möchte. Aber warum Montag?! Warum kein zweites Samstagabendspiel oder so? Und wenn es schon ein Montagsspiel geben muss - warum dann nicht zB Hessenderby? Warum muss es die beiden Vereine treffen, die Streckenmäßig am weitesten auseinander liegen? Kein Wunder haben die VfB Ultras schon vor Wochen ihren Boykott verkündet.
Das ist nichts weiter als ein ausdrückliches "Fuck you!" mitsamt in die Nase gerammtem Mittelfinger an alle Faninteressen. Aber Hauptsache immer schön dreiste Lügen von wegen fanfreundlicherer Ansetzung raushauen und dann über mangelnde Kompromiss- und Diskussionsbereitschaft der Fans jammern. Am A****!  >:(
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

j4y_z

• Gast
« Antwort #3311 am: 22.April 2016, 12:49:43 »

Ich weiß, aber da hat die Steilvorlage gefehlt. Ich mag die Bremer ja eigentlich, genau wie die Schalker.  :D

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #3312 am: 22.April 2016, 12:54:20 »

Momentan könnte ich der DFL ihre Terminierung echt um die Ohren hauen. Warum muss eine Mannschaft, die unter der Woche Pokal spielt Freitags spielen?
Die Krönung ist das Montagsspiel gegen Stuttgart. Das ist aus Fan-Sicht m.E. eine nahezu unfassbare Frechheit.
HSV-Werder kann am Wochenende nicht stattfinden, weil Obama in Hannover ist und daher dort viel Polizei gebunden ist. Am Montagabend fliegt er wieder ab, weshalb das Spiel auch nicht am Montag stattfinden kann. Die DFL kann also hier nichts dafür.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3313 am: 22.April 2016, 13:00:54 »

Wenn ich mal gerade so übers Thema Montagsspiele nachdenke...
In der aktuellen Besetzung hätte man fast ejden Spieltag ein Montagsspiel hinbekommen, bei dem sich die räumliche Distanz in Grenzen hält. Einziger Problemfall wäre sicherlich Hertha. Man müsste halt zuerst die Montagsspiele ansetzen uund dan nden Rest drum herum planen.
1. Bayern - Augsburg
2. Bayern - Ingolstadt
3. Ingolstadt - Augsburg
4. Hoffenheim - Stuttgart
5. Leverkusen - Gladbach
6. Leverkusen - BVB
7. Leverkusen - Schalke
8. Schalke - Gladbach
9. BVB - Köln
10. Hannover - Bremen
11. Wolfsburg - HSV
12. Hertha - Wolfsburg
13. Hoffenheim - Darmstadt
14. Darmstadt - Mainz
15. Frankfurt - Mainz
16. Frankfurt - Hoffenheim
17. Stuttgart - Frankfurt

Einige sehr brisante Duelle hab ich weg gelassen. (S04 - BVB, Köln - Gladbach, HSV - Werder, H96 - Wolfsburg, Frankfurt - Darmstadt, Leverkusen - Köln, Schalke - Köln, Gladbach - BVB und noch ein paar)
Aber alleine so könnte man wenn man alles zweimal Montags macht die Saison mit Montagsspielen füllen. Ob das so übel wäre wie ich ursprünglich dachte weiß ich gar nicht...

Edit: Hinzu kommt, dass man mindestens zwei Montagsspiele weniger bräuchte - 33. und 34. Spieltag.
« Letzte Änderung: 22.April 2016, 13:06:49 von White »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3314 am: 22.April 2016, 13:12:06 »

Hier?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3315 am: 22.April 2016, 13:24:37 »

Ja, unter Anderem. ;D

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #3316 am: 22.April 2016, 14:33:13 »

Bremen und Hamburg hätten sich so auch gleich mal an die Montagsspiele gewöhnen können  >:D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3317 am: 22.April 2016, 14:41:20 »

@White: Bei der Hälfte der Spiele sind dann aber wieder CL oder Europaleague Teilnehmer dabei, das macht die Ansetzung dann wieder schwieriger.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #3318 am: 22.April 2016, 14:45:57 »

Klar, m,uss man halt vorher gucken wann die europäischen Termine sind ;D

LucaBall

• Profi
« Antwort #3319 am: 22.April 2016, 15:31:23 »

Ich vermute einfach mal, dass der Grund dafür dass das Hessenderby nicht Montags stattfindet schlichtweg das hohe Gewaltpotential ist.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey